54290 Trier: Trier Galerie

Forumsregeln
Bitte beachtet den Leitfaden für BH-Läden-Berichte. Dankeschön! *sonne*

Die Erfahrungsberichte sind subjektive Meinungen und widerspiegeln nicht die der Forumsbetreiberin. Auch wenn sorgfältig geprüft wird, dass die Aussagen sachlich, informativ und nicht beleidigend sind, können wir nicht ausschließen, dass es doch mal passiert, dass uns was entgeht. In solchem Fall bitten wir die Ladenbesitzer_innen sich an die Administratorin oder an die Moderation zu wenden.

54290 Trier: Trier Galerie

Beitragvon Inai » 28 Juni 2010, 01:05

TRIER GALERIE
http://www.triergalerie.de
Fleischstraße 62
54290 Trier
Tel: 0651/994949-0

Wäscheläden

Soleil Sucré
Hunkemöller
Triumph
Bild<- klick mich
BH-Größe: UK 30J • EU 65P
Alte BH-Größe: 75H
UBU: 68 • 73 cm
BU: 101 • 104 • 107 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Erstberatung

Re: 54290 - Trier : Trier Galery

Beitragvon Inai » 28 Juni 2010, 01:13

Hunkemöller

Auswahl an Ware:
Bänder nur ab 70 erhältlich, eine Nachbestellung wird nicht angeboten (zumindest nicht von den VK selbst, nachgefragt habe ich allerdings nicht)
70 E Cups kommen immer nur 2 rein pro Lieferung/Modell, welche recht selten ist (ich glaube sie hatte gesagt einmal pro saison)
H und I Cups wurden nicht geführt wie ich verstanden habe, alles nur bis G

Mein Erlebnis:
Ich mein noch zu meiner Freundin: "Im Forum haben die immer recht gute Erfahrungen was die Kompetenz der Verkäuferinnen angeht, die sollen da auch super nett sein"
von daher wollt ich mich gar nicht lange mit dem Suchen nach der Größe aufhalten sondern hab gleich bei der verkäuferin nachgefragt
Ich: "Entschuldigen sie, haben sie hier vielleicht BHs in 65?"
Verkäuferin 1 (recht korpulent mit auch ehr großen brüsten): "Nein, unsere BHs fangen erst ab 70 an."
Ich: "Hmm na gut, haben sie dann vielleicht was in 70E?"
Verkäuferin 1 (von nunan nenn ich sie nur noch 'V 1', da ich keine lust hab sie immer außzuschreiben ^^): "Nicht mehr viel, vielleicht einpaar modelle, die sind nunmal schnell weg"
Ich: "Vielleicht sollte man da dann mehr bestellen, weil das ist ja jetzt keine seltene größe...."
V 1: "Es kommen immer nur je 2 Modelle davon rein und die sind nunmal schnell weg"
Ich: "Naja, aber dass ist ja jetzt keine größe die wirklich selten vorkommt, ich erwarte ja nicht heir was für mich zu finden aber *auf-Freundin-zeig* sie hat ja nun echt keine 'seltenen' Brüste"
V 1: "Sie wollen den 70E für sie? Neh!
Ich: "Und doch ist ihr eine D zu klein *smile*"
V 1: "Nie im Leben sie ist eine C höchstens eine D, also wenn sie MIR sagen wollen sie sei eine E, dann sollt ich meine 34 Jahre in dem Beruf gleich an den Nagel hängen!"
Ich: "Doch sie ist eine E, was würden sie denn bei mir dank ihre jahrelangen Erfahung schätzen? *smiliesmile*"
V 1: "Hmmm.... also so 80 vielleicht 85 F/G..."
Ich: *auflach* "Und doch trag ich gerade eine 65P!"
V 1: *augen aufpopp* "P?!? So eine Größe GIBT's doch hier überhaupt nicht!"
Ich: *freundlich lach* "Nein, sie haben recht, ich trage zz eine Britische 30K, die mit einen tick zu groß im körbchen ist, von daher bräuchte ich eine 65P in deutschland, die es hier aber leider nicht gibt =)"
V1: "Also in Enland fällt das alles SOWIESO anders aus, dass können sie mit UNSEREN gar nicht vergleichen, *V 2* komm mal her was für eine Bandgröße trägst du denn?"
V 2 *derduzt* (sie ungefähr meine ggröße und -20kg): "also ich trage so 70...."
V 1: " Sehen sie? wenn SIE schon eine 70 Trägt, dann können sie unmöglich eine 65 sein! *mit dem kopf schüttel* kommen sie ich messe sie ab"
*derzeit hatte sie meine Freundin schon fast vergessen die ich immer brav mitschliff ^^*
*sie misst, über dem Shirt, über den Bügeln meines Panache Eliza udn nichtmal straff, dann sieht sie es ein bissel enger, aber straff würde ICH sowas nie im leben bezeichen! Keine ahnung auf welche Zahl sie kam aber wenn ICH mich so messe hab ich eine 77*
V1: "sehen sie? also sie tragen mindestens eine 80! vielelicht sogar 85, miss mal nach *zu V 2*"
*V 2 misst udn nickt zu allem was V 1 sagt*
V 2: "also wenn ich bei mir ganz eng messe komme ich auch auf eine 64 udn ich trage eine 70, dass muss schon ein bisschen enger sein"
ICh *fühl mich langsam herrausgefordert*: "Wieso Suchen SIE mir nicht einen BH herraus, der IHRER meinung nach mir PASST und ich BEWEISE ihnen, WIESO er NICHT passt *smile*"
V 1: "Also ich trage bei MIR eine 90F sie wollen nciht behaupten, dass sie einen größeren Busen haben als ich, also ich habe 34 Jahre erfahung mit sowas, glauben sie mir! Sie haben NIEMALS eine 65!"
Ich *heb mein T-Shirt*: "Können sie Behaupten, dass ihnen IHR BH genauso gut passt wie mir meiner? schauen sie doch aufs Etikett wenn sie mir nicht glauben"
*V 1 schaut aufs Etikett ist verwirrt und dann kommen die erklärungsversuche*
V1 & V 2: "Also dass kommt daher, dass die Britischen BHs anders ausfallen, die fallen nunmal kleiner aus, man kann sie nciht mit den deutschen Größen vergleichen."
Ich: "Sie haben recht, sie FALLEN anders aus, in KÖRBCHEN, nur dass D körbchen ist sowohl im deutschen als auch im britischen gleich, da es in Britanien Doppelbuschstaben bei den Größen gibt ist eine britische K equivalent zu einer deutschen Q-R, aber bitte, so geben sie mir doch den BH, welcher IHRER meinung nach MIR passen soll"
V 1: "Also sie sind auf keinen fall eine H, nie im leben"
* V1 sucht mir irgendeinen BH in 80 raus, ich hab mir die körbchengröße nicht angesehen*
Ich: *lach* "wie WINZIG ist DAS körbchen denn? Also das passt mir nie im leben, aber na gut"
*in der umkleide zieh ich also dieses 80 sonstewas udn meine freundin ein 70 E an welches diesen Typischen 'Orange im Glas' effekt aufbringt und von der verkäuferin als ein eindeutiges "zu groß ich habs ja gesagt" kommentiert wird
Sitz mneines BHs, mein Busen ist mir unten fast durchgefallen, ich habe es gleich aub der 3 geschlossen, es gab brötchen vorne und hinten, überall!*
Ich: "Ok, was sagen sie denn NUN? =^-^="
Beide: "Naja ihnen ist das körbchen zu klein, aber ansonsten ists ganz gut"
Ich *stutz*: "Und die tatschache, dass mir der Busen hier zur hälfte rausfällt unten? Denken sie nicht, dass mir das BAND doch zu weit ist?"
V 1: "Naja vielleicht eäre ihnen eine 75 besser, aber eine 65 bekommen sie nie zu! sie müssen bedenken, dass die stoffe unteschiedlich ausfallen, hier bekämen sie eine 65 NIEMALS zu!"
Ich *sauer* zu miener freundin: "Gib mir DEINEN 70 E ich BEWEISE es ihnen, dass mir eine 70 zu groß ist!"
*ich also körbchen auf dem Rücken und BH an ruf die VK wieder zu mir*
Ich: 'SEHEN sie wie WEIT ich mir diesen BH vom Rücken wegziehen kann? und denken ise immernoch ich würde eine 65 nicht zu bekommen?"
V 2: "Naja, sie dürfen den BH nicht in der Tallie schließen"
V 1: "Richtig, das sitzt doch viel höher"
Ich: "Tallie? Wo bitte ist HIER meine Tallie? Sehen sie denn nciht, dass das Band komplett GERADE verläuft, so wie es verlaufen soll, ich sehe es doch im Spiegel udn trotz dem kann ich es fast 10cm vom Körper wegziehen! Glauben sie allen ernstes immernoch, dass ich eime 65 nicht zubekommen würde?"

Fazit:
Die VK wollen sich nicht die Meinung der Kundinnen anhören, sie verfolgen strikt ihr Muster und was nicht reinpasst wird gebasht. Es scheint auch nicht, als ob die VK versuchen würden sich weiterzuinformieren wens um ihren Beruf geht. Für mich wars nicht lohnenwert udn ich dneke nicht,d ass ich irgendjemanden empfehlen kann da hinzugehen. Echt enttäuschend!
Bild<- klick mich
BH-Größe: UK 30J • EU 65P
Alte BH-Größe: 75H
UBU: 68 • 73 cm
BU: 101 • 104 • 107 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Erstberatung

Zurück zu BH-Läden und persönliche BH-Beratung