241 Kiel: Allgemeines

Forumsregeln
Bitte beachtet den Leitfaden für BH-Läden-Berichte. Dankeschön! *sonne*

Die Erfahrungsberichte sind subjektive Meinungen und widerspiegeln nicht die der Forumsbetreiberin. Auch wenn sorgfältig geprüft wird, dass die Aussagen sachlich, informativ und nicht beleidigend sind, können wir nicht ausschließen, dass es doch mal passiert, dass uns was entgeht. In solchem Fall bitten wir die Ladenbesitzer_innen sich an die Administratorin oder an die Moderation zu wenden.

Re: 24103 Kiel - alles nichts oder...

Beitragvon ScarlettLavet » 12 Juni 2012, 09:24

Ich wollte kurz Bescheid sagen, dass bei Karstadt im Sophienhof gerade einige Modelle von Cleo by Panache auf ca. 25 € reduziert sind, nicht allerdings der Juna. Die gibt's aber alle erst ab 32/70er UBB, dafür aber noch in vielen verschiedenen Cup-Größen bis ca. G, glaube ich. Die Höschen kosten, meine ich, ca. 12 €.
BH-Größe: UK 30 GG • EU 
Alte BH-Größe: 75 D
UBU: 71 • 76 cm
BU: 97 • 97 • 103 cm

Erstberatung

Beitragvon naemy » 23 März 2013, 16:58

Hallo *wink*

bin heute durch Kiel gezogen, auf der Suche nach BHs mit UUB 70 (32) und Körbchen, die größer sind als das deutsche F... (also, laut erster Empfehlung soll ich 32GG tragen, ich hab dann mal BHs in 70H anprobiert, weil das die größten waren, die sie hatten).

Karstadt: sehr nette Verkäuferin, überhaupt nicht ungläubig, hat mir aber den einen BH, den sie in 70H da hatte, nicht zeigen wollen, da sie ihn selbst so hässlich fand, dass sie mir das nicht antun wollte... Empfahl mir dann den Laden Förstenberg in der Kehdenstraße.

Triumph im Sophienhof: also, eigentlich war ich auf der Suche nach dem Meislahn im Sophienhof (der hat aber anscheinend zu gemacht, oder aber die sind raus, weil da so viel umgebaut wird, ich weiß es nicht... ?) Triumph war mir nun dort neu. Die Verkäuferin konnte mit der englischen Größe gar nichts anfangen, sie bot mir dann einen BH in 70G an (Körbchen war viel zu klein... :( ). Mein Freund fand ihn auch hässlich... :D

Na ja, also weiter, Hunkemöller: haben inzwischen auch Körbchengröße H, aber (wie ich gesehen habe) nur in UBB 80. (aber immerhin... :D )

Dann also auch zu Förstenberg: Die haben Panaches (waren gleich vorne) Zwei Verkäuferinnen, eine sehr nett (und jünger), die andere älter (ich nehme an, die Besitzerin?). Ich fragte dann nach 32 GG und hoffte auf Preise bis 60€ (das ist im Moment so meine Schmerzgrenze, bzw, die meines Kontos) und wurde dann hinaus komplimentiert, weil ihre Kundinnen so ein Preisniveau nicht akzeptieren würden (frage mich, wer ihre Kundinnen sind... nehme an keine Studentinnen...). Außerdem seien BHs, die günstiger wären, zu schlecht von der Qualität und so etwas würde sie nicht verkaufen... *nein*

Also ich wieder raus...

War dann noch bei Meislahn an der Holstenbrücke. Beraten wurde ich nicht (die Dame in der Kabine neben mir dafür sehr, aber die war wohl auch nicht so ein hoffnungsloser Fall wie ich... ;) Die haben die Marke Unusual und Chantelle mit größeren Cups und kleinem UBB, aber mir passte die Form nicht.. Sie hatte auch nur einen in 70H da, der war aber so hässlich... und drückte unangenehm auf die Rippe (habe jetzt n blauen Fleck... :D In 75 war er dann viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu groß...

Habe jetzt im Internet bestellt :D (komischerweise sind die gleichen Panache BHs, die es bei Förstenberg gab, im Internet 40 € günstiger... Selbst mit Versand komm ich da besser weg, als bei dem Wäscheladen (na gut, dafür habe ich keine Beratung und die sind bestimmt auch importiert und deswegen teurer... Trotzdem... ))

Allgemein: schlechte Lage in Kiel... :D
BH-Größe: UK 32GG, 32G • EU 
Alte BH-Größe: 80D
UBU: 75cm • 80cm cm
BU: 104cm • 101cm • 105cm cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

Erstberatung

Beitragvon rockgalore » 4 April 2013, 12:41

Oh, ihr macht mir ja so gar keine Hoffnung... ich wollte jetzt gleich mal losziehen und gucken, ob ich einen guten BH finde, aber anscheinend kann ich das vergessen, was?
Naeme, ich bin auch Studentin und kann mir leider keine 80 Euro BHs leisten. Deswegen fällt Meislahn für mich auch meistens flach. Ich hatte vielleicht auf Karstadt gehofft, vielleicht haben sie ja eine neue Frühjahrskollektion ;)
Vielleicht sollten wir uns alle zusammen tun und einen richtig tollen Dessous-Laden aufmachen!
rockgalore

Beitragvon Kieler Sprotte » 29 Mai 2013, 18:47

Naaaaa, rockgalore! Die Hoffnung stirbt doch bekanntlich zuletzt! Klar, mach Karstadt unsicher & berichte - wenn es was gibt, werde ich mich auch wieder dorthin begeben.

Und was ist mit Eckernförde? Da gibt's auch einen kleinen Laden... Oder Flensburg: Ihr könnt online bei Lace bestellen & euch nach FL zum Anprobieren schicken lassen - for free!

Jaaa, wenn es bei mir beruflich nicht mehr laufen sollte, melde ich mich und wir machen einen geilen Laden auf :)
Wo ich mich sonst noch herumtreibe? ;)

https://500px.com/madmaxxwife
BH-Größe: UK 28 FF/G • EU 60 I/J
Alte BH-Größe: 70 E
UBU: 63 • 68 cm
BU: 88 • 90? • 96-97 BH-los cm

Beitragvon naemy » 29 Juli 2013, 19:29

Bin auch für einen BH-Laden in Kiel! :) Karstadt sollte man immer mal wieder versuchen und nachfragen, manchmal haben sie ja was besonderes im Angebot...
BH-Größe: UK 32GG, 32G • EU 
Alte BH-Größe: 80D
UBU: 75cm • 80cm cm
BU: 104cm • 101cm • 105cm cm

Erstberatung

Re: 241 Kiel: Allgemeines

Beitragvon Merry_Lamb » 16 Oktober 2014, 12:01

Moin, bin durch Zufall im Internet auf diesen Laden gestoßen. Ich fasse das hier kurz zusammen.

KLEIDSAM
Dessous Bademoden Accessoires
Holtenauer Str. 109
24105 Kiel

Tel. 0431 97990546
Fax 0431 38584725
E-Mail: info@kleidsam-in-kiel.de
HP:http://www.kleidsam-in-kiel.de/

Öffnungszeiten
Di – Fr 11:00 – 18:30 Uhr
Sa 11:00 – 16:00 Uhr
Mo Ruhetag
jeden 1. Freitag im Monat: LateNight 11:00 – 22:00 Uhr geöffnet!

Angebot:
  • Lingerie, Dessous, Brautwäsche, Bademoden, Tag- und Nachtwäsche
  • ab Unterbrustweite 65 in den Cup-Größen A bis I
  • Bestell-Service

Marken
Aubade, Marie Jo, Marie Jo L'Aventure, Je Suis, Lou Paris, Lisca, Cheek, Panache, Cleo Masquerade, Pleasure State, Anita, Rosa Faia, Secret d'Eva, Freya, Prima Donna, Gattina, Marjolaine, Madiva, Marie Francoise, Miss Perfect
BH-Größe: UK 30FF • EU 
Alte BH-Größe: 70D/E
UBU: 68 • 75,5 cm
BU: 91 • 91 • 96 cm

Steckbrief
Erstberatung

Re: 241 Kiel: Allgemeines

Beitragvon Kieler Sprotte » 27 Oktober 2014, 20:03

*hust* Dann habe ich morgen ein Ziel!! Ich berichte :)
Wo ich mich sonst noch herumtreibe? ;)

https://500px.com/madmaxxwife
BH-Größe: UK 28 FF/G • EU 60 I/J
Alte BH-Größe: 70 E
UBU: 63 • 68 cm
BU: 88 • 90? • 96-97 BH-los cm

Vorherige

Zurück zu BH-Läden und persönliche BH-Beratung