20095 Hamburg: Change in der Europa Passage

Forumsregeln
Bitte beachtet den Leitfaden für BH-Läden-Berichte. Dankeschön! *sonne*

Die Erfahrungsberichte sind subjektive Meinungen und widerspiegeln nicht die der Forumsbetreiberin. Auch wenn sorgfältig geprüft wird, dass die Aussagen sachlich, informativ und nicht beleidigend sind, können wir nicht ausschließen, dass es doch mal passiert, dass uns was entgeht. In solchem Fall bitten wir die Ladenbesitzer_innen sich an die Administratorin oder an die Moderation zu wenden.

Re: 20095 Hamburg: Change in der Europa Passage

Beitragvon Carisa » 10 Februar 2010, 12:50

Hat der Laden definitiv wieder auf?
Ich bin in 2 Wochen ein paar Tage in HH und würd dann da mal vorbei schauen wollen, um noch ein wenig sicherer mit den Größen zu werden und zu testen
BH-Größe: UK 32 E,F oder 30 F, FF • EU 70 E-G
UBU: 73 • 78 cm
BU: 98,6 • 99,5 • 99,5-103 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon headology » 12 Februar 2010, 10:59

Ninini berichtet hier über einen kürzlichen Besuch. Das heißt dann wohl ja. *sonne*
Follow the tiger rabbit to ★ drueber & drunter
Moderatorin
BH-Größe: UK 32J • EU 
Alte BH-Größe: 36FF
UBU: 75 • 83 cm
BU: 109 • 111 • 118 cm

Beitragvon Carisa » 5 März 2010, 12:42

Ich war am Wochenende da und muss sagen, dass ich leider von Beratung gar nichts abbekommen habe. Die Verkäuferinnen waren eher damit beschäftigt miteinander zu quatschen, als mal zu helfen. Eine hat bei einer anderen Kundin geholfen, aber das wars dann auch. Ich hab bei einem runtergesetzten BH noch nach einer größeren Größe gefragt, aber da kam auch nur: "ne der ist nicht mehr größer da", aber auch da kein "kann ich vielleicht anderweitig helfen" oder so

von der Auswahl her wars ok, nur gepasst haben die BHs leider nicht...

BH-log
Erstberatung

Beitragvon headology » 5 März 2010, 13:42

Es kommt wahrscheinlich total drauf an, wie die Leitung der Filiale so drauf ist - über den Berliner Laden hab ich bisher nur äußerst Positives gehört. Und ich habe da mittlerweile schon mehrere Nicht-Busenfreundinnen hingeschickt.
Tut mir leid, daß es kein Erfolg war. :(
Follow the tiger rabbit to ★ drueber & drunter
Moderatorin
BH-Größe: UK 32J • EU 
Alte BH-Größe: 36FF
UBU: 75 • 83 cm
BU: 109 • 111 • 118 cm

Beitragvon Carisa » 5 März 2010, 13:44

vermutlich wars einfach die falsche Zeit, war tierisch viel los so allgemein in der Stadt
und dass es nicht gepasst hat, liegt halt an meiner "hohen" Brust: Träger waren zu lang und die bügel haben in die Achseln gepiekt

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Ninini » 14 März 2010, 13:31

Im Moment ist wieder Sale, ich war gestern da und hab einen neuen Bh gekauft, traumhaft, muss ich sagen... *love* Die Träger lassen sich überkreuzen, oder nur im Nacken und ein Polster war auch drin... Brauch ich aber nur auf einer Seite. *g*
Leider haben sie im Moment weniger 65-Größen, da die schon alle verkauft wurden...
Außerdem hat ein Model in Unterwäsche 10 Euro Geschenkgutscheine am Eingang verteilt... Die Membercard ist auch kostenlos, wer da öfters einkaufen wird...
Die Bhs der Serie/Marke Charade sind fester als die der Chicserie... Leider dementsprechend teurer...40-70 Euro schätze ich...

Wenn die Verkäuferinnen Zeit haben, dann messen sie auch und suchen raus... Und überprüfen, wie der Bh sitzt oder die Bhs...
Wenn sie beschäftigt sind, ist ja verständlich, dann ist der Service nicht ganz so berauschend...
Alte BH-Größe: 75B, 65 D, 65 G
UBU: 65cm • 70 cm cm
BU: 83cm • 87cm • 90cm cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Ninini » 12 April 2010, 20:37

*bhfahne* Huhu,
weiß denn schon jemand, ob in diesem Laden schon "Swimwear" verkauft wird?
Ich find von Charade den Java Bikini in "Emperial Red" so schick, und würde den gerne anprobieren...Aber wenn die den noch nicht haben, ist die Fahrt hin umsonst.
Alte BH-Größe: 75B, 65 D, 65 G
UBU: 65cm • 70 cm cm
BU: 83cm • 87cm • 90cm cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Raute » 19 Juni 2010, 15:38

Ich war vor ein paar Wochen da (ich glaub 3 Wochen her)... Aber ich war jetzt nicht sonderlich begeistert.. Ich habe nach meiner Größe gefragt, wusste aber nur die UK-Größe (34 GG) meinte sie, dann ist es 75 H. .. Anprobiert.. Aber der Steg schwabbelte irgendwo rum und dann hatte sie nur Full-Cups und das fand ich irgendwie doof.. Und dann hat meine Shopping-Freundin gefragt, ob wir nicht noch eine andere Form haben können (nicht ganz so schlicht).. da sagte die Verkäuferin "Nee in der Größe haben wir nur die Basis-Modelle, aber der sitzt doch ganz gut"... GANZ GUT ist mir aber bei 52 Euro ein bisschen zu wenig. Das ist echt viel Geld und da muss ich sagen, überlege ich mir zwei Mal, ob ich das bei "ganz gut" ausgebe.. Ich habe es nicht getan.
Sie sagte, sie könnte aber was bestellen. Da ich nicht aus Hamburg komme, kam das für mich jetzt erstmal nicht in Frage, ich habe aber gesagt, dass ich mich evtl. nochmal telefonisch melde, bevor ich nochmal komme, damit ggf. andere Modelle da sind.

Eigentlich schade, weil mir einige echt ganz gut gefallen haben.

Viele Grüße
Raute *sonne*

P.S. mit dem umrechnen hat auch nicht so geklappt... auf den Schildern steht 34 H und 75 H, und die Verkäuferin meinte, es gibt keinen Unterschied, nur halt die Zahlen. Ich wollte da auch nicht rumdisktieren, aber meine Shopping-Freundin hat mir natürlich nicht geglaubt, dass es sehr wohl unterschiede zwischen den Zahlen und Buchstaben gibt und wie das zusammenhängt.. Aber weil die Verkäuferin das so praktisch erklärt hat, hat sie mir eben nicht geglaubt ... naja, was solls. :)
vorher: d!e-raute-!m-ges!cht (=:
BH-Größe: UK 34 GG • EU 
UBU: 75 • 84 cm
BU: 101 • 107 • 109 cm

Beitragvon liv » 23 Juni 2010, 13:22

Hey,

soooooo, endlich habe ich es nun also auch mal geschafft in den Changeladen zu gehen und wer sagt's denn. Ich habe was gefunden. Ich wurde kurz vom UBB vermessen und dann hat die Verkäuferin einen BH nach dem anderen angekarrt ;-)
Also Beratung war ganz ok - nicht perfekt. Gerade für eine Anfängerin wie ich es bin hätte ich mir noch eine größere Auswahl an Modellen gewünscht. So mußte ich also einen Full Cup nehmen und der ist eigentlich optisch nicht ganz so mein Ding.

LG Liv
27 Jahre alt, z.Z. 70F, 1,65m, ca 65Kg, in der Stillzeit *babyhüpf*
BH-Größe: UK  • EU 70F

Beitragvon Raute » 23 Juni 2010, 17:02

liv hat geschrieben:Hey,

soooooo, endlich habe ich es nun also auch mal geschafft in den Changeladen zu gehen und wer sagt's denn. Ich habe was gefunden. Ich wurde kurz vom UBB vermessen und dann hat die Verkäuferin einen BH nach dem anderen angekarrt ;-)
Also Beratung war ganz ok - nicht perfekt. Gerade für eine Anfängerin wie ich es bin hätte ich mir noch eine größere Auswahl an Modellen gewünscht. So mußte ich also einen Full Cup nehmen und der ist eigentlich optisch nicht ganz so mein Ding.

LG Liv

Huhu,
herzlichen Glückwunsch, ich persönlich finde es immer total toll, wenn man was passendes findet.. allzu oft zwickt es irgendwo ;)

Wenn ich fragen darf:
In welcher Größe hast du denn einen BH gefunden und wie viel hast du bezahlt??

Viele Grüße
Raute *sonne*
vorher: d!e-raute-!m-ges!cht (=:
BH-Größe: UK 34 GG • EU 
UBU: 75 • 84 cm
BU: 101 • 107 • 109 cm

VorherigeNächste

Zurück zu BH-Läden und persönliche BH-Beratung