49074 Osnabrück: Lengermann und Trieschmann ("L+T")

Forumsregeln
Bitte beachtet den Leitfaden für BH-Läden-Berichte. Dankeschön! *sonne*

Die Erfahrungsberichte sind subjektive Meinungen und widerspiegeln nicht die der Forumsbetreiberin. Auch wenn sorgfältig geprüft wird, dass die Aussagen sachlich, informativ und nicht beleidigend sind, können wir nicht ausschließen, dass es doch mal passiert, dass uns was entgeht. In solchem Fall bitten wir die Ladenbesitzer_innen sich an die Administratorin oder an die Moderation zu wenden.

49074 Osnabrück: Lengermann und Trieschmann ("L+T")

Beitragvon Kratze » 14 April 2010, 21:09

Lengermann + Trieschmann
Große Straße 27 - 32
49074 Osnabrück

Telefon 0541 / 33113 - 0
Telefax 0541 / 33113 - 411

info@l-t.de
http://www.l-t.de

Auswahl: generell sehr groß, bei großen Größen (z. B.. 75G) vielleicht um die 10 bHs
Preise: eher im oberen Sortiment, ab 50 Euro, Durchschnitt 60-80

Beratung: geht so. Nette Verkäuferinnen, haben Zeit und helfen bei der Suche, Beratung aber bei großen Größen eher schlecht. Ich hatte zwei BHs an, von denen der eine nicht saß und in der Mitte nicht auf dem Brustbein lag, gleichzeitig oben am Körbchen sich faltete. Die Verkäuferin meinte, der sei vielleicht zu klein, da musste ich ihr erst anhand BH-Mitte-auf-Brustbein-drücken erklären, dass es nicht an der Größe lag, sondern an der Passform. Bei einem anderen BH hatte ich ein zu kleines Körbchen, wodurch der Steg nicht auf dem Brustbein lag, und die Verkäuferin (war eine andere) meinte "naja, bei der Größe ist das halt so, die sitzen nie so richtig" (!) Naja... Sie hätten mir beide BHs verkauft, und die kosteten so um die 70 Euro...

Fazit: Nett, passable Auswahl, aber Ahnung muss man selbst haben. Allerdings gibt es viele Verkäuferinnen da, vielleicht hatte ich nur Pech.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 34F, 36E • EU 75F/G, 80E/F
Alte BH-Größe: 85C
UBU: 76 • 83 cm
BU: 98 • • 106 cm

Steckbrief

Zurück zu BH-Läden und persönliche BH-Beratung