Allgemein: tk maxx

Forumsregeln
Bitte beachtet den Leitfaden für BH-Läden-Berichte. Dankeschön! *sonne*

Die Erfahrungsberichte sind subjektive Meinungen und widerspiegeln nicht die der Forumsbetreiberin. Auch wenn sorgfältig geprüft wird, dass die Aussagen sachlich, informativ und nicht beleidigend sind, können wir nicht ausschließen, dass es doch mal passiert, dass uns was entgeht. In solchem Fall bitten wir die Ladenbesitzer_innen sich an die Administratorin oder an die Moderation zu wenden.

Allgemein: tk maxx

Beitragvon zerona » 8 April 2010, 20:15

Ich habe die Such-Funktion bemüht und nur eine handvoll Kommentare zu tk maxx gefunden, deshalb eröffne ich mal einen Thread dazu

Homepage: http://www.tkmaxx.de/

TK maxx ist eine englisches Unternehmen, dass damit wirbt, Designerware um 60% reduziert zu verkaufen.
Filialen befinden sich in ganz Deutschland und es werden wohl noch mehr werden, wie mir scheint.

Wäscheabteilung
Preisspanne: 6-20€
im "Sale": 3-9€

Marken
verhältnismäßig viele englische Marken, aber auch andere
ich erinnere mich an:
- Marco Polo
-Triumph
- Panache
- Lejaby
- Charnos
- Passionata

Welche Marken gerade vorrätig sind, variiert wohl mit jeder Lieferung und auch zwischen den einzelnen Filialen scheint es tw. deutliche Unterschiede zu geben.

Größen "englische Standardgrößen" (also auch 60er und 65UBB - auf größere Cups hab ich nicht so sehr geachtet)

Umkleidekabinen: einfach und in grellen Farben, dafür aber recht geräumig, mit großen Spiegeln und sogar verriegelbar. Was mich persönlich nervt ist die Beschränkung auf sechs Teile... :roll:

negative Aspekte
durch das Verkaufskonzept ist das Sortiment sehr unzuverlässig. Einen BH in benachbarten Größen anprobieren zu können oder ein "Set" zu finden ist eher schwieriger. Die Läden machen häufig einen etwas ramschigen Eindruck. Auch stimmt die vorgegebene Sortierung meistens nicht, weshalb man immer alle Größen nach einer bestimmten Größe absuchen muss.

positive Aspekte
Die Preise sind einfach unschlagbar. Wenn man seine Größe kennt, kann man hier u.U. ein Schnäppchen von seinem Lieblingsmodell machen oder einfach auch mal eine neue Marke zu einem günstigen Preis ausprobieren.

weitere Informationen?
es gibt bestimmt irgendwo im Internet "Insider" die detaillierte Informationen über Inhalt und Datum aktueller Lieferungen haben... leider habe ich selbst noch nichts gefunden.
unterwegs im Größendschungel - und jetzt mit Prokrastinations-Bhlog
BH-Größe: UK 30DD/E • EU 
UBU: 67 • 72 cm
BU: 85 • 87 • 90 cm

Re: Allgemein: tk maxx (Geheimtipp? ;) )

Beitragvon Aqua » 8 April 2010, 21:47

Aber ist es ein Internet-Laden? Eine Kette? Gibt es konkrete Filialen-Adressen? Das hast du nicht geschrieben :-)
Bist du neu hier?
> Einführung ins Forum und seine Regeln
> sowie BraWiki (Wissensammlung über BHlogie) und Erstberatung
sind ein guter Start!
> Allgemeine E-Mail: admin@busenfreundinnen.net
Administratorin
BH-Größe: UK 36E • EU –
Alte BH-Größe: 75–80C

BH-log
Steckbrief

Re: Allgemein: tk maxx

Beitragvon zerona » 8 April 2010, 21:59

öhm, doch, hab ich. ;)

Es ist eine Kette, deren Filialen in ganz Deutschland verteilt sind. Eine Filialsuche gibt es hier :)
unterwegs im Größendschungel - und jetzt mit Prokrastinations-Bhlog
BH-Größe: UK 30DD/E • EU 
UBU: 67 • 72 cm
BU: 85 • 87 • 90 cm

Beitragvon Soso » 8 April 2010, 22:03

Ich hab grade mal reingeschaut und es handelt sich definitiv um keinen Onlineshop. Das ist eine Kette mit vielen Filialen in Deutschland. Sie verkaufen auch Oberbekleidung und Wohnaccessoires. Ich werde bei Gelegenheit mal in der Dresdener Filiale in der Prager Straße vorbeischauen und berichten wie es dort mit BHs aussieht :)

ups da war ich zu langsam
BH-Größe: UK 28 F • EU 65G
Alte BH-Größe: 75C
UBU: 69 • 73 cm
BU: 89 • 92 • 93 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

Beitragvon Aqua » 8 April 2010, 22:22

Ups, tatsächlich, entschuldige...
Bist du neu hier?
> Einführung ins Forum und seine Regeln
> sowie BraWiki (Wissensammlung über BHlogie) und Erstberatung
sind ein guter Start!
> Allgemeine E-Mail: admin@busenfreundinnen.net
Administratorin
BH-Größe: UK 36E • EU –
Alte BH-Größe: 75–80C

BH-log
Steckbrief

Beitragvon KatziTatzi » 9 April 2010, 12:46

Ich habe bei TK Maxx schon 2 BHs gekauft. Unschlagbar für 6€. Sogar einen von Freya und den liebe ich. Wenn ich in der Stadt bin geh ich auch immer mal vorbei und gucke, was sie da haben. Leider ist es ziemlich unsortiert, bei den ganzen Wühl-Frauen kommen sie anscheinend mit der Ordnung nicht nach.

Beitragvon wintermama » 12 April 2010, 07:28

Ich schau da immer mal nach 65er Größen. Die 4 Stück, die da in der Filiale hier hängen, die hängen ungelogen schon seit Monaten da. Bin da so 2x die Woche zum schauen. Große Cups gibts da eher weniger. Das Problem ist halt, das die immer nur einzelne Teile haben und man auch keine Beratung bekommt, aber die brauchen wir hier ja eh nicht :o)
BH-Größe: UK  • EU 70B, 70C
UBU: 67 • 69 cm
BU: 78 • 77 • 81 cm

Beitragvon -Lola- » 12 April 2010, 08:30

Ich guck heute auch gleich mal in die Filiale in der Kröpelinerstraße in Rostock *daumenhoch*

Vielleicht probier ich sogar mal ein 34er UBB an :D
Mein BH-LogBild
Was zu meinen Brüsten sagen? Hmm, kann man die irgendwo umtauschen? Bild
BH-Größe: UK 32 FF/G • EU 70 J
Alte BH-Größe: 36 GG - + 25 Kg
UBU: 75 • 81 cm
BU: 94 • 96 • 105 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon -Lola- » 12 April 2010, 17:53

Also bei uns im TK Maxx habe ich nicht tolles gefunden :(

Die kleinsten UBBs waren 70er, die größten Cups waren das deutsche E. Also von 70A-E bis 100A-E gab es viele Sachen, die Preise lagen zwischen 3 und 10 €. Aber was hat man von den Preisen wenn es nur die doofen Standardgrößen gibt die fast Niemandem passen *draufhau*

Bekannte BH Marken waren nicht in Sicht, das einzige Bekannte war Passionata.

Ich hoffe ihr habt in den Filialen in eurer Stadt mehr Glück *daumenhoch*
Mein BH-LogBild
Was zu meinen Brüsten sagen? Hmm, kann man die irgendwo umtauschen? Bild
BH-Größe: UK 32 FF/G • EU 70 J
Alte BH-Größe: 36 GG - + 25 Kg
UBU: 75 • 81 cm
BU: 94 • 96 • 105 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Erstberatung

tk maxx, Karl Marx Str., Berlin-Neukölln

Beitragvon headology » 4 Mai 2010, 09:25

Ich hab mir die Neuköllner Filiale gestern mal kurz angeguckt. (Befindet sich im alten Hertie-Gebäude in dem auch Esprit, DM, H+M und C+A sitzen | TK Maxx Berlin Neukölln + Karl-Marx-Straße 92-98 + 12043 Berlin)
Es gab ein paar britische Größen (z. B. 32G, 32GG), leider war es unglaublich unübersichtlich, weil EU neben UK-Größen hingen. Immerhin war auf dem Etikett jeweils angegeben ob es sich um eine europäische oder britische Größe handelte. *daumenhoch*
Unter UBB 70 hab ich erst mal nix gesehen...

Der Laden selbst ist auch extrem ramisch. Direkt im Eingangsbereich gibt es Taschen und Badeklamotten - daher riecht es gleich wenn man reinkommt krass nach Plastik. Unglücklich gelöst würde ich sagen.
Follow the tiger rabbit to ★ drueber & drunter
Moderatorin
BH-Größe: UK 32J • EU 
Alte BH-Größe: 36FF
UBU: 75 • 83 cm
BU: 109 • 111 • 118 cm

Nächste

Zurück zu BH-Läden und persönliche BH-Beratung