20095 Hamburg: Galeria Kaufhof, Karstadt/Alsterhaus

Forumsregeln
Bitte beachtet den Leitfaden für BH-Läden-Berichte. Dankeschön! *sonne*

Die Erfahrungsberichte sind subjektive Meinungen und widerspiegeln nicht die der Forumsbetreiberin. Auch wenn sorgfältig geprüft wird, dass die Aussagen sachlich, informativ und nicht beleidigend sind, können wir nicht ausschließen, dass es doch mal passiert, dass uns was entgeht. In solchem Fall bitten wir die Ladenbesitzer_innen sich an die Administratorin oder an die Moderation zu wenden.

20095 Hamburg: Galeria Kaufhof, Karstadt/Alsterhaus

Beitragvon zerona » 8 April 2010, 19:23

Da in einem anderen Thread die Kaufhäuser für eine Stadt zusammengefasst wurden, mache ich das für Hamburg auch einmal so - die ähneln sich ja sehr stark

Galeria Kaufhof
Marken (laut Homepage)
Bee Dees
Calida
Calvin Klein
Cawö
Chantelle
Conta
EDC
Esprit
Esprit Collection
Fabiani
Felicitas
Felina
Hajo
Marc O'Polo
Mey
Nina von C. Passionata
Playtex
Rösch
s.Oliver
Schiesser
Skiny
Sloggi
Susa
Sylvia Speidel
Tommy Hilfiger
Triumph
Bogner
Maryan Mehlhorn
Adidas
manguun
6ixty
8ight

was ich noch vor Ort gesehen habe: Panache und/oder Freya (bin mir nicht mehr ganz sicher; leider nur in "großen Größen", also großes UBB und großes Cup)

Service: Verkäuferin war aufmerksam, aber auch angenehm zurückhaltend :)

Karstadt (Mönckebergstraße)
was mir aufgefallen ist:
sehr viele Passionata-Modelle
Freya (aber auch wieder nur groß/groß)
Elle Macpherson

Service: in jeder Umkleidekabine gibt es eine "Service-Klingel" :lol:
Alsterhaus (=Karstadt)
hier findet man vor allem Marken des oberen Preissegments; recht große Verkaufsfläche
was mir aufgefallen ist:
Elle Macpherson
tam tam -Shop (seltsame Marke... :? )

Service: sehr viel Personal (mir persönlich zuu viel)
unterwegs im Größendschungel - und jetzt mit Prokrastinations-Bhlog
BH-Größe: UK 30DD/E • EU 
UBU: 67 • 72 cm
BU: 85 • 87 • 90 cm

Re: 20095 Hamburg: Galeria Kaufhof, Karstadt/Alsterhaus

Beitragvon Schäfchen » 8 April 2010, 22:08

Im Alsterhaus gibt es Freya bis ab UBB 32 bis Cup J allerdings ohne Doppelbuchstaben.
Die Verkäuferin war recht barsch, als ich sie gefragt habe, ob sie die Doppelbuchstaben hätten oder bestellen könnten.
An Freya Modellen gab es Polyanna, Jolie und einige Modelle, die ich nciht kannte, weil sie nicht in mein Größensprektrum fallen ;)
Liebe Grüße vom Schäfchen Bild

Das Schaefchen hat jetzt auch ein ä!
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 32GG • EU n/a
Alte BH-Größe: 75G/70H(change)
UBU: 75,5 • 79 cm
BU: 106 • • 111 cm

Beitragvon TigerLenchen » 4 November 2010, 22:57

Hallo
Ich hatte heute im Karstadt Freya Decos in 30F und 30G an. Außerdem einen Halfcup (Millie?) in 30E und 30F. Es scheinen also mehr 65er angeboten zu werden *freu*
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30 FF • EU (70 F)?
Alte BH-Größe: 75 D/E
UBU: 66 • 72 cm
BU: 86mit BH, 89 ohne • 91 • 96 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log

Beitragvon kleinesH » 30 März 2011, 12:26

Im Alsterhaus gab es leider kein einziges Modell mit einem 60er UBB und die an einer Hand abzuzählenden BHs mit einem 65er UBB gab es nur mit kleinen Cups - und die Verkäuferin hielt mich offensichtlich für wahnsinnig, als ich ihre Frage nach der gewünschten Cup-Größe mit 60 G oder 65 F beantwortete und machte das durch kritische "Ahhmmms" und fortwährendes Starren auf meine Brüste so deutlich, dass sie es sich auch hätte sparen können, mir dann mit den Worten: "Hier, probieren Sie doch mal diesen an!" einen 75 G in die Hand zu drücken (und dann wirkte sie auch noch so gnazig... *verboten* )

Also: Spart euch den Weg, wenn ihr enge UBB mit großen Cups oder gar eine freundliche und vielleicht noch kompetente Beratung sucht...
kleinesH

Beitragvon TigerLenchen » 1 April 2011, 11:54

Danke für den Bericht *sonne*
Naja, das es 60er gibt, hat auch keiner behauptet, oder? Aber sie haben 65er und das finde ich schon mal einen tollen Fortschritt, als ich da war gab es auch 65G, ich hoffe, die haben sie nicht wieder aus dem Sortiment genommen. Vielleicht erweitern sie ja auch irgendwann mal ihr Sortiment, wenn sich die 65er gut genug verkaufen. Schade, dass du an diese Verkäuferin geraten bist, aber keine Sorge, die sind nicht alle so. Sie beraten nicht unbedingt im Busenfreundinnen-Sinn, aber die, die ich getroffen habe hatten durchaus Verständnis für die von mir geäußerten Probleme und eine hat mich sogar an Change verwiesen. *daumenhoch*
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30 FF • EU (70 F)?
Alte BH-Größe: 75 D/E
UBU: 66 • 72 cm
BU: 86mit BH, 89 ohne • 91 • 96 cm

BH-log

Beitragvon Yoeh » 29 Juni 2011, 18:33

Ich habe heute zum ersten Mal im Karstadt/Mönckebergstraße BHs von Panache gesehen. Sind zwar nur ganze zwei Modelle (Cleo Jude in schwarz sowie Panache Moulded Porcelain, auch in schwarz, meine ich), aber immerhin. Hab leider nicht genauer geschaut, welche Größen es gab.

Bei Galeria Kaufhof gibts zur Zeit verschiedene BHs von Panache, Masquerade und Cleo reduziert (sind wohl ältere Modelle). Da muss man dann halt schauen, was noch an Größen da ist.
BH-Größe: UK 36E/38DD • EU 
Alte BH-Größe: 85D
UBU: 84 • 91 cm
BU: 110 • 112 • 116 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Magena » 23 Februar 2012, 13:21

Ich war jetzt bei Karstadt und Galeriakaufhof auf der Suche nach BHs mit UBB 65.

Karstadt
Die Verkäuferin konnte mir nur einen einzigen BH mit UBB 65 anbieten (die Marke hab ich mir leider nicht gemerkt *sichschäm* ) Sie war aber sehr freundlich und hat mir Changes und XL-Cups empfohlen.

Galeriakaufhof
Dort war die Verkäuferin ganz unwirsch, hat meine Frage verneint und mir auch keine alternativ Adressen gegeben.

Fazit: UBB 60 oder 65 im "normalen" Laden zu krigen scheint also hier noch ein Ding der Unmöglichkeit zu sein :(
Magena

Beitragvon GFKfan » 16 Juni 2012, 22:41

Zur Herstellerauswahl im Alsterhaus kann ich noch ergänzen, dass ich bei meinem letztem Hamburgbesuch im Mai ganz überrascht war, dort auch Curvy Kate, ElleMacpherson Intimates und Miss Mandalay gesehen zu haben, die haben sie anscheinend neu im Programm. Es gab auf jeden Fall auch UBB 70/32 (weil ich damals noch nach meiner ungefitteten Größe 70F gesehen habe), wie die Auswahl mit meiner nun gefitteten 65/30G aussehen würde, weiß ich allerdings (noch) nicht. Vielleicht schaue ich bei meinem nächsten Hamburgbesuch nach, falls die Zeit reicht.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 34G • EU siehe BHlog
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Rasp » 26 Februar 2013, 23:05

Hallo,
weiss jemand, ob es hier jetzt auch Cleos zu kaufen gibt?
Bei einem der anderen Karstadt-Threads hab ich das zumindest mal gelesen.
Alte BH-Größe: 75B,80A
UBU: 69 • 73 cm
BU: 81 • 82 • 88 cm

Beitragvon Eichkatz » 28 Februar 2015, 20:37

Als ich gestern im Alsterhaus war, kannte ich schon meine Größe schon (65 F), die Verkäuferinnen waren aber sehr hilfsbereit, reichten mir verschiedene Modelle in die Kabine und berieten mich auch sehr gut. Die Auswahl war ziemlich gut, es gab viele passende Modelle. Hier werde ich auf jeden Fall öfter stöbern gehen! :D

Nächste

Zurück zu BH-Läden und persönliche BH-Beratung