68159 Mannheim: Engelhorn Wäsche

Forumsregeln
Bitte beachtet den Leitfaden für BH-Läden-Berichte. Dankeschön! *sonne*

Die Erfahrungsberichte sind subjektive Meinungen und widerspiegeln nicht die der Forumsbetreiberin. Auch wenn sorgfältig geprüft wird, dass die Aussagen sachlich, informativ und nicht beleidigend sind, können wir nicht ausschließen, dass es doch mal passiert, dass uns was entgeht. In solchem Fall bitten wir die Ladenbesitzer_innen sich an die Administratorin oder an die Moderation zu wenden.

68159 Mannheim: Engelhorn Wäsche

Beitragvon Schäfchen » 4 Januar 2009, 09:26

Red. .
engelhorn Dessous & Wäsche
O4 68161 Mannheim
0621 167 2222

Öffnungszeiten:
Mo-Sa 10.00 - 20.00 Uhr
Faschingsdienstag 10.00 - 13.00 Uhr
Marken: Freya,Chantelle, Triumph, Calvin Klein, Armani, Aubade, Engelhorn [TigerLenchen]

Zum Modehaus Engelhorn gehört auch Engelhorn Wäsche, welches als räumlich getrenntes Geschäft auftritt. Hier gibt es Wäsche verschiedener Hersteller und Bademoden.
Bei meinem Besuch im Sommer gab es Bikinis und Badeanzüge in vielen Größen auch mit größeren Körbchen, z. B. 65E . Bei meinem Beuch im Jänner 09 habe ich sogar einen Freya BH (Modell leider unbekannt) in UK-Größe 32H gefunden. Bei mir entsteht leider die typische Freya-Falte. Die Auswahl an Freya umfasste etwa 4 Modelle, allerdings waren diese (Kollektionsende) von den Größen schon sehr dezimiert. Zur Beratung kann ich nichts sagen, da ich das einzige Modell meiner Größe selbst gefunden habe, bevor mich eine Verkäuferin angesprochen hatte. Es gab auch viele andere Marken mit größeren Cups. z. B. Chantelle und Triumph.
Liebe Grüße vom Schäfchen Bild

Das Schaefchen hat jetzt auch ein ä!
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 32GG • EU n/a
Alte BH-Größe: 75G/70H(change)
UBU: 75,5 • 79 cm
BU: 106 • • 111 cm

Re: 68159 Mannheim - Engelhorn Wäsche

Beitragvon Aqua » 8 Januar 2009, 01:02

Und ich bin vor zwei Wochen vorbei gelaufen und nicht reingegangen, schade.

*tuscheln* Chantelle hat höchstens mittel-Größen, aber nicht große Größen, geschweige denn Triumph
Bist du neu hier?
> Einführung ins Forum und seine Regeln
> sowie BraWiki (Wissensammlung über BHlogie) und Erstberatung
sind ein guter Start!
> Allgemeine E-Mail: admin@busenfreundinnen.net
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 36E • EU –
Alte BH-Größe: 75–80C

BH-log
Steckbrief

Beitragvon laila » 12 Februar 2009, 16:00

Als ich mal dort war und nach 65 gefragt habe, hat die Verkäuferin mich angeschaut wie ein Auto. Das war allerdings schon vor 1,5 Jahren.

Beitragvon Honigkuchenpferd » 14 April 2009, 17:40

Laut Homepage führen sie "BH-Größen 70 bis 95 und mit Cups von A bis G".
BH-Größe: UK 28DD/E, 30D/DD • EU 
Alte BH-Größe: 70B
UBU: 66 • 74 cm
BU: 85 • 84 • 86,5 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Dekollete » 15 April 2009, 11:53

Ich war vor Ca. einem Monat dort.
Sie hatten nur ein Modell in 65, dafür nur bis Körbchen B.
Bei den Bikinis haben sie ein paar Modelle in 70E gehabt, schon besser, hat aber nix richtig gepasst und teuer zudem noch (ab 40€ nur das Oberteil, das nächste hat dann 70€ gekostet).
Meine unqualifizierte Meinung... :-)
BH-Größe: UK 30FF/28G • EU 
UBU: 69 • 73 cm
BU: 93 • 92 • 96 cm

Beitragvon saxonia » 11 Juli 2009, 17:11

ich war heute im engelhorn wäsche geschäft.
die größen waren meist standardgrößen, oft nur bis D körbchen. dennoch bin ich auch bei einigen ständern mit E un F und G füngig geworden. beim such nach meiner größe ist mir aufgefallen, dass das kleinste ubb was sie haben 70 ist. zumindest hab ich nicht von 65 gesehn. hab aber auch nicht alles durchforstet.
es gab 4 freya bhs. haben aber entweder nich gepasst oder sahen doof aus(an mir).
teuer ist der laden alle mal. hab mir nur paar impressionen geholt, was mir passen würde was gut aussieht vom schnitt her.

Re: 68159 Mannheim: Engelhorn Wäsche Erfahrungsbericht

Beitragvon pulitzer » 20 April 2011, 10:24

Ich war am Montag dort und anscheinend wurde das Freya-Angebot ausgeweitet, es gab einen kompletten Ständer von der Marke. http://www.freyalingerie.com/lingerie/cindy/underwired_plunge_bra.aspx?colour=fruit%20burst und http://www.freyalingerie.com/lingerie/edith/ss11.aspx hingen da zu hauf.
Weiterhin hab ich Chantelle, Elle McPhearson, Marie Jo, Triumph, Primadonna gesehen. Meine Verkäuferin war sehr bemüht, vielleicht lag das auch daran, dass es Montag mittag war und außer mir nur eine andre Frau im ganzen Geschäft zu sehen war. Immerhin, ich hatte ca. 6 BHs an, hab dann einen schwarzen von Chantelle gekauft, wahrscheinlich der bequemste BH den ich je besessen habe :D
Einer von Freya paßte auch, aber der hat irgendwie nicht so gut gestützt und ich hab mich dagegen entschieden.
BH-Größe: UK 30G • EU 65 G, 70 F
Alte BH-Größe: 80D
UBU: 71 • 75 cm
BU: 95 • 99 • 100 cm

Re: 68159 Mannheim: Engelhorn Wäsche

Beitragvon Bicobella » 9 August 2011, 19:07

Ich war gestern da shoppen. An Marken habe ich noch Calvin Klein und Armani im Kopf. Außerdem haben sie auch Modelle von Aubade und die Engelhorn Marke dagehabt. Freya hab ich irgendwie nicht gefunden.
Ein paar Stücke hatte ich auch an, darunter ein Aubade für 99 Euro. Ein Schnäppchenmarkt ist Engelhorn Wäsche auf gar keinen Fall.

Beraten lassen habe ich mich nicht, aber ich wurde gefragt, ob ich Hilfe brauche, als ich etwas länger in der Kabine war. Derweile hat sich die Verkäuferin dann mit einer hauptsächlich englischsprachigen Kundin nebenan herumgeschlagen (it's ok, yes, it's ok, Sie müsse sisch vor allem wohl fühle, yes? also isch denk it's ok).
Meine zwei Hände voll BHs durfte ich dann einer anderen Verkäuferin in die Hand drücken, die aber auch nicht gefragt hat, woran es lag und ob sie mir noch was gutes tun kann. Ich bin dann einfach gegangen, aber it's ok für misch.
BH-Größe: UK 32D • EU 70D
Alte BH-Größe: 75A
UBU: 70 • 76 cm
BU: 90 • 88 • 91 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Izabella » 1 Januar 2012, 13:52

Hallo,

ich habe mir dort im Oktober 2010 2 BHs notgekauft...es gab nichts wirklich passendes - wobei ich da ja auf der Suche bin - und die Beratung war auch nicht gerade der Hit. Richtig helfen konte mir da Niemand :-(

Für das viele Geld hätte ich gerne eine gute Beratung bekommen.
Izabella

Beitragvon Reh-Becca » 15 Februar 2013, 10:08

Ich war letzte Woche im Wäsche Engelhorn auf der Suche nach einem schlichten (bevorzugt schwarzen) BH in meiner vom Forum bestimmten Größe - bzw was sich eben beim tatsächlichen probieren als passend herausstellt.

Ich habe angefangen nach BHs in 70E und F zu suchen, hatte irgendwann 5 BHs gefunden, anprobiert und war mit keinem einzigen zufrieden. Dann ging ich frustriert aus der Kabine, habe alle BHs selbst wieder aufgeräumt und nach einer Verkäuferin Ausschau gehalten.
Eine Dame stand in der Nähe und kam auf mich zu, und fragte ob ich zurecht komme. "Nein, überhaupt nicht." "Das hab ich gesehen." Es war zwar schön, dass ihr das aufgefallen ist, ich persönlich hätte mir gewünscht, dass sie mich etwas eher angesprochen hätte um mir bereits beim Suchen behilflich zu sein.
Sie war dann aber sehr freundlich und hilfsbereit und hat mir BHs von Chantelle und Passionata gebracht. Leider hatten sie keine Half-Cups, und die Auswahl war eher gering, 5 BHs mit 70E/F - je nachdem welche Größe mir je nach Modell gepasst hat.
Sie meinte, sie bekämen wöchentlich neue Ware, hätten aber keinen Einfluss darauf welche Modelle oder Größen sie bekämen. Das fand ich etwas seltsam, vergaß aber nachzufragen ob die Verkäuferinnen oder der Laden selbst keinen Einfluss hätten.
Von Freya wurde mir nichts angeboten (obwohl sie das wohl haben sollen), es war wohl nichts in meiner Größe da, sie sagte, sie hätte mir alle BHs in meiner Größe gezeigt.

Da ich nur für 2 Tag in Mannheim war und dann dachte "geh mal schauen" kann ich keinen Folgebericht liefern ob letzlich passende BHs geliefert wurden.

Ich habe beim Suchen jedoch wenige "Ausnahmegrößen" also 70E-F-größer gefunden, ein paar wenige 65, jedoch mit kleinen Cups bis C (oder sogar D?). Es wird eher das Spektrum 75A-D, 80A-D angeboten.
BH-Größe: UK 30F/FF-32E/F • EU 70E
Alte BH-Größe: 75C/D
UBU: 73 • 81 cm
BU: 98 • 97 • 99 cm

BH-log
Erstberatung

Nächste

Zurück zu BH-Läden und persönliche BH-Beratung