10178 Berlin: Kaufhof am Alex
Forumsregeln
Bitte beachtet den Leitfaden für BH-Läden-Berichte. Dankeschön!
Die Erfahrungsberichte sind subjektive Meinungen und widerspiegeln nicht die der Forumsbetreiberin. Auch wenn sorgfältig geprüft wird, dass die Aussagen sachlich, informativ und nicht beleidigend sind, können wir nicht ausschließen, dass es doch mal passiert, dass uns was entgeht. In solchem Fall bitten wir die Ladenbesitzer_innen sich an die Administratorin oder an die Moderation zu wenden.
Bitte beachtet den Leitfaden für BH-Läden-Berichte. Dankeschön!

Die Erfahrungsberichte sind subjektive Meinungen und widerspiegeln nicht die der Forumsbetreiberin. Auch wenn sorgfältig geprüft wird, dass die Aussagen sachlich, informativ und nicht beleidigend sind, können wir nicht ausschließen, dass es doch mal passiert, dass uns was entgeht. In solchem Fall bitten wir die Ladenbesitzer_innen sich an die Administratorin oder an die Moderation zu wenden.
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
10178 Berlin: Kaufhof am Alex
Im Kaufhof am Alex gibt es seit einiger Zeit außer Chantelle auch Freya (ob in 65 Größen weiß ich nicht, da ich nur noch Augen für 70F habe
)
Immerhin eine kleine Verbesserung. Allerdings sieht es mit der Aufklärung der Verkäuferinnen nicht so blendend aus
Eine von ihnen, die ich für die Abteilungschefin gehalten habe (strenger Blick, forscher Gang) wollte nach meiner Frage nach 70F unbedingt wissen wie denn mein Brustkorbumfang sei (per Augenmaß schien ihr offenbar etwas nicht zu stimmen). Auf die Antwort 78 cm fiel ihr nur: Da können Sie doch nicht 70 tragen! (und jetzt bitte aufpassen!) Da machen Sie den BH kaputt!
So, dazu sage ich lieber nichts weiter... Ich blieb jedoch bei meiner Meinung
Dennoch, es gibt auch in der Hauptstadt BHs von Freya, und das ist auch gut so!

Immerhin eine kleine Verbesserung. Allerdings sieht es mit der Aufklärung der Verkäuferinnen nicht so blendend aus

Eine von ihnen, die ich für die Abteilungschefin gehalten habe (strenger Blick, forscher Gang) wollte nach meiner Frage nach 70F unbedingt wissen wie denn mein Brustkorbumfang sei (per Augenmaß schien ihr offenbar etwas nicht zu stimmen). Auf die Antwort 78 cm fiel ihr nur: Da können Sie doch nicht 70 tragen! (und jetzt bitte aufpassen!) Da machen Sie den BH kaputt!
So, dazu sage ich lieber nichts weiter... Ich blieb jedoch bei meiner Meinung

Dennoch, es gibt auch in der Hauptstadt BHs von Freya, und das ist auch gut so!
Re: Kaufhof am Alex
OMG...
das hört sich nicht gut an. Zum Glück gibt es auch andere Läden in Berlin, die Freya anbieten.

Bist du neu hier?
> Einführung ins Forum und seine Regeln
> sowie BraWiki (Wissensammlung über BHlogie) und Erstberatung
sind ein guter Start!
> Allgemeine E-Mail: admin@busenfreundinnen.net
> Einführung ins Forum und seine Regeln
> sowie BraWiki (Wissensammlung über BHlogie) und Erstberatung
sind ein guter Start!
> Allgemeine E-Mail: admin@busenfreundinnen.net
-
- Aqua
- Ehemaliges Team-Mitglied
- BH-Größe: UK 36E • EU –
- Alte BH-Größe: 75–80C
- BH-log
Steckbrief
Re: 10178 Berlin: Kaufhof am Alex
Ich habe letztens nach 65er BHs gefragt und die Verkäuferin - strenger Blick, forscher Gang wie bei "deiner" Verkäuferin - meinte eigentlich mehr oder weniger freundlich (wie die beim Kaufhof eben so sind
), dass sie das noch nicht führen, aber vielleicht bald welche ins Sortiment aufgenommen werden. Von welchen Marken, hat sie entweder nicht gesagt oder ich habe es bereits wieder vergessen. Vielleicht gibt es doch noch Hoffnung...!! ^^

-
- Bleichi
- BH-Größe: UK 30D • EU 65D
- UBU: 65 • 72 cm
- BU: 81-82 • • cm
Ich bin letztens auch mal wieder ne Runde durch die Wäscheabteilung gelaufen in der Hoffnung was von Panache zu erspähen, konnte aber keine britischen Marken entdecken. Hoffen wir, daß das nicht mehr lange so bleibt. 

Follow the tiger rabbit to ★ drueber & drunter
Es gibt derzeit Rabatt auf einige Chantelle- und alle Mangoon-Teile (letztere allerdings nur in Standardgrößen).
Freya hab ich dort nicht gesehen, dafür haben sie Unmengen an Triumph-BHs. Naja.
Freya hab ich dort nicht gesehen, dafür haben sie Unmengen an Triumph-BHs. Naja.
-
- Lilith79
- BH-Größe: UK • EU 75G
- Alte BH-Größe: 85D
- UBU: 77 • 81 cm
- BU: 101 • 103 • 109 cm
- Erstberatung
Lilith79 hat geschrieben:Freya hab ich dort nicht gesehen, dafür haben sie Unmengen an Triumph-BHs. Naja.
Laß mich raten: hauptsächlich in weiß, schwarz und beige?
Für das Angebot bei Kaufhof konnte ich mich noch nie so richtig erwärmen

karotte hat geschrieben:Laß mich raten: hauptsächlich in weiß, schwarz und beige?
Woher wußtest du das?

-
- Lilith79
- BH-Größe: UK • EU 75G
- Alte BH-Größe: 85D
- UBU: 77 • 81 cm
- BU: 101 • 103 • 109 cm
- Erstberatung
ich hab die Freya BHs auch mal vor ca 2. Jahren da gesehen. Allerdings nur 1 Mal und nie wieder. Sehr schade...
Mein Blog: http://bravityy.blogspot.de/
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu BH-Läden und persönliche BH-Beratung