34117 Kassel: Galeria Kaufhof

Forumsregeln
Bitte beachtet den Leitfaden für BH-Läden-Berichte. Dankeschön! *sonne*

Die Erfahrungsberichte sind subjektive Meinungen und widerspiegeln nicht die der Forumsbetreiberin. Auch wenn sorgfältig geprüft wird, dass die Aussagen sachlich, informativ und nicht beleidigend sind, können wir nicht ausschließen, dass es doch mal passiert, dass uns was entgeht. In solchem Fall bitten wir die Ladenbesitzer_innen sich an die Administratorin oder an die Moderation zu wenden.

34117 Kassel: Galeria Kaufhof

Beitragvon zerona » 17 März 2010, 01:58

Ich war heute, nachdem ich gestern meine "neue" Größenempfehlung erhalten hatte, auf einer spontanen Stichprobentour bei Kaufhof in Kassel.
Die Wäscheabteilung dort finde ich ziemlich groß. Als Marken werden die in Deutschland "üblichen" angeboten. (kopiert von der Internetseite:
Bee Dees
Calida
Calvin Klein
Chantelle
Conturelle Esprit / edc by Esprit
Fabiani
Felina
manguun
Mey
Passionata
Playtex
Rösch
s.Oliver
Schiesser
Skiny
Sloggi
Speidel
Triumph)
Gar nicht in dieser Liste, aber gesehen: 6ixty 8ight (kannte ich bisher nicht, ist mir aber positiv aufgefallen, weil aus 100% organischen Materialien hergestellt)
Ich habe nach 70 C/D geguckt (okay, nach 65 auch, aber da war mir eigentlich klar, dass ich das dort nicht finden werde ;) ) und ich war wirklich überrascht, wie groß die Auswahl war! - Ich hatte nachher ca. acht verschiedene Modelle (hätte aber deutlich mehr mitnehmen können). Die Umkleidekabinen waren sauber, gut beleuchtet, ausreichend groß und verwinkelt, d.h. nicht im Vorbeigehen von jedermann einsehbar. ;)

PS. Dass diese Vielfalt im Hinblick auf die Größe 70 C/D für Kaufhäuser wohl eher eine Ausnahme ist, fiel mir dann auf, als ich bei Sinn /Leffers war, und die dort nur die klassische "proportionale" UBB-Körpchen-Zuordnung hatten. Lustigerweise fragte mich hier aber eine Verkäuferin sofort, ob ich Hilfe bei der Bestimmung meiner Größe bräuchte... *kopfkratz* man sollte ja eigentlich erwarten, dass das Sortiment, wenn man hier so auf Größenbestimmung bedacht ist, etwas anders aussieht... :lol:
unterwegs im Größendschungel - und jetzt mit Prokrastinations-Bhlog
BH-Größe: UK 30DD/E • EU 
UBU: 67 • 72 cm
BU: 85 • 87 • 90 cm

Re: 34117 Kassel - Galeria Kaufhof

Beitragvon Schneeweißchen » 28 Juli 2013, 01:18

So, heute und vor einigen Tagen dort gewesen und beides mal sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen gemacht.

Gut:
* meine gefittete Größe hing da (70D) und ich hab auch einige andere "untypische" gesehen
* groß ist die Wäsche Abteilung auf jeden Fall
* frau findet mit Sicherheit auch immer mal wieder ein schönes Angebot ;)

Schlecht:
* die Verkäuferinnen *seufz* Wenn ich frage, wo ich Neckholder finde, möchte ich nicht hören "Hier. *Hand auf Ständer neben sich leg*" und nach Nachfrage noch ein "Und vorne vor der Umkleide die trägerlosen." obwohl ich beim durchgehen schon an drei anderen Ständern welche gesehen habe. Hilfe also quasi null. Anderer Vorfall dann, als ich mit einem 70D in die Umkleide maschierte, wurde mir von einer anderen Dame mit bösen Blick gesagt "Das ist aber schon ein großes Körbchen." ...

Dazu muss ich aber auch sagen, dass dort durchaus nette Verkäuferinnen sind. Als ich letztes Jahr mit meinen Eltern da war, haben wir eine sehr nette und hilfreiche Strumpfhosenberatung bekommen. Bin ich zu jung um dort nett behandelt zu werden? *kopfkratz*

Und da die Vorrednerin zu Sinn Leffers was schrieb: Dort hingen auch einige "untypische" Größen, die Abteilung ist dennoch insgesamt kleiner, aber die Verkäuferin dort, war sehr sehr nett und hilfsbereit.
BH-Größe: UK  • EU 75C | 70D
Alte BH-Größe: 80A
UBU: 71 • 76 cm
BU: 87 • 87 • 91 cm

Erstberatung

Re: 34117 Kassel: Galeria Kaufhof

Beitragvon katchen24 » 11 Juni 2015, 12:16

Tja, Auswahl groß, Verständnis für die Frage nach einem 65er UBB Fehlanzeige. Es wurde überheblich gelächelt und gesagt, ich solle es in der Kinderabteilung mal probieren, da gäbe es welche mit 65er UBB. Man muss dazu sagen, ich hab ein enges Top getragen und es ist ziemlich ersichtlich, dass mein Busen niemals in eine 65A passen würde.
Wenn ich daran denke, werde ich grade immer noch richtig wütend.
BH-Größe: UK 30DD/30E (noch nicht ganz sicher) • EU 65E (?)
Alte BH-Größe: 70C
UBU: 68 • 76 cm
BU: 90 • 88 • 92 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log

Zurück zu BH-Läden und persönliche BH-Beratung