07745 Jena: Mode exclusiv (ehem. Wäsche und Dessous)

Forumsregeln
Bitte beachtet den Leitfaden für BH-Läden-Berichte. Dankeschön! *sonne*

Die Erfahrungsberichte sind subjektive Meinungen und widerspiegeln nicht die der Forumsbetreiberin. Auch wenn sorgfältig geprüft wird, dass die Aussagen sachlich, informativ und nicht beleidigend sind, können wir nicht ausschließen, dass es doch mal passiert, dass uns was entgeht. In solchem Fall bitten wir die Ladenbesitzer_innen sich an die Administratorin oder an die Moderation zu wenden.

07745 Jena: Mode exclusiv (ehem. Wäsche und Dessous)

Beitragvon lemonada » 16 März 2010, 12:43

Hallo.

Ich wollte mir heute mal einen wirklich passenden BH kaufen. Dafür gibt es hier in der Stadt wirklich nur ein einziges Geschäft:
"Wäsche und Dessous", Bachstr. 17, 07745 Jena

Red. Das Geschäft heißt mittlerweile "Mode exclusiv", Bachstr. 12 [whygirl]

Der Laden ist schön gestaltet, hat eine relativ große Auswahl und verschiedene Marken, die auch recht verschiedene Größenbereiche abdecken.
Dabei waren Marie Jo, Freya und andere, die hab ich leider schon wieder vergessen. Was leider gar nicht da war: Panache. Das hätte ich sehr gerne versucht.

Die Verkäuferin war sehr freundlich und hilfsbereit, hat anfangs auch den Sitz der BHs beurteilt und neue Modelle gesucht, die mir besser passen könnten. Allerdings kam dann noch eine Dame. Die beiden kannten sich offenbar und dann entstand eine Unterhaltung zwischen den beiden und ich fühlte mich ein wenig allein gelassen.

Generell schien die Dame recht kompetent - aber nicht auf allen Gebieten.
Sie war der festen Überzeugung, alle Hersteller würden für identische Größen identische Bügel benutzen. Dabei hab ich doch hier im Forum gelernt, dass das so nicht stimmt - glaube ich.

Das Ergebnis der Beratung könnt ihr demnächst in der Galerie sehn, ein Mario Jo Camille BH.

Re: 07745 Jena: Wäsche und Dessous

Beitragvon Weltenwandlerin » 7 April 2011, 18:07

Bevor ich auf diese Internetseite gestoßen bin, bin ich auch in Jena auf BH-Suche gegangen und hatte auch dieses Geschäft entdeckt, leider hatten sie kaum noch etwas da. Draußen stand groß Räumungsverkauf dranne-sah so aus, als würden sie schließen.
Das war so ca vor einem Monat, glaube ich.
Weißt du, wo man in der Umgebung von Jena sonst noch gut BHs einkaufen kann?
Weltenwandlerin

Beitragvon whygirl » 10 April 2012, 19:42

Könntet ihr bestätigen, ob das Geschäft mittlerweile geschlossen hat oder doch nicht?
Inaktives Team-Mitglied
BH-Größe: UK 28E • EU 60E
Alte BH-Größe: 75A
UBU: 67 • 73,5 cm
BU: 82,5 • 83,5 • 89,5 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log

Beitragvon lemonada » 10 April 2012, 19:51

Es ist mittlerweile mit einer Boutique zusammengelegt. "Mode exclusiv", Bachstraße 12, 07743 Jena.

Achja: die britischen Marken sind seit einer ganzen Weile wieder raus. Mittlerweile gibt es nur noch kontinentaleuropäische, speziell das höherpreisige Segment. (PrimaDonna, Marie Jo...)

Zurück zu BH-Läden und persönliche BH-Beratung