21337 Lüneburg: Only4Women

Forumsregeln
Bitte beachtet den Leitfaden für BH-Läden-Berichte. Dankeschön! *sonne*

Die Erfahrungsberichte sind subjektive Meinungen und widerspiegeln nicht die der Forumsbetreiberin. Auch wenn sorgfältig geprüft wird, dass die Aussagen sachlich, informativ und nicht beleidigend sind, können wir nicht ausschließen, dass es doch mal passiert, dass uns was entgeht. In solchem Fall bitten wir die Ladenbesitzer_innen sich an die Administratorin oder an die Moderation zu wenden.

21337 Lüneburg: Only4Women

Beitragvon Soso » 12 Januar 2010, 13:01

Only4Women

Website: Only4Women

Anschrift:
Große Bäckerstraße 18
Glockenpassage
21335 Lüneburg

Öffnungszeiten:
Montag - Freitag 10:00 - 18:00 Uhr
Samstag 10:00 -16:00 Uhr

Sortiment: Cup 65 A bis 140 J Red. laut eigener Aussage sogar 60 65AA - 150 und M CUP [TigerLenchen] es gibt auch Bikinis und Korsagen bei Only4Women :)

Marken: Ich habe dort bisher Freya und Masquerade anprobiert, sie entwirft auch eigene Modelle, die sie in UK produzieren lässt. Sie führt auch einige polnische Marken, welche das genau sind, weiß ich leider noch nicht.

Preise: Die Preise liegen so zwischen 30 und 50€, wer einmal dort eingekauft hat, bekommt bei den nächsten Einkäufen einen "Wiederholungstäter-Rabatt" der zwischen 3 und 10 € liegt (je nach Preis des BHs)

Erfahrungen: Ich war schon einige Male in dem Geschäft, auch mit meiner Mutter und einer Freundin. Es liegt ein wenig versteckt in einer Seitenstraße, sodass ich schon mindestens 100 mal daran vorbeigelaufen sein muss, bevor ich mich das erste mal hineingetraut habe. ;) Der Verkaufsraum ist recht klein und es gibt nur eine Umkleidekabine aber die Verkäuferin ist sofort zur Stelle und fragt ob sie behilflich sein kann, also braucht man sich gar nicht erst, durch die vielen verschiedenen Modelle wühlen. Bei meiner Mutter hat sie erst zum Maßband gegriffen um die richtige Größe zu bestimmen und ihr dann ein paar verschiedene Größen und Modelle zum anprobieren rausgesucht. Dann hat sie beim Trägerregulieren geholfen und getestet ob das UBB auch straff genug sitzt. ich habe mich in dem kleinen Geschäft sehr wohl und gut beraten gefühlt und werde dort gerne wieder einkaufen. Sie gibt auch eine Garantie von 2 Jahren auf die BHs, falls irgendetwas sich verändert.
BH-Größe: UK 28 F • EU 65G
Alte BH-Größe: 75C
UBU: 69 • 73 cm
BU: 89 • 92 • 93 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

Re: 21337 Lüneburg Only4Women

Beitragvon TigerLenchen » 8 Januar 2011, 22:39

Ich habe mir mal erlaubt, eine Anmerkung von Soso aus dem Thread zumEwa Michalak Online Shop rauszukopieren:
Soso hat geschrieben:Wen es mal in Richtung Norddeutschland verschlägt, findet auch in Lüneburg bei Only 4 Women eine kleine Auswahl an Ewa Michalak Modellen. Ich habe die Inhaberin auf die günstigen BHs aufmerksam gemacht und sie war gleich begeistert und hat sie in ihr Sortiment aufgenommen. Selbstverständlich sind sie dort auch etwas teurer, dafür kann man sie erstmal anprobieren. Aber selbst die Bestellungen von Geschöftskunden scheinen bei EM sehr schlampig bearbeitet zu werden, jedenfalls hat die Inhaberin sich etwas beklagt, das alles so lange dauert.

Und dann noch eine Anmerkung an die hamburger Studenten unter uns: Nach Lüneburg kommt man mit dem Semesterticket, gehört mit zum HVV-Gesamtbereich!
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30 FF • EU (70 F)?
Alte BH-Größe: 75 D/E
UBU: 66 • 72 cm
BU: 86mit BH, 89 ohne • 91 • 96 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log

Re: 21337 Lüneburg: Only4Women

Beitragvon Indigo » 22 Januar 2011, 17:55

Ich habe die Besitzerin vor ein paar Tagen angeschrieben und sie sagte, ihr Angebot umfasse das Größenspektrum von "60 65AA - 150 und M CUP" (wie ich das 60 65AA verstehen soll, weiß ich nicht so recht *kopfkratz*). Von Ewa Michalak hat sie vor allem 65-90 E,F,G,H,J,JJ.
Auf Wunsch bestellt sie auch andere Größen und an einem Internetshop arbeitet sie auch. *daumenhoch*
BH-Größe: UK 28DD, 30D • EU 
Alte BH-Größe: 75A,70B
UBU: 66 • 71 cm
BU: 81 • • 84 cm

BH-log

Beitragvon Soso » 22 Januar 2011, 17:59

naja UBBs hat sie ab 60 und Körbchen ab AA, sie führt 65er Bänder auch mit größeren Körbchen. Jedenfalls werde ich mit meiner 65F auch immer fündig :)
BH-Größe: UK 28 F • EU 65G
Alte BH-Größe: 75C
UBU: 69 • 73 cm
BU: 89 • 92 • 93 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

Beitragvon Indigo » 22 Januar 2011, 18:14

Also gibt es 60er Bänder nur mit AA Körbchen oder wie meinst du? :(
BH-Größe: UK 28DD, 30D • EU 
Alte BH-Größe: 75A,70B
UBU: 66 • 71 cm
BU: 81 • • 84 cm

BH-log

Beitragvon schnutzimama » 9 März 2012, 20:46

Auf Grund eurer Infos habe ich mir jetzt einige neue BHs hier gekauft - die Bedienung ist wirklich sehr bemüht. Momentan ist die Chefin selbst erst ab 14 Uhr im Laden - und sie hat ihre Modelle im Kopf. Das bedeutet, dass die Probiererei sich ziemlich reduziert da sie gut "rausgreift". Einen etwas unbequemen Panache hat sie mir hingebogen - mit der Option, ihn jederzeit auch zurückbringen zu können wenns immer noch nicht hinhaut.
Modelle von Ewa Michalik sind da, einiges von Sapph, Panache (auch als Corsagen) etc. - insgesamt recht bunt und verlockend (ziemlich angefixt ich bin)- sozusagen als Alternative zu "Venus-Moden" - dem anderen Fachgeschäft in Lüneburg.
Ich habe sie auf Bravissimo/Pepperberrry hingewiesen - als Shop für pfiffige Kleidung für Frauen mit größerer Oberweite. Sie ist ziemlich angetan und spielt mit dem Gedanken eines Ladens mit entsprechender Kleidung.
Ich denke, dass sich hier in den nächsten Jahren noch einiges bewegen wird ;)
schnutzimama

Beitragvon Kaya68 » 13 Mai 2013, 12:30

Ein ganz toller Laden mit einem wirklich ausgezeichneten Service. War im Oktober 2011 erstmals dort und habe meinen ersten Ewa Michalak BH erstanden und war begeistert. Seitdem kaufe ich nur noch dort. Das tolle ist, dass die Inhaberin Frau Naujoks mir die BHs inzwischen per Post zusendet. Somit kann ich mir die weite Anfahrt ersparen. Sehr netter persönlicher Kontakt, dafür würde ich glatt zehn Sterne vergeben. Dieses Geschäft ist wirklich sehr zu empfehlen *daumenhoch* .
Eine Frau wird nicht dadurch erotisch, dass sie ihre Brüste oder ihren Hintern zeigt, sondern durch ihre Ausstrahlung ~ Giorgio Armani
BH-Größe: UK 30E • EU 
Alte BH-Größe: 70DD
UBU: 65 • 74 cm
BU: 89 • 89 • 90 cm

Erstberatung

Beitragvon avallyn » 9 Juli 2013, 13:42

Ich wundere mich gerade dass ich den Laden hier finde. Komme selber aus Lüneburg und war vor Jahren mal dort. Sie hat dann aber eine 80D bei mir ausgemessen. Aber tatsächlich war sie sehr freundlich und es gab viel Auswahl für so einen kleinen Laden.
BH-Größe: UK 32E • EU 
Alte BH-Größe: 70F und davor 75C
UBU: 74 • 81 cm
BU: 94 • 97 • 101 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Beppina » 31 Dezember 2013, 11:17

Hatte den Laden völlig vergessen, aber muss jetzt auch nochmal ne positive Meinung hier lassen:

Frau Naujock war bis jetzt die einzige Verkäuferin, die mich in einen passenden BH gesteckt hat. Ich bin in den Laden reingekommen und sie hat OHNE MESSEN und trotz Fleecejacke richtig geschätzt und mich in ne 34G gesteckt.
BF-Größe ist nur die engere Kreuzgröße dazu, das finde ich ne Abweichung, die durchaus akzeptabel ist ;)
BH-Größe: UK 32GG/30H (32H?) • EU 
Alte BH-Größe: 34G
UBU: 74 • 80 cm
BU: 102,5 • 102 • 104 cm

Beitragvon Nene » 20 April 2014, 22:38

So, nun wollte ich mich doch auch nochmal schnell hier melden und von meinem Besuch bei only4women letzte Woche berichten!

Ich war auf Besuch im wunderbaren Lüneburg und dank des Forums natürlich auch heiß auf einen Besuch bei Frau Naujoks. Gerade wegen ihrer Ewas :D

Der Laden ist wirklich etwas versteckt gelegen, dafür lachte mich im Schaufenster direkt der Panache Jasmine im Frühlingslook an und auf dem Ständer draußen wehten Freya Bikinis. Da ich den britschen Marken "in freier Wildbahn" sonst eher weniger begegne (ich glaub bis jetzt nur einmal in einem Karstadt...) fand ich allein das schonmal großartig!

Im Laden ist es etwas eng, weil die knapp bemessene Fläche bis zum letzten Zentimeter mit reichlich BHs gefüllt ist. Ich wollte zuerst mal durchschauen, merkte aber doch recht schnell, dass ich ohne Hilfe nicht weiterkomme. Frau Naujoks, die Inhaberin, ist wirklich SUPER hilfsbereit, freundlich und offen. Ich fragte sie nach 65FF/70F und ob sie meinen getragenen BH mal beurteilen würde. Sie fand den Marcie in 30FF auch passend und brachte mir ab da eine nicht-abreißende Flut an Modellen in die Kabine. Die meisten Ewas waren in meiner Größe leider nicht da, ich konnte lediglich einen Strapless probieren. Es sei aber schon eine neue Bestellung unterwegs. Also, vielleicht mehr Glück beim nächsten Mal. Probieren konnte ich aber unter anderem Panache Fern, Cleo Maddie, Cleo Minnie, Cleo Clarissa, ein gepaddetes Modell von Masquerade (kann mich nicht mehr erinnern welches) und viele mehr.

Die prominentesten britischen Marken waren meines Erachtens Panache Superbra, Masquerade und Cleo. Freya habe ich auf den ersten Blick nur unter den Bademoden entdeckt. Außerdem gibt es natürlich Ewa Michalak, eine andere polnische Marke (nicht Conexim oder KrisLine, weiß den Namen leider nicht mehr..) und wahrscheinlich noch so einiges mehr.!

Nun noch ein wichtiger Hinweis, den ich auch als einzigen Minuspunkt abziehen möchte:
Der Laden führt keine Doppelbuchstaben-Größen.

Die Begründung, dass auch so genug verschiedene Größenkombinationen für jedes Modell bestellt werden müssen, kann ich ja verstehen, gerade bei einem so kleinen Laden. Ärgerlich ist es aber nunmal, wenn man genau die Größe mit dem Doppelbuchstaben braucht. (Zumal es, auch zum 100. Mal, keine "Zwischengrößen" sind!) In meinem Fall ist das 65FF, ich konnte aber so nur BHs in Kreuzgrößen oder mit einer Cupgröße größer/kleiner probieren.

Gekauft habe ich schließlich einen schwarzen Cleo Maddie in 65G. Den Maddie hatte ich in 65FF auch mal an und fand ihn recht knapp, deshalb dachte ich, ich könnte das Experiment mal wagen. Beim Cleo Clarissa in 65F habe ich noch überlegt, der saß eigentlich recht gut, trotz F-Cup, aber das UBB war leider ziemlich weit für ein 65er. (Hierzu wurde mir auch ein Änderungsservice angeboten, sprich in dem Fall UBB kürzen, da ich aber nur noch einen Tag in LG war, kam das für mich eh nicht in Frage.)

Alles in allem kann ich sagen, fand ich den Besuch bei only4women toll, die Inhaberin kompetent und herzlich und würde jederzeit nochmal hingehen, auch, um einfach mal in toller Atmosphäre anzuprobieren. Einziger Minuspunkt, wie gesagt, die fehlenden Doppelbuchstaben.
BH-Größe: UK 30FF / 30F • EU 
Alte BH-Größe: 80C

BH-log
Erstberatung

Nächste

Zurück zu BH-Läden und persönliche BH-Beratung