09111 Chemnitz: Filigran - Feine Wäsche und Miederwaren

Forumsregeln
Bitte beachtet den Leitfaden für BH-Läden-Berichte. Dankeschön! *sonne*

Die Erfahrungsberichte sind subjektive Meinungen und widerspiegeln nicht die der Forumsbetreiberin. Auch wenn sorgfältig geprüft wird, dass die Aussagen sachlich, informativ und nicht beleidigend sind, können wir nicht ausschließen, dass es doch mal passiert, dass uns was entgeht. In solchem Fall bitten wir die Ladenbesitzer_innen sich an die Administratorin oder an die Moderation zu wenden.

09111 Chemnitz: Filigran - Feine Wäsche und Miederwaren

Beitragvon Nicatora » 27 Oktober 2016, 18:05

Filigran - Feine Wäsche und Miederwaren

Inhaber:
H. Neumeister & I. Richter

Anschrift:
Innere Klosterstraße 7
09111 Chemnitz

Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 10 - 19 Uhr
Sa: 10 - 18 Uhr

Mail: isabell@myfiligran.de
Tel.: 0371 6761134

Geführte Marken:
PrimaDonna, MarieJo (vorherrschend)
Auch noch andere Marken bei der Nachtwäsche

Geführte Größen:
65-??? A-H

----------------------------------------------

Ich bin heute in der Innenstadt über diesen Laden stolpert und bin kurz hineingegangen, um das Größensortiment zu erfahren. Innen macht der Laden einen recht edlen Eindruck, es hängen nicht viele BHs draußen, sondern sie sind alle in Schachteln an den Wänden verteilt (auf denen ich nur die Aufschriften PrimaDonna und MarieJo erkennen konnte, ich weiß nicht, ob es noch mehr Marken gibt).
Als ich nach dem allgemeinen Größenspektrum fragte, meinte sie: "Ab 70, manchmal auch 65. Tragen Sie 65?"
Ich bejahte und teilte ihr auf ihre Frage mit, dass ich G benötigte (statt ihrem geschätzten D; aber ich hatte auch eine dicke Winterjacke an). Tatsächlich hatte sie zwei Modelle in 65G vorrätig und noch ein paar mehr in F, die sie auch sofort aus den Schachteln holte und mir zeigte.
Leider hatte ich keine Zeit zum Anprobieren, aber das hole ich irgendwann mal noch nach, sodass ich dann auch was zur Beratung und Passformeinschätzung sagen kann.
Die Dame wirkte auf jeden Fall sehr nett (holte aber zur Veranschaulichung eine 70G aus der Schachtel, ich weiß nicht, ob es ein Versehen war oder sie die Kreuzgrößentheorie nicht kennt), kundenfreundlich (fragte gleich, ob ich Schalen-BHs oder "dünne" BHs bevorzuge und stellte in keiner Weise meine Größe in Frage) und auf keinen Fall körpernormativ.

Sie gab mir noch ein Heft von PrimaDonna mit, wo ich mal schauen könnte nach Modellen, die es in meiner Größe gibt und es klang so, als würden sie die auch bestellen.
Barfüßige Grüße
Nicatora
BH-Größe: UK 30F • EU 
Alte BH-Größe: 75C
UBU: 66 • 71 cm
BU: 89 • 87 • 91 cm

BH-log
Erstberatung

Zurück zu BH-Läden und persönliche BH-Beratung