86152 Augsburg: Mieder & Mode GmbH

Forumsregeln
Bitte beachtet den Leitfaden für BH-Läden-Berichte. Dankeschön! *sonne*

Die Erfahrungsberichte sind subjektive Meinungen und widerspiegeln nicht die der Forumsbetreiberin. Auch wenn sorgfältig geprüft wird, dass die Aussagen sachlich, informativ und nicht beleidigend sind, können wir nicht ausschließen, dass es doch mal passiert, dass uns was entgeht. In solchem Fall bitten wir die Ladenbesitzer_innen sich an die Administratorin oder an die Moderation zu wenden.

86152 Augsburg: Mieder & Mode GmbH

Beitragvon mango » 24 März 2016, 18:49

Marken: Simone Perele, Prima Donna, Marie Jo, Anita, Lisca, Opera, Sunflair, Taubert, Mey u. a.
Größenangebot: Laut Anpreisung im Schaufenster bis Körbchengröße I
Größenberatung: eine Katastrophe - hier wird munter dazu beigetragen, dass 80 % der Frauen eine falsche Größe tragen.

Von der Beratung hier war ich sehr enttäuscht. Eine Fachverkäuferin muss doch wissen, dass man einen neuen BH nie im engsten Häkchen schließt. Umso schlimmer, wenn wie in meinem Fall man den BH nicht nur im engsten Häkchen geschlossen hat, sondern er dann hinten trotzdem noch hochrutscht und dadurch das ganze Gewicht der Brust an den Trägern hängt, was zu Schulterverspannungen führt. Ebenso muss sie wissen, dass der Steg am Brustbein anliegen muss und keine 3 cm abstehen darf. Wenn beide Punkte beachtet worden wären, wäre auch eine deutlich schönere Form der Brust zu erzielen gewesen.

Als ich am Ende darum bat, mir die drei Bezeichnungen mit Größenangabe aufzuschreiben, die "mir am besten gefallen" hatten, damit ich "meinen Freund vorbeischicken könne, damit er mir einen davon zum Geburtstag kauft", mischte sich die Chefin ein und sagte, den Zettel wolle sie mir ungern mitgeben, weil ich damit ja im Internet bestellen könne, das wäre Beratungsklau. Obwohl sie damit natürlich Recht hat, kann man so auch Kunden vergraulen, wenn man ihnen schon gleich unterstellt, sie wollten die Informationen nur haben, um dann bestellen zu können.

Ich trage 32FF. Hier wurde ich auf 80D "gefittet" *willnichtsehen* *ausbruch* *nein*
Mein Avatar ist das Foto einer original thailändischen, super-leckeren, butterweichen, zuckersüßen Mango.
BH-Größe: UK 32F • EU 
Alte BH-Größe: 80D
UBU: 70 • 74 cm
BU: 93 • • 99 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Steckbrief

Re: 86152 Augsburg: Mieder & Mode GmbH

Beitragvon Caillean » 24 März 2016, 20:47

Wow Respekt vor deinem Durchhaltevermögen...hast du die Verkäuferin und Chefin danach darauf angesprochen wie weit weg von passend die Empfehlung war und wie passend aussehen sollte?
Bra-Fitting-Lehrling
BH-Größe: UK 36G, 38FF, 38F • EU 
Alte BH-Größe: 90D, 95D, 85D
UBU: 89 • 96 cm
BU: 118 • 116 • 121 cm

BH-log
Erstberatung

Re: 86152 Augsburg: Mieder & Mode GmbH

Beitragvon mango » 24 März 2016, 22:44

Da wäre Hopfen und Malz verloren gewesen :D
Mein Avatar ist das Foto einer original thailändischen, super-leckeren, butterweichen, zuckersüßen Mango.
BH-Größe: UK 32F • EU 
Alte BH-Größe: 80D
UBU: 70 • 74 cm
BU: 93 • • 99 cm

BH-log
Steckbrief

Zurück zu BH-Läden und persönliche BH-Beratung