66740 Saarlouis: Change

Forumsregeln
Bitte beachtet den Leitfaden für BH-Läden-Berichte. Dankeschön! *sonne*

Die Erfahrungsberichte sind subjektive Meinungen und widerspiegeln nicht die der Forumsbetreiberin. Auch wenn sorgfältig geprüft wird, dass die Aussagen sachlich, informativ und nicht beleidigend sind, können wir nicht ausschließen, dass es doch mal passiert, dass uns was entgeht. In solchem Fall bitten wir die Ladenbesitzer_innen sich an die Administratorin oder an die Moderation zu wenden.

66740 Saarlouis: Change

Beitragvon Jane82 » 5 Dezember 2009, 16:48

Red. .
Change - Saarlouis
Stiftstr. 8
66740 Saarlouis [TigerLenchen]

nachdem ich vor ein paar Wochen im Berliner Change war und auf der Change-Page gesehen habe, dass es auch eine Filiale in Saarlouis gibt musste ich natürlich sofort hin :-)

eine der beiden Verkäuferinnen war zwar vielleicht ein bischen überkommunikativ, aber sehr kompetent. Ich wurde als erstes nach meiner Größe gefragt, habe 65 D geantwortet. Mit freundlichem Lächeln wurde ich gefragt, ob sie für das UBB nochmal messen sollte. Habe sie gelassen, sie hat auch gut gemessen (also stramm) und riet mir dann tatsächlich auch zu einer 65. Da hatte der Laden bei mir schon 100 Pluspunkte weil die meisten Verkäufer/innen bei einem 70 er Umfang ja prinzipiell zu einer 70 raten. Suchte eigentlich einen trägerlosen BH, es gab aber keinen in meiner Größe. Ich probiert zwar zum Gucken mal ein 70er UBB an, der BH hätte auch gepasst (fiel sehr klein aus, UBB war in 70 tatsächlich stramm genug) wenn die Körbchenform nicht inkompatibel mit meinen Brüsten gewesen wäre. (Bei Change habe ich sowieso das Gefühl, dass die BHs je nach konkretem Modell oft sehr unterschiedlich ausfallen. Ist ja nicht schlimm, sollte man aber beim Kaufen im Hinterkopf behalten). Dann wurde ich gefragt, ob ich nicht mal spaßeshalber einen Plunge Shaper anprobieren möchte, der hätte bei kleineren Brüsten oft eine tolle Passform. Ich bejahte (eigentlich vermutend, dass er nicht passen würde, denn bisher haben Plunges noch nie bei mir gepasst), aber: supertoller Push-up! Sitzt in 65 D perfekt und macht wirklich was her :shock: (werde noch Infos im BH-Thread geben). Lustig war nur, dass die Verkäuferinnen selber etwas überrascht waren, dass ich tatsächlich ein D-Körbchen trage - haben dann aber nachdem sie gesehen haben dass er in der Größe passt auch nicht mehr versucht mich von einem kleineren Körbchen zu überzeugen.
Konnte dann nicht wiederstehen und habe ihn mitgenommen (Preis: 28,95 €, was wirklich echt ok ist). Natürlich werde ich ihn aus Gründen der Brustgesundheit nicht zu oft tragen, aber für besondere Gelegenheiten wird da schon viel "hergezaubert" ;-)

Da ich noch passende Höschen zum BH wollte, es aber in meiner Größe keine mehr gab, hat die Verkäuferin dann rumtelefoniert und mir noch zum BH passende Strings in meiner Größe bestellt, die kann ich dann nächste Woche holen. Dann haben wir noch einige Minuten munter über Brafitting geplaudert, ich habe mir noch eine Change-Karte geben lassen und bin dann hochzufrieden aus dem Laden obwohl ich ja gar nicht den trägerlosen BH gefunden habe, den ich eigentlich kaufen wollte *pfeif*
Fazit: Ich war mit dem Service sehr zufrieden (mir wurden auch alle BHs in die Kabine gebracht und wieder auf die Bügel gehängt, ich musste nichts selber machen), wer es nicht zu "kommunikativ" mag, der ist vielleicht etwas genervt.

Ich kann nur jedem, der in der Region wohnt empfehlen dort mal einen Besuch abzustatten. Mein heutiger Besuch dort wird jedenfalls nicht der letzte sein.

*edit: Grade beim Auspacken des BHs aus der Tüte habe ich gesehen, dass ich noch 3 50ml Fläschen Nivea Duschgel als goodie mitbekommen habe :-) das ist ja wirklich nett (gabs im Berliner Change übrigens nicht, obwohl ich da einiges mehr an Geld gelassen habe).
Jane82

Re: 66740 Change Saarlouis

Beitragvon Bra_Searcherin » 22 Januar 2010, 10:37

Hey, ich wohne in der Gegend ;o)...
Und habe mich schon gefragt, ob es in unserem schönen, aber etwas verschlafenen Bundesland überhaupt gute Wäsche-shops gibt! Kennst Du zufällig auch noch Geschäfte in der Landeshauptstadt?

Danke für den Tipp! Werde gleich morgen mal vorbei fahren.
;o)
UBU: 72 • 74 cm
BU: 93 • 90 • 97 cm

Beitragvon Kasu » 27 Januar 2010, 09:22

Ich glaub ehrlich gesagt, in Saarlouis kann man da noch am besten kaufen, einmal durch den Change und einmal dadurch, dass Pieper Freya im Angebot hat, mindestens mal bis GG.
BH-Größe: UK 30HH • EU 
UBU: 72 • 78 cm
BU: 102 • 104 • 108 cm

Beitragvon Bra_Searcherin » 27 Januar 2010, 20:15

pieper... Ah, da war ich noch nie drin...
Im change war es gut, aber leider hatten sie keinen einzigen BH in meiner Größe. :-(
UBU: 72 • 74 cm
BU: 93 • 90 • 97 cm

66740 Change in Saarlouis

Beitragvon Hedera » 14 August 2010, 16:42

Ein eher kleiner Eckladen der Kette Change in Saarlouis mit einer sehr (angenehm) überschwänglichen Verkäuferin, die auch viel zu Pflege der BHs und Herkunft erzählen kann.

Der Laden hat nicht so viel da, allerdings kommt wie ich das verstanden habe wöchentlich was rein.
Da ich keinen Vergleich habe zu anderen Change Läden ist das natürlich nur ein Eindruck, vielleicht sind sie immer so übersichtlich.

An Größen gibt es was auf der Change Homepage steht, allerdings sind die 60 UBB schnell weg. Sie werden allerdings auch vermehrt nachbestellt (Ich weiss nicht ob das Standard ist, die Verkäuferin notiert sich die Größen die gekauft werden und bestellt die Größen der Nachfrage entsprechend).

DIe Beratung war sehr angenehm, wie gesagt überschwänglich, ohne aufdringlich zu sein. Meine Befangenheit war weg als die (c.a. 50 Jährige) Verkäuferin ihren AUsschnitt runtergezogen hat um mir zu zeigen wie toll ihr BH sitzt :lol: Ab dem Punkt störte es mich auch überhaupt nicht mehr daß sie in die Umkleide reinsahum an mir rumzuzuppeln und zu verstellen.
Was ich schön fand: Sie hatte mich zuerst auf 65 E geschätzt und mir einen gegeben. Der war etwas zu klein. Ich hatte schon fast, aufgrund von Erfahrungen mit anderen resoluten Verkäuferinnen, erwartet daß sie versucht ihn mir schönzureden...Aber nein. "Runter damit, das quetscht ja alles, ich bringe ihnen mal einen F".

Und genau so ging es weiter. Sie hat mir geduldig und freundlich, aktiv beratend einen BH nach dem anderen gebracht, auch Sachen wie "Probieren Sie doch mal die Form, nur mal zum sehen" . Ich hatte das Gefühl daß sie ihren Job gerne macht.
Ausserdem hat sie mir ganz klar von einem fast perfekt sitzenden BH abgeraten, mit den Worten daß sie in ein oder zwei Wochen eine für mich bessere Größe reinbekommen, ich solle lieber bis dahin warten.

Die wesentlich jüngere und stillere Kollegin hatte einige andere Frauen beraten, das heisst ich habe nicht so viel von ihr mitbekommen, sie war auch sehr freundlich und wie sich herausstellte auch kompetent. Ich wollte das Passende Höschen zum BH, habe nach "meiner" Größe gefragt, sie hat mich kurz angeschaut und mit eine andere Größe gegeben die ich probieren sollte (und die gepasst hat).

Alles in allem ein Laden in dem ich Spaß hatte, kompetent und freundlich beraten wurde und einige Interessante Dinge gelernt habe, zum Beispiel auch warum es schwierig ist große Cups ohne U Bügel zu nähen, welche Art BH geknittert werden darf und welche nicht und wo die BHs herkommen (unter anderem auch ganz ehrlich zugegeben daß zwar alles über Dänemark geschickt wird, aber auch Fabriken in China sind).

Kann ich empfehlen! *daumenhoch*
BH-Größe: UK  • EU 75 C
UBU: 71 • 77 cm
BU: 89 • 90 • 89 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

Re: 66740 Change in Saarlouis

Beitragvon Ayesha » 14 August 2010, 20:19

Es gibt eine Change-Filiale in Saarlouis? :o Wo denn? Ich reiß hier Kilometer, um nach SB zu Hunkemöller zu kommen und hab das Glück quasi vor der Haustür *freu*

Nachtrag: okay, ich hab gegoogelt, wo der Shop sich erfolgreich vor mir verstecken konnte. Danke für den Hinweis *bhfahne*
BH-Größe: UK - • EU 80C
UBU: 80 • 88 cm
BU: 103 • 109 • 104 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

Beitragvon Hedera » 16 August 2010, 16:13

Gerne. Kauf mir bloß nichts weg ;-)

*edit* Kauf bitte bitte ganz viel damit der Laden da auch bleibt! *daumenhoch*

Macht der Hunkemöller in SB nicht zu?

Kennst Du, wenn Du im Saarland unterwegs bist, evt Hallauer in St Wendel, Homburg oder Zweibrücken? Die sollen angeblich Panache BHs haben (sagt zumindest die Panache Seite...).

Beitragvon Ayesha » 16 August 2010, 16:36

Nein, kenn ich leider nicht - meine Beschäftigung mit dem Thema ist ja noch recht frisch ;-). Als ich noch nicht auf die richtige Größe geachtet hab, habe ich, finanzielles Polster vorrausgesetzt, gerne bei Karins Wäscheboutique in der Fröschengasse in SB zugeschlagen. Ich weiß aber nicht, ob die auch größere Buchstaben führt ;) .
Ich hoffe mal nicht, dass der Hunkemöller zumacht! Hab auch nichts aus der Richtung gehört, obwohl meine Mum da Stammkundin ist.
Morgen mach ich mich dann mal auf den Weg Richtung Innenstadt *freu*
BH-Größe: UK - • EU 80C
UBU: 80 • 88 cm
BU: 103 • 109 • 104 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

Beitragvon Hedera » 16 August 2010, 19:34

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil..
Ich habe mich geirrt mit Hunkemöller :-)
Zwei Läden weiter kommt so ein TeenieKlamottenladen neu rein, ich dachte das wäre wo das Hunkemöller war...
Naja, geistige Umnachtung, passiert.
:lol:

Viel Erfolg bei Change!

Re: 66740 Saarlouis: Change

Beitragvon geissblatt » 23 Januar 2011, 19:01

Im Change in Saarlouis wurden wir kompetent, umfassend und zuvorkommend beraten. Vor allem die ältere der beiden Verkäuferinnen gab gute Tipps.
Wir waren zu zweit für bestimmt zwei Stunden da drin und haben in der Zeit durchgehend ein bis zwei Verkäuferinnen beschäftigt, die immer freundlich laufend neue, auf unsere Wünsche passende BHs für uns raussuchten und beim Anpassen halfen - dabei vorher immer fragten ob der BH an ist und sie in die Kabine kommen dürften. Ich hatte erst nach 65DD gefragt (sie haben dort auch Doppelbuchstaben), die Verkäuferin sah sofort die Brötchen und empfahl mir 65E, was auch besser passte. Allerdings fallen meiner Meinung nach die BHs dort eher ein Körbchen kleiner aus als üblich.
Da die von mir gewünschten BHs bzw. Höschen nicht alle in meiner Größe vorrätig waren, hat die Verkäuferin bundesweit in anderen Filialen danach gesucht und die wurden mir dann kostenlos, also ohne Versandkosten, nach Hause geschickt.
Mit 65er Band hatten sie eine Menge BHs da, bei 60ern war zu dem Zeitpunkt keine Auswahl, Nachlieferung wurde in Aussicht gestellt.
Insgesamt ein angenehmes Erlebnis, als Ergebnis gingen einige passende BHs mit nach Hause. Ich werde bei Gelegenheit bestimmt wieder mal dorthin fahren, obwohl ich mehr als eine Stunde Fahrzeit habe. Ich kann diesen Laden nur empfehlen.
BH-Größe: UK 30D/DD/E 32D • EU 65D/E 70C/D
Alte BH-Größe: 80/75AA
UBU: 71 • 75 cm
BU: 87 • 87 • 90 cm

Zurück zu BH-Läden und persönliche BH-Beratung