40215 Düsseldorf Lace Filiale [geschlossen]

Forumsregeln
Bitte beachtet den Leitfaden für BH-Läden-Berichte. Dankeschön! *sonne*

Die Erfahrungsberichte sind subjektive Meinungen und widerspiegeln nicht die der Forumsbetreiberin. Auch wenn sorgfältig geprüft wird, dass die Aussagen sachlich, informativ und nicht beleidigend sind, können wir nicht ausschließen, dass es doch mal passiert, dass uns was entgeht. In solchem Fall bitten wir die Ladenbesitzer_innen sich an die Administratorin oder an die Moderation zu wenden.

Beitragvon hailfall » 17 Juli 2015, 18:23

Ich bin gestern mal zu den store in Düsseldorf gegangen. Laden sieht okay aus, die haben ziemlich wenig Stock aber gut ist auch kleiner laden.

Ich habe gesagt das ich mich gerade nicht sicher bin mit mein große weil ich zwischen ein 34F und 34FF sitze (und gesagt das ein 36er Band ein bisschen zu locker ist). Ein Mitarbeiter hat mich zu den Kabine begleitet und dann über mein shirt +bh mein unterbrust gemessen und gesagt das es 80 war und cupsize dachte sie ein G, uhm nein das hat sie dann auch kapiert... Ich hatte sie gesagt das ein 36er vielleicht zu locker war aber die wollte es trotzdem probieren.

Dann hat sie ein masquerade rhea glaube ich in 36F gegeben aber der passte nicht was ich schon wusste. Sie hat mir danach den Deco Delight in 34F gegeben und den Cleo Maddie in 36F. Den Deco war sehr schön und gibt auch ein schöne Form und komischerweise sitzt den Maddie auch auf einmal besser, ich habe den schonmal probiert und das war nix aber diesmal schon.

Wie wollte dann auch noch nach Bikinis suchen aber den Modellen dort waren für meine brüsten nicht schön, komische Formen überall :') obwohl den Cleo Matilda gut saß aber den Farbe war blergh leider.

Bin dann am Ende mit den Deco (mit Höschen) und den Maddie gegangen. Vielleicht komm ich später nochmal zurück und lass ein online Bestellung dort liefern um zu probieren.
BH-Größe: UK 36F • EU 80F
UBU: 88 • 92 cm
BU: 110 • 110 • 112 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log

Beitragvon Jackie » 20 Juli 2015, 22:09

LACE GmbH
Corneliusstr. 14
D-40215 Düsseldorf
Telefon: +49 211-93360770

Öffnungszeiten:
Montag: Geschlossen
Dienstag-Freitag: 10.00-17.30
(Geschlossen: 13.30-14.00)

Samstag: 10.00-17.30

http://www.lace.de

Ich war am Samstag mit einer Freundin in Düsseldorf unterwegs um die neue Lace Filiale zu erkunden. Sie ist fussläufig (etwa 5-10 Minuten) vom Haupfbahnhof entfernt. Klein und schnuckelig, natürlich nicht die volle Palette. Ich habe mich am Ende ein wenig mit der einen Mitarbeiterin unterhalten, sie haben derzeit etwa 3000 Sachen da, es soll erweitert werden auf etwa 5000 (der Onlineshop umfasst wohl so um die 50.000). Das Sortiment soll jetzt gerade am Anfang laufend angepasst werden je nachdem was gefragt wird.

Es war recht leer als wir ankamen, es waren zwei Verkäuferinnen da. Wir wurden direkt angesprochen und ich habe mich in Sachen trägerloser BH beraten lassen. Sie haben sich sehr viel Mühe gegeben, wir hatten zwar anfangs Übersetzungsprobleme da sie in deutschen Größen unterwegs waren und ich in englischen ;) . Aber ich hatte nie das Gefühl dass sie mir was aufschwatzen wollten, Kreuzgrößen waren ihnen bekannt, da haben sie auch drauf geachtet. Von den Trägerlosen war leider nichts für mich mit dabei aber der Marcie in nude hing im Laden. Ich hatte mir meine normale Größe in 34E geschnappt. Was nur der VVerkäufering auffiel (ich war wohl blind) dass das Band beim 34er viel zu weit war, er fiel anscheinend weiter als die anderen aus. Da es dazu noch etwas Brötchen gab, bekam ich den Marcie in 32FF (der auch in meine Einkaufstüte wanderte). Außerdem ein Shock Absorber (ohne Bügel), der macht zwar keine Form aber da bewegt sich nichts mehr. Eine hat am Anang mein UB-Band ausgemessen, sie hat auch wirklich straff gezogen und kam auf 70, was aktuell auch etwa stimmen dürfe.

Die Verkäuferinnen waren auch wirklich rücksichtsvoll und haben gefragt, ob sie in die Kabine kommen dürfen und haben, wenn sie neue BHs gebracht haben, die Sachen auch erstmal ohne zu gucken reingereicht.

Die eine Verkäuferin hat mir später auch noch erklärt welches so ziemlich das einzige Modell bei den Trägerlosen ist was si nicht dahaben, was ich im Onlineshop noch bestellen könnte.

Man kann sich auch zu einem Wunschtermin bis zu zehn Artikel kostenlos in die Filiale liefern lassen. Sie meinte, wenn man Montags oder Dienstags bestellt, sollte es zum Samstag da sein.

Ich habe den Laden sehr positiv erlebt und habe den Start gleich mit zwei BHs unterstützt und den Nueeröffnungsrabatt von 15% mitgenommen.

Düsseldorf ist übrigens das Pilotprojekt, wenn es gut läuft soll es mehr Läden geben. Und obwohl der Laden am Samstag ja erst den dritten Tag offen hatte, waren sie schon sehr zufrieden was er bisher an Umsatz bringt.
BH-Größe: UK 32(F) 32FF Cleo 34F • EU 
Alte BH-Größe: 70E
UBU: 70 • 75 cm
BU: 94 • 93 • 100 cm

BH-log
Erstberatung

Re: 40215 Düsseldorf Lace Filiale

Beitragvon RosyUnicorn » 21 Juli 2015, 23:58

Da muss ich unbedingt mal hin, ist hier ja fast um die Ecke!
Danke für deinen Bericht

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alte BH-Größe: 30FF
UBU: 64 • 70 cm
BU: 91 • 90 • 96 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Ja

Erstberatung

Beitragvon Lisa1988 » 4 August 2015, 14:11

Ich war am Wochenende auch mal in der Lace Filiale und bin begeistert *ja*

Ich wurde sehr nett und intensiv beraten. Die Angestellte hat noch mal nachgemessen, weil ich mir unsicher war, ob ich ein 65er oder 70er UBB brauche und hat dabei das Maßband vernünftig eng gezogen. Insgesamt schien sie sich gut auszukennen, hat bei dem E Cup sofort gesehen, dass der Bügel seitlich noch zu schmal war.
Nachdem dann die Größe gefunden war, hat sie mir verschiedene Modelle und Schnitte gebracht und sich wirklich Mühe gegeben.
Ich habe dann auch 2 BHs gefunden, die gut sitzen *daumenhoch*
Hinterher hat sie mir sogar noch am PC Modelle gezeigt, von denen sie denkt, dass die gut zu meiner Brustform passen, die sie im Laden nicht da hatte. Die werde ich mir wohl sobald ich wieder Geld habe mal in die Filiale liefern lassen und probieren.

Insgesamt bin ich jedenfalls sehr sehr zufrieden mit dem Laden und kann ihn nur wärmstens weiter empfehlen.
Neuling
BH-Größe: UK 30 F • EU 
Alte BH-Größe: 75 B
UBU: 70 • 75 cm
BU: 91 • 89 • 94 cm

Re: [DE] LACE

Beitragvon Lily0101 » 6 August 2015, 19:41

Ich war heute auch mal mit einer Freundin im Düsseldorfer Shop. Der Laden sieht hübsch aus, ist allerdings recht klein, entsprechend auch wenig Auswahl. Die Umkleiden haben leider keine Stühle, Kleidung musste ich auf die Heizung legen.
Meine Freundin hatte sich 2 BHs in den Laden schicken lassen. Leider haben die nicht gepasst und in ihrer Größe (95H) gab es auch nichts anzuprobieren. Allgemein sind 90er und 95er Bänder wohl kaum vertreten.
Ich habe mich erstmal ausmessen lassen. Die junge Verkäuferin hat mich erstmal gefragt, was ich denn so glaube, was ich habe, aber das hab ich erstmal nicht verraten ;) Umfang wurde über der Kleidung gemessen (75 kommt ungefähr hin), beim Cup wurde eher geraten. Sie wollte mir dann 75E-F empfehlen, das stimmt nur leider so absolut gar nicht ^^ Man muss dazu sagen, dass sie das anscheinend noch nicht oft gemacht hat und die andere Kollegin ihr dann geholfen hat. Wir haben uns dann geeinigt mal 75FF-G mit in die Umkleide zu nehmen. Anscheinend hat meine Diät angeschlagen, denn ich brauche nun 75FF bzw 70G (Umfang wurde dann ohne Shirt nochmal nachgemessen und ja, ich liege genau zwischen 70 und 75 ^^). Die Verkäuferin war dann auch sehr bemüht mir ein passendes Modell zu finden, auch wenn sie mit dem Begriff "Plunge" anscheinend nicht so viel anfangen konnte. Ich fand es super endlich mal in einem Laden so viele Modelle und Größen zu probieren wie ich will. Das ist echt eine ganz neue Erfahrung für mich :) Am besten passten dann der Kali und der Marcie, allerdings fand ich die Farben nicht so hübsch. Kein Problem, sie hat direkt auf die Internetseite verwiesen, wo ich bestellen könnte. Entweder zu mir nach Hause oder in den Shop, gerne auch direkt gemeinsam vor Ort. Ich habe mir dann die Modelle und Größen aufschreiben lassen und dann grade zu Hause den Kali in blau bestellt :)
Ich hatte zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, ich müsste jetzt unbedingt was mitnehmen, es wurde überhaupt kein Druck aufgebaut. Auch hat sich die Verkäuferin sehr bemüht und war auch nicht genervt, wenn ich nach noch etwas anderem oder hinterher noch nach einem Bikini gefragt habe.
Insgesamt kann ich einen Besuch bei Lace durchaus empfehlen, zumindest wenn man keine der "Randgrößen" hat. Ich denke, in einigen Wochen haben sich die Verkäuferinnen auch noch etwas besser eingearbeitet was die Größen und Modelle angeht. Aber auch so habe ich ja etwas passendes gefunden :)
BH-Größe: UK 32/34/G/GG/H • EU 
Alte BH-Größe: 80/85E
UBU: 74,5 • 82,5 cm
BU: 101 • 103 • 107 cm

Beitragvon Atte » 10 August 2015, 20:10

Ich war letzte Woche mit Xeres in Düsseldorf unterwegs.

Mit welcher Motivation habt ihr den Laden aufgesucht? Wart ihr nur auf der Suche nach einem BH oder wolltet ihr euch bei der Größenfindung professionell beraten lassen?
Xeres stand noch am Anfang der Größenfindung, ich wollte mir einfach nur den Laden anschauen.

War der Laden gut zu finden?Woran können sich andere bei der Suche nach diesem Laden orientieren? Wie sah er von außen aus und fühltet ihr euch zum Betreten eingeladen?
Der Laden liegt 2 Straßenbahnhaltestellen vom HBF entfernt, zu Fuß braucht man ca. 10 Minuten. +
Die Website ist etwas verwirrend, ich hatte fälschlicherweise die Adresse vom angeblich nebenanliegenden Parkhaus im Kopf. Das liegt aber in einer anderen Straße. Die Verkäuferin wollte das weitergeben, damit es auf der Homepage richtig gestellt wird.

Wie war die Atmosphäre im Laden? Durftet ihr selber stöbern und euch in Ruhe umsehen?
Der erste Eindruck: sehr klein. Nur 2 Umkleidekabinen, ohne Stuhl, nur 2 Haken, das Licht in der Kabine könnte angenehmer sein. Wir durften selber stöbern, ich weiß allerdings nicht, ob es daran lag, dass die einzige Verkäuferin gerade eine andere Kundin bediente.

Habt ihr euch wohl gefühlt? Wurde beispielsweise eure Privatsphäre akzeptiert?
Auf jeden Fall, die Kabine wurde nur nach vorherigem Fragen betreten.

Hattet ihr das Gefühl daß ein normatives Körperbild vorherrscht?
nein :)

Wie war die Beratung?
Hatten die Verkäuferinnen Zeit für euch? Sind die Verkäuferinnen auf euch und euren Größenwunsch eingegangen? Wurde ein schlecht sitzender BH erkannt? Kannten sich die Verkäuferinnen mit den verschieden Schnitten und Größensystemen aus? Wie wurde auf einen BH reagiert, der euch nicht gefiel? Bekamt ihr Alternativen angeboten?

Die Verkäuferin hat sich für jede Kundin Zeit genommen. Die Verkäuferin kannte sich mit Kreuzgrößen aus.
Die Größenempfehlung für Xeres war *daumenhoch* . Das Maßband wurde eng angelegt, um das UBB zu ermitteln. Das Körbchen wurde nach Augenmaß geschätzt.
Xeres bekam schlussendlich alle in ihrem Größenbereich verfügbaren Modelle angereicht. Das hatte aber auch ein Gutes, weil sie eigentlich keine gepaddeten/gemouldeten BHS wollte und mit einem Freya Deco gegangen ist.

Seid ihr zufrieden und wenn ja/nein, warum?
Ja, ich hatte nie den Eindruck, dass uns etwas verkauft werden sollte. Da wir uns so lange im Laden aufhielten und es an dem Tag ziemlich heiß war, wurde uns sogar ein Glas Wasser angeboten.

Allerdings hatte ich den Eindruck, dass sie sich nicht so gut mit dem kompletten LACE-Sortiment auskennt. Wahrscheinlich hatte sie nur einen Überblick über die im Geschäft befindlichen Waren. Sie verwies uns aber auch auf den Online-shop und hatte im Laden ein großes Tablet, an dem man auch selbst schauen durfte.

Habt ihr konstruktive Verbesserungsvorschläge und wenn ja, welche?
Einen Stuhl und mehr Haken in der Umkleidekabine bitte. Und wenn möglich, ein größeres Geschäft für die Zukunft.
Bist du neu hier?
> Einführung ins Forumund unsere Regeln.
> Infos über alle Arten von Bhs im Brawiki.
> Deine Bhs passen nicht richtig? Erstberatung.
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 32G • EU 
Alte BH-Größe: 80 F
UBU: 72 • 76 cm
BU: 96 • 102 • 106 cm

BH-log

Beitragvon hayashi » 10 August 2015, 20:20

Stimmt, der Eindruck fehlt noch :D

Beim NRW-Treff am Wochenende sind wir dort eingefallen.
Vor Ort waren zwei Beraterinnen: Eine ältere, eine jüngere. Beide im Bereich kleine BB
Recht unermüdlich brachten die beiden Verkäuferinnen uns mögliche Modelle in variierenden Größen, je nach Ausfall oder Sitz.

Wir wurden ermutigt, ruhig die Bestellungen an den Shop schicken zu lassen, so hätte Lace auch gleich die Bestätigung einer eigenen Angestellten, warum es nicht passe. Auf die Anmerkung, dass das Rücksendeformular überarbeitet werden müsse wegen Gründen, wurde enthusiastisch eingegangen und es würde weitergegeben werden.

Das Angebot im Bereich DD soll weiter ausgebaut werden - und nicht ohne Eigennutz wird auf "kleine UBB und D-Cups" hingewiesen werden.

Alles in allem war ich begeistert. Wenn es jetzt mal etwas gibt, was ich bei Lace sehe, werde ich das dort hinschicken lassen und probieren *ja*

PS: hinter den zwei Kabinen gibt es noch eine dritte :D
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Weissagung der Cree

Flohmarktangebote: nicht breitbrustgeeignet, rauchfreier Haushalt, keine Haustiere
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30F • EU 
Alte BH-Größe: 75D

BH-log

Beitragvon Cornflake » 4 April 2016, 19:16

Die Lace Filiale in Düsseldorf hat geschlossen!!!

http://www.lace.de/page/lace_duesseldorf

Ich wollte da eine Kollegin hinschicken und habe es dadurch erst gemerkt.
:-O

Ich war einmal mit 2 Freundinnen dort und finde es extrem schade. Weiß jemand, warum?
BH-Größe: UK 30E / 30F • EU 
Alte BH-Größe: 75B
UBU: 68 • 72 cm
BU: 89 • 90 • 92 cm
Schwanger: nein • am Stillen: ja

BH-log
Erstberatung

Beitragvon neon_cookie » 4 April 2016, 19:57

wie schade! Hatte mich sehr gefreut, dass ein gut erreichbarer Laden mit interessantem Angebot aufgemacht hatte.
"Ein schlechter Bh ist ein Gefängnis." - Poupie Cadolle, Bra Wars
BH-Größe: UK 30F / 32E • EU 65G
UBU: 68 • 74 cm
BU: 89 • 92 • 95 cm

Re: 40215 Düsseldorf Lace Filiale [geschlossen]

Beitragvon whygirl » 8 April 2016, 09:34

Wie schade.

Ich schließe den Thread schon mal. Wenn ihr hier doch noch weiterdiskutieren wollt über den Laden, sagt bitte bescheid, dann öffne ich ihn wieder. :)
Redakteurin
BH-Größe: UK 28E • EU 60E
Alte BH-Größe: 75A
UBU: 67 • 73,5 cm
BU: 82,5 • 83,5 • 89,5 cm

BH-log

Zurück zu BH-Läden und persönliche BH-Beratung