13187 Berlin: Brafinette

Forumsregeln
Bitte beachtet den Leitfaden für BH-Läden-Berichte. Dankeschön! *sonne*

Die Erfahrungsberichte sind subjektive Meinungen und widerspiegeln nicht die der Forumsbetreiberin. Auch wenn sorgfältig geprüft wird, dass die Aussagen sachlich, informativ und nicht beleidigend sind, können wir nicht ausschließen, dass es doch mal passiert, dass uns was entgeht. In solchem Fall bitten wir die Ladenbesitzer_innen sich an die Administratorin oder an die Moderation zu wenden.

Avocado bei BRAFINETTE

Beitragvon Brafinette » 11 Juni 2015, 16:52

Liebe Busenfreundinnen,

Eure Meinung ist gefragt!

AVOCADO kommt nach Berlin mit neuen Schnitten und Modellen und ihr seid herzlich eingeladen, um die anzuprobieren und Eure Meinung dazu der Designerin Anna Lejwoda direkt im persönlichen Gespräch mitzuteilen. Was ihr braucht, was Euch gefällt, was kann die Firma besser machen.

WANN? Am Freitag, 26. Juni zwischen 16.00 und 19.00 Uhr und am Samstag, 27. Juni zwischen 10.00 und 15.00 Uhr
WO? bei Brafinette, Florastraße 90 in Berlin - mit guter Laune, vielen schönen BHs und Glas Sekt (oder Saft).

Alle BHs sind handgenäht aus französischen Spitzen und schweizerischen Stickereien, ihr entscheidet mit, was demnächst produziert wird und was in Berlin erhältlich sein wird.

Ich freue mich auf euch!

Liebe Grüße

Agnieszka
BH-Laden

Re: 13187 Berlin: Brafinette

Beitragvon hayashi » 12 Juni 2015, 08:30

*fieps*
Das ist gemein, ich kann nicht an 'nem Freitag um die Zeit in Berlin sein *weinend*
Dürften wir hier Fragen sammeln? Für die, die weit weg sind?
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Weissagung der Cree

Flohmarktangebote: nicht breitbrustgeeignet, rauchfreier Haushalt, keine Haustiere
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30E; 30F • EU 
Alte BH-Größe: 75D
UBU: 70 • 76-77 cm
BU: 90-92 • 90 • 94-95 cm

BH-log

AVOCADO 13187 Berlin: Brafinette

Beitragvon Brafinette » 12 Juni 2015, 20:53

Natürlich können wir hier Fragen sammeln, ich werde alles weiter geben.
Soll jemand eine Frage privat stellen wollen, erreicht ihr mich unter agnieszka@brafinette.de
BH-Laden

Beitragvon Brafinette » 27 Juni 2015, 22:06

Es hat Spaß gemacht!
Danke an alle, die vorbeigekommen sind!

Da einige nicht kommen konnten und mir E-Mails geschickt hatten, sind wir mit der Designerin so verblieben, dass die Modelle noch zwei Wochen bei Brafinette bleiben - Busenfreundinnen bekommen also noch eine Chance, die BHs anzuprobieren. Und falls etwas Passendes dabei ist - kann man die BHs vorteilhaft kaufen *spar*
BH-Laden

Beitragvon hayashi » 28 August 2015, 13:52

Ich frage mal: Ist tatsächlich Samstags offen? Auf der Internetseite steht nichts von Samstag :/
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Weissagung der Cree

Flohmarktangebote: nicht breitbrustgeeignet, rauchfreier Haushalt, keine Haustiere
Bra-Fitterin

BH-log

Beitragvon GFKfan » 28 August 2015, 15:03

Wenn du auf "Laden" klickst, erscheint rechts eine Google Maps-Karte mit Text dazu (zumindest am PC), wo auch die Öffnungszeiten angegeben werden. Samstag ist von 10-14 Uhr geöffnet.
*wink*
••• Everyday Boudoir •••
Mein Blog rund um Brafitting, Körperakzeptanz und Lingerie-Inspirationen für alle Größen.

Auch auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest zu finden.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 34G • EU siehe BHlog
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon hayashi » 5 September 2015, 12:00

So. Eine Woche ist mein Besuch nun her. Endlich schaffe ich auch den Bericht :)

Ich fuhr also letzten Samstag nach Berlin. Es war warm, das Navi an... nur leider hat das Navi keine aktuellen Baustellen erkannt, so dass ich unschlüssig herumkurvte, bis ich in einer angrenzenden Seitenstraße auch einen Parkplatz fand. Guter Laune betrat ich kurz darauf den Laden. Morgens kurz nach 11 - einzige Kundin :D
Nach einer kurzen Orientierung und Abklopfen, was ich suche, begann der erste Marathon 8-) Unermüdlich wurden mir Modelle in meinem Größenbereich reingereicht, über manche mit mir gelacht, andere bewundert. Allgemein eine sehr schöne, lockere Atmosphäre.
Schlussendlich hatte ich noch zwei BHs, die super an mir saßen und die ich überlegt hatte mitzunehmen: Panache Olivia und Fantasie Rebecca - beide in diesem umwerfend schönen blau-grün.
Da ich allerdings schon einen Fauve in der Farbe habe, durfte nur ein BH mit. Ich bekam den Busenfreundinnen-Rabatt, einen Dank, dass ich so viel gezeigt hatte (ich habe wirklich alles einfach probiert und teils nachher gelacht, wie unmöglich ich mich fühlte oder es saß.

Gern hätte ich noch mehr probiert, doch leider ist die Auswahl ja immer begrenzt :)
Weissagung der Cree

Bra-Fitterin

BH-log

Beitragvon Taenzerin » 14 September 2015, 12:53

Ich habe irgendwann mal mehr oder weniger zufällig festgestellt, dass Brafinette Ewa Michalak-BHs anbietet - das Wissen hat sich in meinem Kopf festgesetzt, und da ich am Wochenende in Berlin war, habe ich die Chance genutzt.

Ich kannte schon meinen Größenbereich, habe aber immer mal wieder Passformprobleme (Verlauf des Bügels unter der Brust), weswegen ich lieber vor Ort verschiedenes ausprobiere, als "blind" zu bestellen.

Der Laden ist hell und offen, ohne dabei "indiskret" zu wirken. Zwei große Kabinen mit Spiegel und angenehmer Beleuchtung stehen zur Verfügung. Viele Modelle hängen im Laden und sind offen anschaubar, einiges steckt auch in Schubladen, also immer auch nachfragen! Zwischendurch gibt es Erfrischung in Form von Wasser, und ein gemütliches Sofa läd zur Pause ein - und wird auch immer wieder zum Testen von BHs genutzt, die Besitzerin legt viel Wert darauf, dass man sich im BH auch hinsetzt und "hinlümmelt", damit man sicher weiss, ob der BH das auch mitmacht und nicht etwa anfängt zu drücken.

Nachdem meine Größe bestätig worden war, bekam ich erstmal verschiedene EM-Modelle (danach hatte ich ja gefragt) gereicht, und durfte mich durchprobieren. Sowohl die Beraterin als auch die Ladenbesitzerin (die erst später dazu stieß, weil vorher noch anderer Besuch im Laden war) waren unglaublich lieb und ganz diskret - haben alles mögliche reingereicht, sind nie ohne Aufforderung gucken gekommen, waren aber immer mit Rat und Tat zur Seite, wenn man etwas zeigen wollte.
Nachdem ich die in meinem Größenbereich vorhandenen Ewas durchhatte, habe ich mich auch noch nach anderem erkundigt und hatte wohl so ziemlich jeden BH an, den der Laden in meinem Größenspektrum hatte - mit ganz kompetenter und ehrlicher Beratung dabei wo was gut passte, und wo nicht. Dabei wurden keinerlei wertende / körpernormativen Aussagen getroffen, es war alles ganz neutral, hilfreich, freundlich und zum wohlfühlen.

Beide Beraterinnen hatten deutlich Ahnung, sowohl von gutem BH-Sitz als auch den typischen Problemen der verschiedenen BHs und auch der verschiedenen Busenformen. Es wurde auch mehrfach betont, dass wenn einem ein BH von Modell/Farbe o.ä. nicht gut gefällt man dieses einfach weglegen soll und sich nicht zu erklären brauch - sie waren wirklich daran interessiert einem nur BHs zu verkaufen in denen frau sich in jeder Hinsicht (Sitz, Aussehen, Bequemlichkeit, Farbe ...) wohlfühlt.

Ich bin absolut zufrieden, und kann (und werde) den Laden gerne weiterempfehlen. *daumendrück*

Meine Freundin die mit mir dort war erschien mir auch zufrieden, und hat sich auch durch verschiedene Marken tapfer durchprobiert und ihre individuellen Bra-Probleme besprochen - aber vielleicht schreibt sie ja selber einen Bericht, wenn sie dazu kommt. Sie ist jedenfalls auch mit 2 (Ewa) BHs aus dem Laden gegangen, und fand auch, dass der Besuch sich absolut gelohnt hat.
*ja*
Und alle deine Träume sehn gut an dir aus, hey die stehn dir brilliant!
Aber du nimmst sie ja leider meistens nicht mit nach Haus und wenn doch dann landen sie im Schrank.
(Sarah Lesch: Nichts)
BH-Größe: UK 32-34 GG-HH • EU 
Alte BH-Größe: ?
UBU: 68 cm • 75 cm cm
BU: 98 cm • 101 cm • 105 cm cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

BH-log

Beitragvon Lyrielle » 28 Dezember 2015, 15:46

Ich war vom 18. bis 20. November in Berlin und Brafinette stand natürlich auf meiner Liste zum vorbeischauen. Auch weil Taenzerin mir gesagt hat das ich da mal reinschauen sollte.
Ich wurde sehr nett empfangen, der Laden wirkte hell und freundlich, ich habe mich gleich wohlgefühlt. Die Beraterin hat sich sehr viel Zeit für mich genommen, sie hat mir geduldig ein Modell nach dem anderen gebracht, war dabei aber immer sehr diskret und unaufdringlich. Ihr war wichtig das ich mich in dem BH wohlfühle, ich sollte ruhig ein bischen damit rumlaufen, mich auf das Sofa setzen und in Ruhe entscheiden. Sie hat wirklich zu gar nichts gedrängt, nur beim beurteilen der Passform geholfen. In meinem Größenbereich ist es oft schwer, wahnsinnig viel gibt es oft nicht. Sie hat aber nach Kreuzgrößen geschaut das man wenigstens sehen kann ob der Schnitt geht. Und sie hat mir am Laptop gezeigt was es noch geben würde an Modellen. Und darauf hingewiesen das Sonderanfertigungen auch möglich sind. Ich bin todtraurig das Berlin so weit weg ist und ich wohl eher selten hinkommen werde. Letzendlich mitgenommen habe ich nur einen Ewa Michalak BH der etwas weit war, ich trage ihn gleich im engsten Haken, aber der saß sonst gut und war so schön das er mitmußte. Ich habe mich bei Brafinette sehr wohlgefühlt, habe mich sehr gut beraten gefühlt und kann nur jedem empfehlen mal reinzuschauen wenn man in Berlin ist. *daumenhoch*
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 28DD/E (26E/F) • EU 60E/F
Alte BH-Größe: 70B
UBU: 57 • 63 cm
BU: 81 (83) • 80 (82) • 85 (86) cm

BH-log

Beitragvon nur-ich » 8 Mai 2016, 20:07

Ich war dieses Wochenende in Berlin und Brafinette stand natürlich auch auf meinem Programm.
Ich hatte vorab nach dem M-Schnitt von Ewa Michalak gefragt und den dann direkt bekommen. Die BH-Auswahl war sehr interessant, da viele polnische Marken dabei waren und insgesamt völlig andere Marken als ich bei DoppelD vorletztes (?) Jahr anprobieren konnte.
Die Beraterin war unaufdringlich, sehr professionell und hat mir jede Menge interessante BHs angeschleppt aber auch gesagt, wenn etwas nicht saß. Sie hat mich ermunterert, ein Oberteil drüber zu ziehen (meist war ich schon damit fertig, bis sie wieder bei mir war, sie hat gleichzeitig eine andere Kundin bedient) und Arme nach vorne und alles wichtige auszuprobieren. Die von mir genannten Größen wurden nicht hinterfragt aber großzügig der Bereich darum abgedeckt, sodass ich wenn vorhanden auch die Größen drüber und drunter anprobieren konnte. Auf Passformprobleme wurde eingegangen und nichts wegdiskutiert.
Ich war nur froh, dass ich irgendwann beim Packen meinen Verlängerer in die Handtasche geschmissen hatte, denn den hab ich da nicht bekommen, aber auch nur einmal anfangs nachgefragt, der war aber auch nur noch das letzte Argument für den BH, weil ich ausprobieren wollte, wie stark ich im Alltag verlängern kann, bevor er rutscht :D
Am Ende ist es dann doch der erste anprobierte BH geworden, Ewas sind bei mir eben eine relativ sichere Sache.
Beim nächsten Besuch in Berlin will ich da wieder hin, schon alleine so viele Ewas auf einem Haufen lassen gar keine andere Möglichkeit und ich habe mich da durchgehend sehr wohl gefühlt. Und ich kann jedem den Laden nur ans Herz legen.

Für Fitting-unwillige Begleiter gibt es laut Aussage meiner Begleitung auch ein nettes Cafe um die Ecke *verlegen*
Grüße
BH-Größe: UK 30D/DD • EU EM: 65D/70C
Alte BH-Größe: 70B
UBU: 66-68 • 72 cm
BU: 86 • 84 • 87 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log

VorherigeNächste

Zurück zu BH-Läden und persönliche BH-Beratung