13187 Berlin: Brafinette

Forumsregeln
Bitte beachtet den Leitfaden für BH-Läden-Berichte. Dankeschön! *sonne*

Die Erfahrungsberichte sind subjektive Meinungen und widerspiegeln nicht die der Forumsbetreiberin. Auch wenn sorgfältig geprüft wird, dass die Aussagen sachlich, informativ und nicht beleidigend sind, können wir nicht ausschließen, dass es doch mal passiert, dass uns was entgeht. In solchem Fall bitten wir die Ladenbesitzer_innen sich an die Administratorin oder an die Moderation zu wenden.

13187 Berlin: Brafinette

Beitragvon GFKfan » 22 Oktober 2014, 21:55

Brafinette

Homepage
Facebook

Inhaberin:
Dr. Agnieszka Stepnikowska-Berns

Sprachen:
Deutsch, Polnisch, Englisch, Französisch, Italienisch

Adresse:
Florastr. 90
13187 Berlin

Öffnungszeiten:
Mo., Di., Mi., Fr. 11.00 -18.00
Do. 12.00 - 20.00
Sa. 10.00 -14.00 Uhr.

Größen:
60-115 A-K + Möglichkeit von Sonderanfertigungen

Marken:
Agio Milano, Berlei, Bravado, Ewa Michalak, Fantasie, Gossard, KrisLine, Panache

Red. 23.10.2014: Öffnungszeiten + die Infos für die ersten 10 Kundinnen ergänzt. [GFKfan]
Red. 12.12..2014: Öffnungszeiten und Marken aktualisiert, Sprachen und Homepage ergänzt, die Infos für die ersten 10 Kundinnen rausgenommen, da nicht mehr relevant. [GFKfan]
••• Everyday Boudoir •••
Mein Blog rund um Brafitting, Körperakzeptanz und Lingerie-Inspirationen für alle Größen.

Auch auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest zu finden.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 34G • EU siehe BHlog
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

BH-log
Erstberatung

Re: 13187 Berlin: Brafinette

Beitragvon nyad » 9 November 2014, 19:33

Oh das ist ja toll, gerade die aufgezählten Marken sind mitunter etwas schwierig zu erhalten.
Die Still-BHs von Krisline sind z. B. klasse für große Brüste aber nur per Glückstreffer online erhältlich.
zum Mütter-Unterforum
schöne Wäsche für Mama
Still-BHs befinden sich in der Stillgalerie. Für Zutritt hier melden
Ich löse meine BH-Sammlung auf, es folgen also noch reichlich Flohmarktangebote im Größenbereich von 34G-40H+Kreuzgrößen.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 34H/36GG-H • EU 85H
Alte BH-Größe: 85G-95E
UBU: 80 • 88 cm
BU: 115 • 117 • 120 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Ja (seit 10.2013)

BH-log
Steckbrief

Beitragvon Cryptoding » 24 November 2014, 19:38

ohh, da werd ich naechtse woche mal hin, wenn ich eh in der florastrasse unterwegs bin. ich bin immernoch auf der suche nach passenden still-BHs...
Schwanger: • am Stillen: seit 10/2014

Beitragvon nur-ich » 11 Dezember 2014, 20:38

War jetzt schon jemand da und weiß, welche EM-Größen da sind? Die interessiert mich ja besonders, aber auf Facebook werden nur die S-Modelle erwähnt.
Wenn ich das nächste Mal in Berlin bin, könnte ich sonst BH-Laden Nummer 3 abklappern :D Das ist toll, bringt mir jedes mal einen super BH/Bikini ohne Bestellärger.
Grüße
BH-Größe: UK 30D/DD • EU EM: 65D/70C
Alte BH-Größe: 70B
UBU: 66-68 • 72 cm
BU: 86 • 84 • 87 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log

Beitragvon GFKfan » 12 Dezember 2014, 14:14

Meinst du EM-Schnitte statt EM-Größen? :)

Ich war gestern bei Brafinette und es hat mir gut gefallen. Die Auswahl ist noch recht klein, d.h. Inhaberin Agnieszka hat von folgenden Modellen nicht alle Größen da, gesehen habe ich:

- Agio, mehrere Modelle, mit denen ich mich aber noch nicht auskenne, vornehmlich Push-Up-BHs
- Berlei bügelloser weißer BH aus Spitze
- Bravado Still-Top
- Ewa Michalak KM Biszkopty (Still-BH), S Szykuś, SM Cynamon (vermutlich, sah aus wie die beigefarbene Version vom SM Trefl) und einige Einzelstücke, z. B. BM Gwiezdny Pył in 75GG (die 75G ist gestern mit mir nach hause gegangen)
- Fantasie "Rebecca" in schwarz
- Gossard beigefarbene T-Shirt-BHs
- Panache Sport-BH in schwarz
- Panache "Envy"-BH und -Body (nur wenige)

Negligés von KrisLine, Agio und Gossard. Außerdem das Nostalgia-Babydoll von Ewa Michalak, aber nur in wenigen Größen. Im Januar wird es bei Agnieska aber auch das neue Babydoll in rot geben, jetzt im Dezember kommt ein kleiner Schwung des neuen Shape-Kleids von EM rein.

Agnieszka selbst habe ich als sehr warmherzige Person empfunden. Sie hatte mir den BM Gwiezdny Pył in zwei Größen bestellt, die 75G habe ich wie gesagt genommen samt passendem Slip. Beratung brauchte ich nicht, ich kann also keine persönlichen Erlebnisse mit ihrer Beratung schildern. Ich habe aber mitbekommen, dass sie anderen Frauen im Laden Zeit ließ und ehrlich sagte, wenn ein BH nicht 100% saß und weshalb. Kam ein BH in die engere Wahl, bat sie die Frau, sich zum einen ein T-Shirt überziehen, durch den Laden zu gehen und sich auf der Couch im Laden hinzusetzen und zu prüfen, ob der BH auch im Sitzen bequem ist. Körperbewertungen gibt es nicht.

Ich freue mich jedenfalls über diese Bereicherung in Berlin! :)
••• Everyday Boudoir •••
Mein Blog rund um Brafitting, Körperakzeptanz und Lingerie-Inspirationen für alle Größen.

Ehemaliges Team-Mitglied

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Brafinette » 12 Dezember 2014, 23:54

Guten Abend an alle *wink*

vielen Dank für die netten Worte GFKfan!
Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, dass ich von EM noch PL Cappuccino (mehrere Größen) und PL Laguna habe, Einzelne Stücke gibt es noch von S Kfiaty, S Nostalgia, S Paris, S Kamea, BM Niebieskie Migdaly, BM Bezowa Perla, BM Margot DM Wrozka. Die nächste Bestellung kommt noch hoffentlich dieses Jahr. Auch Still-BH Onyks (in Schwarz) ist bestellt.
Von Krisline gibt es Brillant (alle Größen bis 115F) und Fortuna bis 105G.

Ende Januar kommen die ersten Modelle von Avocado - erstmal zum Testen, Valentina und Essenzia. Ich bin sehr gespannt, wie diese Marke in Berlin ankommt.
Ich plane, nächstes Jahr eine Übersicht von allen erhältlichen Modellen auf meiner Homepage zu pflegen, aber dafür brauche ich noch Zeit. Bis es soweit ist, antworte ich gerne per E-Mail auf alle Fragen nach einzelnen Modellen agnieszka@brafinette.de
Ich hoffe, dass ihr mir mit konstruktiver Kritik helft, den Laden besser zu machen, deshalb freue ich mich auf jeden Besuch:-)
BH-Laden

Beitragvon Brafinette » 20 Januar 2015, 16:20

Liebe Busenfreundinnen,

nächste Woche kommt bei mir die erste Lieferung der AVOCADO-BHs... Modelle Caprice, Essentia und die heute auf der Website der Marke angekündigte Valentina.
Ich bin sehr gespannt, wie die BHs bei den Berlinerinnen ankommen und ich hoffe, dass ihr auch vorbeischaut, anprobiert und mir Eure Meinung sagt.
Es gibt auch ein Busenfreundinnen Rabatt von 5EUR pro BH und 2 EUR pro Unterteil.
Ich freue mich auf Euch

Agnieszka von Brafinette
BH-Laden

Beitragvon GFKfan » 25 Januar 2015, 14:17

Ich freue mich schon auf die Avocado-BHs! *wink*
••• Everyday Boudoir •••

Ehemaliges Team-Mitglied

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Kirschsaft » 27 Januar 2015, 11:31

Meine Mama und ich haben Brafinette letzte Woche im Rahmen unseres Berlin-Trips besucht und waren wirklich positiv überrascht. Wenn man ersteinmal in die richtige Straße abgebogen ist, war der Laden leicht zu finden, von außen wirkt er sehr einladend. Die Parkplatzsituation ist, typisch Großstadt, eher mäßig.

Im Laden angekommen wurden wir herzlich von Agnieszka, der Inhaberin, begrüßt. Wir durften eine Weile vor uns hin stöbern und erfuhren dabei, dass im Verkaufsraum lediglich wenige Größen eines BH-Modells hängen, der Rest befindet sich im Lager, da dies die Kapazitäten des Schauraums sprengen würde.

Ich durfte mich in der Folge an verschiedenen Modellen von Gossard, KrisLine, Panache und Ewa Michalak austoben. Leider gab es in 30D nur recht wenig Auswahl, dafür aber viele eng ausfallende Modelle in Kreuzgrößen. Laut Agnieszka ist dieser Größenbereich noch nicht wirklich nachgefragt worden, entsprechend hat sie (noch) recht wenig da. Man kann sich aber jederzeit einen BH bestellen lassen. Ihre Ausführungen zum Sitz der BHs an mir konnte ich vollkommen unterschreiben. Sie achtete bei mir insbesondere auf die Bügelbreite und stimmte mir darin zu, dass die 3DM-Schnitte von Ewa Michalak mir zwar passen, aber kein großartiges Formergebnis sind.

Im Größenbereich meiner Mutter 36F/FF war weit mehr Auswahl vorrätig, somit hatte sie mehr zu probieren als ich. Agnieszka ist ein anliegender Steg nicht ganz so wichtig wie uns Busenfreundinnen, sie meint jedoch der Steg dürfe nur abstehen, wenn die Stabilität des BHs trotzdem noch gegeben sei. Dies wäre von Kundin zu Kundin unter Abhängigkeit der Brustbeschaffenheit völlig unterschiedlich. Wichtig ist es ihr auch, dass Bügel im Sitzen nicht drücken und das vor dem BH-Kauf die Form des BHs unterm Shirt begutachtet wird. Dazu beides zu testen fordert sie ihre Kundinnen auf.

Ich empfand Agnieszkas Art als sehr angenehm und symapthisch, bevor sie einen BH schloß oder die Träger verstellte, fragte sie freundlich nach. Auch hat sie nicht unangekündigt die Kabinen betreten. Köpernormative oder sonstige wertende Aussagen hat sie zu keiner Zeit getroffen. Ihre Fitting-Ansichten scheinen sich mit denen des Forums zu decken, zumindest waren wir uns ob des BH-Sitzes an mir oder meiner Mama jederzeit einig.

Toll finde ich es, Ewa Michalak mal im Laden probieren zu können um sich die nervige Bestellprozedur zu ersparen. Die Preise der BHs empfand ich als moderat und vergleichbar mit anderen deutschen (Online-)Shops. Einzig Fantasie stellte einen Ausreißer nach oben da, jedoch ist diese Marke auch in UK nur zu vergleichsweise hohen Preisen erhältlich.
Des Weiteren führt Agnieszka verschiedene Sport-BHs, insbesondere der Panache Sports ist in unzähligen Größen im Laden verfügbar.

Beim Bezahlen bekamen wir 5€ Busenfreundinnen Rabatt und unterhielten uns im Anschluss noch ein wenig über den Sitz bestimmter BH-Modelle an verschiedenen Frauen und Bra-Fitting im Allgemeinen. Für mich ist der Laden eine tolle Ergänzung in der Berliner-BH-Landschaft. Wer hier nicht fündig wird, wird von der Inhaberin auch zu Doppel-D oder OnlyHer weitergeschickt. Einen Besuch ist der Laden meiner Ansicht nach absolut wert.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 28D/DD • EU 60D/E
Alte BH-Größe: 75A
UBU: 61 • 68 cm
BU: 82 • 82 • 84 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon karotte » 27 Januar 2015, 13:54

Kirschsaft hat geschrieben:Beim Bezahlen bekamen wir 5€ Busenfreundinnen Rabatt

Ist der nach der Beitragszahl gestaffelt? ;)

Nächste

Zurück zu BH-Läden und persönliche BH-Beratung