86609 Donauwörth: Haus der Wäsche

Forumsregeln
Bitte beachtet den Leitfaden für BH-Läden-Berichte. Dankeschön! *sonne*

Die Erfahrungsberichte sind subjektive Meinungen und widerspiegeln nicht die der Forumsbetreiberin. Auch wenn sorgfältig geprüft wird, dass die Aussagen sachlich, informativ und nicht beleidigend sind, können wir nicht ausschließen, dass es doch mal passiert, dass uns was entgeht. In solchem Fall bitten wir die Ladenbesitzer_innen sich an die Administratorin oder an die Moderation zu wenden.

86609 Donauwörth: Haus der Wäsche

Beitragvon mango » 20 September 2014, 00:46

Reichsstraße 58
86609 Donauwörth
Tel. 0906/9999755
http://www.haus-der-waesche.com/

Marken: große Auswahl - Marie Jo, Prima Donna, Twist, esprit, Sapph, Chantelle, Triumph, Anita und noch einige mehr, englische Firmen aber wohl nicht. Die Modelle von Marie Jo, Prima Donna und Twist nehmen die Stirnseite des EG ein und sind nach Farben sortiert aufgehängt - das sieht echt klasse aus und macht Laune.
Größen: A - J, leider habe ich keine Angaben zu Bandweiten gefunden, aber mindestens ab 70, und einige habe ich immerhin in 70G gesehen.

Kurz nachdem ich den Laden betreten hatte, begrüßte mich eine Verkäuferin und fragte, ob ich nur schaue oder ob sie mir helfen könne. Ich nahm das Angebot gerne an und erzählte, dass ich abgenommen habe, und nachdem ich schon meine Oberbekleidung ersetzt habe, nun einen neuen BH bräuchte. Sie fragte nach meiner zuletzt getragenen Größe. Meine letzten BHs hatte ich alle in England gekauft und fragte, ob sie die englischen Größen kenne, was sie verneinte. Ein Maßband wurde geholt, ich durfte Jacke und Pulli ausziehen, das Maßband wurde auf meinem T-Shirt angelegt. Ein 75er Band kam dabei heraus, nach meiner Körbchegröße wurde ich nochmals gefragt, aber aufgrund der Gewichtsabnahme gab ich vor, diese nicht zu wissen. Ich wurde nach Farbwünschen gefragt. Ein Model wurde herausgesucht und in die Umkleidekabine gehängt. Es hatte Größe 80B! Ich probierte es an, es war viel zu klein und viel zu weit. Das gleiche Modell wurde in 75D gebracht und sah kaum besser aus. Auch der Versuch in 75E brachte nicht viel Verbesserung, somit wurde das Modell als nicht für mich geeignet erledigt. Die Verkäuferin brachte mehrmals je mehrere Schalenmodelle in 75E. Die ersten musste ich alle im engsten Haken schließen, da sie so weit waren. Die Verkäuferin korrigierte jedes Mal auf den mittleren Haken, "damit man, wenn irgendwann Materialermüdung eintritt, noch Reserve hat", vor sie dann auf die Idee kam, mir mal ein Modell in 70F zu bringen, das gleich viel besser saß. Einige Modelle brachte sie dann trotzdem noch in 75E, diese fielen enger aus und passten genauso gut wie andere in 70F. Zum Schluss kamen auch noch ein paar ungepolsterte Modelle. Von einigen Modellen (auch gepolsterten) riet sie mir ab, nachdem sie sie an mir gesehen hatte. Teils gefiel ihr die Farbe an mir nicht, die würde nicht zu meinem Hautton passen, teils die Form/der Schnitt. Sie hatte mit all diesen Begründungen recht. Den BH in knallrot, meiner Lieblingsfarbe, hat sie auch treffsicher als in Farbe und Stil perfekt zu mir passend erfasst.

Da ich zur Zeit 32F trage, war die 70F schon recht nah dran. Die Bügel passten sehr gut, nur der Steg stand bei allen Modellen etwas ab - in 70G wäre er wohl angelegen. Eine andere Kundin, die nach mir kam, wurde nach ihrer Größe gefragt. Sie trug 85E, die Verkäuferin brachte ihr mehrere Modelle in 85E und auch eins in 80F, in dem die Kundin sich jedoch leider nicht wohl fühlte, das war ihr zu einengend. Immerhin kann man der Verkäuferin nicht nachsagen, dass sie generell zu weite Bänder verkauft.

Mit gewissen Einschränkungen kann ich das Haus der Wäsche (oder zumindest diese eine Verkäuferin dort, Name gern per PN, sie ist auch auf der Webseite abgebildet) also empfehlen.
Mein Avatar ist das Foto einer original thailändischen, super-leckeren, butterweichen, zuckersüßen Mango.
BH-Größe: UK 32F • EU 
Alte BH-Größe: 80D
UBU: 70 • 74 cm
BU: 93 • • 99 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Steckbrief

Zurück zu BH-Läden und persönliche BH-Beratung