55116 Mainz Brafitting Studio

Forumsregeln
Bitte beachtet den Leitfaden für BH-Läden-Berichte. Dankeschön! *sonne*

Die Erfahrungsberichte sind subjektive Meinungen und widerspiegeln nicht die der Forumsbetreiberin. Auch wenn sorgfältig geprüft wird, dass die Aussagen sachlich, informativ und nicht beleidigend sind, können wir nicht ausschließen, dass es doch mal passiert, dass uns was entgeht. In solchem Fall bitten wir die Ladenbesitzer_innen sich an die Administratorin oder an die Moderation zu wenden.

55116 Mainz Brafitting Studio

Beitragvon nur-ich » 2 September 2014, 17:33

Ich bin grade über die Webseite gestolpert, kennt das jemand oder jemand aus der Region zum gucken da? Ein Thema dazu habe ich jedenfalls nicht gefunden...
Zumindest versprochenes Größenspektrum und Markenliste sieht schonmal gut aus.

Brafitting Studio Mainz
Professionelle BH-Beratung

Aktuelle Adresse und Öffnungszeiten könnt ihr der Webseite des "Brafitting Studio Mainz" entnehmen

Auf Anregung der Inhaberin sei darauf hingewiesen, dass Beiträge in diesem Thread allerhöchstens das Angebot zum gegebenen Zeitpunkt widerspiegeln.

Red. Löschung von Adresse und Öffnungszeiten auf Wunsch der Inhaberin; bitte nach Infos auf der Webseite gucken, Dez. 2016 [headology]
Grüße
BH-Größe: UK 30D/DD • EU EM: 65D/70C
Alte BH-Größe: 70B
UBU: 66-68 • 72 cm
BU: 86 • 84 • 87 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log

Re: 55116 Mainz Brafitting Studio

Beitragvon Tigerlilie » 15 September 2014, 13:18

Ich war letztes Jahr, als der Laden erst eröffnet wurde, dort. Der Laden ist recht gemütlich eingerichtet u.a. mit einer Couch zum Warten.
Zum Sortiment: im Verkaufsraum waren einige Modelle von Panache, Panache Sports, Masquerade vorhanden. Allerdings fast alle neueren Modelle nur in größeren Größen, so ab 32FF. Außerdem Modelle von Krisline und Ewa Michalak (vor allem letztere ebenfalls nur in größeren Größen) Sowie die Marke Sculptress. Auf Nachfrage nach Cleo, meinte die Fitterin, sie würde von der Marke nicht viel anbieten, da sie von den Stoffen nicht überzeugt sei.
In kleineren Größen waren vor allem Push-ups der Marke Agio vorrätig, die vom Design her zwar sehr ansprechend waren, jedeoch ziemlich dick gepolstert. Ansonsten waren nur noch vereinzelt ältere Panache Modelle sowie Push-ups von Krisline da (diese teilweise schon ab UBB 65).

Zum Fitting: Im Kleinsbrustbereich wurden von der Fitterin vor allem Plunges empfohlen, da alles andere zu hohe Stege hätte. Die meisten Plunges waren Push-ups.
Die Fitterin erklärte auch, dass das UBB das meiste Gewicht halten soll. Tendentiell wurden trotzdem eher weite UBBs empfohlen und die Cups eher knapp gewählt. Mir wurde z. B. zu einem 75C Push-up geraten (bei britischen Marken trage ich meistens 30E/32DD). Die BHs wurden auch nicht unbedingt an die größere Brust angepasst. Die Bügelbreite war eher ein zweitrangiges Kriterium. Viel mehr wurde darauf geachtet, ob der BH insgesamt harmonisch wirkt und keine Falten wirft.
Ich hatte auch ein Push-up in 70D an, der meiner Meinung nach zu klein war, die Fitterin fand ihn jedoch gut passend. Der Steg lag bei dem letzteren nicht richtig an, die Fitterin meinte, das müsse er nicht unbedingt.
Der Cleo Balcony, den ich an dem Tag anhatte, wurde als sehr unpassend befunden. Der Steg wäre zu hoch und 30E wäre für mich viel zu eng und zu groß im Cup. (Ich trage ihn mit Verlängerer, da ich bei Cleo oft zwischen den Größen bin)
Von Verlängerern wird übrigens abgeraten, da sie wenig Sinn machen und außerdem optisch nicht so gut wirken.
Später hatte ich noch ältere ungepaddete Plunges von Panache in 32D und 32DD an, die für gut befunden wurden, mich persönlich jedoch nicht überzeugten.
Auf das richtige Anziehen wurde übrigens auch sehr ausführlich hingewiesen, allerdings mit der Bemerkung, es wäre im Kleinbrustbereich nicht notwendig so viel reinzustreichen, wie in anderen Größenbereichen.

Das sind jetzt meine persönlichen Erfahrungen. Ich kann natürlich nicht beurteilen, wie in anderen Größenbereichen gefittet wird. Im Kleinbrustbereich waren wie gesagt, vor allem recht dickt gepolsterte Push-up vorhanden und nur wenig ungepaddetes.

Wie ich oben bereits erwähnt habe, ist mein Besuch bereits eine Weile her. Wie ich es nun mitbekommen habe, werden seit neuestem doch noch Cleos angeboten und auf die Bügelbreite wird auch nun mehr geachtet. Das Bericht soll nur meine persönlichen Eindrücke von damals vermitteln.
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30E/32DD • EU 65F/70E
Alte BH-Größe: UK 34B, EU 75A/B, nach der Beratung dann 30D/65D
UBU: 67,5 • 74 cm
BU: 88 • 90 • 91 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon siropdementhe » 21 Januar 2015, 16:57

Ich war diese Woche dort. Gemütlich eingerichtet war es, auch hat sie sich Zeit genommen für mich, was auch daran lag, dass ich die einzige Kundin in diesem Moment war. Der neue Panache Sport BH, der doch extrem eng war, wurde in einer Farbe angeboten mit den Worten "Das müssen Sie wissen, ob das passt." Nur ungünstig, dass ich keine andere Größe anprobiert hatte als die 65D, die sie mir gebracht hatte.

Insgesamt erschien mir die Auswahl recht klein und in der Größe, die sie für mich als richtig erachtete noch viel kleiner; die müsse man bei Bedarf nachbestellen, hieß es. Durchsichtige BHs und bügellose hatte sie einige, aber gepaddete kaum welche. An hautfarbenen BHs für weiße Tops hatte sie glaube ich einen da und der weiße, den sie empfohlen hatte, hat leider durchgeschienen.

Ich gehe diese oder nächste Woche nochmal mit meinen vorgeschlagenen Busenfreundinnen-Größen hin und frage gezielter.
Alte BH-Größe: 75A
UBU: 70 • 72 cm
BU: 85 • 85 • 90 cm

Beitragvon jojojo » 4 Februar 2015, 06:53

Ich habe auf der Mainzer Hochzeitsmesse letztes Jahr einen Vortrag der Dame angesehen und ich fand es sehr interessant.
Dort wurde gezeigt wie man einen BH richtig anzieht und ich mache es auch seither auf diese Weise.
Der Vorgang entspricht auch den Anleitungen hier im Forum.
Ich habe mir vorgenommen mal in dem Laden vorbei zu schauen falls ich keinen passenden bh für mein doch recht schweres trägerloses brautkleid finden sollte.
Neuling
Alte BH-Größe: 70F
UBU: 66 • 70 cm
BU: 90 • 90 • 94 cm

Erstberatung

Beitragvon nur-ich » 23 September 2017, 13:43

Ich war da und kann leider wenig berichten. Der Laden heißt jetzt Bogini.

Zuerst habe ich zweifach versucht, den Laden per Mail zu kontaktieren. Zurück beide Male kam eine Standardmail mit Infos zu zu Öffnungszeiten und Parkmöglichkeiten aber leider kein Hinweis zu meiner Frage, was denn in meinem Größenbereich grad da wäre.
Schade.

Ich hab dann gehofft, dass sie die Zeit lieber in Beratung statt in Mailbeantwortung stecken und war heute da.
Ich habe extra auf der Webseite, Facebook und Twitter geguckt, ob die heute vielleicht nicht offen haben, weil ich doch eine Weile dahin fahre, aber kein Hinweis. Heute (Samstags) wäre 10-16 Uhr geöffnet.
Ich stand um halb elf vor der Tür, Laden zu. Eine Runde durch die Stadt später wars kurz nach 11 und der Laden immer noch zu. Online auch keine Infos zu finden (nach facebook "jetzt geöffnet" *aaa* ), dann bin ich ziemlich grummelig wieder nach Hause gefahren.
Der Hinweis hier im Thread, dass die Inhaberin die Öffnungszeiten hier nicht stehen haben möchte sondern man lieber auf der Webseite gucken soll, finde ich nach meiner Erfahrung eher zum Lachen (oder heulen, je nachdem :-? )

Ich werde mir jedenfalls nicht nochmal den Weg antun und ganz sicher niemanden zu dem Laden schicken. So habe ich leider auch keine Möglichkeit, das Angebot oder die Beratung zu bewerten, aber ich bin jetzt eher ein vergraulter Kunde.
Grüße
BH-Größe: UK 30D/DD • EU EM: 65D/70C
Alte BH-Größe: 70B
UBU: 66-68 • 72 cm
BU: 86 • 84 • 87 cm

BH-log

Beitragvon whygirl » 26 September 2017, 12:27

Danke für deine Rückmeldung. Das lief ja nicht so ideal...

Im Eingangspost wurden ja nicht nur die Öffnungszeiten sondern auch die Webseite und die Facebook-Seite gelöscht. Können/dürfen die wieder verlinkt werden?

Auf der Webseite steht noch eine Telefonnummer. Vielleicht ist der Shop ja darüber erreichbar, wenns mal wieder jemand versuchen möchte.
Redakteurin
BH-Größe: UK 28E • EU 60E
Alte BH-Größe: 75A
UBU: 67 • 73,5 cm
BU: 82,5 • 83,5 • 89,5 cm

BH-log

Zurück zu BH-Läden und persönliche BH-Beratung