33602 Bielefeld: Hunkemöller

Forumsregeln
Bitte beachtet den Leitfaden für BH-Läden-Berichte. Dankeschön! *sonne*

Die Erfahrungsberichte sind subjektive Meinungen und widerspiegeln nicht die der Forumsbetreiberin. Auch wenn sorgfältig geprüft wird, dass die Aussagen sachlich, informativ und nicht beleidigend sind, können wir nicht ausschließen, dass es doch mal passiert, dass uns was entgeht. In solchem Fall bitten wir die Ladenbesitzer_innen sich an die Administratorin oder an die Moderation zu wenden.

33602 Bielefeld: Hunkemöller

Beitragvon Mirja » 28 August 2013, 14:47

Hunkemöller Bielefeld
Arndtstrasse 2
33602 Bielefeld

Öffnungszeiten: Mo-Sa 10:00 bis 20:00

Ich hatte schon nicht so viel Hoffnung, dass ich bei Hunkemöller was finde, nachdem ich hier im Forum mehrere Berichte gelesen habe, aber ich dachte, ich versuchs trotzdem, auch, damit die Nachfrage nach UBBs kleiner als 70 wahrgenommen wird. (War auch vorher eigentlich nur aus diesem Grund in der gigantischen BH-Abteilung im Karstadt direkt nebenan, wo es keinen einzigen BH in 65 gibt. :( )

Habe im Laden die beiden jungen Verkäuferinnen direkt nach meiner Größe 65F bzw. E oder G gefragt. Sie haben mir gleich gesagt, dass sie 65-er Bänder nur bis B-Cup haben. Eine der beiden meinte dann, 65-er UBBs findet man am ehesten in Frankreich - da wären die Frauen halt sehr schlank, haben aber auch kleine Brüste, deshalb gibts zu den kleinen UBBs dort dann auch nur kleine Cups. Am ehesten Glück hätte ich mit meiner Größe wohl noch, wenn ich online in den USA bestelle, weil es ja da so viele Frauen mit (Zitat) "gemachten Brüsten" gäbe und die Nachfrage nach kleinem UBB und großem Cup entsprechend größer wäre als bei uns.

Ich hatte ein enges Oberteil an, sie konnte sich also eigentlich ein gutes Bild davon machen, dass meine 30E/30F-Brüste keineswegs außergewöhnlich groß sind. Ich hab dazu nichts gesagt, fand aber die Implikation schon etwas seltsam, dass meine Brüste offenbar so ungewöhnlich sind, dass üblicherweise nur operierte Frauen diese Maße haben.

Die Verkäuferin war dabei aber die ganze Zeit feundlich und hat mir einen BH in 70E angeboten, dessen Band eng ausfallen würde. Den hab ich dann auch probiert - Band war zu lang, Cups viel zu klein, der BH war gemoulded und deshalb eh nichts zu für mich. Ich habe ihn mir deshalb dann auch gar nicht mehr in 70F geben lassen.
BH-Größe: UK 30E/30F/30FF • EU 
Alte BH-Größe: 75C
UBU: 66 • 74 cm
BU: 88 • 89 • 95 cm

Re: 33602 Bielefeld: Hunkemöller

Beitragvon Flammenlilie » 28 August 2013, 15:13

Sorry, aber die beiden habe keine Ahnung. Weder in Frankreich noch in England gibt es ein wirklich größeres Angebot in diesen Größen als in Deutschland. In Frankreich gibt es einige Marken (Aubade, Chantelle, Lejaby), die aber 1. kaum was für Breitbrüste haben und 2. für mich unbezahlbar sind. Und in den USA muss man schon richtig gut suchen.
Immerhin gab es 70er :-D Im letzten Hunkemöller, wo ich war (Hildesheim) gab es nur T-Shirt-BHs ab 70, alles andere erst ab 75!

edit: Milchmädchen hat Recht, natürlich meinte ich USA ;-)
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30E • EU 65E/F
Alte BH-Größe: 70C
UBU: 65 • 70 cm
BU: 86 • 85 • 90 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Milchmädchen » 28 August 2013, 15:17

Pst, Flammenlilie, ich glaube, du meinst nicht England, sondern USA ;) .
Mirja, wenn dir die Cups eines BHs in Größe 70E viel zu klein waren, wird auch 65F nicht passen, das ist nämlich eine Kreuzgröße dazu, d.h. die Cups sind gleich groß :) .
Gar nichts musst du tun, sagt Paul, dann bist du automatisch faul!

Im Flohmarkt:
30E Boux Avenue Hattie
65E Hunkemöller ungepaddet
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 32F • EU 70G
Alte BH-Größe: 75A vor der Schwangerschaft
UBU: 73 • 79 cm
BU: 96 • • 100 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Ja

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Mirja » 30 August 2013, 17:56

Milchmädchen, ja, das mit der Kreuzgröße weiß ich. Ich fange grad erst an mit dem BH-Testen, und 65F ist ja das europäische Äquivalent zu meiner empfohlenen Größe 30E. Ich weiß schon, dass man sich auf diese Umrechnung nicht unbedingt verlassen kann, aber irgendwo muss ich ja mit Probieren anfangen.
BH-Größe: UK 30E/30F/30FF • EU 
Alte BH-Größe: 75C
UBU: 66 • 74 cm
BU: 88 • 89 • 95 cm

Beitragvon Postkartenfrau » 4 März 2014, 15:57

Ich war am Samstag auch mal hier in Bielefeld bei Hunkemöller (nach einer ähnlichen Erfahrung bei Karstadt: es scheint eine riesige Auswahl zu sein, 70er UBB allerdings nur bis D, auf Nachfrage nach 65er UBB wurde ich auf die Kinderabteilung verwiesen...) und war so mittelmäßig begeistert.

Mir wurde gesagt, dass sie keinen BH in 65 führen. Ich habe dann - um überhaupt mal kleinere UBB zu probieren und ein Gefühl für die verschiedenen Formen zu bekommen - vier verschiedene Modelle in 70E anprobiert und das waren die einzigen vier, die sie in der Größe da hatten. Nachdem die deutlich zu klein waren, fand die Verkäuferin noch einen BH in 70F im Lager (ebenfalls den letzten), der allerdings auch nicht passte, womöglich lag das aber auch am Schnitt.

Mir wurde dann geraten am Mittwoch Abend oder Donnerstag vormittag wieder zu kommen, da sie Mittwochs neue Ware bekämen und gerade die kurzen UBB mit größeren Körbchen ruck zuck verkauft wären. Da frage ich mich: warum bestellen die dann von diesen Größen nich einfach ein paar mehr?

Ich werde mein Glück auf jeden Fall nochmal versuchen - vielleicht finde ich ja was. Evtl. hilft euch dieser Tipp mit dem besten Einkaufszeitpunkt ja ;)
Neuling
BH-Größe: UK 30F • EU 65F
Alte BH-Größe: 75 C/D
UBU: 67 • 73 cm
BU: 87 • 88 • 89 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

Zurück zu BH-Läden und persönliche BH-Beratung