50 Köln: Allgemeines

Forumsregeln
Bitte beachtet den Leitfaden für BH-Läden-Berichte. Dankeschön! *sonne*

Die Erfahrungsberichte sind subjektive Meinungen und widerspiegeln nicht die der Forumsbetreiberin. Auch wenn sorgfältig geprüft wird, dass die Aussagen sachlich, informativ und nicht beleidigend sind, können wir nicht ausschließen, dass es doch mal passiert, dass uns was entgeht. In solchem Fall bitten wir die Ladenbesitzer_innen sich an die Administratorin oder an die Moderation zu wenden.

50 Köln: Allgemeines

Beitragvon Minimuff » 12 August 2009, 23:26

Hallo ihr lieben! *wink*
Ich bin neu hier und würde gerne wissen wo ich einen gut-sitzenden und bezahlbaren BH im Kreis Köln finde. Da ich 16 Jahre alt bin und meine Größe 75F/G ist, habe ich probleme einen wirklich "schönen" zu finden, da die meisten eher im "Omi-Stil" sind :? . Falls es euch hilft, habe ich mit eurem BH-Fitter meine "richtige" Bh Größe ermittelt.
Unterbrust: 72
Brust: 95
Also: EU 65I

Freue mich auf Antworten, Minimuff *sonne*
Zuletzt geändert von whygirl am 4 April 2013, 21:12, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Betreff angepasst
Minimuff

Re: Allgemein: Köln

Beitragvon Aqua » 12 August 2009, 23:39

Hallo Minimuff,

ich würde dir zuerst empfehlen, unser Richtige-BH-Größe-Thread zu besuchen und deine BH-Größe von einer Bra-Fitterin bestimmen zu lassen und nicht durch den Rechner (weil ich vvermute, dass du es vom elektronischen Bra-Fitter abgelesen hast).

Und *wilkommen* im Forum. :-)

Aqua
Bist du neu hier?
> Einführung ins Forum und seine Regeln
> sowie BraWiki (Wissensammlung über BHlogie) und Erstberatung
sind ein guter Start!
> Allgemeine E-Mail: admin@busenfreundinnen.net
Administratorin
BH-Größe: UK 36E • EU –
Alte BH-Größe: 75–80C

BH-log
Steckbrief

Beitragvon Gerbera » 4 April 2010, 14:35

Hallo Gemeinde *wink*

ist zwar keine direkte Antwort, aber ich möchte mich dann doch mal ganz einfach mit der Frage anschliessen :?:
Kennt sich jemand in Köln in Bezug auf gute Dessous-Geschäfte aus, die auch meine hier errechneten Größen:
70G-H oder britische Größe 32E-F führen?

Danke für das Input

VG
77-81//93-97-93 = 185//75
das Blümchen Gerbera, weil sie so schön & einfach ist
BH-Größe: UK  • EU 80 - 85 A - AA
UBU: 77 • 81 cm
BU: 93 • 93 • 97 cm
Schwanger: nein • am Stillen:

Beitragvon Dornengestruepp » 13 Juni 2010, 14:59

Huhu!

Ich bin auch auf der Suche nach Geschäften in Köln, die große Cup-Größen (UK G+ bzw. EU K+) führen. Auf der Freya-Seite nennen sie folgende Geschäfte:

Marleen Dessous & Mode
Eigelstein 95, Köln
50668, Germany
Telephone: 0221-120322

Sanitätshaus Steeg
Hauptstr. 343, Köln
51143, Germany

War da schonmal jemand und kann berichten?

Hab auch mal den Sales-Director Germany (siehe hier) angeschrieben und nach Kölner Geschäften, die die Panache-Brands führen, gefragt. Ich berichte, sobald er antwortet.

Geschäfte in Bonn oder Leverkusen oder so wären auch gut zu erreichen, hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße,

Dornengestrüpp
Bild
Ehemaliges Team-Mitglied

Beitragvon Dornengestruepp » 15 Juni 2010, 18:26

Huhu! *bhfahne*
Aus den Antworten auf meine Mail an den Panache-Sales-Director-Germany kann ich folgendes berichten:
Wir sind seit einem Jahr in Deutschland aktiv, haben aber in Köln leider noch keinen Abnehmer gefunden. Jacobi Köln ist unverständlicherweise nicht interessiert, und setzt ausschließlich auf die bisher geführten Marken. Bei Inka Kenn im Hürth Park ist das leider ähnlich.

folgende Geschäfte befinden sich in ihrer Nähe: Lady devine, Carl-Schurz-Str. 15, 50321 Brühl, und Trudes Umfang-Reich, Hitdorfer Str. 240, 51371 Leverkusen. Dies ist ein Neukunde, der ca. in 2 Wochen von uns beliefert wird.

Ansonsten wurden mir drei deutsche Online-Shops (Lace.de, Enamora.de und Dessoushouse.de) genannt, aber der Sinn meiner Suche nach einem Geschäft in Köln ist ja eben, dass ich da hingehen und anprobieren kann und nicht den bestellen-anprobieren-zurückschicken-umtauschen-Stress habe, solange ich noch meine Größe suche ... (mal davon abgesehen, dass ich bei Enamora und Dassoushouse keine Cups über G finden konnte und Lace viel teurer ist als UK-Shops).

Hat jemand überhaupt schonmal Erfahrungen mit Wäsche-Geschäften in Köln bzw. im Raum Köln gemacht? Vllt kann man ja welche davon überzeugen, auch größere Cup-Größen (G+) anzubieten ... ich hab mich bisher in keins reingetraut ... :oops:

LG,

Dornengestrüpp
Bild
Ehemaliges Team-Mitglied

Beitragvon Julchen90 » 16 Juni 2010, 00:27

In Köln kann ich den speziellen H&M Laden für Frauen empfehlen.... also ich finde den super! Da stehen auch nicht so viele Männlein rum, die von ihren tussigen Freundinnen dahin geschleppt werden :mrgreen:
Julchen90

Beitragvon Dornengestruepp » 16 Juni 2010, 09:58

Der Laden an sich ist schön ... nur leider gibt's da keine BHs in meiner Größe ... :(
Bild
Ehemaliges Team-Mitglied

Beitragvon Atte » 16 Juni 2010, 21:35

Dornengestruepp hat geschrieben:
folgende Geschäfte befinden sich in ihrer Nähe: Lady devine, Carl-Schurz-Str. 15, 50321 Brühl, und Trudes Umfang-Reich, Hitdorfer Str. 240, 51371 Leverkusen. Dies ist ein Neukunde, der ca. in 2 Wochen von uns beliefert wird.

Den Laden in LEV könnte ich testen. *bhfahne* Wusste gar nicht, dass es den gibt, liegt in einem Stadtteil ziemlich weit außerhalb. ;) Aber ich kann morgen eine Kollegin fragen, die wohnt dort in der Nähe, obs den Laden überhaupt noch gibt. 8-)
Bist du neu hier?
> Einführung ins Forumund unsere Regeln.
> Infos über alle Arten von Bhs im Brawiki.
> Deine Bhs passen nicht richtig? Erstberatung.
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 32G • EU 
Alte BH-Größe: 80 F
UBU: 72 • 76 cm
BU: 96 • 102 • 106 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log

Beitragvon Dornengestruepp » 16 Juni 2010, 23:45

Den Laden sollte es noch geben, die Mails von Panache kamen vorgestern (14.06.2010). :D
Wär super, wenn Du den Laden testen könntest, die Panache-Sachen sollten dort in 2 Wochen eintreffen.
Ich freu mich schon auf Deinen Bericht! *daumenhoch*
Bild
Ehemaliges Team-Mitglied

Beitragvon Atte » 17 Juni 2010, 20:59

Dornengestruepp hat geschrieben:die Panache-Sachen sollten dort in 2 Wochen eintreffen.

Dann brauch ich diesen Monat also gar nicht erst hinfahren, das kommt mir ganz gelegen, hab momentan ein bißchen viel um die Ohren.
Bist du neu hier?
> Einführung ins Forumund unsere Regeln.
> Infos über alle Arten von Bhs im Brawiki.
> Deine Bhs passen nicht richtig? Erstberatung.
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 32G • EU 
Alte BH-Größe: 80 F
UBU: 72 • 76 cm
BU: 96 • 102 • 106 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log

Nächste

Zurück zu BH-Läden und persönliche BH-Beratung