83022 Rosenheim: Tango by Staufner

Forumsregeln
Bitte beachtet den Leitfaden für BH-Läden-Berichte. Dankeschön! *sonne*

Die Erfahrungsberichte sind subjektive Meinungen und widerspiegeln nicht die der Forumsbetreiberin. Auch wenn sorgfältig geprüft wird, dass die Aussagen sachlich, informativ und nicht beleidigend sind, können wir nicht ausschließen, dass es doch mal passiert, dass uns was entgeht. In solchem Fall bitten wir die Ladenbesitzer_innen sich an die Administratorin oder an die Moderation zu wenden.

83022 Rosenheim: Tango by Staufner

Beitragvon placeba » 2 Juni 2013, 16:19

Kontakt

Tango by Staufner

Kufsteinerstr.2
D-83022 Rosenheim
Tel: +49 (0) 8031/8076892
Fax: +49(0) 8031/8092689
e-mail:info@tango-desssous.de
Internet: www.tango-desssous.de
Montag - Freitag 10 - 18.30 Uhr
Samstag 10 - 17.00 Uhr

Das Sortiment

Welche Marken der Laden führt, kann man der Website entnehmen. Es sind aber noch ein paar mehr z. B.. unusual.
Das genaue Größenspektrum ist mir nicht bekannt. 65 bekommt man aber problemlos und (laut website) auch 85. Cups gibt es ab A und bis mindestens G.
Die Preise sind für jemanden, der britische Marken gewöhnt ist, schon recht schockierend. Insgesamt ist der Laden eher exclusiv, man hat aber auch die Möglichkeit im Sale tolle Schnäppchen zu ergattern.

Der Laden

Ich wusste schon lange von der Existenz des Ladens. Beim shoppen komme ich dort eigentlich regelmäßig vorbei. Bisher wusste ich aber nicht, dass die auch was passendes für mich haben könnten. Also bin ich einfach mal hingegangen. Ich wurde sehr freundlich begrüßt und gleich gefragt, ob man mir helfen kann. Mein Wunsch nach 65G wurde freundlich mit "momentan haben wir sehr viele schmale Kundinnen mit größeren Brüsten, also ist die Auswahl im Moment eher klein. Ich zeige ihnen mal was wir haben" kommentiert. Die kleine Auswahl war dann aber doch recht beachtlich. Die Verkäuferin hat mir gleich eine Handvoll BHs in die Kabine gereicht. Sie hat bei jedem BH den Sitz kontrolliert und kommentiert. Total unpassende BHs hat sie gleich wieder aus der Kabine mitgenommen und dafür was anderes gebracht. Bei einem BH, bei dem der Bügel rechts gedrückt hatte, habe ich auch ein Pad zum unterlegen bekommen,um zu testen ob es dann besser wird.
Ich habe auch mehrere andere Beratungsgespräche mitbekommen. Eine Stammkundin war da um etwas umzutauschen. Ihr Freund hatte wohl als Geburtstagsgeschenk ein tolles Wäscheset gekauft, das allerdings nicht gepasst hat. Sie hatte erst vor kurzem entbunden und noch ein bisschen Babyspeck. Die Verkäuferin war aber sehr lieb und hat ihr gut zugeredet sie solle sich nicht so unsicher sein weil sie immer noch sehr sexy ist. Das fand ich toll.
Eine andere Kundin hat ein Outfit mit durchsichtigem Oberteil mitgebracht und was für drunter gesucht. Der Laden hatte zwar nichts in der Art vorrätig, was sich die Dame gewünscht hat, allerdings wurde eifrig nach einer Kompromisslösung gesucht.
Eine dritte Kundin wollte einen BH, wusste aber ihre Größe nicht. Sie hat 85B vermutet. Die Verkäuferin meinte dann das wäre ihr sicher zu weit, sie soll lieber mal 80 probieren. Die Begründung warum viele Frauen engere Bänder als zu eng empfinden war "meistens sind die Träger zu kurz eingestellt". Das hat die Kundin akzeptiert und 80B probiert. Das wurde ihr als passend attestiert, obwohl nicht mal gemessen wurde und sie auch sicher nicht richtig angezogen hat... Das fand ich sehr schade, insgesamt war die Beratung aber gut und den Laden würde ich auch als empfehlenwert einstufen, wenn man weiß was man will. Für eine komplette Größenberatung würde ich den Laden nur bedingt empfehlen. Die Größenberatung könnte man noch ein wenig verbessern. Eine Erweiterung des Sortiments ins günstigere Preissegment fände ich auch toll, das ist aber wohl nicht realistisch.
Insgesamt ist der Laden sehr schön hell und freundlich, hat eine recht große Auswahl und in der Mitte steht eine Chaiselongue. :D Da sitzt es sich bequem, falls mal keine Kabine/Beraterin frei ist. Genervte Männer könnte man da sicher auch parken.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30E/F • EU 
Alte BH-Größe: 75C
UBU: 70 • 74 cm
BU: 89 • 90 • 91 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

BH-log
Erstberatung

Re: 83022 Rosenheim: Tango by Staufner

Beitragvon placeba » 2 Juni 2013, 16:50

Was ich noch vergessen habe: Der Laden arbeitet mit einer Schneiderin zusammen, die BHs kürzt. Es werden auch BHs angenommen, die nicht in dem Laden gekauft wurden. Was das kostet habe ich leider vergessen zu fragen...
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30E/F • EU 
Alte BH-Größe: 75C
UBU: 70 • 74 cm
BU: 89 • 90 • 91 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

BH-log
Erstberatung

Zurück zu BH-Läden und persönliche BH-Beratung