12043 Berlin: Hochfeld Wäsche und Mieder

Forumsregeln
Bitte beachtet den Leitfaden für BH-Läden-Berichte. Dankeschön! *sonne*

Die Erfahrungsberichte sind subjektive Meinungen und widerspiegeln nicht die der Forumsbetreiberin. Auch wenn sorgfältig geprüft wird, dass die Aussagen sachlich, informativ und nicht beleidigend sind, können wir nicht ausschließen, dass es doch mal passiert, dass uns was entgeht. In solchem Fall bitten wir die Ladenbesitzer_innen sich an die Administratorin oder an die Moderation zu wenden.

12043 Berlin: Hochfeld Wäsche und Mieder

Beitragvon rote-katz » 17 Oktober 2008, 15:04

Red. Ein paar Informationen über das Geschäft:
Wäsche - Hochfeld
Karl-Marx-Str. 104
12043 Berlin-Neukölln
Telefon: 030 - 681 28 95
http://www.waesche-hochfeld.de/waesche_hochfeld.htm
Marken: Triumph, Felina, Anita, Lejaby, Prima Donna, Marie Jo, Tag- und Nachtwäsche, Mey Wäsche, Nanso Nachtwäsche, Ringella, Bademoden, Sunflair, Bahama Beach.
Sortiment: Tag- und Nachtwäsche, Bademoden, auch in Übergrößen bis H-Cup, Hüfthalter und Corselets für die ältere Dame, das "Drunter" für Abend- und Hochzeitskleider (Zitat Homepage)

So nun die Erfahrungsberichte [TigerLenchen]

Hochfeld Wäsche und Mieder ist ein kleiner, schon von außen sehr altmodisch wirkender Laden auf der Karl-Marx-Str. (Nr. 104) in Neukölln. Aber auch in so Läden kann frau ja Glück haben, dachte ich mir. Der Laden wirbt mit einem Schild im Schaufenster: "Wir führen Übergrößen" - die Bezeichnung Übergrößen finde ich ja schon mal diskriminierend.
Ich betrat also den Laden und fragte nach Bhs in 75 G oder H. Die Verkäuferin, die durchaus freundlich war, fragte zurück: Also 75 G oder 70H? Nein, nein, 75 G oder H - je nach Schnitt und Form ...
Die gute Frau fing also an zu kramen und versicherte mir zwischendurch - H, das gebe es schon. Ach was, sag bloß :roll: . Schließlich präsentierte sie einen (!) Bh in der von mir gewünschten Farbe schwarz. Der Preis: 85 Euro.
Ich erklärte ihr dann, dass es im Internet einen wesentlich größere und günstigere Auswahl an Bhs gäbe und verabschiedete mich.
Fazit: Schlechte Auswahl, hohe Preise - kann frau sich sparen.
rote-katz

Re: Hochfeld Wäsche und Mieder

Beitragvon Aqua » 17 Oktober 2008, 16:14

Ach, den Laden wollte ich schon lange besuchen und schauen, was sie da anbieten. Ich glaube, ich habe richtige Wahl getroffen, indem ich nicht hingegangen bin... :roll: Und der Schild ist einfach nur herrlich...
Bist du neu hier?
> Einführung ins Forum und seine Regeln
> sowie BraWiki (Wissensammlung über BHlogie) und Erstberatung
sind ein guter Start!
> Allgemeine E-Mail: admin@busenfreundinnen.net
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 36E • EU –
Alte BH-Größe: 75–80C

BH-log
Steckbrief

Re: 12043 Berlin: Hochfeld Wäsche und Mieder

Beitragvon TigerLenchen » 3 Januar 2011, 11:42