26122 Oldenburg: Hautnah

Forumsregeln
Bitte beachtet den Leitfaden für BH-Läden-Berichte. Dankeschön! *sonne*

Die Erfahrungsberichte sind subjektive Meinungen und widerspiegeln nicht die der Forumsbetreiberin. Auch wenn sorgfältig geprüft wird, dass die Aussagen sachlich, informativ und nicht beleidigend sind, können wir nicht ausschließen, dass es doch mal passiert, dass uns was entgeht. In solchem Fall bitten wir die Ladenbesitzer_innen sich an die Administratorin oder an die Moderation zu wenden.

26122 Oldenburg: Hautnah

Beitragvon fanta » 4 August 2009, 22:38

Hautnah - Lingerie und Mode
Abraham 4 (früher Winkelgasse)
26122 Oldenburg

Firmen:
Prima Donna
Marie Jo
Marie Jo - L'Aventure
Aubade
Simone Perele
und einige weitere, an die ich mich nicht mehr genau erinnern kann...

Größen:
UBBs ab 65 vorrätig, obwohl es ein kleiner Laden ist. Bei Cups war das größte, was ich im Laden gesehen habe, I. Die Inhaberin bietet von sich aus an, alle weiteren Größen zu bestellen, wenn bestimmte gewünscht sind. Natürlich kann sie aber nur bestellen, was die von ihr geführten Firmen auch herstellen. Man wird auch nicht komisch angesehen, wenn man nach ungewöhnlichen Größen fragt.

Preise:
Hoch. BHs kosten dort zwischen 60 € und 110 €, wenn ichs über den Daumen peile. Bei ungewöhnlichen Größen ist der Preis etwas höher.

Lage:
Der Laden liegt etwas versteckt in einer Seitengasse zwischen Haarenstraße und Gaststraße in der oldenburger Innenstadt (direkt links von Hema hineingehen), die früher Winkelgasse und nun Abraham heißt. Von außen zeigen Hinweisschilder an, dass sich das Geschäft in der Seitengasse befindet.

Beratung:
Konnte ich noch nicht in Anspruch nehmen, die Besitzerin des Ladens ist aber nett, gut gelaunt, engagiert und ziemlich quirlig. Sie hat nicht versucht, mich zu beschwatzen, als ich ihr von meiner Größe erzählt, und hat auch nicht doof geschaut oder mir angeboten, mir etwas anderes zum Anprobieren zu geben. Zu welchen Größen sie rät, weiß ich aber nicht - der Unterschied zwischen der englischen Cupbezeichnung und der europäischen ist ihr aber nicht so richtig klar, oder ich habe mich unklar ausgedrückt bzw. sie falsch verstanden. Sie hat mir von sich aus die neuen Prospekte von Prima Donna mitgegeben und mir alle Modelle einzeln angekreuzt, die es in meiner Größe gibt *sonne*

Infos:
Einen Artikel in der Sonntagszeitung gibts unter http://www.die-sonntagszeitungen.de/cms/onlineausgabe//stadt/20071104/pdf/_SZSTA_H_04_04_Stadt4_.pdf auf der ersten Seite der Ausgabe zu finden.
BH-Größe: UK 28FF • EU 60I (?)
UBU: 64 • 69 cm
BU: 86 • 90 • 90 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

Re: 26122 Oldenburg - Hautnah

Beitragvon Asja » 21 Juli 2010, 17:07

Ich war diese Woche bei http://hautnah-ol.de/, um überhaupt mal BHs in den hier empfohlenen Größen anzuprobieren.

Die Verkäuferin war sehr nett und engagiert, und hat mir ohne mit der Wimper zu zucken BHs in Größe 80 F und 80 G in die Kabine gebracht. Dabei hat sie vorher gefragt, ob sie den Vorhang aufmachen bzw. den BH zurecht zuppeln darf. Sie hat auch nicht versucht, mir etwas aufzuschwatzen und mir zwischendrin Zeit gelassen, die BHs an- und auszupulen.

Nicht so gut fand ich, dass sie bei meiner Frage nach UBB 80 erstmal nachmessen wollte, dann über meinem Oberteil gemessen und verkündet hat, ich bräuchte ja eigentlich UBB 85. Dann hat sie die Träger immer auf die längste Einstellung gezogen, und mir erklärt, ich müsste neue BHs beim Kauf immer im mittleren Häkchen schließen: "Dann haben Sie in beide Richtungen Spiel!" :roll:

Die Preise waren allerdings ganz schön happig: für einen BH mit passendem Höschen wäre ich locker über 100€ los geworden, das war mir dann als Spontankauf doch zu viel. Trotzdem super, dass es vor Ort einen Laden gibt, der meine Größen überhaupt führt.
UBU: 85 • 90 cm
BU: 105 • 110 • 109 cm

Re: 26122 Oldenburg: Hautnah

Beitragvon Catchameleon » 9 Februar 2014, 09:56

Ich wollte in diesem Laden nach meiner Erstberatung hier im Forum testen welche Größe nun die richtige ist. Zunächst einmal muss ich sagen, dass der Laden in den Herbartgang umgezogen ist.
Im Laden angekommen sagte ich der Verkäuferin die angestrebte Größe und sie brachte mir einen BH. Der war leider vom Cup zu groß, doch das UBB (65) passte. Wir tasteten uns dann ans richtige Cup heran, was dann E entsprach. Der BH hatte allerdings den falschen Schnitt. Sie brachte mir dann ca. 4 BHs die ich alle probierte aber sie saßen ganz schlecht. Als ich dann mal schaute sah ich was los war. Sie hatte mir nun alle BHs in 70D geholt. Ich sagte ihr dass ich gerne welche mit UBB 65 anziehen möchte. In der Größe hatte sie dann aber nur ein Modell welches ich gar nicht schön fand. Allgemein sind die BHs dort nicht gerade modern meiner Meinung nach.
In meiner Größe gab es nun also nur 2 Modelle,
schade. Dann musste ich mir noch einen Vortrag anhören, wie ekelig sie es findet BHs im Internet zu bestellen...
Alte BH-Größe: 70D
UBU: 67 • 75 cm
BU: 90 • 90 • 95 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

Zurück zu BH-Läden und persönliche BH-Beratung