26789 Leer: Iris Dessous & BH-Beratung

Forumsregeln
Bitte beachtet den Leitfaden für BH-Läden-Berichte. Dankeschön! *sonne*

Die Erfahrungsberichte sind subjektive Meinungen und widerspiegeln nicht die der Forumsbetreiberin. Auch wenn sorgfältig geprüft wird, dass die Aussagen sachlich, informativ und nicht beleidigend sind, können wir nicht ausschließen, dass es doch mal passiert, dass uns was entgeht. In solchem Fall bitten wir die Ladenbesitzer_innen sich an die Administratorin oder an die Moderation zu wenden.

Re: 26871 Papenburg: Iris Bra

Beitragvon Aletris » 30 April 2013, 10:24

In der Forenübersicht sieht man es unter "Busenfreundinnen empfehlen", da steht "Pappenburg".
Ich wollte es auch gerade korrigieren und finde nicht heraus, von wo aus.
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 34DD/E; 32F; 36DD • EU 75F (EU-Schnitte aber unpassend)
UBU: 72 • 80 cm
BU: 97 • 96,5 • 103,5 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon irisbra » 30 April 2013, 13:52

@Aqua hat alles korriegiert und jetzt ist es alles in Ordnung:)
irisbra

Beitragvon irisbra » 3 Juli 2013, 22:37

Hallo

Ich mache eine Urlaubspause 11.-28.07.2013. Ab dem 29. Juli bin ich wieder für Sie da!

Angebot bis 10. Juli 2013
Bis 10. Juli ist meine Beratung fuer Busenfreundinnen kostenlos (statt 20 euro fuer erste BH Beratung*).
Wenn Sie einen 5 euro Gutschein dazu bekommen moechten
www.facebook.com/irisbra.eu liken & dieses Bild teilen & Sie bekommen: den Gutschein - 5 euro Rabatt für Dessous

Bild

* 20 euro (pro Stunde) für die erste Beratung, danach kostenlos.
irisbra

Beitragvon irisbra » 9 Juli 2013, 10:11

Hallo
Es gibt eine Moeglichkeit einen Termin am Donnerstag 12.07.2013 auch machen, es gibt Paar freie Termine noch (vor dem Urlaub).
Einfach rufen/schreiben Sie mir an.
irisbra

Beitragvon irisbra » 31 Juli 2013, 09:33

Angebot bis 31. August 2013
Bis 31.August ist meine Beratung fuer Busenfreundinnen kostenlos (statt 20 euro für erste BH Beratung*, danach kostenlos).
Wenn Sie einen Gutschein für kostenlose erste BH Beratung bekommen moechten, einfach:
http://www.facebook.com/irisbra.eu liken & dieses Bild teilen

Bild

* 20 euro für erste BH Beratung (pro Stunde), danach kostenlos.
irisbra

Beitragvon Frau Neumann » 21 August 2013, 18:25

Unser Besuch bei Iris Bra

Die Terminsuche
Da wir kurzfristig einen Besuch in Papenburg planten, habe ich Frau Nawrot kurz vorher angemailt, angegeben in welchem Größenbereich meine Freundin und ich ungefähr liegen und nachgefragt, ob sie in diesen Größen etwas da hätte. Außerdem habe ich nach freien Terminen gefragt. Kurze Zeit später habe ich eine nette Mail mit Terminvorschlägen zurück erhalten. Ja, in unseren Größen hätte sie auch eine Auswahl an BHs da. Ganz kurzfristig habe ich dann einen Termin ausgesucht und telefonisch abgemacht.

Zur Person
Frau Nawrot ist eine sympathische junge Frau mit einem netten polnischen(?) Akzent.

Der Ort
Frau Nawrot berät in ihrer Wohnung in einer ruhigen Seitenstraße in der Nähe der Fußgängerzone von Papenburg. Kostenlose Parkmöglichkeiten sind vor der Tür vorhanden. Zur Wohnung muss man eine Treppe hinauf.
Das Bra-Fitting-Studio ist hell, freundlich und modern eingerichtet. Es gibt ein Sofa mit Tisch und vielen Prospekten. Dazu einen großen Tisch mit Stühlen. Die beiden Umkleidekabinen sind ausreichend groß und mit zwei Spiegeln ausgestattet, so daß man sich auch von hinten betrachten kann.

Ihre Ware hat Frau Nawrot auf Kleiderstangen drapiert.

Ihre Philosophie
Frau Nawrot ist keine Vertreterin des „je enger, desto besser.“ Ihre zentrale Frage ist: „Ist das UBB so bemessen, dass Sie es den ganzen Tag darin aushalten können?“
Zur Größenbestimmung hat sie einmal die UBB-Größe und einmal den BU leicht vorgebeugt vermessen. Mit diesen beiden Maßen hat sie dann sehr treffsicher die richtigen BHs für mich ausgesucht.

Die Auswahl
Ich wollte unbedingt zu Iris-Bra fahren, da ich gerne mal Ewa Michalak und Krisline probieren wollte. Diese Marken konnte ich probieren und auch noch Charnos, Parfait, Masquerade, Cleo, Fantasie, Freya und Panache. Die Auswahl an BHs ist insgesamt ca. so groß wie in einem kleineren Fachgeschäft. Ich habe jedenfalls noch in keinem Ladengeschäft eine solche Auswahl in meiner Größe (32F + Kreuzgröße) zu sehen bekommen. Meine Freundin hat Elomi, Krisline und Panache Sports probiert. In ihrer Größe (rund um 38G) war nicht so viel Auswahl an Marken wie für mich vorhanden.

Ich hatte den Eindruck Frau Nawrot kennt ihre Ware sehr gut. Sie wusste genau wer wie eng schneidert, wo die Cups größer ausfallen usw. und hat von vorne herein die erfolgsversprechendste Größe in die Kabine gereicht.

Das Bra-Fitting
Das Bra-Fitting selbst, finden wir, ist etwas zu kurz gekommen. Wir haben uns eher wie in einem sehr professionellen Geschäft gefühlt, mit einer Kundenberaterin wie sie sich jede Kundin erträumt. Da ich bereits Vorkenntnisse aus dem Forum hatte, war es kein Problem für mich die Passform eines BHs zu beurteilen, wer sich jedoch noch nicht auskennt, sollte hier definitiv konkreter nachfragen.

Insgesamt haben wir uns 2 ¾ Std. bei Frau Nawrot einen netten Nachmittag gemacht und sind jeder mit einem passenden BH (32F und 38G) nach Hause gegangen. Leider kann ich nicht alles erwerben was mein Herz begehrt, sonst wäre meine Einkaufstasche definitiv voller gewesen.

Die Preise
Die Preise haben deutsches Niveau. Ich habe mal den Preis meines neuen Charnos mit dem regulären Onlinepreis von Charnos selbst verglichen und lag mit Umrechnung, Gebühren und Versand ungefähr gleich.

Alles im Allem war ich bestimmt nicht das letzte Mal bei Frau Nawrot in Papenburg.
BH-Größe: UK 30FF, 32F • EU 65G
Alte BH-Größe: 75D
UBU: 69 • 73 cm
BU: 90 • 95 • 101 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

Beitragvon MissM » 27 August 2013, 12:59

Ich hatte heute ebenfalls einen Termin bei Frau Nawrot und kann mich meiner Vorschreiberin vollständig anschließen. *ja*

Die Terminvergabe erfolgte recht spontan, Frau Nawrot fragte direkt nach Maßen und teilte mit, sie hätte einige Modelle in den vermutlichen Größen da.
Das Studio ist hell und freundlich und aufgrund eines Zettels mit Logo und co am Briefkasten sehr gut zu finden. Die Bhs sind gut sichtbar auf Kleiderstangen drapiert und es liegen Prospekte und Kataloge der vorhandenen Marken aus. Frau Nawrot erklärte mir, sie probiert die Modelle gerne selber an oder schaut sie sich an beispielsweise Freundinnen an. Ich denke dies ist mit der Grund, weshalb sie so gut über ihre Ware bescheid weiß und gut einschätzen kann welche Größe die passende ist. Sie erklärte auch direkt, wenn eine Größe bei einem Modell nicht vorhanden ist sei es kein Problem diese über sie zu bestellen.

Ich habe mich insgesamt sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Frau Nawrot schaut sich die Passform jedes probierten Modells gut an, fragt nach Bequemlichkeit und gibt gegebenfalls eine weitere Größe zum direkten Vergleich. Zudem macht sie sich Notizen darüber, was gepasst hat. Dies ist bei weiteren Besuchen natürlich sehr praktisch.

Ich werde sicher wieder zu IrisBra fahren und habe mir direkt ein paar Visitenkarten mitgeben lassen, die ich an Freundinnen weitergeben werde. Auf dass sie das nächste mal mit mir kommen :D
BH-Größe: UK 30E • EU 
Alte BH-Größe: 70C
UBU: 63 • 70 cm
BU: 88 • 89 • 92 cm

BH-log
Erstberatung

Angebot bis 31.10.2013

Beitragvon irisbra » 25 September 2013, 21:52

Klicken Sie auf das Bild um den Gutschein zu bekommen :)
Bild
irisbra

Weihnachtsangebot 2013

Beitragvon irisbra » 28 November 2013, 16:11

Hallo meine liebe Busenfreundinnen:)
Es gibt ein neues Angebot fuer Euch:)

Die 10Euro Pauschale pro erste BH-Beratung (pro Stunde) oder die Rabatte könnt ihr auch bekommen, wenn ihr eine Freundin oder Familienmitglieder mitbringt.

Die Rabatte gelten auf alle Dessous die auf Lager sind!

Viele Gruesse aus Papenburg!
Sylwia Nawrot

Bild

Bild
irisbra

Beitragvon irisbra » 5 Februar 2014, 01:50

Ein schoenen guten Tag!

Ich zehe nach Leer um.

Am 6. Februar 2014 (Donnerstag) um 11 Uhr geht es (mit Sektempfang) in Leer los!

Die Adresse: Bahnhofsring 16-20, Eingang Mühlenstraße, D-26789 Leer.

Ich freue mich auf Sie!

Öffnungszeiten ab 6. Februar:
Montag 12.00 - 18.00 Uhr
Dienstag - Freitag 11.00 - 18.00 Uhr
Samstag 10.00 - 14.00 Uhr

Ich wuerde mich sehr freuen, wenn Sie diese Einladung weitergeben koennen.

Bild
irisbra

VorherigeNächste

Zurück zu BH-Läden und persönliche BH-Beratung