10119 Berlin: Linierie Underwear Store

Forumsregeln
Bitte beachtet den Leitfaden für BH-Läden-Berichte. Dankeschön! *sonne*

Die Erfahrungsberichte sind subjektive Meinungen und widerspiegeln nicht die der Forumsbetreiberin. Auch wenn sorgfältig geprüft wird, dass die Aussagen sachlich, informativ und nicht beleidigend sind, können wir nicht ausschließen, dass es doch mal passiert, dass uns was entgeht. In solchem Fall bitten wir die Ladenbesitzer_innen sich an die Administratorin oder an die Moderation zu wenden.

10119 Berlin: Linierie Underwear Store

Beitragvon dassekretariat » 3 April 2013, 22:03

Nachdem ich heute bei Doppel D war, habe ich das Hinweisschild für diesen Laden entdeckt und mich spontan dazu entschieden, vorbeizuschauen.
http://www.linierie.de/

Linierie – Underwear Store
Linienstraße 75 / Ecke Rosenthaler Straße
10119 Berlin

Öffnungszeiten: Montags bis Samstags 11-19 h

+49. (0)30. 53 79 49 71
info@linierie.de

Marken: 1979, Elle MacPherson Intimates, Falke, Hanro, Hoff by Hoff, Marie Jo, November, Seafolly, Stella McCartney, Zimmerli

Kleiner, sehr feiner Laden mit einer extrem geräumigen und gemütlichen Umkleidekabine, insgesamt vielleicht maximal 20m² groß. Wurde freundlich empfangen, auch als klar wurde, dass ich wohl nicht gerade der Zielgruppe des Ladens entspreche. Die Inhaberin hat mir sehr ausführlich ihr Sortiment vorgeführt, das eher im hochpreisigen Segment anzusiedeln ist.
Das Größenspektrum reicht von 65 bis 90 A bis F, wobei der Laden deutlich auf kleine Körbchen spezialisiert ist. Es gibt sehr viele Halfcupschnitte, ich denke, eine kleine Breitbrust mit üppigerem Geldbeutel ist in diesem Laden sehr glücklich, vor allem, wenn man außerhalb des Größenspektrums von Doppel D liegt.
Ich würde empfehlen, vorher Infos zum richtigen Anziehen und dem Sitz zu lesen, da man bei der Beratung nicht wirklich von einem Fitting sprechen kann.
Positiv zu bemerken war, dass die Inhaberin direkt beim Reinkommen bereits unter meinem Mantel erahnen konnte, wohin meine Körbchengröße geht. Leider wollte sie mir aber ein 90er-Unterbrustband andrehen, woraufhin ich dann locker flockig meinen 34HH vorgezeigt habe.
Insgesamt auf jeden Fall einen Besuch Wert, professionelles Brafitting sollte man aber woanders suchen, beispielsweise um die Ecke bei Doppel D.
BH-Größe: UK 34HH/34J/36HH • EU ???
Alte BH-Größe: 85D (80F)
UBU: 83 • 90 cm
BU: 117 • 118 • 126 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log

Zurück zu BH-Läden und persönliche BH-Beratung