46119 Oberhausen: Hautnah Dessous

Forumsregeln
Bitte beachtet den Leitfaden für BH-Läden-Berichte. Dankeschön! *sonne*

Die Erfahrungsberichte sind subjektive Meinungen und widerspiegeln nicht die der Forumsbetreiberin. Auch wenn sorgfältig geprüft wird, dass die Aussagen sachlich, informativ und nicht beleidigend sind, können wir nicht ausschließen, dass es doch mal passiert, dass uns was entgeht. In solchem Fall bitten wir die Ladenbesitzer_innen sich an die Administratorin oder an die Moderation zu wenden.

46119 Oberhausen: Hautnah Dessous

Beitragvon Gloria » 23 Juli 2009, 11:57

46119 Oberhausen - Hautnah Dessous

Auf der Homepage steht leider nur, dass sie die Größen 36-60 und Cupgrößen A-L führen. Leider keine Infos über UBBs, ich reiche die natürlich nach.

Laut HP wurde das Geschäft mit der Branchenauszeichnung „Stern der Wäsche“ der Igedo ausgezeichnet.

Marken: Marie Jo, L'Aventure, Primadonna, Aubade, Anita, Bodyart, maryan mehlhorn, Lidea, Charmline, Cyell, Ulla, Nicole Olivier, Freya, Fantasie, Lise Charmel, Eprise de Lise.

Hautnah Dessous
Klosterhardter Straße 3A
46119 Oberhausen
Telefon 0208 - 600650
Fax 0208 - 6255422
http://www.hautnah-oberhausen.de

Red. Die neue Adresse des Ladens ist:
Melanie Schmitz-Brackmann
Antoniestraße 1
46119 Oberhausen [whygirl]
43 Jahre, kinderlos, Brüste groß, rund und eher fest. Curvy Kate-Addict.
Curve: The loveliest distance between two points. (Mae West)
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 36H • EU 
Alte BH-Größe: 85D/E
UBU: 85 • 96 cm
BU: 117 • • cm

BH-log
Steckbrief

46145 Oberhausen - Hautnah

Beitragvon benny » 21 März 2010, 21:11

Hallo,

ich kaufe meine BHs gerne bei hautnah dessous in Oberhausen-Klosterhardt. Hier die HP:

http://www.hautnah-oberhausen.de/

Der Laden zeichnet sich durch ein sehr kompetentes Team aus. Alle wissen super Bescheid und sind sehr hilfsbereit. Ich weiß dass dieser Laden nach ganz Deutschland verschickt. Spezialisiert sind sie eher auf große Oberweiten!
Aber auch mit einer kleinen Oberweite wird man gut bedient.

lg. benny
benny

Re: 46145 Oberhausen - Hautnah

Beitragvon headology » 21 März 2010, 22:41

Es ist immer toll, wenn man alle Infos auf einen Blick hat, daher hab ich mal schnell kopiert, was auf der Website steht:

Melanie Schmitz
Klosterhardter Straße 3A
46119 Oberhausen

Öffnungszeiten:
Mon.-Frei. 10.00-13.00 & 15.00-18.30 Uhr
Sam. 10.00-14.00 Uhr
und nach Vereinbarung

eMail: info@hautnah-oberhausen.de
Telefon 0208 - 600650

Leider kann ich nirgends eine genaue Angabe zum Größenspektrum finden; auf der Presseseite steht: Dessous und Bademoden in den Größen 36-60, Cup A-L.
Marken:

Marie Jo
L´Aventure
Prima Donna
Aubade
Anita
BODYART
maryan mehlhorn
Lidea
Charmline
CYELL
Ulla Dessous
Nicole Olivier
FREYA
Fantasie
Lise Charmel
Eprise de Lise

Es gibt keinen Onlineshop.

Wir freuen uns natürlich über Erfahrungsberichte.
Follow the tiger rabbit to ★ drueber & drunter
Moderatorin
BH-Größe: UK 32J • EU 
Alte BH-Größe: 36FF
UBU: 75 • 83 cm
BU: 109 • 111 • 118 cm

Re: 46145 Oberhausen - Hautnah

Beitragvon Kieler Sprotte » 17 Oktober 2010, 19:38

Hallo Mädels,

also wenn eine von euch einen Erfahrungsbericht schreiben könnte, wäre es super. Ich fahre Anfang Dezember nach Oberhausen & würde so die Gelegenheit nutzen wollen. Lohnt es sich?...

LG

die Sprotte
Wo ich mich sonst noch herumtreibe? ;)

https://500px.com/madmaxxwife
BH-Größe: UK 28 FF/G • EU 60 I/J
Alte BH-Größe: 70 E
UBU: 63 • 68 cm
BU: 88 • 90? • 96-97 BH-los cm

Re: 46119 Oberhausen: Hautnah Dessous

Beitragvon Kuddelmuddel » 27 August 2012, 15:30

Hallo zusammen!

Hautnah ist mittlerweile in einen größeren Laden umgezogen.

Melanie Schmitz-Brackmann
Antoniestraße 1
46119 Oberhausen

Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 10.00 bis 18.30 Uhr
Sa: 10.00 bis 14.00 Uhr
und nach Vereinbarung

Email: info@hautnah-oberhausen.de
Telefon 0208 - 600650
Fax 0208 - 6255422

Bis jetzt war ich zweimal da, wurde sehr nett begrüßt und behandelt, bin aber mit den Ergebnissen nicht wirklich glücklich. Die Umkleidekabinen sind schön geräumig, für die eventuelle Begleitung gibt es auch SItzplätze. Die Begleitung wird auf jeden Fall gefragt, ob sie etwas zu trinken möchte (Wasser, Kaffee - ob es noch mehr gibt, weiß ich nicht), beim zweiten Besuch wurde ich auch gefragt und bekam ein Glas Wasser in die Umkleide gebracht.
Der Vorhang wird nicht einfach aufgerissen, es wird vorher gefragt, ob man einen BH an hat und ob geguckt werden darf.

Erster Besuch:
Ich wurde direkt nach dem Betreten von der Chefin begrüßt und gefragt, ob sie mir helfen könne, wollte mich aber erstmal etwas umschauen. War auch kein Problem, sie hat ihre Miene nicht verzogen und gesagt, ich solle einfach auf sie zukommen, wenn ich etwas wissen oder anprobieren möchte, mein Mann wurde zur Sitzgruppe begleitet, damit er nicht wie Falschgeld rumsteht.

Nach ein bisschen schnökern (hach, hängen da schöne BHs) habe ich sie dann angesprochen, daß ich gerne irgendwas mit Halfcup hätte, da Fullcups obenrum zuviel Stoff haben, wahrscheinlich in 95D. Sie meinte, D könnte etwas groß sein, hat mich dann noch (über der Kleidung) vermessen. In die Kabine bekam ich dann ein paar wenige Modelle in 90/95 C/D gebracht. Mal war das 90er UBB zu eng, mal der Cup zu klein und dann natürlich auch nicht mehr in einer anderen Größe verfügbar. Heimgegangen bin ich dann mit einem Balconnet/Dirndl-BH von Nina von C, die Größe weiß ich leider nicht mehr. Ich war allerdings sehr unsicher, ob er wirklich so gut passt, wie sie meinte. Zu Hause nochmal in Ruhe anprobiert und am nächsten Tag zurückgebracht. Irgendwie saßen die Körbchen nicht richtig und wenn ich die Arme gehoben habe, sind mir die Bügel auf die Brüste gerutscht.

Zweiter Besuch:
Einige Wochen später bin ich nochmal hin, in der Hoffnung, daß neue Ware da ist und ich vielleicht dieses Mal fündig werde, immerhin hatte sich auch die Schaufensterauslage geändert.
Begrüßt und bedient wurde ich dieses Mal von einer der Angestellten, die auch sehr freundlich und zuvorkommend war. Wir haben zuerst ein paar Modelle ausgesucht, wieder in 90/95 C/D. Auch das Modell, daß ich nach dem ersten Besuch zurück gebracht hatte. Ich habe zwar erwähnt, daß er nicht passt, sollte ihn aber trotzdem nocheinmal anziehen, damit sie sich das angucken kann und es wurde dann auch eingesehen, daß das nicht "mein" BH ist. Wenn ich nach E-Cups gefragt habe, gab es die für das entsprechende Modell nicht (mehr) und außerdem wäre mir E zu groß. Hm. Könnte ja sein, aber mal ausprobieren hätte ja nicht geschadet.
Sie hat sich alle Mühe gegeben und mir viele Modelle gebracht, gegangen bin ich dann wieder mit einem NIna von C. 90D aus schwarzer Spitze, weil ich das UBB arg eng fand, gab es gratis einen Verlängerer (ohne Gummiband, normalerweise verkaufen sie die für 5€) dazu.

Zu Hause noch ein bisschen mit dem Verlängerer rumprobiert und die Träger eingestellt. Von perfektem Sitz noch eine ganze Ecke entfernt, aber nicht untragbar grässlich.
Nach ein paar Stunden tragen wurde ich dann allerdings eines besseren belehrt, die Bügel drücken an der Seite an manchen Stellen so sehr auf das Gewebe, daß es schmerzt.

Fazit: Ich wurde wirklich sehr nett und zuvorkommend behandelt und fühlte mich auch nicht wegen Kleidung und Körperbau abwertend betrachtet (da hatte ich schon so meine Bedenken, weil der Laden sehr schick aufgemacht ist und ich in Sneakers, Cargohose und Schlabbershirt reingeschlunzt bin). Sie haben sich zwar Mühe gegeben, konnten mir aber bei der BH-Suche nicht helfen, ich vermute, daß die Körbchen beide Male zu klein waren.
BH-Größe: UK 40DD/E/F • EU 90E/F/G
Alte BH-Größe: 95A/B
UBU: 96,5 • 105 cm
BU: 115,5 • 124 • 125 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Account gelöscht » 21 Februar 2013, 21:19

Bericht vom Besuch bei Hautnah Anfang Februar 2013 mit meinen Töchtern

Wir wurden beim Betreten nett empfangen und uns Getränke angeboten. Das war das einzig positive, was ich von diesem Besuch beichten kann.

Wir wollten etwas vollkommen normales: eine trägerlosen BH in 80 D, weiß oder haut.

Eine Verkäuferin brachte meine eine Tochter in die Kabine. Wir äußerten den Wunsch einen BH zu bekommen, der pusht. Dieser Wunsch wurde sogleich verneint. Trägerlose BHs die auch pushen würden, gäbe es nicht. Ich widersprach und wieder wurde mir gesagt, dass es das nicht gäbe. Nun war ich schon leicht angesäuert und meine andere Tochter sagte, dass sie so einen gerade tragen würde.Was sollte die Verkäuferin nun darauf erwidern. *böse*

Dann fing das Chaos erst an. Eine Kundin, die wohl zuvor schon einmal in diesem Geschäft war, kam zurück und die uns bedienende Verkäuferin wurde von 2 weiteren bedrängt, diese Kundin wieder zu übernehmen. Eine andere würde bei uns sogleich "weiter machen". Nun zogen 2 weitere Verkäuferinnen nacheinander den Vorhang zur Kabine meiner Tochter auf und wollten BHs reichen. Dabei zupften sie abwechselnd an meiner Tochter herum, verschwanden mehrmals da sich sich in der Größe nicht einig waren und versuchten schlecht sitzende BHs als optimal anzupreisen.

Meine Tochter fühlte sich äußerst unwohl,gab das zu erkennen. So ein Chaos habe ich noch nie erlebt, geschweige denn in einem Wäschefachgeschäft.. Keinerlei Feingefühl, der Vorhang zur Kabine wird einfach aufgerissen, was man nicht hat, gibt es nicht. 3!! Verkäuferinnen erzählten absoluten Mist und zupften an meiner Tochter rum.

Wir haben schnellstens das Geschäft verlassen und waren uns einig, dieses Geschäft nie wieder aufzusuchen und es bestimmt nicht zu empfehlen.

Den pushenden trägerlosen BH haben wird dann in der Wäscheabteilung der Galeria Kaufhof erstanden, wo wir bilderbuchreif bedient wurden. *daumenhoch*
Account gelöscht

Beitragvon Strapsie2 » 16 August 2013, 20:55

Ich habe bei Hautnah ein Dessous-Set gekauft und wurde gut beraten. Ist aber schon länger her.

Nach dieser Erfahrung bin ich dort wieder hin um eine Corsage zu erstehen, die unter mein Brautkleid passt. Melanie Schmitz hat sich wirklich super Mühe gegeben. An mir hat nichts wirklich gesessen, da sie entweder im Körbchen zu groß oder im Umfang zu eng waren. Es fand sich einfach nichts.
Sie hat dann für mich drei verschiedene Modelle zur Auswahl bestellt. Das gleiche Dilemma. Frau Schmitz gab mir dann alle drei Modelle ohne irgendeine Sicherheit mit damit ich ausprobieren konnte, welches Modell unter dem Kleid am besten saß und sich am wenigsten abzeichnete. Das Körbchen der mitgegebenen Corsagen passte, der Umfang war jedoch zu eng. Dafür gab sie mir dann ein Verlängerungsstück mit. Die Verkäuferin im Brautmodenladen war begeistert, dass ich so einfach die Modelle mit bekommen habe und auch das Verlängerungsstück hatte es ihr angetan.
Als ich mich dann für eine Corsage entschieden hatte orderte Frau Schmitz beim Hersteller ein Stück des Stoffes aus dem die Corsage gearbeitet war. Dieses Stück samt Corsage gab sie an ihre Schneiderin. End vom Lied: Ich hatte unter meinem Brautkleid eine perfekt sitzende Corsage, sozusagen auf Figur geschneidert und war überglücklich.

Allerdings war ich jetzt schon längere Zeit nicht mehr dort und kenne auch die neuen Räumlichkeiten noch nicht.

Gruß
Strapsie2
Strapsie2

Beitragvon Frau Neumann » 16 Oktober 2017, 16:49

Über Hautnah Dessous wird heute, 16.10.17, um 21 Uhr im WDR berichtet. Das scheint eine mehrteilige Reihe zu sein, die montags ausgestraht wird.
BH-Größe: UK 30FF, 32F • EU 65G
Alte BH-Größe: 75D
UBU: 69 • 73 cm
BU: 90 • 95 • 101 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

Zurück zu BH-Läden und persönliche BH-Beratung