30159 Hannover: BH LOUNGE-BH-Beratung und Brafitting-Studio

Forumsregeln
Bitte beachtet den Leitfaden für BH-Läden-Berichte. Dankeschön! *sonne*

Die Erfahrungsberichte sind subjektive Meinungen und widerspiegeln nicht die der Forumsbetreiberin. Auch wenn sorgfältig geprüft wird, dass die Aussagen sachlich, informativ und nicht beleidigend sind, können wir nicht ausschließen, dass es doch mal passiert, dass uns was entgeht. In solchem Fall bitten wir die Ladenbesitzer_innen sich an die Administratorin oder an die Moderation zu wenden.

30159 Hannover: BH LOUNGE-BH-Beratung und Brafitting-Studio

Beitragvon BH LOUNGE » 8 Januar 2013, 01:57

Hallo :)

Ich bin Anne-Luise, habe bei den Busenfreundinnen meine Ausbildung zur Brafitterin gemacht und besitze nun ein Brafitting-Studio in Hannover.

Die BH Lounge findest du in der

Kestnerstraße 45a
30159 Hannover
im 2. OG

Die aktuellen Öffnungszeiten findet ihr immer unter https://bhlounge.de/kontakt

Du kannst jederzeit ohne Anmeldung vorbeischauen. Ab und zu bieten wir Moonlight Shopping an. Die Termine findest du auf unserer Website unter Events.

*vollstern* „Was erwartet mich bei dir?“
Schöne Wäsche von ganz klein bis ganz groß, ein Tässchen Kaffee, ruhiges Shoppen ohne Laufkundschaft. Du erfährst, wie ein BH sitzen sollte, wie du ihn anziehst und auf Alltagstauglichkeit testen kannst.

Die BH Lounge ist LGBT-friedly. All bodys are good bodys.

*vollstern* „Wieviel muss ich investieren?“
Die Beratung ist kostenlos. BHs gibt es ab 39€, passende Unterteile ab 9€.

*vollstern* „Kann man bei dir mit Karte zahlen?“
Ja, sowohl EC-Kartenzahlung als auch Kreditkartenzahlungen und mobile payment sind möglich.

*vollstern* „Welche Größen und Marken hast du im Angebot?“
In folgenden Größen haben wir immer etwas da:
UK 28D-J (EU-Größe 60D-M)
UK 30-44 A-J (EU-Größe 65-100 A-O)
UK 46-48D-HH (EU-Größe 105-110D-L)
Weitere Größen haben wir vereinzelt da und bestellen wir gern für dich nach.

Marken: Ulla, Dacapo/Format, Fantasie, Cleo, Elomi, Fräulein Annie, Freya, Gossard, Panache, Sculptresse, Empreinte, Nessa, Skiny, b.tempt'd, Anita, Rosa Faia

*vollstern* „Ich brauche eigentlich eine andere Größe. Was machen wir nun?“
Entweder bestelle ich etwas für dich oder ich sage dir, wo du etwas Passendes bekommen kannst. Komm erstmal vorbei und dann gucken wir mal:)

*vollstern* "Wie kann ich dich kontaktieren?"
Du kannst mir gern schreiben oder mich anrufen (0511/546 175 23). Meinen Blog lesen. Oder mir auf den sozialen Netzwerken folgen:

Moderiert: Eingangspost am 19.02.2020 aktualisiert [Kaylin]
BH-Laden

Re: 30171 Hannover: BH LOUNGE - Persönliche BH-Beratung

Beitragvon Angelika Tölke » 14 Januar 2013, 10:08

Hallo,

ich habe eben deinen Eintrag über die persönliche BH-Beratung gelesen und hätte gerne gewußt, was das kosten würde , denn ich würde deine Beratung gerne in Anspruch nehmen.
Ich komme aus dem Großraum Hannover.
Angelika Tölke

Beitragvon BH LOUNGE » 15 Januar 2013, 13:38

Hallo Angelika,

ich freue mich, dass du dich für mein Angebot interessierst :) Eine ausführliche BH-Beratung dauert etwa 1-2 Stunden und kostet pauschal 70€. Ich bringe dann auch einige BHs zum Anprobieren mit und falls für dich etwas Passendes dabei ist, kannst du auch direkt bei mir BHs erwerben. Schreib mir doch einfach eine E-Mail an luebbe@bhlounge.de oder eine Persönliche Nachricht hier im Forum. Dann können wir Genaueres vereinbaren.

Viele Grüße
Anne-Luise *wink*
BH-Laden

Beitragvon BH LOUNGE » 3 Mai 2013, 12:34

Hallo ihr Lieben!

Es ist da, das erste educational Video von BH LOUNGE *freu* Hier könnt ihr sehen, wie sich die Brust beim Joggen bewegt - zum Vergleich einmal ohne BH, mit einem normalen BH in der Größe 70H und in einem Sport BH (hier der Panache Sports Bra in 32FF). Viel Spaß beim Anschauen!

Link zum Film auf der YouTube-Seite
BH-Laden

Beitragvon BH LOUNGE » 8 September 2013, 20:18

Hallo ihr Lieben!

Vielleicht habt ihr es auf Facebook schon mitbekommen: Ich habe jetzt einen Blog *freu* Ich freue mich schon auf Diskussionen, Fragen und Kommentare.

Falls ihr eine kurze Frage an mich habt, könnt ihr mich auf ask.fm (so gut wie) alles fragen :) Das ist übrigens auch direkt auf meinem Blog möglich.

Liebe Grüße
Eure Anne-Luise
BH-Laden

Beitragvon GFKfan » 8 September 2013, 21:12

Yuhu, der kommt gleich in meine Lesezeichen! *wink*
••• Everyday Boudoir •••
Mein Blog rund um Brafitting, Körperakzeptanz und Lingerie-Inspirationen für alle Größen.

Auch auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest zu finden.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 34G • EU siehe BHlog
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon BH LOUNGE » 2 Oktober 2013, 18:38

Liebe Busenfreundinnen!

Im Rahmen des Pink October wird es in meinem Blog eine kleine Artikelserie geben. Die Einleitung findet ihr hier.

Liebe Grüße
Eure Anne-Luise
BH-Laden

Beitragvon BH LOUNGE » 19 Oktober 2013, 13:31

Es gibt einen neuen Blogpost, diesmal zum sehr wichtigen Thema Brustkrebsvorsorge. Während des Pink October habe ich mich natürlich besonders mit dem Thema beschäftigt und auch mal nachgefragt, wer das wirklich regelmäßig betreibt. Vielen ergeht es da so wie mir, als ich mich mit dem Thema Brüste und BHs noch nicht sonderlich auseinandergesetzt habe: Sie wissen gar nicht, dass man auch zuhause eine Brustuntersuchung durchführen kann und sollte. Ich finde es schade, dass das Thema im deutschsprachigen Raum recht stiefmütterlich und wenn, dann allzu medizinisch, behandelt wird. Die Briten haben uns da wieder mal einiges voraus, zum Beispiel mit Coppa Feel, die das ganze Thema frisch rüberbringen und Berührungsängste nehmen möchten. Nun möchten sie auch Wäschehersteller stärker einbinden. Beispielsweise gibt es die Aktion #BraHijack. Wie im Curvy Kate Blog zu lesen ist, wird es ab Januar 2014 zusätzlich zu den Größenschildchen einen Hinweis auf Coppa Feel in jedem BH geben.
BH-Laden

Beitragvon Kirschsaft » 25 Oktober 2013, 17:44

Nachdem Anne sowohl mir, als auch meiner Mama zu einem passenden BH verholfen hat, möchte ich mal ein Review verfassen. Auf dieses Forum hier bin ich schon vor ein paar Monaten gestoßen und habe mich beraten lassen. Gut und schön, wenn meine seine theoretische Größe kennt, einen passenden BH hat man dann, gerade wenn man sich noch nicht unbedingt traut in UK zu bestellen, noch nicht. Ich selbst bin über einen Thread zum Thema "BH-Kauf in Hannover", auf die BH-Lounge gestoßen. Ein kurzer Nachrichtenaustausch mit Anne und schon hatte ich einen Termin zum Anprobieren mit ihr.
Angerückt ist sie auf einem Nachmittag bei mir zu Hause, im Gepäck eine ganze Menge BHs in meiner potenziellen Größe. Während der Beratung hatte ich das Gefühl wirklich ernst genommen zu werden, einen unpassenden BH hätte sie mir wie viele Wäscheverkäuferinnen nicht empfohlen. Ich konnte jeden BH in Ruhe anprobieren und mir Tipps abholen, worauf ich demnächst beim Kauf achten muss. So kann ich von vornherein einige ohnehin unpassende Modelle ausschließen, die ich gar nicht erst anprobieren zu brauche. Zwar vertreibt Anne offiziell nur Panache und deren Tochtermarken, hat aber auch eine Auswahl an BHs anderer Marken, die man probieren kann. Außerdem hat sie sich meine alten BHs angeschaut um herauszufinden, ob sie mit einer Kürzung des Unterbrustbandes besser passen könnten. Leider wäre bei meinen dann das Körbchen zu klein gewesen, daher trage ich sie mittlerweile nicht mehr. Des Weiteren hat Anne mir BHs verschiedener Marken empfohlen, die passend für mich sein könnten und damit ins Schwarze getroffen. Mir haben die neuen BHs ein ganz anderes Körperbewusstsein beschert, ich habe nicht mehr das Gefühl dass meine Brüste sehr klein sind, mit der richtigen "Verpackung" mag ich sie nun sehr gerne. Erstaunlicherweise wirken sie selbst in ungepaddeten BHs größer als vorher. Für mich war das Fitting also ein voller Erfolg
Da ich von meinen neuen BHs ziemlich begeistert bin, habe ich auch gleich meine Mutter genötigt sich zu vermessen und hier beraten zu lassen. Etwas später standen wir bei Anne im Büro und haben einen passenden BH für sie gesucht. Bestellt wurde dann ein Modell in verschiedenen Farben, sowie ein Sport-BH, die beide sehr gut passen. Als die BHs bei uns angekommen waren, kam Anne vorbei, da der Sport-BH in zwei Größen bestellt war und wir uns nicht sicher waren, welche nun besser passt.
Sowohl meine Mama, als auch ich haben uns bei der Beratung sehr wohl gefühlt. Die Atmosphäre war sehr freundlich und keineswegs so distanziert, wie man es aus manchen Ladengeschäften kennt. Ich würde Freundinnen sofort die "BH-Lounge" weiter empfehlen.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 28D/DD • EU 60D/E
Alte BH-Größe: 75A
UBU: 61 • 68 cm
BU: 82 • 82 • 84 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon ehem Busenfreundin » 10 November 2013, 20:24

Ich habe bei Anne schon zwei BH-Partys mit gemacht. Beides mal ein voller Erfolg für alle Beteiligten. *ja*
Auch Wochen nach der Beratung weiß sie immer noch ganz genau, was sie wem vorgeschlagen hat
und gibt weiterhin sehr viele gute Tips für vielleicht passende BHs.

Ich bin froh, Anne über dieses Forum gefunden zu haben! *daumenhoch* Sie fährt nämlich für größere
Gruppen auch mehr als 100km, um uns zu beraten! Alle Achtung davor!

Anne, vielleicht sehen wir uns mal wieder! ;)
ehem Busenfreundin

Nächste

Zurück zu BH-Läden und persönliche BH-Beratung