22041 Hamburg: Quarree Wandsbek Markt (Hunkemöller, Triumph)

Forumsregeln
Bitte beachtet den Leitfaden für BH-Läden-Berichte. Dankeschön! *sonne*

Die Erfahrungsberichte sind subjektive Meinungen und widerspiegeln nicht die der Forumsbetreiberin. Auch wenn sorgfältig geprüft wird, dass die Aussagen sachlich, informativ und nicht beleidigend sind, können wir nicht ausschließen, dass es doch mal passiert, dass uns was entgeht. In solchem Fall bitten wir die Ladenbesitzer_innen sich an die Administratorin oder an die Moderation zu wenden.

22041 Hamburg: Quarree Wandsbek Markt (Hunkemöller, Triumph)

Beitragvon Marsgareta » 14 Dezember 2012, 23:24

Quarree 8-10 (Homepage)
Dort sind Unterwäschetechnisch Hunkemöller und Triumph vertreten und ich wollte mal kurz mitteilen, was ich da so gesehen hab.

Hunkemöller:
Ansprechpartner: Frau Braker
Telefon: 040 / 68 91 64 89
Stockwerk: 1. OG

Triumph
Ansprechpartner: Frau Kreitz
Telefon: 040 / 28 80 68 44
Stockwerk: 1. OG

Zuerst war ich bei Hunkemöller, das schien eine eher kleinere Filiale zu sein: Größen hab ich kaum unter 75 oder über D gesehen.
Bin nicht für ausführliche Beratung reingegangen, aber wirklich interessiert schienen die Angestellten nicht an mir, angesprochen hat mich jedenfalls niemand. Nun gut, hat also nicht lange gedauert, bis ich mir über das überschaubare Angebot Überblick verschafft hatte und aus den wenigen BHs mit E Körbchen ein paar zum Probieren rausgepickt habe. Ist also eher nur für Leute geeignet, die Standardgrößen suchen oder Plüschpuschen und so. ;)

Danach bei Triumph sind mir fast die Augen aus dem Kopf gefallen: das ist eine ziemlich große Filiale, mit ner ganzen Wand voll BeeDees (Jugendmarke von T. mit wirklich wirklich total meinem Stil), mit Körbchen bis F (und Bandgrößen ab 70, glaube ich)! Von der Hauptmarke gab's auch Bänder ab 65, wenn ich mich recht entsinne und G-Körbchen habe ich auch gesehen; genauere Spektrumsaussagen kann ich nicht treffen, da ich ja hautpsächlich "in eigener Mission" für -mich- passendes gesucht habe. Aber im Vergleich zu anderen Geschäften, die ich so bisher besucht habe, war da schon mal Mega-Auswahl. :D Zum Beispiel auch von Valisere, was anscheinend die Luxussparte ist, gab's auch Büstenheben und solch etwas Extravaganteres, wenn auch nur ab 70/bis D.
Und ganz viele Schlafanzüge und Bademode habe ich auch gesehen.
Umkleiden waren genügend zahlreich und groß, mit den üblichen "Daumen-hoch"-Haken. Service war hier auch um Längen umfangreicher als vorher, ich war kaum in der Kabine, da wurde ich schon zweimal gefragt, ob ich vielleicht andere Größen benötige. Wieder keine großartige Beratung gesucht, was ich aber von den Gesprächen mit anderen Kundinnen mitbekam war durchweg freundlich und offen; die Notwendigkeit engerer Brustbänder und größerer Körbchen schien auch bewusst zu sein, habe mehrmals um andere Ausführungen gebeten und bei Vorrätigkeit auch bekommen.
Hier jedenfalls geh ich bestimmt noch öfter hin. :)
Marsgareta

Re: 22041 Hamburg: Quarree Wandsbek Markt (Hunkemöller, Triu

Beitragvon whygirl » 15 Dezember 2012, 11:04

Liebe Marsgareta, vielen Dank für deinen Bericht! *freu*
Redakteurin
BH-Größe: UK 28E • EU 60E
Alte BH-Größe: 75A
UBU: 67 • 73,5 cm
BU: 82,5 • 83,5 • 89,5 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log

Zurück zu BH-Läden und persönliche BH-Beratung