24340 Eckernfoerde: Behrendt Body + Home

Forumsregeln
Bitte beachtet den Leitfaden für BH-Läden-Berichte. Dankeschön! *sonne*

Die Erfahrungsberichte sind subjektive Meinungen und widerspiegeln nicht die der Forumsbetreiberin. Auch wenn sorgfältig geprüft wird, dass die Aussagen sachlich, informativ und nicht beleidigend sind, können wir nicht ausschließen, dass es doch mal passiert, dass uns was entgeht. In solchem Fall bitten wir die Ladenbesitzer_innen sich an die Administratorin oder an die Moderation zu wenden.

24340 Eckernfoerde: Behrendt Body + Home

Beitragvon LadyGodalming » 31 Juli 2012, 09:03

Behrendt ist gleich dreimal in Eckernförde vertreten - mit je einem Laden für Damen- und Herrenmode und einem weiteren (und gar nicht mal so kleinem) für Unterwäsche und Schwimmzeug.

Letzeren findet man hier:

Kieler Str. 35
24340 ECKERNFÖRDE
Telefon: 04351 / 470850
Fax: 04351 / 470851

Auf die Öffnungszeiten habe ich nicht geachtet - da Eckernförde aber nicht soooo groß ist, werden die kaum länger als bis 19 Uhr auf haben.
Was ich aber sicher sagen kann: die haben in der Touri-Saison JEDEN geschlagenen Sonntag auf... Eckernförde definiert "Saison" ungefähr so, dass die mitmachenden Läden ab Mitte Februar und bis Ende Oktober durchpowern.

Langer Rede kurzer Sinn: ich war am Sonntag dort. Ich war da früher auch schon mal drin, aber irgendwie hatten die nie was für mich (warum nur?), und die wirklich gigantische Auswahl an BHs finde ich fast schon erschlagend - der Laden hat schon eher Kaufhaus-Unterwäsche-Abteilungs-Format. Und zwar Kaufhaus in einer großen Stadt.
Dominiert wird die Auswahl, sehr klassisch, von einem sehr ausführlichen Triumph-Angebot. Hier kann ich mal lobend erwähnen, dass dieser Laden offenbar zu den wenigen gehört, die das komplette Größenspektrum von Trimph vorhalten - es gab dort tatsächlich auch einige Exemplare bis zu Cup H.

Sehr gefreut habe ich mich über eine sehr reichhaltige und farbenfrohe Auswahl an Freya- und Freya Swimwear-Produkten. Weniger üppig viel das ebenfalls angepriesenen Fantasie-Sortiment aus.

Eine Beratung habe ich dort nicht bekommen, was aber vermutlich den äußeren Umständen geschuldet war - Touristenort, Hochsaison, Sonntag, SEHR schlechtes Wetter = in der gesammten, sehr überschaubaren Innenstadt war die Hölle los. Das war bei Behrendt nicht anders.
Immerhin konnte ich so aber unbehelligt mit einem Riesenschwung Unnerwäsch in die Kabine entschwinden und in aller Seelenruhe anprobieren. Sind denn auch zwei hübsche Teile bei rumgekommen.

Interessant wäre auch noch, dass es dort zur Zeit einen gut gefüllten Ständer mit reduzierten Teilen gibt, auch in großen Größen - von dort habe ich einen Freya Polyanna in 36FF abgestaubt.

Eine letzte Bemerkung noch: die schiere größe des Ladens wirkt erst mal etwas erschlagend, ist letztlich aber sehr angenehm - die üblichen Dessous-Läden sind oft so klein, dass man zwischen all der Spitze leicht Raumnot bekommt. Und man hat auch eben nicht das Gefühl, dass der Laden mit fünf oder sechs Kunden plus Anhang gleich überfüllt ist.
BH-Größe: UK 36F/FF • EU 80G/H
Alte BH-Größe: 95d/90e
UBU: 88 • 96 cm
BU: 110 • 120 • 125 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

Re: 24340 Eckernfoerde: Behrendt Body + Home

Beitragvon Stephanie78 » 14 Juni 2013, 14:47

Also, ich war heute hier und ein wenig enttäuscht, da es keine H cups und größer gab. Es ist viel Triumph und auch Freya vorhanden und in kleineren größen als 85H auch einige Exemplare. Die Beratung war okay.
Alte BH-Größe: 95D
UBU: 86 • 95 cm
BU: 113 • 115 • 122 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

Zurück zu BH-Läden und persönliche BH-Beratung