48143 Münster: Elfi

Forumsregeln
Bitte beachtet den Leitfaden für BH-Läden-Berichte. Dankeschön! *sonne*

Die Erfahrungsberichte sind subjektive Meinungen und widerspiegeln nicht die der Forumsbetreiberin. Auch wenn sorgfältig geprüft wird, dass die Aussagen sachlich, informativ und nicht beleidigend sind, können wir nicht ausschließen, dass es doch mal passiert, dass uns was entgeht. In solchem Fall bitten wir die Ladenbesitzer_innen sich an die Administratorin oder an die Moderation zu wenden.

48143 Münster: Elfi

Beitragvon prinzessinnora » 20 Juni 2012, 15:49

Elfi Wäsche+Mode Horst Kromer GmbH & Co.KG
Prinzipalmarkt 24-26
48143 Münster
Telefon: 0251 / 45633
Website: www.elfi.de

Öffnungszeiten:
Montags bis Samstags von 10 – 19 Uhr

Red. Infos ergänzt. [headology]
__________________________________________________________________________________________________

Mir fällt es schwer in Münster BHs in großen Größen zu kaufen. Bei Karstadt und bei Galeria Kaufhof gab es vor ein paar Jahren gar keine BHs in meiner Größe und die Beraterinnen mussten mich ohne einen passenden Bh gefunden zu haben wieder gehen lassen.
Eine Verkäuferin machte mich dann auf den Laden "Elfie" aufmerksam, dass ich doch dort vielleicht fündig werden könnte.
Der Laden ist eher etwas schicker, so dass ich mich erst gar nicht getraut habe dort rein zu gehen. Mittlerweile war ich schon mehrmals im Laden und habe unterschiedliche Erfahrungen mit den Verkäuferinnen gemacht. Jedenfalls ist die Auswahl recht groß, hört aber leider schon bei Cubgröße E oder F auf.
Schwierig war es dann noch zusätzlich, da ich ja für meine Körbchengröße einen recht schmalen UBU habe.
Letztlich habe ich einen BH von prima Donna in 75 G gekauft der super passte. Leider hätte mich die Verkäuferin darauf aufmerksam machen müssen, dass der Stoff natürlich noch etwas nachgeben wird, so dass ich das Bündchen nach 1-2 Monaten enger nähen musste. Generell ist das nicht schlimm, aber für einen Preis von 120 Euro war das natürlich schon recht heftig. Englische Marken wie Gossard, Panache oder Cleo gibt es dort nicht- diese wären ja auch für den kleineren Geldbeutel etwas besser.
Jedenfalls wollten die Verkäuferinnen mir nichts aufschwatzen und machten mir sogar das Angebot einen günstigeren Slip im gleichen Farbton zu kaufen, da die Verkäuferin von sich aus sagte, dass der passende Slip natürlich auch recht teuer wäre (ca 40 Euro). Das fand ich sehr nett und ich fühlte mich verstanden.
Ich war noch weitere Male bei Elfie, wo ich aber nichts in meiner Größe fand. Einmal war auch die Verkäuferin etwas unfreundlich. Sie fragte mich ob sie mir helfen könne, und ich verriet ihr meine BH Größe. Da rollte sie nur mit den Augen und sagte "Tja, ich denke für Ihre Größe haben wir nichts".
Aber wie oben schon erwähnt habe ich auch nette Erfahrungen mit den Verkäuferinnen dort gemacht.
Ich denke wenn man etwas mehr Geld ausgeben möchte und Marken wie Lise Charmel oder Prima Donna mag, kann man sich dort gut beraten lassen. Ebenso wenn man nicht mehr als ein F Cub hat :)
Hier sollte ich noch erwähnen dass man beim Schlussverkauf wirklich gute Schnäppchen machen kann!
BH-Größe: UK  • EU 70G
Alte BH-Größe: 75 G
UBU: 78 • 83 cm
BU: 103 • 102,5 • 107 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

Zurück zu BH-Läden und persönliche BH-Beratung