24937 Flensburg: Mau & Andresen

Forumsregeln
Bitte beachtet den Leitfaden für BH-Läden-Berichte. Dankeschön! *sonne*

Die Erfahrungsberichte sind subjektive Meinungen und widerspiegeln nicht die der Forumsbetreiberin. Auch wenn sorgfältig geprüft wird, dass die Aussagen sachlich, informativ und nicht beleidigend sind, können wir nicht ausschließen, dass es doch mal passiert, dass uns was entgeht. In solchem Fall bitten wir die Ladenbesitzer_innen sich an die Administratorin oder an die Moderation zu wenden.

24937 Flensburg: Mau & Andresen

Beitragvon LadyGodalming » 31 Mai 2012, 21:41

Modehaus Mau & Andresen
    Nikolaistr. 2
    24937 Flensburg

Tel. 0461/17353
    Web: m-a.de
____________________________________________________________________________________________________

Die Lingerie-Abteilung dort führt ein Kellerkind-Dasein. Was aus verschieden Gründen schade ist. Zum einen führen die eine zwar beschränkte Auswahl an BHs in großen Cupgrößen (vor allem einen Drehtständer mit verschiedenen Freya-Modellen), zum anderen ist dort die Beratung sehr gut.

Ich traf dort heute auf eine freundliche, kompetente, geduldige Dame an; rein äußerlich eher der alteingesessene Hausdrache, aber es sind ja die inneren Werte, die zählen^^.

Mir jedenfalls hat die Gute geduldig zu einem sehr gut sitzenden Fantasie-T-Shirt-BH verholfen. Richtig gründlich vermessen wurde ich nicht, lediglich meine Größenvorstellung abgeglichen. Ich bekam aber mit, dass sie bei einer anderen Kundin mit dem Maßband ausführlicher zu Werke ging.
Besonders gut hat mir gefallen, wie die Verkäuferin auf meine Fragen und Wünsche einging - und was sie alles für Alternativvorschläge hatte.

Ich werde diesen Laden ab jetzt in meine monatliche Flensburg-Runde einschließen, soviel ist klar.

Die haben nämlich auch eine ganz hübscher "Resteecke" - und da hingen z. B. diverse Freyas in vermeintlich exotischen Größen. Nur heute leider nicht in meiner...
BH-Größe: UK 36F/FF • EU 80G/H
Alte BH-Größe: 95d/90e
UBU: 88 • 96 cm
BU: 110 • 120 • 125 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

Re: 24937 Flensburg: Mau & Andresen

Beitragvon hayashi » 1 Juni 2012, 19:03

Kannst du noch schreiben, wann die offen haben? Und wo genau die Lingerie-Abteilung ist? *neugier*
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Weissagung der Cree

Flohmarktangebote: nicht breitbrustgeeignet, rauchfreier Haushalt, keine Haustiere
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30F • EU 
Alte BH-Größe: 75D

BH-log

Beitragvon Kieler Sprotte » 4 Juni 2012, 17:55

hayashi hat geschrieben:Und wo genau die Lingerie-Abteilung ist? *neugier*

Huhu,

die Vorrednerin hat es tatsächlich ordentlich ausgedrückt: Die Dessous-Abteilung befindet sich im Keller :D Ist aber gut ausgeschildert.

Die Öffnungszeiten habe ich mir leider nicht gemerkt; neben einem Karstadt-ähnlichen Sortiment habe ich besagte Freya & wenig Fantasie gefunden - alles jedoch erst ab UBB 70 und nicht unbedingt in voller Körbchenbreite.

Ein paar Stücke sind aktuell reduziert; ich bin leider leer rausgegangen ;(

Meine persönliche Meinung: Wenn man schon in FL ist, kann man ruhig die KellerKinder aufsuchen, aber nicht darauf konzentrieren. Lace-Laden ist schon eine deutlich bessere Wahl.
Wo ich mich sonst noch herumtreibe? ;)

https://500px.com/madmaxxwife
BH-Größe: UK 28 FF/G • EU 60 I/J
Alte BH-Größe: 70 E
UBU: 63 • 68 cm
BU: 88 • 90? • 96-97 BH-los cm

Beitragvon LadyGodalming » 30 Juni 2012, 15:26

Ahem... ich war kurz vor deren Ladenschluss dort... *kram den Kassenzettel hervor* Demnach schließen die um 18:30 Uhr. Konkrete Öffnungszeiten stehen leider nicht auf dem Bon.
BH-Größe: UK 36F/FF • EU 80G/H
Alte BH-Größe: 95d/90e
UBU: 88 • 96 cm
BU: 110 • 120 • 125 cm

Beitragvon BeataVergine » 5 Januar 2014, 03:13

Ich war erst einmal dort und zwar, befor ich was von gefitteten Größen gehört habe.
Eigentlich nicht so ganz meine Preiskategorie als Studentin, aber ich brauchte einen vernünftigen Sport-BH.
Die Dame war dort wirklich sehr nett und erschien mir kompetent.

Ich war ja der festen Überzeugung 80B zu benötigen, aber sie überredete mich dann, doch 75C zu nehmen, was dann tasächlich (da hätte ich es ahnen müssen, dass was mit meiner BH-Größe nicht stimmt...) richtig schön fest hielt.
Inzwischen habe ich in meinem EINEN Lepel Bh in 70DD ja einen neuen Liebling gefunden.

Hoffentlich kommt meine Bestellung aus GB bald an...

Ansonsten werde ich bestimmt mal wieder da rein und auf dem SALE-Ständer schauen! :)
Alte BH-Größe: 80A/80B/75C
UBU: 73 • 79 cm
BU: 89 • 90 • 96 cm

Zurück zu BH-Läden und persönliche BH-Beratung