Läden und Personen, die BH-Beratung/Bra Fitting anbieten

Forumsregeln
Bitte beachtet den Leitfaden für BH-Läden-Berichte. Dankeschön! *sonne*

Die Erfahrungsberichte sind subjektive Meinungen und widerspiegeln nicht die der Forumsbetreiberin. Auch wenn sorgfältig geprüft wird, dass die Aussagen sachlich, informativ und nicht beleidigend sind, können wir nicht ausschließen, dass es doch mal passiert, dass uns was entgeht. In solchem Fall bitten wir die Ladenbesitzer_innen sich an die Administratorin oder an die Moderation zu wenden.

Läden und Personen, die BH-Beratung/Bra Fitting anbieten

Beitragvon headology » 29 Mai 2012, 19:33

Hier sollen Wäschegeschäfte und Personen gesammelt werden, die eine BH-Passformberatung / Bra Fitting anbieten. Vorschläge bitte einfach unten anhängen. (Am besten direkt mit dem Link zum BF-Thread)

Deutschland:

Österreich:

Schweiz:

nicht-deutschsprachiges Ausland:

Großbritannien:

Polen:
michalina hat geschrieben:ALLE (wirklich alle) guten Geschaefte in Polen findet ihr hier: http://stanikowamapa.prv.pl/
Es ist unsere BHs Weltkarte :) Jeder Laden bietet wirklich alle moeglichen Groessen (viele verschiedene - nicht nur 3-4 Stueck pro Groesse) und professionele Beratung.
Was ist wichtig: Die Laeden die auf ROT markiert sind - die Beratung ist hoch professionel - die Brafitterin ist eine Spezialistin und ihre Mission ist einen guten BH anzupassen - anders geht nicht.

Portugal:

etc.

Red. Link repariert [Luria]
Red. um Großbritannien und andere Einträge ergänzt [whygirl]
Follow the tiger rabbit to ★ drueber & drunter
Moderatorin
BH-Größe: UK 32J • EU 
Alte BH-Größe: 36FF
UBU: 75 • 83 cm
BU: 109 • 111 • 118 cm

Re: Läden und Personen, die BH-Beratung/Bra Fitting anbieten

Beitragvon headology » 20 Juni 2012, 18:02

*hochschieb* Weil ich mich eine Bemerkung im Thread zu Queenz Maxi Cups in Paderborn wieder an diesen Versuch einer Sammlung erinnert hat - vielleicht fallen euch noch gut sortierte Wäscheläden mit passabler Beratung in eurer Nähe ein?
Follow the tiger rabbit to ★ drueber & drunter
Moderatorin
BH-Größe: UK 32J • EU 
Alte BH-Größe: 36FF
UBU: 75 • 83 cm
BU: 109 • 111 • 118 cm

Beitragvon mandarinchen » 21 Februar 2013, 12:01

Andrea Hegen in Büttelborn (Hessen), ich stelle gleich noch einen Bericht ein.
http://www.ahdessous.de

Gruß, mandarinchen
BH-Größe: UK  • EU 85I
Alte BH-Größe: 95/100F
Schwanger: nein • am Stillen: Nein, habe aber über 3 Jahre gestillt

Beitragvon Toxic-Wolf » 13 September 2013, 02:30

*wink*

Ich bin neu hier und weiß nicht, ob das jetzt richtig ist, einfach darunter zu posten. Aber im Hunkemöller im Alsterdorfer Einkaufszentrum HAMBURG arbeitet eine Dame, die Brafitting seit 20 Jahren macht und dies auch in der Lehre hatte. Die ist eine waschechte Unterwäscheverkäuferin, unglaublich lieb und wahnsinnig kompetent. sehr zu empfehlen *ja*
Toxic-Wolf

Beitragvon whygirl » 20 September 2013, 09:49

Toxic-Wolf, vielen Dank für deine Empfehlung. :-)
Welche Hunkemöller-Filiale war das denn? Möchtest du vielleicht einen BH-Laden-Bericht dazu verfassen? Dann sehen andere Nutzerinnen leichter, wie sie dorthin kommen können. :-)
Redakteurin
BH-Größe: UK 28E • EU 60E
Alte BH-Größe: 75A
UBU: 67 • 73,5 cm
BU: 82,5 • 83,5 • 89,5 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log

Beitragvon michalina » 30 Juni 2014, 16:33

Guten Tag,

Ich bin ganz neu in busenfreundinnen. Ich moechte mich fuer mein Deutsch entschuldigen und euch um Verstandniss bitten - ich lerne immer noch :)

Als 34HH inhaberin und Polin, die in Deutschlan schwierigkeiten mit BH Einkauf hat, moechte ich euch Einkaufen in Polen empfehlen - es ist doch nicht so weit weg ;)

ALLE (wirklich alle) guten Geschaefte in Polen findet ihr hier: http://stanikowamapa.prv.pl/
Es ist unsere BHs Weltkarte :) Jeder Laden bietet wirklich alle moeglichen Groessen (viele verschiedene - nicht nur 3-4 Stueck pro Groesse) und professionele Beratung.

Was ist wichtig: Die Laeden die auf ROT markiert sind - die Beratung ist hoch professionel - die Brafitterin ist eine Spezialistin und ihre Mission ist einen guten BH anzupassen - anders geht nicht. Besonders empohlen fuer die Damen die noch nie einen richtigen BH gekauft haben, die in Huenkemueller od HundM kaufen.
Neuling
BH-Größe: UK 34HH • EU 

Beitragvon pina_colada » 30 Juni 2014, 20:54

Ich hab letzten Sommer in Portugal Dama de Copas entdeckt. Es gibt eine Filiale in Lissabon und eine in Porto. Wenn das jemand oben in die Liste eintragen möchte?
Imperfection is beauty, madness is genius, and it's better to be absolutely ridiculous, than absolutely boring. Marilyn Monroe
BH-Größe: UK 28E/F • EU 
Alte BH-Größe: 80B/75C
UBU: 67 • 73 cm
BU: 88 • 90 • 93 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon whygirl » 30 Juni 2014, 21:13

Danke euch beiden! Ich habe eure Vorschläge in die Übersicht eingetragen.

pina_colada, zu deinem Geschäft gibt es noch keinen BH-Geschäft-Bericht. Hättest du Lust, noch einen zu schreiben, auch wenn dein Besuch schon etwas her ist?
Redakteurin

BH-log

Beitragvon hayashi » 30 Juni 2014, 22:14

Magst du Maria rausnehmen? Sie macht es ja nicht mehr (btw: Die oben waren bisher die, die wir definitiv empfohlen haben, weil wir das wussten, daher: Münster - Petzhold ;-) )
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Weissagung der Cree

Flohmarktangebote: nicht breitbrustgeeignet, rauchfreier Haushalt, keine Haustiere
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30E; 30F • EU 
Alte BH-Größe: 75D
UBU: 70 • 76-77 cm
BU: 90-92 • 90 • 94-95 cm

BH-log

Beitragvon whygirl » 1 Juli 2014, 19:15

Maria ist raus. :-)

hayashi hat geschrieben:(btw: Die oben waren bisher die, die wir definitiv empfohlen haben, weil wir das wussten, daher: Münster - Petzhold ;-) )

Ups. *verlegen* Sollen die beiden neuen Beiträge dann ebenfalls wieder raus? Bzw. die polnische Übersicht klang für mich, als wäre sie von den polnischen Busenfreundinnen gründlich geprüft worden.

Machs am besten so, wie du es für richtig hältst. *wink*
Redakteurin

BH-log

Nächste

Zurück zu BH-Läden und persönliche BH-Beratung