47877 Willich-Schiefbahn: Big Cups & More

Forumsregeln
Bitte beachtet den Leitfaden für BH-Läden-Berichte. Dankeschön! *sonne*

Die Erfahrungsberichte sind subjektive Meinungen und widerspiegeln nicht die der Forumsbetreiberin. Auch wenn sorgfältig geprüft wird, dass die Aussagen sachlich, informativ und nicht beleidigend sind, können wir nicht ausschließen, dass es doch mal passiert, dass uns was entgeht. In solchem Fall bitten wir die Ladenbesitzer_innen sich an die Administratorin oder an die Moderation zu wenden.

47877 Willich-Schiefbahn: Big Cups & More

Beitragvon Dingens » 8 Mai 2012, 11:36

Homepage

Ich bin auf diesen Laden über die HP von Elomi gestoßen, leider hat das Geschäft keine eigene Homepage.

Adresse:
Big Cups & More
Hochstraße 68
47877 Willich-Schiefbahn
Telefon: 02154-8849911

Öffnungszeiten:
Montags - Freitags 09.00-13.00 Uhr und 15.00-18.30 Uhr
Samstags 9.00-13.00 Uhr

NOCH war ich nicht dort, werde das aber bald nachholen und dann hier berichten.
Ich habe mit der Händlerin telefoniert (sehr nett!) um sicherzugehen, dass sie wirklich Elomi führt. Tut sie - und hat einiges vorrätig, bestellt aber auch ohne Abnahmezwang. *daumenhoch*
Außerdem führt sie (mindestens) auch Ulla, Dacapo, Format
Sie führt bis UBB130, hat aber auch UBB65, vielleicht auch kleiner (da frage ich nochmal konkret nach) und bis Körbchen M. Sie arbeitet auch mit einer(?)Firma zusammen, die Maßanfertigungen macht, soweit ich das herausgehört habe.

Sobald ich da war, berichte ich mehr!

Red. 21.11.2013: Homepage ergänzt. [GFKfan]
Red. 12.08.2017: Adressänderung von Willich Anrath nach Willich Schiefbahn [whygirl]

Zwischenbericht zu 47877 Anrath: Big Cups & More [Elomi etc.

Beitragvon Dingens » 19 Mai 2012, 01:36

Hallo,

heute war es endlich so weit und ich war im Geschäft um mich 'fitten' zu lassen und einen passenden (!!!) BH zu kaufen.

Das Geschäft findet sich im Zentrum eines kleinen Örtchens in einem sehr hübschen Altbau. Ein Stuhl für "Mitkommer" steht bereit - in meinem Fall breitwillig von meiner auch schon neugierigen Mutter besetzt, die auch gleich Kaffee und/oder Wasser angeboten bekam *popcorn*

Wie schon beim Telefonat fand ich auch im Laden die Shopinhaberin/Händlerin ungemein sympathisch, so dass meine Kritik natürlich auch davon gefärbt ist. Der Laden selber ist frisch eingerichtet, es ist eine Vielzahl von verschiedenen Artikeln auf der Stange zu sehen (nicht verschämt im Karton im Schrank) und man sieht gleich, dass es eine breite Pallette unterschiedlichster Farben und Größen zu bestaunen gibt. Da ich ein braves Forenmitglied bin, habe ich natürlich auch genau nachgefragt, welche Größen etc. geführt werden und mache Euch unten eine Zusammenfassung. Der Dame war das Forum übrigens ein Begriff und sie kannte auch (mehr als ich) aktuelle Diskussionen zu verschiedenen Modellen hier im Forum.
Ich habe meine hier genannten Größen genannt und die Händlerin hat mir rund um dieses Größenspektrum allerlei Modelle verschiedener Firmen zur Auswahl gegeben und dabei schon versucht herauszufinden, welche Form/Art ich mag. Dann habe ich mindestens (!) 10 verschiedene Modelle anprobiert und auch mein angezogener und mitgebrachter BH (ich dachte, das hilft beim Eingrenzen und habe deswegen meinen Deauville dabei gehabt) wurden begutachtet. Alle Fragen - auch die merkwürdigen (MUTTER!!!! *schlapplach*) wurden beantwortet und sich ganz viel Zeit genommen um herauszufinden, welche Größe ich bei welchem Modell ich benötige, welche Form geht und welche nicht, was ich selber ablehne und was meine Brüste ablehnen, wo ein Bügel zwackt oder ein UBB zu fest ist.
Ich habe übrigens schon seit Monaten nicht mehr SO gelacht, wie in dem Moment, als ich einen Elomi Lara anhatte - passendes UBB, zu kleiner Cup :lol: ich könnt mich immer noch wegschmeissen vor Lachen - es sah aus, als ob OBEN auf meinen eigentlichen Brüsten noch zwei fehlfarbene gestürzte Wackelpuddinge sitzen würden, die eine Nanosekunde später auf den Boden rutschen würden :lol:
Es war auf jeden Fall sehr interessant und wirklich auch lustig, die Atmosphäre war entspannt und witzig, ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Leider war von den vorhandenen Modellen (und das waren einige!) kein wirklich passendes für mich dabei, also wird für mich bei Elomi (Lara - aber im richtigen Cup :D und Smoothing Plunge) und bei Ulla (Marie) bestellt - in den heraus'gearbeiteten' Größen und ohne Abnahmezwang *daumenhoch* Isch bin ja so aufgereeescht *freu* Insgesamt hat die Beratung fast zwei Stunden gedauert - und das, wo der Laden eigentlich nur noch eine Stunde aufhatte *sichschäm*
In der Zeit habe ich natürlich auch einiges nachgefragt und weiß nun, dass die Shopbesitzerin über die Brustprothesenversorgung in das "Wäschegeschäft" gekommen ist und auch weiterhin Brustepithesenversorgungen macht und daher auch viel Erfahrung mit den dazu passenden BHs hat. Ihr Shop ist auch erst seit kurzem ganztägig geöffnet, so dass ich doppelt Glück habe, grade JETZT nach Elomi zu suchen und nicht 6 Monate vorher *streichel*
Elomi läuft wohl auch so gut, dass sie ihr Angebot in diesem Bereich noch erweitern wird.

Bei Big Cups & More sind folgene Marken vertreten: Fantasie, Nina von C., sapph (interessante junge niederländische Marke, die sich wohl auch langsam in Richtung große Größen entwickelt), Freya, Elomi, Fauve, Dacapo Dessous, Ulla Dessous und Palm Beach Bademoden, außerdem noch Silima
Zwar gibt es in alle Stilrichtungen Modelle vor Ort, ich würde dennoch sagen dass das Gros der Modelle in Richtung "farbenfroh und jung" geht

UBB: 60-115 regulär (dh. in der Regel sind verschiedene Modelle vor Ort), bis 130 wird bestellt
Cups: A-N
besonders (und gut) finde ich, dass die Shopbesitzerin großen Wert darauf legt, dass sie grade in großen UBB auch Cup AA-CC vorrätig hat, da Sie die Erfahrung gemacht hat, dass kleine Cups + große UBB häufig nachgefragt wird (auch wenn die Hersteller und hier im Forum ja wohl eher eine andere Meinung vertreten)
Bademoden gibt es von Größe 36-56

eine Homepage gibt es übrigens doch, die ist aber noch im Aufbau und wird unter http://www.bigcups-more.de zu finden sein.
Soweit mein Erfahrungsbereicht - wenn gewünscht berichte ich auch gerne nochmal, wie das mit dem Bestellen geklappt hat und wie ich mittelfristig mit den dort angepassten BHs zurecht gekommen bin (sprich: wie gut es 'gefittet' war)

Lieben Gruß

Dingens

Re: 47877 Willich Anrath: Big Cups & More

Beitragvon Lily0101 » 23 August 2015, 12:45

Gestern war ich mit meiner Mutter bei Big Cups & more gewesen. Ich hatte vorher angerufen und die nette Inhaberin hat uns extra für kurz vor Feierabend "bestellt", damit sie sich extra Zeit für uns nehmen kann ohne dass wir gestört werden. Das fand ich schonmal direkt richtig super :)
Der Laden befindet sich in einem süßen kleinen Dörfchen und ist leicht zu finden. Parkplätze gibt es an der Strasse, wir haben auch direkt einen vorm Haus gefunden. Der Laden ist relativ klein, es gibt 2 Umkleiden und ein nettes kleines Hinterzimmer, wo wir dann beraten wurden. Uns wurde sofort etwas zu trinken angeboten und meine Mutter dann vermessen. Sie wurde ja wegen Brustkrebs vor einigen Jahren operiert, deshalb war es erstmal ein großes rumprobieren, bis wir ein passendes Modell und die passende Größe gefunden hatten. Die Inhaberin war aber unermüdlich darin neue BHs ranzubringen. Als der BH an der größeren Brust gepasst hat, hat sie auch direkt die passende Epithese rausgesucht. Für meine Mutter ein echtes Aha-Erlebnis nach all den Jahren 2 gleiche Brüste in einem passenden BH zu haben :)
Die Inhaberin hat uns dann zusätzlich auch noch dazu aufgeklärt was in welcher Höhe die Krankenkasse übernimmt. Wäre meine Mutter mal im Krankenhaus dazu aufgeklärt worden, dass sie sowohl die Epithese als auch die BHs bezahlt bekommt, wäre sie sicher schon früher mal losgegangen. Im Endeffekt hat sie jetzt für 2 BHs und die Einlage rund 30€ bezahlt und kann das Rezept später zuschicken. Ich bin wirklich begeistert von der guten Beratung und meine Mutter froh über ihr neues Körpergefühl. Im nächsten Jahr kriegt sie wieder 2 BHs von der Krankenkasse bezahlt und da werden wir bestimmt mal wieder in Willich vorbeischauen :)
BH-Größe: UK 32/34/G/GG/H • EU 
Alte BH-Größe: 80/85E
UBU: 74,5 • 82,5 cm
BU: 101 • 103 • 107 cm

Beitragvon bernstein88 » 12 Oktober 2015, 19:41

Ich war heute bei Big Cups & More, nachdem ich im Forum die Adresse und die Rezessionen durchgelesen habe. Ich habe 3-mal ohne Erfolg viele verschiedene BHs im Internet bestellt und wollte zu einem Laden fahren, wo endlich eine persönliche Beratung stattfindet und ich die BHs direkt anprobieren kann.

Der Laden ist leicht zu finden und wir hatten direkt vor der Tür einen Parkplatz gefunden (Achtung: wer dahin fährt, Parken ist nur mit Parkscheibe erlaubt und für 1 Stunde - mein Mann und ich sahen kein Schild und haben glücklicherweise im Laden nachgefragt ;) )

Der Verkaufsraum war ordentlich und nett eingerichtet. Die Besitzerin saß erst hinten aber kam sofort zu uns als wir reingekommen sind. Ich habe ihr mein Problem geschildert, nämlich, dass ale BHs, die ich im Internet bestellt habe zwar vom Umfang passten aber dass die Bügel viel zu breit waren. Sie hat mich dann sofort gemessen und bestätigte dass meine UBB richtig wäre. Daraufhin hat sie einen kurzen Blick auf meine Oberweite geworfen und mir direkt 2-3 BHs in die Hand gedrückt zum Anprobieren. Erstmals zur "Größenfindung". Der erste, den ich anprobiert habe, war wieder zu groß, aber bereits der 2. war ein Volltreffer (Curvy Kate). Während ich bestimmt 30 weitere BHs anprobiert habe, hat sie sowohl mir als auch meinem Mann was zu trinken angeboten und hat immer wieder geschaut, wie jeder BH sitzt.

Die Beratung dort war einfach nur super! Die Besitzerin hat auf jeden Fall viel Ahnung davon, wie ein gut sitzender BH aussehen muss und hätte auch was bestellt (ohne Abnahmezwang!), wenn mir ein bestimmtes Modell gefällt, sie es aber in meiner Größe nicht hat.

Ich habe auf der Internetseite gesehen, dass es eine Art Online-Shop gibt und die Besitzerin danach gefragt. Sie meinte dazu "jein", also da wären ein Paar der Modelle aufgeführt, die sie hat, aber da sie den Laden alleine schmeißt, wäre es ihr zeitlich nicht möglich noch zusätzlich ein Online-Shop zu betreiben. Ich könne aber jederzeit anrufen, wenn ich etwas sehe, was mir gefällt und sie würde nachschauen, ob es das Modell in meiner Größe gäbe bzw. sie es vorrätig hat (wenn nicht, würde sie es ohne Abnahmezwang bestellen). Sie hat dann direkt eine Kundenakte angelegt mit meinen Daten, damit sie schneller nachschauen kann, ob sie was da hat - fand ich eine super Idee!

Ich bin total begeistert von diesem Geschäft und kann es nur wärmstens weiterempfehlen! Ich werde 100% wieder dorthin gehen (spätestens dann, wenn wieder Bademode zum Thema wird) :D
Neuling
BH-Größe: UK 36H • EU 80H/I/J
Alte BH-Größe: 90F
UBU: 84 • 88 cm
BU: 120 • 117 • 121 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

Erstberatung

Beitragvon FrauIlsebilse » 12 August 2017, 16:38

Ich war gestern dort. Als Allererstes das Wichtigste:
Das Geschäft ist nicht mehr in Willich-Anrath, sondern in Willich-Schiefbahn.
Die Adresse:
Big Cups and more
Hochstraße 68
47877 Willich-Schiefbahn

Vielleicht kann die Adresse im ersten Beitrag des Threads geändert werden.

Ich kann das Geschäft wärmstens empfehlen. Es gab eine riesige Auswahl, auch an Bademoden.
Für mich war zwar nichts Passendes dabei, aber bei meiner Größe find ich das verzeihlich. Die Inhaberin hat mich jedoch hochkompetent und wertschätzend beraten, sodass am Ende klar war, was ich brauche. Es wird in wenigen Tagen da sein. BH von Ulla, Tankini mit separatem BH von Elomi. Bin gespannt. *freu*
BH-Größe: UK 40 K • EU 
UBU: 95 • 104 cm
BU: 134 • 132 • 141 cm

Re: 47877 Willich-Schiefbahn: Big Cups & More

Beitragvon whygirl » 12 August 2017, 18:27

Vielen Dank, FrauIlsebilse! Ich habe es geändert und die Telefonnummer und Öffnungszeiten gleich mit korrigiert. :-)
Redakteurin
BH-Größe: UK 28E • EU 60E
Alte BH-Größe: 75A
UBU: 67 • 73,5 cm
BU: 82,5 • 83,5 • 89,5 cm

BH-log

Re: 47877 Willich-Schiefbahn: Big Cups & More

Beitragvon FrauIlsebilse » 12 August 2017, 19:13

Boah Klasse! Das ging schnell!

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk
BH-Größe: UK 40 K • EU