10119 Berlin: Doppel D

Forumsregeln
Bitte beachtet den Leitfaden für BH-Läden-Berichte. Dankeschön! *sonne*

Die Erfahrungsberichte sind subjektive Meinungen und widerspiegeln nicht die der Forumsbetreiberin. Auch wenn sorgfältig geprüft wird, dass die Aussagen sachlich, informativ und nicht beleidigend sind, können wir nicht ausschließen, dass es doch mal passiert, dass uns was entgeht. In solchem Fall bitten wir die Ladenbesitzer_innen sich an die Administratorin oder an die Moderation zu wenden.

Re: 10119 Berlin: Doppel D

Beitragvon Bibi » 3 Mai 2013, 09:44

Hui, so viel Qualität bin ich ja vom Frühstücksfernsehn gar nicht gewohnt :) Sehr gut gemacht, Jenny!
Diesen Beitrag finde ich sogar noch besser, als den vorigen mit Fräulein Jordan, weil nicht so gekünstelt.
Die Anmoderation ist nicht übermäßig plump und die beiden Testdamen kommen sehr sympatisch daher. Schön fand ich auch die Anmoderation mit "haben einen großen Brustumfang". Ich finde das irgendwie respektvoller als hätten sie direkt 'Brüste' oder 'Busen' verwendet, weil diese Begriffe in den Medien ja häufig eher sexualisert gebraucht werden. Und vielleicht stolpert ja der ein oder andre Zuschauer auch darüber, dass zwei Frauen mit ganz durchschnittlichem Körperbau hier zu 'Übergröße' mit Umfängen von 65 bzw. 70 cm greifen, weil der Ausdruck ja doch gemeinhin etwas anderes suggeriert.
Und ich finde es kommt sehr schön rüber, wie freundlich und schön die Atmosphäre im DoppelD ist. Na wenn euch jetzt nicht der Laden überrannt wird ;)
„Ich bin ein Gänseblümchen ohne Agression,Wut,Ärger, was bringt das schon? Ich bin ein Gänseblümchen, auch wenns keiner sieht, tief in meinem Innern hab ich alle lieb.“
Ganz schön Feist - Gänseblümchen

Gefunden von Fizzl: Real women
BH-Größe: UK 32G • EU 
Alte BH-Größe: 80B
UBU: 72 • 77 cm
BU: 101,5 • 99 • 104 cm

BH-log

Beitragvon fredda » 3 Mai 2013, 11:11

Oh prima, sowas tolles im Frühstücksfernsehen :)
BH-Größe: UK 30FF • EU 
Alte BH-Größe: 75 D
UBU: 69 • 73 cm
BU: 87 • 91 • 96,5 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon +lotte+ » 24 Mai 2013, 22:05

Ich war gestern auch bei Doppel D und war total begeistert. Der Laden ist sehr schön eingerichtet und das gesamte Team ist einfach ganz herzlich. Man fühlt sich sofort wohl. Die Beratung war auch super und ich bin dann ganz glücklich mit einem neuen, wunderbar sitzenden BH wieder aus dem Laden raus. Zudem wurde ich noch ganz nett auf Only her hingewiesen - also eine tolle Rundum-Beratung.

Ich werde auf jeden Fall öfter vorbei schauen und kann es wirklich nur weiter empfehlen :)
+lotte+

Beitragvon Dickezicke » 5 Juni 2013, 10:54

Muss doch auch rasch meine Erfahrung zum Laden posten. War Ende April oder Anfang Mai? dort.
Hier mal mein Post von Qype vom 3.5.2013

Kompliment an Jenny. Ein wirklich gelungener Laden mit freundlichem Personal und schickem Ambiente.
Ich hatte mich diese Woche endlich auf den Weg in den Laden gemacht, weil ich unbedingt einen neuen Sport-Bh brauchte. Bei 75H nicht ganz einfach. Aber dort wurde ich rasch fündig.
Nach Betreten des Ladens erfolgte gleich eine nette Begrüßung und meinem Mann wurde ein Platz und ein Kaffee angeboten. Der war also schon versorgt, wenngleich er auch zu der Sorte Mann gehört, die gerne bummeln gehen. Eher selten und erst recht in Sachen Dessous.
Auch für mich war rasch Etwas gefunden und da es mehr als ein Modell gab probierte ich mich also doch noch etwas durch. Ich habe den Laden erfolgreich mit einem neuen Sport-BH verlassen und den ersten Einsatz hat er auch schon hinter sich.
BH-Größe: UK 32 H • EU 70 H
Alte BH-Größe: 80F
UBU: 76 • 84 cm
BU: 102 • 104 • 108 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log

Beitragvon Schokokeks » 6 Juli 2013, 18:06

Ich war gestern mehr oder weniger spontan in Berlin um Doppel D einen Besuch abzustatten.
Tja, was soll ich sagen...der Laden ist wirklich ein Volltreffer.
Die sehr liebe Mitarbeiterin Anja hat sich um mich gekümmert. Sie hatte wirklich eine engelsgeduld und hat mir endlos viele Modelle in zig verschiedenen Farben reingereicht, die ich auch alle ganz fleißig probiert habe.
Erfreuliches Endergebnis nach 1,5 Stunden, gleich sechs traumhaft passende Stücke durften mit richtig Kasse. Vier habe ich gleich mitnehmen können, zwei werden mir im Unterbrustband noch ein klein wenig enger genäht und in ein paar Tagen nachgeschickt.
Ein super toller Laden, mit einer tollen Auswahl und superfreundlichem Personal.
Die relativ lange Anfahrt hat sich auf jeden Fall gelohnt. Bei der nächsten Shoppingtour werde ich dort wieder vorbeischauen. *daumendrück*
BH-Größe: UK  • EU Ewa Michalak 75K / 75KK

BH-log

Beitragvon yellowstar2008 » 19 Juli 2013, 12:29

Bei einem Kurztrip nach Berlin habe ich Halt im Doppel D gemacht. Ich war auf der Suche nach 1-2 BHs und ggf. einem neuen Bikini. Da alle 4 Kabinen bei meiner Ankunft belegt waren, musste ich ein paar Minuten warten - es stand aber Kaffee und etwas kaltes zu Trinken bereit. Bevor meine Beratung losging, habe ich mich noch ein wenig umgeschaut. Der Laden wirkt sehr hell und freundlich.

Nachdem ich dann in eine Kabine gebracht wurde, begutachtete Jenny zuerst meinen (selber bei bravissimo gekauften) Cleo Juna und gab mir noch ein paar Tipps zum besseren Anziehen/Träger regulieren. Ich war sehr froh, dass ich beim Internetkauf alles richtig gemacht habe *ja*

Dann ging es los: nachdem ich meine Wünsche geäußert hatte, passte der erste BH perfekt. Jenny hatte eine unendliche Geduld (ich war fast 2 Stunden im Laden), hat bei jedem BH und Bikini, den ich angezogen habe nochmal den letzten Schliff in Punkto Trägerlänge und Sitz überprüft. Wann immer ich mit einem BH unsicher war, hat sie meinen Schatz vom Wartebereich in die Kabine gelotst und mir/uns Zeit gelassen über den BH zu diskutieren.

Ich habe mich schließlich (trotz der im Verhältnis zu bislang gekauften BHs höheren Preise; hier: 40-60 € je BH) für 3 BHs entschieden. Da mir die UBBs noch zu weit waren, habe ich den Umnähservice in Anspruch genommen. Auch das hat gut funktioniert.

Mein Fazit: ich habe mich sehr gefreut endlich mal in einem BH-Laden zu sein, bei dem die BHs passen *freu* und wo man nicht frustriert nach Hause geht. Der Laden und das Team gibt einem das Gefühl, dass der eigene Körper so wie er ist vollkommen in Ordnung ist.
BH-Größe: UK 28F • EU 
Alte BH-Größe: 75B
UBU: 63,5 • 72,5 cm
BU: 83,5 • 84 • 89,5 cm
Schwanger: nein • am Stillen: ja seit 08/2017

BH-log
Erstberatung

Beitragvon pineapplecupcake » 5 Oktober 2013, 19:53

Das klingt wirklich wundervoll anders. Ich nehme zwar sehr regelmäßig Beratungen in BH-Geschäften in Anspruch, bin aber bislang immer nur traditionell ausgemessen worden, was dann dazu geführt hat, dass ich trotz vermeintlich wunderbarer Empfehlung stets mit unpassenden BHs nach Hause spaziert bin.

Sobald ich meine erste Größenempfehlung habe, statte ich dem Laden sicherlich mal einen Besuch ab und bin dank der positiven Erfahrungsberichten sehr zuversichtlich, etwas Passendes zu finden. *freu*
BH-Größe: UK 65 GG/H • EU 
Alte BH-Größe: 75 G (deutsch)

Erstberatung

Beitragvon Tigerlilie » 1 November 2013, 00:54

Endlich komme ich mal dazu ein kleines Erfahrungsbericht zu schreiben. Ich war vor paar Wochen bei Doppel D. Die Atmosphäre ist dort sehr angenehm, der Laden ist hell und einladend. Es gibt Sessel für Begleitung oder falls man länger warten sollte. Ich wurde zunächst von einer Mitarbeiterin sehr freundlich begrüßt und konnte mich erstmal umsehen, da vor mir noch mehrere Frauen dran waren. Als eine Kabine (die übrigens auch sehr geräumig und schick eingerichtet ist) frei wurde, konnte ich so viele BHs ich wollte mitreinnehmen. Ich wurde abwechselnd von Jenny persönlich und von einer Mitarbeterin sehr freundlich und kompetent beraten. Jenny verfügt über ein wirklich umfangreiches Wissen, was die Passform und den Sitz von BHs angeht. Mir wurde ehrlich gesagt, wenn ein BH gut oder weniger gut gesessen hat und warum. Da hat man überhaupt nicht das Gefühl, dass man irgendwas unpassendes angedreht bekommt, wie man das oft über andere Läden hört. Ich habe mich richtig wohl gefühlt und hatte gar keine Scheu nach jemanden zu rufen, wenn ich Hilfe gebraucht habe.
Am Ende bin ich mit zwei super passenden Bhs gegangen, nämlich mit Masquerade Orla und dem Fauve Emmanuelle. Am letzteren mussten paar Kleinigkeiten umgenäht werden, damit er noch besser sitzt. Das wurde bis zum nächsten Werktag auch vom Laden erledigt und ich konnte mein BH abhohlen. Insgesamt bin ich super zufrieden und komme bestimmt irgendwann wieder. Danke nochmal!
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30E/32DD • EU 65F/70E
Alte BH-Größe: UK 34B, EU 75A/B, nach der Beratung dann 30D/65D
UBU: 67,5 • 74 cm
BU: 88 • 90 • 91 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon 65def » 19 Januar 2014, 00:19

gibt es da auch bhs mit 60er ubb? (60g/h)

edit: habs schon gelesen, anscheinend leider erst ab 65... kann man andere größen bestellen und wenn ja wie lange dauert das ca.?

Beitragvon Tigerlilie » 19 Januar 2014, 01:16

65def hat geschrieben:gibt es da auch bhs mit 60er ubb? (60g/h)

edit: habs schon gelesen, anscheinend leider erst ab 65... kann man andere größen bestellen und wenn ja wie lange dauert das ca.?

60er gibt es verreinzelt und wenn es ein passendes Modell nicht in 60ern gibt, bietet DoppelD einen kostenlosen Kürzungsservice an. Normalerweise dauert das ein Werktag.
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30E/32DD • EU 65F/70E
Alte BH-Größe: UK 34B, EU 75A/B, nach der Beratung dann 30D/65D
UBU: 67,5 • 74 cm
BU: 88 • 90 • 91 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

BH-log
Erstberatung

VorherigeNächste

Zurück zu BH-Läden und persönliche BH-Beratung