10119 Berlin: Doppel D

Forumsregeln
Bitte beachtet den Leitfaden für BH-Läden-Berichte. Dankeschön! *sonne*

Die Erfahrungsberichte sind subjektive Meinungen und widerspiegeln nicht die der Forumsbetreiberin. Auch wenn sorgfältig geprüft wird, dass die Aussagen sachlich, informativ und nicht beleidigend sind, können wir nicht ausschließen, dass es doch mal passiert, dass uns was entgeht. In solchem Fall bitten wir die Ladenbesitzer_innen sich an die Administratorin oder an die Moderation zu wenden.

Re: 10119 Berlin: Doppel D

Beitragvon Eostara » 12 Januar 2013, 16:45

Nachdem ich hier im November / Dezember eine Empfehlung für eine neue BH-Größe bekommen hatte und zufällig über die Anzeige für den Laden hier im Forum gestolpert bin, habe ich beschlossen, während meines Berlin Besuchs über Silvester im Laden vorbei zu schauen. Ich habe drei Freundinnen mitgenommen, die auch zum Thema Bra Fitting bekehrt werden wollten.

Wir wurden sehr lieb empfangen und sehr ausführlich vermessen und beraten. Service ist hier nicht nur ein Wort, sondern wird gelebt.
Die Umkleidekabinen sind erfreulich geräumig und angenehm beleuchtet und besonders süß fand ich die Haken in der Kabine, die mit "JA" "Nein" "Vielleicht" beschriftet sind. Das erleichtert das Auswahlverfahren bei der Anprobe ungemein!

Wir waren mindestens 1,5h Stunden im Laden - dank der ausführlichen Beratung und der ausführlichen Anprobe. Ich glaube, ich habe mindestes ein Dutzen Modelle anprobiert.
Zwei meiner Freundinnen sind leider nicht fündig geworden, weil einfach keine passenden Größen im Angebot waren, da die Damen dann doch weniger als D-Körbchen sind.
Dafür war für mich die Auswahl im Bereich 34 FF / G / GG sehr gut und ich habe letztlich zwei schwarze, einen hellen und einen Sport BH mitgenommen.

Ganz toll fand ich, daß Jenny, die Inhaberin, mir an einigen Modellen noch kleine Änderungen vorgenommen hat, sodaß diese nun wirklich toll passen. Nochmals vielen lieben Dank!!!

Ich habe bereits allen Freundinnen in meiner Heimatstadt Frankfurt mit entsprechender Oberweite von diesem Laden vorgeschwärmt und evtl. schaut die eine oder ander bei passender Gelegenheit vorbei.
Da ich im Sommer wieder in Berlin bin, werde ich auf alle Fälle wieder vorbei kommen!!!

Ich kann den Laden uneingeschränkt empfehlen und auch wenn ich derzeit keinen Mann in der Männerecke / Empfangsbereich parken kann, ist das eine schöne Sache, die viel zu wenig Läden anbieten. Icb bin begeistert. Weiter so!
Eostara

Beitragvon Eleo » 2 Februar 2013, 10:18

Doppel D kann ich vom ganzen Herzen empfehlen. Habe hier schon mehrmals BHs gekauft (Cleo, Panache, Panache Sports, Freya). Super Laden, super Beratung und sogar eine nette Ecke wo sich mein Freund hinsetzen könnte und beim leckeren Kaffee auf mich gewaaaaaaaaaaaaartet hat :D
Neuling
BH-Größe: UK 32FF (früher 32H, 32GG, 32G) • EU 
Alte BH-Größe: 75F

Beitragvon Doppel D » 6 Februar 2013, 13:27

Liebe Eleo, vielen Dank für Dein tolles Feedback! Herzliche Grüße und bis bald. Dein Doppel D Team
Doppel D - Charlottenburg
Knesebeckstr. 8
10623 Berlin

Mo - Fr 11-19 Uhr
Sa 11-18 Uhr

Link zum Busenfreundinnen-Shop-Thread | Website | Facebook
BH-Laden

Beitragvon Tanja » 6 Februar 2013, 23:10

Hallo Jenny,

habt Ihr vor, auch busenfreundliche Kleidung in Euer Sortiment aufzunehmen?
Ich könnte mir vorstellen, dass zahlreiche Kundinnen die Möglichkeit nutzen würden,
Kleidung mit busenfreundlichen Schnitten anzuprobieren und auch zu kaufen.

Ich bin unheimlich froh darüber, Urkye entdeckt zu haben.
Mir haben bisher noch nie Blusen gepasst ( entweder aufspringende Knopfleiste oder viel zu weit an Schultern und Taille),
dabei trage ich eine ganz "normale" BH-Größe ( 70F bei Ewa Michalak).
Meine Urkye-Blusen sitzen super und tragen zu einem guten Körpergefühl bei.

Bestimmt könntet Ihr Eure Kundinnen damit noch glücklicher machen :)
( und natürlich muss es nicht Urkye sein, es gibt ja auch andere Anbieter.
Oder Ihr gründet ein eigenes Label :) .).

Beitragvon Doppel D » 8 Februar 2013, 13:26

Hallo liebe Tanja,

herzlichen Dank für Deine Anfrage.
Wir erarbeiten derzeit einen Plan für die kommenden zwei Jahre in der dieses Thema ganz sicher sehr stark bedacht wird. Busenfreundliche Kleidung ist der logische nächste Schritt in der Weiterentwicklung unseres Sortiments.

Wir werden Dich hinsichtlich Oberbekleidung auf dem Laufenden halten sobald wir Pläne geschmiedet haben :)

Herzliche Grüße,
Jenny
Doppel D - Charlottenburg
Knesebeckstr. 8
10623 Berlin

Mo - Fr 11-19 Uhr
Sa 11-18 Uhr

Link zum Busenfreundinnen-Shop-Thread | Website | Facebook
BH-Laden

Beitragvon karotte » 20 Februar 2013, 22:15

Hallo Jenny,

planst Du eigentlich demnächst wieder Videos? Ich habe einige Bekannte, die wenig Zeit oder Beharrungsvermögen haben, sich selbständig in die Materie einzulesen und von den Links, die ich ihnen weitergeleitet habe, echt begeistert waren.

Beitragvon karotte » 1 März 2013, 10:37

Diese Frage kann ich inzwischen selbst beantworten, denn es gibt wieder ein neues Video von Doppel D, diesmal mit einem sehr persönlichen Thema.

Beitragvon Miss L » 1 März 2013, 11:20

Hallo,

kann man bei dir vorab auch persönliche Beratungs- und Fittingtermine absprechen?
Mein Freund und ich wollen im Sommer wahrscheinlich für einige Tage nach Berlin fahren und natürlich möchte ich unbedingt in deinem Laden vorbeischauen. Da ich mir bisher alles, bis auf eine BH-Beratung (bei Change), selber mit Hilfe dieses Forums angeeignet habe, würde ich supergerne mal eine intensive persönliche Beratung bekommen.
Viele Grüße
Miss L
BH-Größe: UK 34G • EU 75I/J
Alte BH-Größe: 80 C (später 36FF/F)
UBU: 78 • 85 cm
BU: 105 • 109 • 111 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Atte » 16 März 2013, 15:15

Hallo Jenny,

ich bin am 8./9.4. in Berlin und wollte dir einen Besuch abstatten. :) Welche neuen Modelle hast du denn aktuell schon verfügbar? *anprobier* Bademode (Bikinis) würden mich auch interessieren. Eventuell bring ich noch ein "Fitting-Opfer" mit. *bhfahne*
Bist du neu hier?
> Einführung ins Forumund unsere Regeln.
> Infos über alle Arten von Bhs im Brawiki.
> Deine Bhs passen nicht richtig? Erstberatung.
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 32G • EU 
Alte BH-Größe: 80 F
UBU: 72 • 76 cm
BU: 96 • 102 • 106 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log

Beitragvon Lythi » 2 Mai 2013, 22:01

Habe grad den heutigen Beitrag im Sat1-Frühstücksfernsehen über Doppel-D gesehen:
Beitrag über Doppel-D
BH-Größe: UK 36D/DD • EU 
Alte BH-Größe: 85AA
UBU: 83 • 88 cm
BU: 103 • 99 • 105 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

VorherigeNächste

Zurück zu BH-Läden und persönliche BH-Beratung