10119 Berlin: Doppel D

Forumsregeln
Bitte beachtet den Leitfaden für BH-Läden-Berichte. Dankeschön! *sonne*

Die Erfahrungsberichte sind subjektive Meinungen und widerspiegeln nicht die der Forumsbetreiberin. Auch wenn sorgfältig geprüft wird, dass die Aussagen sachlich, informativ und nicht beleidigend sind, können wir nicht ausschließen, dass es doch mal passiert, dass uns was entgeht. In solchem Fall bitten wir die Ladenbesitzer_innen sich an die Administratorin oder an die Moderation zu wenden.

5% für Busenfreundinnen bis Ende Juni

Beitragvon Doppel D » 16 Juni 2012, 20:24

Mit dem Codewort "Busenfreundinnen" erhaltet Ihr bis Ende Juni 5% Preisnachlass.
Zukünftig wird es speziell für die Leserinnen der Busenfreundinnen regelmäßig Aktionen geben.

Wir freuen uns auf Euren Besuch.

Liebe Grüße,
Jenny von Doppel D
Doppel D - Charlottenburg
Knesebeckstr. 8
10623 Berlin

Mo - Fr 11-19 Uhr
Sa 11-18 Uhr

Link zum Busenfreundinnen-Shop-Thread | Website | Facebook
BH-Laden

Re: 10119 Berlin: Doppel D

Beitragvon GFKfan » 19 Juni 2012, 10:58

Hi Jenny,
danke für die Rabattaktion und das neue Video! :)

An alle Berliner Busenfreundinnen,
da ich seit wenigen Monaten auch in der Hauptstadt lebe, würde ich gern an einer der nächsten BF-Sessions bei Doppel D mitmachen! Wo kann ich denn erfahren, wann ein Treffen stattfindet?

Vielen Dank für eure Antwort&viele Grüße,
GFKfan
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 34G • EU siehe BHlog
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Aqua » 21 Juni 2012, 00:19

Meine Schubladen! *undweg*

Ich finde deinen Laden sehr sehr schön, ansprechend, ganz in meinem Stil - ich mag es so in weiß/hell, das gefällt mir sehr sehr gut. Ich bin schon gespannt auf die Umkleidekabinen... ach, wie gerne würde ich euch zwei im Laden besuchen...
Bist du neu hier?
> Einführung ins Forum und seine Regeln
> sowie BraWiki (Wissensammlung über BHlogie) und Erstberatung
sind ein guter Start!
> Allgemeine E-Mail: admin@busenfreundinnen.net
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 36E • EU –
Alte BH-Größe: 75–80C

BH-log
Steckbrief

Beitragvon Sunflower » 21 Juni 2012, 21:34

Ich war letzte Woche Freitag, am 15.06.2012, zusammen mit meinem Freund im Doppel D.
Wir wurden sehr freundlich empfangen. Während ich in der Umkleidekabine gefühlte 50 BHs anprobiert habe, saß mein Freund im roten Sessel bei Kaffee und Wasser und konnte mit seinem iPad im Internet surfen.

Der Laden ist hell und freundlich in weiß und hellblau eingerichten. Die Umkleidekainen sind sehr groß mit einem Sitzbereich. Das Sitzkissen ist übrigens auch hellblau :D .
Es gibt ausreichend Haken für die ganzen BHs.
Ich war ca. 1 Stunde im Laden. Neben wir war noch eine Kundin anwesend. Jenny hat sich für uns beide sehr viele Zeit genommen und mir BH für BH gebracht. Anfangs haben wir den für mich passenden Schnitt und die richtige Größe gesucht. Als das feststand, hab ich dann die passeneden Modelle probiert. Jenny hat den Sitz kontrolliert, die Träger reguliert und wirklich kompetent beraten. Also wenn ein BH nicht saß und für mich ungeeignet war, hat sie das auch gesagt.

Gekauft habe ich dann einen Masquerade Hestia in 30F, mit dem hab ich schon länger geliebäugelt,
und einen Freya Deko in 30 F, der macht ein tolles Dekolleté. *love*

Absolut verliebt habe ich mich aber in den Fauve Evangeline Padded Half cup in Frost.
Der saß so toll. *love* Leider in 30F im engsten Häkchen und es gibt hier keine 28er.
Da hat Jenny angeboten ihn zu kürzen, ohne Mehrkosten.

Und heute ist er endlich angekommen mit einem total lieben Brief *freu* .
Jenny hat Ihn im Rückenteil auf jeder Seite um 1,5 cm gekürzt.
Er sitzt perfekt und sieht toll aus. Vielen Dank. *guru*
Ist übrigens ein Geschenk von meinem Freund an mich.

Also ich geh definitiv wieder in den Laden DoppelD, ist nur leider etwas weit von Stuttgart.
Aber bei meinem nächsten Berlin-besuch schau ich wieder vorbei.
Ich kann den Laden daher nur empfehlen. *ja*

LG Sunflower
Alte BH-Größe: 75D
UBU: 73 • 78 cm
BU: 93 • 91 • 100 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

10119 Berlin: Doppel D

Beitragvon Doppel D » 22 Juni 2012, 21:10

Ihr Lieben,

schon wieder ist eine Woche rum. Im heutigen Video gibt es einen kurzen Blick hinter die Kulissen.

Ich hoffe ich lerne noch mehr Busenfreundinnen beim Treffen am 14. Juli von 17 bis 20 Uhr bei uns im Laden kennen.

Liebe Grüße,
Jenny

Link zum Film auf der YouTube-Seite
Knesebeckstr. 8
10623 Berlin

Mo - Fr 11-19 Uhr
Sa 11-18 Uhr

BH-Laden

So groß bzw. klein ist Körbchengröße Doppel D

Beitragvon Doppel D » 1 Juli 2012, 18:22

Hallo Ihr Lieben,

unser Ladengeschäft Doppel D haben wir in den letzten drei Wochen per Video vorgestellt. Ab sofort gibt es kurze Videos rund um die Themen, die die Kundinnen und uns in der BH-Beratung geschäftigen.

Heute: Wie groß ist eigentlich Doppel D?

Es ist einfach in unseren Köpfen - Körbchengröße DD soll eine unglaublich große Körbchengröße sein. "Doppel D" klärt auf und zeigt, dass Körbchengröße DD wie alle anderen Buchstaben auch, mit der Unterbrustbandgröße entsprechend größer oder kleiner wird.

First thing that comes to mind when we hear about cup size DD, most of us still believe that those cups must be very large. In this video, "Doppel D" informs and shows how Cup DD, just as all other letters fror bras, is either larger or smaller depending on the size of the band beneith your breasts.

Link zum Film auf der YouTube-Seite
Knesebeckstr. 8
10623 Berlin

Mo - Fr 11-19 Uhr
Sa 11-18 Uhr

BH-Laden

Beitragvon GFKfan » 6 Juli 2012, 11:37

Ich war gestern das erste Mal bei Jenny im Geschäft und hab mich sehr wohl gefühlt! Im Vorfeld hatten wir schon per Email Kontakt, weil ich Fragen zu einigen Modellen und den vorrätigen Größen hatte (dabei "outete" ich mich auch als Busenfreundin ;) ).

Zur Begrüßung bekam ich erstmal ein Glas Wasser, was bei der Hitze gestern richtig gut tat! Nervös war ich auch, da ich bis jetzt nur selten in Dessous-/Wäschegeschäften war und lieber online bestellt habe (wenn auch nie mit gutem Ergebnis, bis ich hier im Forum und bei der Brafitting-Beratung bei Majumi vor anderthalb Monaten endlich auf den richtigen Größenbereich gekommen bin). Aber zurück zu Doppel D: Jenny war sehr freundlich und als ich in der geräumigen Kabine mit dem Anprobieren begann, legte sich meine Nervosität. Eigentlich bin ich zu Doppel D gegangen, um Fantasie's Rebecca und Esme als nahtlose BHs für die HL zu probieren (Esme gibt es aktuell auch in rot bei Doppel D), stellte aber schnell fest, dass mir die flachgedrückte Brustform nicht gefällt. Ich hatte aber auch noch eine kleine Liste mit Panache-Modellen dabei, die ich probieren wollte. Richtig zuversichtlich war ich zwar nicht, da ich bis jetzt nur Reinfälle erlebt habe, wenn ich die Marke probiert habe (ob mit Evie strapless, Loretta Plunge oder dem Tango II Balconette) und glaubte schon, Panache für mich abschreiben zu müssen - was ich sehr schade gefunden hätte, weil ich viele Panache-Modelle schön finde und auch der Preis noch okay für mich ist. Bei Jenny wurde ich dann zum Glück eines Besseren belehrt, denn zu meiner Überraschung passten (+formten) einige Modelle richtig gut:

- Panache Andorra Full Cup in 30H
- Panache Ariza in 30GG
- Tango Luxe Balconette in 30FF

Die Bombe war für mich der Ariza! Schade, dass er dieses Jahr aus dem Programm geht *seufz*
Der Tango Balconette, den ich eigentlich schon abgeschrieben hatte, passt mir nun also doch, ich wäre aber nie auf die Idee gekommen, eine Körbchengröße runterzugehen, ich dachte, der Schnitt wäre inkompatibel mit mir. Hier zeigte sich definitiv der Vorteil eines Ladengeschäfts (vorausgesetzt, die Beratung ist kompetent, was Jenny auf jeden Fall ist), denn passte eine Größe nicht, bekam ich gleich eine andere in die Kabine gebracht, so war es natürlich viel flexibler verschiedene Größen durchzuprobieren als beim Onlineshopping. Jenny wusste auch, wie welcher BH ausfällt und welche Größe daher passen könnte, das fand ich richtig toll!

Bevor sie in die Kabine kommt, fragt sie auch immer nach, und als sie sah, dass mein Wasserglas fast alle war, schenkte sie mir noch einmal nach. Auch als ich am Ende keinen der drei BHs kaufte (ich habe aktuell zwei schwarze BHs, die mir passen [Freya's Jolie und Polyanna, beide in 30G), und keinen einzigen anderen passenden BH, nun hätte ich als nächsten BH lieber einen Bunten und warte beim Andorra Full Cup auf die Winterfarbe Lagoon, beim Tango fehlte mir doch die Spitze, die ich momentan gern mag, und den Ariza habe ich zurücklegen lassen, da er auch in schwarz ist, ich aber wie gesagt eigentlich grad was Bunteres suche, auf der anderen Seite wird er nicht mehr lange erhältlich sein, daher schwanke ich noch), war Jenny weiterhin freundlich und ich fühlte mich nicht zum Kauf gedrängt.

Ich kann euch einen Besuch bei Doppel D also nur wärmstens weiterempfehlen! Und wünsche dir, Jenny, mit Doppel D richtig viel Erfolg und ein herzliches Danke für die schöne Beratung!

*daumenhoch*
Ehemaliges Team-Mitglied

BH-log
Erstberatung

Doppel D - Summer Sale vom 31.8 bis 14.9.2012

Beitragvon Doppel D » 30 August 2012, 17:44

In unserem großen Summer-Sale vom 31.08. bis 15.09 2012 trennen wir uns von folgenden Serien:

~Bademode~
    Freya Sweetheart Samba / Swing
    Fantasie Badeanzug (Montreal?)
    Panache Page (Badeanzug) / Tao Bikini | Tankini (schwarz-weiß-gemustert) / Veronica Bikini

~Dessous~
    Cleo Ellie / Poppy
    Freya Arabella (schwarz) / Daphne / Pixie (teils Halfcup, teils Balconette)
    Masquerade Delphi BH (grau) / Persia (weinrot) / Rhea (weinrot)
    Panache Ariza (schwarz | lila) / Evie Liaison Strapless / Fern (pink) / Paloma / Porcelain T-Shirt lace-mocha / Tango Luxe (türkis)

und diversen Einzelstücken von Cleo, Fantasie, Elomi, Panache...

Preise:
pro BH oder Bikini-Oberteil - 29€
pro Unterteil - 12€
Badeanzug/Tankini - 38€

Liebe Grüße und vielleicht bis bald!
*wink*
Knesebeckstr. 8
10623 Berlin

Mo - Fr 11-19 Uhr
Sa 11-18 Uhr

BH-Laden

Beitragvon GFKfan » 9 September 2012, 15:24

Liebes Doppel D Team,
vielen Dank für eure Summer-Sale-Info!
Weil meine Fragen vielleicht auch für andere interessant sein könnte, stelle ich sie mal hier und nicht per Email:
Welche Saisonmodelle habt ihr denn aus den Herbst-Winter-Kollektionen 2012 im Geschäft?
Und ist es möglich, einzelne Modelle zu bestellen? Ich habe diese Woche z. B. den Panache Tango II Plunge für mich entdeckt und würde ihn gern in der Größe 30GG und der aktuellen Saisonfarbe violet kaufen und mir wäre es am liebsten, ihn bei euch zu kaufen (und euren tollen Laden zu unterstützen) anstatt ihn in England zu bestellen.
Herzlichen Dank schon mal für eure Antwort!
Viele Grüße,
GFKfan
Ehemaliges Team-Mitglied

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Bibi » 16 September 2012, 09:40

Sodela :) Ich als Neu-Berlinerin und BF musste natürlich schnellstmöglich das DoppelD besuchen. Gestern hatte ich mehr oder weniger spontan Zeit und bin hin gefahren.
Die Atmosphäre im Laden ist wundervoll, total hell, freundlich und gemütlich. Ich wurde lächelnd empfangen und wahlweise mit Sekt, Wasser oder Kaffee beglückt.
Dann habe ich mir mit Jenny zwei meiner BH-Lieblinge angeschaut, die leider zu labberig und weit im UBB geworden sind bzw. von vornherein waren. Bei einem hat sie das Problem durch Kürzen behoben und in der TL wird der BH wieder wunderbar passen :) Beim zweiten musste ich leider einsehen, dass er im Cup mittlerweile zu klein ist und durch ein strafferes UBB noch kleiner werden würde *traurig*
Dann habe ich mich gemeinsam mit ihnen durch die Reste des Sale (in meinem Größenbereich war leider schon fast alles weg) und einige Neuheiten probiert. Ich war von meinen Boobies hart irritiert, auf einmal passt der Panache Porcelain und der Freya Deco Strapless o_O
Mitgenommen hab ich zwar erstmal keinen, aber DoppelD bestellt mir wundervollerweise meinen zweiten Panache Sports Bra :)
Und demnächst komm ich mit meiner Mitbewohnerin, unserer Nachbarin und evtl noch ein bis zwei Freundinnen von ihr wieder!
„Ich bin ein Gänseblümchen ohne Agression,Wut,Ärger, was bringt das schon? Ich bin ein Gänseblümchen, auch wenns keiner sieht, tief in meinem Innern hab ich alle lieb.“
Ganz schön Feist - Gänseblümchen

Gefunden von Fizzl: Real women
BH-Größe: UK 32G • EU 
Alte BH-Größe: 80B
UBU: 72 • 77 cm
BU: 101,5 • 99 • 104 cm

BH-log

VorherigeNächste

Zurück zu BH-Läden und persönliche BH-Beratung