10119 Berlin: Doppel D

Forumsregeln
Bitte beachtet den Leitfaden für BH-Läden-Berichte. Dankeschön! *sonne*

Die Erfahrungsberichte sind subjektive Meinungen und widerspiegeln nicht die der Forumsbetreiberin. Auch wenn sorgfältig geprüft wird, dass die Aussagen sachlich, informativ und nicht beleidigend sind, können wir nicht ausschließen, dass es doch mal passiert, dass uns was entgeht. In solchem Fall bitten wir die Ladenbesitzer_innen sich an die Administratorin oder an die Moderation zu wenden.

Re: 10119 Berlin: Doppel D

Beitragvon Atte » 28 April 2012, 11:05

Die Kekse sind ja genial. :D
Bist du neu hier?
> Einführung ins Forumund unsere Regeln.
> Infos über alle Arten von Bhs im Brawiki.
> Deine Bhs passen nicht richtig? Erstberatung.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 32G • EU 
Alte BH-Größe: 80 F
UBU: 72 • 76 cm
BU: 96 • 102 • 106 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log

Beitragvon Aletris » 26 Mai 2012, 19:49

Habt ihr eigentlich auch BHs für Frauen aus der Fraktion "sehr breite Brustbasis"?
Ich habe zwei Freundinnen, die mich mit Fitting beauftragt haben, und denen z. B. Cleo Juna zu schmalbügelig sein dürfte. Wenn etwas Entsprechendes vorrätig wäre, würde ich die nämlich demnächst mal in den Laden schleppen (sonst natürlich nicht).
Ich schätze beide auf UBB etwa 32/34, Cup irgendwie D-E, Brustbasis reicht bei beiden etwa bis zur Linie senkrecht von der Achselmitte.
Inaktives Team-Mitglied
BH-Größe: UK 34DD/E; 32F; 36DD • EU 75F (EU-Schnitte aber unpassend)
UBU: 72 • 80 cm
BU: 97 • 96,5 • 103,5 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Aletris » 4 Juni 2012, 11:18

Erlebnisbericht: Nachdem ich am Sonnabend mit meiner Freundin B. (extrem ausgeprägte Breitbrust) im Alexa bei Change war und nichts gepasst hat (abgesehen davon, dass die Verkäuferin relativ unfreundlich zu uns war), sind wir dann kurzerhand bei Doppel D aufgeschlagen, wo sie sich einmal durch das Sortiment probiert hat. Das Sortiment fand ich sehr sinnvoll zusammengestellt und vielfältig (von klassisch über elegant und mädchenhaft bis bunt war für jeden Geschmack etwas dabei), das gilt auch für die angebotene Bademode. Es gab diverse verschiedene T-Shirt-BHs (Panache Porcelain und Fantasie Ava fallen mir gerade ein), leider alles für meine Freundin noch zu schmalbügelig. Zwei Modelle haben ihr aber ziemlich gut gepasst, der Cleo Juna 30F und der Fauve Emmanuelle Halfcup 30E, leider waren beide ein bisschen zu eng im UBB und wir hatten keinen Verlängerer dabei. Unser nächstes Projekt heißt Bügelforschung - die Bügel auch der passenden Modelle waren für B. noch immer ein bisschen zu schmal (Daumenbreite), wenn man die durch sehr elastische Bügel ersetzen würde, würden die BHs wahrscheinlich perfekt passen. Meine Freundin war jedenfalls auch so schon schwer begeistert und will in 14 Tagen wieder dort aufschlagen.

Wir wurden zielsicher mit möglichen Modellen versorgt, so saß z. B. der Panache Sienna wirklich ausgezeichnet - auf eine Anprobe dieses BH-Modells wäre ich nie im Leben bekommen. Es waren auch noch andere Kundinnen da, die ebenfalls ausgiebig beraten wurden und den Laden offensichtlich zufrieden wieder verließen.
Auch die Einrichtung finde ich sehr geglückt. Direkt am Eingang gibt es zwei bequeme Sessel (für Begleitung) und man bekommt Kaffee und Wasser angeboten. Die zwei Umkleidekabinen sind so geräumig, dass man sich bequem jeweils zu dritt darin aufhalten kann, es gibt jeweils vier Haken. Durch die großen Schaufenster kommt so viel Licht herein, dass man die Farben der aushängenden BHs unverfälscht betrachten kann.

Alles in allem finde ich dieses Fachgeschäft extrem empfehlenswert - in 10 Tagen bekomme ich Besuch aus Essen, und ein Besuch bei Doppel D ist bereits eingeplant. *daumenhoch*
Inaktives Team-Mitglied
BH-Größe: UK 34DD/E; 32F; 36DD • EU 75F (EU-Schnitte aber unpassend)
UBU: 72 • 80 cm
BU: 97 • 96,5 • 103,5 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Payne » 7 Juni 2012, 19:11

Ach warum ist Berlin nur so weit weg?

Letzte Woche war ich für ein paar Tage in Berlin, von Majumi bekam ich den Tipp den Laden Doppel D mal aufzusuchen.
Ich bin froh dies auch getan zu haben. Das erste Mal fühlte ich mich in einem Dessous Laden richtig wohl, was nicht nur an der tollen Atmosphäre lag. Wie Aletris schon beschrieben hat ist der Laden hell und freundlich. Ich fühlte mich nicht erschlagen oder eingeengt, dies gilt auch für die Umkleidekabinen.

Ganz toll fand ich auch die Beratung. Wir haben einige BHs ausprobiert und sie hat sich viel Zeit für mich genommen und mir noch ein paar Tipps gegeben. Vielen Lieben Dank.

Ein Toller Service ist auch die „Kundenkartei“ in die man sich eintragen lassen kann. Wenn ich das richtig gesehen habe wird dort auch vermerkt was man gekauft hat. Für einen späteren Besuch find ich das ganz informativ.

Ich habe auch einen BH gekauft den ich aber noch richtig testen muss.

Im Großen und Ganzen bin ich einfach begeistert. Wenn ich mal wieder in Berlin bin, werde ich den Laden wieder aufsuchen. Vllt. hat sich dann das Sortiment noch ein wenig erweitert. ;)

Zum Schluss wünsch ich euch auf eurem Weg noch viel Freude und Erfolg.
*daumendrück*
BH-Größe: UK 38J/JJ ; 36JJ/K • EU 
UBU: 84 • 87 cm
BU: 115 • 122 • 131 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Doppel D » 8 Juni 2012, 23:58

Doppel D ist nun auch auf Youtube zu "empfangen" ;)
Wir freuen uns auf Euer Feedback.

Lieben Gruß,
Doppel D

Link zum Film auf der YouTube-Seite
Doppel D - Charlottenburg
Knesebeckstr. 8
10623 Berlin

Mo - Fr 11-19 Uhr
Sa 11-18 Uhr

Link zum Busenfreundinnen-Shop-Thread | Website | Facebook
BH-Laden

Beitragvon Busipanda » 9 Juni 2012, 20:06

Angeregt von den positiven Berichten, habe ich mich unlängst auch zum Laden begeben, zumal ich für den Sommer etwas unauffälliges benötige, was auch unter Shirts nicht so sehr aufträgt. Da ich für mein Geschlecht etwas üppiger ausgestattet bin, kommt auch das Größensortiment für mich in Frage.
Mein erster Besuch war denn auch ein Erfolg, da ich fündig wurde. *freu*

Der Laden ist hell und freundlich, wie seine Inhaberin. Ich wurde freundlich und zuvorkommend beraten und hatte einen sehr positiven Eindruck. Ein guter Grund wieder zu kommen, was ich auch heute tat. Zwar war heut nichts dabei, da wie headology schon schrieb, die kleineren Körbchen derzeit rar sind, aber für Abhilfe wird gesorgt.

Insgesamt eine wirkliche Bereicherung für die Stadt. *daumenhoch*

LG

Busipanda
Toleranz heißt, andere so zu akzeptieren, wie sie sind
Follow the Berlin Bra on: Männerbusensupport
BH-Größe: UK 38E • EU 85F
Alte BH-Größe: 85E
UBU: 93 • 97 cm
BU: 115 • 113 • 118 cm

Beitragvon sternheim » 12 Juni 2012, 20:37

Oh, das freut mich aber, dass du eine gute Beratung gefunden hast :)
Mitgründerin von Accept Every Body.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 36GG/H, 38G/GG • EU 
Alte BH-Größe: 90F
UBU: 82 • cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

Erstberatung

Beitragvon EmmaR » 15 Juni 2012, 08:41

Gestern habe ich den ersten BH in meiner "echten" Größe anprobiert - und bin voller Stolz und Freude mit ihm aus dem Laden gegangen. :D

Schon bei der Ankunft wurden wir von der Inhaberin sehr freundlich begrüßt und an ihre ebenso freundliche Mitarbeiterin verwiesen, die sich ungefähr eine Stunde Zeit (!) für mich genommen hat und unermüdlich BH um BH anschleppte. Ich wurde ausführlich und kompetent beraten, es war eine total entspannte Einkaufsatmosphäre, was ich sehr genossen habe, weil mich Shoppen grundsätzlich stresst. Dass die Suche auch noch erfolgreich war und ich jetzt ein faszinierendes, neues Tragegefühl kennenlernen darf, ist natürlich das Sahnebonbon.

Doppel-D ist ein Geschäft, das ich weiterempfehlen werde. Wie schon mehrfach erwähnt, ist der Laden hell und freundlich, sowohl Besitzerin als auch Mitarbeiterin zuvorkommend. Für den guten Service greife ich gern etwas tiefer in die Tasche.

Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch und sage bis dahin: DANKE! *ja*
EmmaR

Beitragvon Doppel D » 16 Juni 2012, 19:52

Liebe Busenfreunde und Freundinnen,

ich danke Euch für wunderbare gemeinsame Momente in meinem (unserem ... zusammen mit "meiner" Andrea) Geschäft Doppel D.
Weiterhin freue ich mich riesig, heute doch das Glück gehabt zu haben, einige Busenfreundinnen und Ihre Freundinnen in einer internationalen und spontanen Passform-Session/Party kennengelernt zu haben - ach es war sooo schön mit Euch.

Herzliche Grüße und bis bald.
Jenny von Doppel D
Knesebeckstr. 8
10623 Berlin

Mo - Fr 11-19 Uhr
Sa 11-18 Uhr

BH-Laden

Beitragvon Doppel D » 16 Juni 2012, 19:56

Hallo Ihr Lieben,

für diejenigen, die uns vielleicht noch nicht besuchen konnten, werfen wir mit folgendem Video einen kurzen Blick in den Laden. Nächste Woche geht es dann Backstage ;)

Liebe Grüße,
Jenny von Doppel D

Link zum Film auf der YouTube-Seite
Knesebeckstr. 8
10623 Berlin

Mo - Fr 11-19 Uhr
Sa 11-18 Uhr

BH-Laden

VorherigeNächste

Zurück zu BH-Läden und persönliche BH-Beratung