10119 Berlin: Doppel D

Forumsregeln
Bitte beachtet den Leitfaden für BH-Läden-Berichte. Dankeschön! *sonne*

Die Erfahrungsberichte sind subjektive Meinungen und widerspiegeln nicht die der Forumsbetreiberin. Auch wenn sorgfältig geprüft wird, dass die Aussagen sachlich, informativ und nicht beleidigend sind, können wir nicht ausschließen, dass es doch mal passiert, dass uns was entgeht. In solchem Fall bitten wir die Ladenbesitzer_innen sich an die Administratorin oder an die Moderation zu wenden.

Re: 10119 Berlin: Doppel D

Beitragvon Doppel D » 24 August 2015, 11:12

Liebe Dickezicke,

wir suchen aktuell noch eine Vollzeitkraft für die Beratung!
Schick uns gern Deine Bewerbungsunterlagen an jobs@doppel-d.eu

Viele Grüße,
Nathalie
Doppel D - Charlottenburg
Knesebeckstr. 8
10623 Berlin

Mo - Fr 11-19 Uhr
Sa 11-18 Uhr

Doppel D - Mitte
Joachimstr. 17A
10119 Berlin Mitte

Mo geschlossen
Di - Fr 11-19 Uhr
Sa 11-18 Uhr

Link zum Busenfreundinnen-Shop-Thread | Website | Facebook
BH-Laden

Beitragvon Dickezicke » 24 August 2015, 11:42

Hallo liebes DD-Team,
kommt für mich leider nicht in Frage, da ich im öffentlichen Dienst bin und dies gibt man ja bekanntlich nicht auf. Schade, hätte mich sehr gereizt diese Aufgabe. Schließlich bin ich selbst betroffen (70H) und ihr seid so ein gutes Team.
BH-Größe: UK 32 H • EU 70 H
Alte BH-Größe: 80F
UBU: 76 • 84 cm
BU: 102 • 104 • 108 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log

Beitragvon hayashi » 5 September 2015, 12:12

So...
Doppel-D habe ich bei meiner Berlin-Tour gleich zweimal beehrt. Zuerst in der Joachimstr. 17A:

Hier waren gerade mehrere Fittings am Laufen, so dass ich mich zunächst umgesehen habe und z. B. einen Cleo-LongLine entdeckte, den ich natürlich später anprobieren wollte. Zunächst wurde ich kritisch gemustert, als ich sagte, ich bräuchte keine Beratung, doch als ich dann in der Kabine war, fegte mein Fauve Emmanuelle offenbar sämtliche Bedenken hinfort und ich bekam noch zusätzlich ein paar interessante BHs reingereicht (Freya Deco Soft z. B. *lach* ). Den Curvy Kate Arizona nahm ich dann auch mit. Er saß einfach toll - und ich habe ja fast keine gepaddeten BHs, da diese selten an meinen Softies sitzen.

Danach kurvte ich gefühlt durch die ganze Stadt zur Filiale in der Knesebeckstr. 8
Da ich ja schon im anderen Laden war, bekam ich noch ein paar dort nicht vorrätige BHs. Besonders interessant fand ich den Curvy Kate Luxe strapless und den Daily Boost. Diese müsste ich in 30FF nehmen, damit ich keine Backfabrik habe :o
Während ich hier war, kamen andere Kundinnen und wir wurden allesamt gut betreut. Absolut top! *daumenhoch*
Leider haute mich hier kein BH so vom Stuhl, dass ich den noch mitgenommen hätte. Aber interessante Ansätze habe ich jetzt für meine weitere Suche
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Weissagung der Cree

Flohmarktangebote: nicht breitbrustgeeignet, rauchfreier Haushalt, keine Haustiere
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30E; 30F • EU 
Alte BH-Größe: 75D
UBU: 70 • 76-77 cm
BU: 90-92 • 90 • 94-95 cm

BH-log

Beitragvon Nicatora » 8 August 2016, 19:01

Kürzlich war ich bei DoppelD in der Joachimstraße, meine Motivation war es, ein paar Modelle zu probieren, um neue Erkenntnisse zu gewinnen, welche Schnitte und Modelle mir passen und welche nicht und war auch einem BH-Kauf nicht abgeneigt.

Ich empfand die Atmosphäre als angenehm, war aber überrascht, dass so viele Kunden da waren.
Sofort beim Hereinkommen sprach man mich an und fragte, wie man mir helfen könne. Ich teilte mein Anliegen mit, BHs in meiner Größe (UK 30F) anprobieren zu wollen und die sehr freundliche Dame geleitete mich (nicht, ohne mir etwas zu trinken anzubieten) mit einem Modell in die Kabine.
Es fielen insgesamt keine körpernormativen Aussagen und die Privatssphäre wurde weitestgehend akzeptiert, jedoch kam die Beraterin in etwa ab dem 3. Mal ohne zu fragen hinter den Vorhang, was ich mir anders gewünscht hätte. Ebenfalls hätte ich mir gewünscht, dass man gefragt hätte, bevor man mir seitlich in den BH greift, um zu prüfen, ob auch alles Gewebe seitlich ins Körbchen geschoben wurde. Ich bin nicht zimperlich bei so etwas, kann mir aber vorstellen, dass es sensibleren Kunden unangenehm aufstößt.

Die Beratung war sehr gut; man merkte, dass die Dame Ahnung hatte und brachte mir die meisten Modelle auch gleich in der richtigen Größe (schwankend zwischen 30E und 30F). Unpassendes wurde erkannt, bzw. meine Einschätzung, dass die Bügel zu schmal seien, wurde nicht angefochten. Als mir bei einem Balcony-BH der Steg zu hoch war, ging sie sofort darauf ein und reichte mir welche mit niedrigerem Steg. Wenn ich BHs in einer anderen Größe probieren wollte, kam sie diesem gleich nach. Wie gesagt war ziemlich viel los, aber ich hatte trotzdem das Gefühl, dass sie sich für mich Zeit nahm.

Was jedoch meine Zufriedenheit etwas trübte, war die Äußerung, dass sie sich jeden BH anschauen müsse, um zu sehen, ob er passt, als Anmerkung, als ich zwei BHs schon wieder ausgezogen hatte, weil sie merklich zu klein waren. Ich habe mich in der Situation etwas bevormundet gefühlt, auch wenn ich verstehe, dass es zu dem Konzept des Ladens gehört.

Letztendlich hat mir kein BH optimal gepasst, weshalb ich nichts mitgenommen habe, was die Verkäuferin auch akzeptiert hat. Sie sagte am Ende, dass D, DD und E ja schon eher zu den kleineren Größen gehören und deshalb nicht so viel da sei, erst ab F gehe es bei ihnen richtig los.
Barfüßige Grüße
Nicatora
BH-Größe: UK 30F • EU 
Alte BH-Größe: 75C
UBU: 67 • 72 cm
BU: 90 • 88 • 93 cm

BH-log
Erstberatung

Vorherige

Zurück zu BH-Läden und persönliche BH-Beratung