39104 Magdeburg: Persönliche BH-Beratung (Bra-Fitting)

Forumsregeln
Bitte beachtet den Leitfaden für BH-Läden-Berichte. Dankeschön! *sonne*

Die Erfahrungsberichte sind subjektive Meinungen und widerspiegeln nicht die der Forumsbetreiberin. Auch wenn sorgfältig geprüft wird, dass die Aussagen sachlich, informativ und nicht beleidigend sind, können wir nicht ausschließen, dass es doch mal passiert, dass uns was entgeht. In solchem Fall bitten wir die Ladenbesitzer_innen sich an die Administratorin oder an die Moderation zu wenden.

39104 Magdeburg: Persönliche BH-Beratung (Bra-Fitting)

Beitragvon maria54321 » 4 April 2012, 22:41

Persönliche BH-Beratung in Magdeburg und Umgebung

Hallo liebe Busenfreundinnen und Gäste,

ich biete allen interessierten Frauen und Männern mit Gynäkomastie persönliche BH-Beratung im Großraum Magdeburg (Stendal, Schönebeck, Wolmirstedt, Tangerhütte, Oschersleben, Haldensleben, etc.).

Dies erwartet euch:

Je nach Situation komme ich zu euch oder alternativ ihr zu mir. Ihr könnt dann verschiedene BHs probieren und wir bestimmen gemeinsam die Größe sowie für die jeweilige Brustform geeignete Schnitte. Ihr bekommt eine ausführliche Anleitung und Demonstration zum richtigen Anziehen.

Ausgehend von der benötigten Größe und euren Wünschen bekommt ihr dann entweder Hilfe und Erklärungen zu Bestellungen im Internet oder wir ziehen alternativ gemeinsam durch die Läden in Magdeburg auf der Suche nach dem perfekten BH.

Die BHs in meinem Bestand kommen derzeit zu einem Teil aus der BH-Sammlung des Forums und sind zu einem anderem Teil von mir dazugekauft.

Da die BHs der BH-Sammlung von freundlichen Busenfreundinnen unentgeltlich gespendet wurden kann ich die BHs aus der Forums-Sammlung aus Gründen der Fairness nicht verkaufen, lasse mich aber u.U. auf einen Tausch ein.

Die von mir dazu gekauften BHs stehen dagegen sehr wohl zum Verkauf. Und ja, ich habe die großen Körbchengrößen und die etwas größeren Unterbrustbänder genauso wie BHs in 30D/DD/E.

Darüber hinaus biete ich busenfreundliche Bekleidung von Bravissimo sowie als weiteren Service das Umnähen von normalen BHs zu Still-BHs.

Ihr könnt mit mir per PN, Telefon oder Email Kontakt aufnehmen.
Telefon Mobil: 0174 623 7294
Email: brafitting@web.de

Nach der Beratung würde ich mich über eine Rückmeldung (positiv oder auch negativ) hier in diesem Thread sehr freuen.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 40GG/H (42G/GG) • EU gibt es nicht
Alte BH-Größe: 44/46 D/DD (Vanity Fair 535), 100-110 D/E/F
UBU: 99 • 109 cm
BU: mit BH 130 • 136 • 146 cm
Schwanger: nein, nur diät-schwanger ;-) • am Stillen: nein

BH-log

Re: 39104 Magdeburg: Persönliche Beratung in MD und Umgebung

Beitragvon fenta103 » 5 April 2012, 08:02

*wink* Maria54321!

Ich finde es sehr schön, dass auch du jetzt solch eine Beratung machst und ich kann mir auch sehr gut vorstellen das es bei dir genauso viel Spaß und Freude machen würde wie bei majumi *ja*

Ich drücke dir ganz fest beide *daumendrück* und wünsche dir dabei viel Erfolg!
BH-Log
Erstberatung

Ick steh uff Busenfreundinnen dit is voll meen Ding! *ja*

fenta hat jetzt endlich ihren eigenen Blog

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten
*huhu*
lg fenta103
BH-Größe: UK 30FF • EU 65G
Alte BH-Größe: 75D
UBU: 71 • 76 cm
BU: 91 • 89 • 94 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Erstberatung

Re: 39104 Magdeburg: Persönliche BH-Beratung (Bra-Fitting)

Beitragvon ehem Busenfreundin » 24 Juli 2012, 20:07

Hallo an alle Busenfreundinnen,

ich hatte gestern das große Glück, von Maria in Sachen BH-Größe beraten zu werden.
Bis dahin dachte ich, ich hätte eine Problemgröße, da ich ehrlich gesagt gar nicht wusste, welche Größe ich habe und meine schlecht sitzenden BHs nicht ausgefüllt habe. Auch über die ganzen Buchstaben und Zahlen wusste ich nicht wirklich viel und habe beim Anblick jeder Unterwäscheabteilung die Krise bekommen. *ausbruch*

Maria hat mir erst einmal anhand meiner Maße BHs aus ihrer Sammlung zur Anprobe gegeben, um sehen zu können, welche Schnitte und Größen für mich geeignet sind. Ich muss sagen, das war ein absolutes Aha-Erlebnis, einfach mal passende BHs zu tragen und diese trotz kleiner Brust schön auszufüllen.

Die schöne Überraschung: Ich brauche die absolut gängige Größe 75B, was mir jetzt im Nachhinein schon fast peinlich ist, weil ich das ja vielleicht auch hätte selbst herausfinden können...... Aber wie gesagt, BHs waren die teuflischen Dinger, die meine Brüste haben verschwinden lassen und mir dafür ordentlich Frust verschafft haben ;)

So sind wir dann also in Magdeburg los gezogen und im C&A (bei den zum Glück auch noch reduzierten BHs) fündig geworden. Maria hat mich super beraten, hatte direkt ein Auge dafür, was passen könnte, welche Bügelbreite ich brauche, welche Schnitte gut sind, welche zu groß ausfallen könnten und in welchen Brötchen angesagt waren.

Dank Maria weiß ich nun, nach welchen Größen ich Ausschau halten kann und habe schon ein bisschen ein Auge für die passenden Schnitte entwickelt. Vielen lieben Dank, Maria! Ich habe in den paar Stunden mit dir schon sehr viel gelernt und hatte auch wirklich Spaß beim BH-Kauf!!! *freu*

Also falls jemand von euch in Magdeburg oder Umgebung wohnt und unsicher oder unzufrieden in Sachen BH-Größe ist, einfach mal Maria kontaktieren, sie wird euch sicher helfen können.

Viele liebe Grüße an alle,
ehem Busenfreundin

Beitragvon Asmodine » 10 Oktober 2012, 01:56

*vollstern* *vollstern* *vollstern* *vollstern* *vollstern* *vollstern* *vollstern* *vollstern* *vollstern* *vollstern*

Auch ich möchte hier mein ganz persönliches Dankeschön hinterlassen.

Dank der tollen und umfangreichen Beratung von Maria bin ich nicht nur um 2 wunderschöne Stücke reicher - sondern mir wurde echt mal bewusst gemacht, dass ich Jahrzehnte lang immer die falschen Büstenhalter getragen habe. *verlegen*

Ich war absolut perplex, dass es auch für mich hebende BHs gibt, bei denen ich noch nicht einmal die dazu gehörigen Träger bräuchte, so gut hat der Eine gehalten. Wahrscheinlich wäre der auch in meinem Kleiderschrank gewandert, wenn es die richtigen Körbchen gewesen wären. Schaaaaaaaade ......

Aber und das ist das geniale an meinem Magdeburgbesuch, ich konnte wunderschöne Schmuckstücke betrachten (keine Spitztüten mit Kreuzband zwischen den Brüsten), geile farbenfrohe BH anprobieren, die unterschidlichsten Materialen befühlen, Maria Löcher in den Bauch fragen, mit ihr diskutieren und im WWW mit ihr gemeinsam nach geeigneten Stücken suchen. (Mit dem durch die Stadt spazieren hab ich's nicht so, weil die Beine nicht laufen wollen und ob ich meine Größe bekommen hätte, ist eh arg zweifelhaft.)

Ich habe in den Stunden sehr sehr viel von ihr gelernt und ich gestehe, habe auch so manches gesagte wieder vergessen. Mich haben auch die vielen Firmennamen und deren Familien total verwirrt, aber ich hab's mir aufgeschrieben. Nun weiss ich endlich, dass es auch für mich BHs gibt, wo die Stege zwischen den Brüsten sitzen und nicht davor stehen bleiben.

*danke* Maria für deine Hilfe, ohne dich wüsste ich bis heute nicht, welche BHs für mich geeignet wären. Und trotz der Größentabelle, die ich mir hier runtergeladen hatte, hätte ich so manchen Extremfehlkauf gestartet, in der Hoffnung es könnte ja klappen.

Ehrlich, wer jetzt noch mit sich zaudert eine Fachberatung zu suchen, der muss halt weiter Lehrgeld bezahlen und wird wohl nur durch Zufall in den Genuss eines wirklich sehr guten bis perfekt sitzenden BHs kommen. Die Scham sollte hier keinen Platz bekommen, dafür ist unser Körper doch eigentlich viel zu wichtig, oder? Und was uns die nicht vorhandenen Fehlkäufe so für Geld sparen können *spar*

Liebe Grüße Asmo

Liebe Asmo, ich habe einen Begriff entsprechend unserer Netikette leicht verändert. [Arabella]
Asmodine

Beitragvon sternheim » 16 August 2013, 15:24

Maria legt gerade eine (berufliche) Bra-Fitting-Pause ein, aber es ist wahrscheinlich, dass sie bald wieder auf Busenfreundinnen.net aktiv wird. Eventuell - je nachdem, wieviel Zeit sie hat - wird sie auch wieder persönliche BH-Beratung anbieten. *sonne*
Mitgründerin von Accept Every Body.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 36GG/H, 38G/GG • EU 
Alte BH-Größe: 90F
UBU: 82 • cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

Erstberatung

Zurück zu BH-Läden und persönliche BH-Beratung