13581 Berlin: OnlyHer BH-Studio von Manuela [geschlossen]

Forumsregeln
Bitte beachtet den Leitfaden für BH-Läden-Berichte. Dankeschön! *sonne*

Die Erfahrungsberichte sind subjektive Meinungen und widerspiegeln nicht die der Forumsbetreiberin. Auch wenn sorgfältig geprüft wird, dass die Aussagen sachlich, informativ und nicht beleidigend sind, können wir nicht ausschließen, dass es doch mal passiert, dass uns was entgeht. In solchem Fall bitten wir die Ladenbesitzer_innen sich an die Administratorin oder an die Moderation zu wenden.

Re: 13591 Berlin: Persönliche BH-Beratung (Bra-Fitting)

Beitragvon GFKfan » 15 November 2012, 21:56

Alles klar und danke für deine Antwort!
*wink*
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 34G • EU siehe BHlog
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon samia » 15 März 2013, 18:02

Am Mittwoch war ich bei Manuela um meine große Bestellung bei Only Her nochmal gemeinsam durchzuprobieren und mich beraten zu lassen, weil ich vor lauter Zahlen, Buchstaben und Bügelbreiten nicht mehr in der Lage war die Passform richtig zu beurteilen. *foto*

Auf jeden Fall ein sehr spannendes Treffen, Manuela ist total sympathisch und vor allem war sie bzw. du sehr geduldig!! Ich wurde sehr herzlich empfangen. *wink*

Ich hab also viele viele Kombinationen aus UBB und Körbchengröße getestet und habe das Haus letztlich mit 2 Only Her BHs verlassen. Damit hab ich ehrlich nicht gerechnet, weil bei meiner Anprobe hier zuhause wollte mir nichts passen, und nach meinem 65DD-Größenwahn bei Change, der im Laden passte und am nächsten Tag gar nicht mehr, hatte ich vom Bra Fitting auch schon ein bisschen die Nase voll. ;)

Mitgenommen hab ich einen Latte Plunge in 65D. Der sah nackt total passend aus, Manuala war zufrieden. Ich hab lange gegrübelt ob ich C oder D nehme, und möglicherweise muss ich C noch nachkaufen (dazu mehr im Log).
Am liebsten hätte ich auch Tabaso (gleicher Schnitt) noch mitgenommen, aber den gab es nicht in meiner Größe. Ich erwarte ihn. *sucht*

Der zweite war der Chili Halfcup in 65C, den trage ich heute.

Jedenfalls bin ich seit Mittwoch doch etwas schlauer, ich hab gelernt, dass...

1) 65 C bzw. D bei mir scheinbar genau den Unterschied machen, wegen dem ich auch unentschlossen war: Bequemlichkeit versus Brüste zur Mitte bringen (wofür die Bügel aber eben nicht zu breit sein dürfen). Beide Möglichkeiten passen, es wird also nicht abgedrückt, aber das subjektive Gefühl ist anders. ich muss das also je nach Modell entscheiden, was ich will.

2) Das ist mir im Nachhinein nochmal klar geworden: Ich profitiere ja auch vom Effekt, dass die Körbchen durch leichtes Breitziehen flacher werden - man muss aber auch aufpassen, dass es nicht zu krass wird. Es fehlt dann die Tiefe des Körbchens, die man eben doch braucht, und die Bügel werden eher zur Geraden, sodass an der Seite auch nix mehr nach innen geschoben wird. Ich fand es hilfreich, dass Manuela bei den Only Her Bhs beim 65er Band auch meinte, das wär eng genug. Ich war da alleine gar nicht mehr sicher.

3) der Unterschied zwischen Half Cup und Plunge sind mir nochmal klarer geworden, und ich weiß jetzt welche Only Her BHs ähnlich geschnitten sind.

Hab zu den Bhs, den Größen usw. noch mehr in meinem Log geschrieben. (Bzw. in welchen Thread soll ich was zu den Modellen schreiben, im allgemeinen Only Her Thread oder in den einzelnen Modell-Threads, wo auch die Maße stehen?

Auf jeden Fall freue ich mich sehr, dass ich mich auf den Weg zu Manuela gemacht hab und möchte mich nochmal für die geopferte Zeit und tolle Beratung bedanken!! *freu*
BH-Größe: UK  • EU EU 60C, 60D
Alte BH-Größe: 70B, 75A
UBU: 68 • 71 cm
BU: 80 • • 82 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log

Beitragvon dassekretariat » 5 April 2013, 23:26

Ich habe mich zwar noch nicht fitten lassen, aber vorhin ein gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langes Telefongespräch geführt und freu mich jetzt auf eine BH-Party.
Manu ist supersupernett, wirkt extrem kompetent und hat laut eigener Aussage doch sehr viele Größen und Modelle vorrätig, womit ich gar nich gerechnet hätte *wink* Vielen Dank nochmal, dass du so geduldig zugehört hast.
BH-Größe: UK 34HH/34J/36HH • EU ???
Alte BH-Größe: 85D (80F)
UBU: 83 • 90 cm
BU: 117 • 118 • 126 cm

BH-log

Beitragvon Trillian » 31 Juli 2013, 22:43

Hallo,

wir hatten gestern auch die Manuela zu einer kleinen Brafitting-Party hier!

Ich kann mich den anderen Beitraegen nur anschliessen -- es war sehr nett, es ist toll, dass sich die Manuela die Zeit fuer solche -- letztlich ja doch fast kostenfreie -- Beratungen nimmt, sie war unendlich geduldig (auch bei aller Unentschlossenheit am Ende ;-) und es war vor allem wirklich informativ! Auch wenn ich hier schon eine Erstberatung hatte und etwas im Forum umhergelesen habe, so ist es eben immer noch schwer, den "korrekten" Sitz eines BHs selbst zu beurteilen, wenn das fuer einen neu ist. Und ich finde, dass die richtige Enge des UBB oder der Traeger schwer zu umschreiben sind, das wird einem einfach besser mal am lebenden Modell gezeigt! ;-)

Winziger Wermutstropfen war vielleicht, dass sich der Shop etwas umstrukturieren musste, so dass Ewa Michalak und die englischen Marken wie z. B. Cleo oder Freya nicht mehr in allen Groessen gefuehrt werden. Daher war die Ausbeute nicht ganz so gross wie erhofft. ;-) Aber aus Shop-Sicht macht das total Sinn, daher soll das hier bitte nicht als Kritik verstanden werden! Und es gab einen ganzen _Koffer_ voller BHs fuer uns.

Ich kann wirklich jedem eine Beratung bei Manuela empfehlen. Und als kleine Brafitting-Party macht es noch viel mehr Spass. :-)

Viele Gruesse
Trillian

PS: Zeitlich war Manuela uebrigens ganz flexibel, was fuer uns toll war, sonst waere die Beratung fuer uns gar nicht moeglich gewesen!

Erstberatung

Beitragvon GFKfan » 25 Februar 2014, 20:17

Manuela hat zur Zeit immer noch Probleme mit ihrem Foren-Login, darum poste ich ihre tolle Neuigkeit aus dem "Rund um OnlyHer-Thread" als Zitat:

OnlyHer [eu] hat geschrieben:Liebe Busenfreundinnen und Gäste,

Es ist soweit!

Am 01.03. eröffnet OnlyHer.eu sein BH-Studio mit professioneller BH-Beratung und Verkauf. Ihr findet uns in Spandau in der Seeburger Straße 85 Nähe Rathaus Spandau.

Ich würde mich freuen, euch ab 10 Uhr bei einem Glas Sekt begrüßen zu können. Liebe Grüße Manuela von OnlyHer.eu
••• Everyday Boudoir •••
Mein Blog rund um Brafitting, Körperakzeptanz und Lingerie-Inspirationen für alle Größen.

Auch auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest zu finden.
Ehemaliges Team-Mitglied

BH-log
Erstberatung

Beitragvon whygirl » 25 Februar 2014, 20:31

Ich gratuliere! *sonne*

Soll der Titel in diesem Thread geändert und die aktuelle Adresse in den ersten Beitrag eingefügt werden?
Oder möchte Manuela lieber einen separaten Thread für ihren Laden eröffnen und diesen für ihre allgemeine BH-Beratung behalten? :-)
Redakteurin
BH-Größe: UK 28E • EU 60E
Alte BH-Größe: 75A
UBU: 67 • 73,5 cm
BU: 82,5 • 83,5 • 89,5 cm

BH-log

Beitragvon GFKfan » 25 Februar 2014, 20:34

Hi whygirl,
ich hab ihr grad eine Email geschickt und könnte alle Änderungen dann durchführen, dankeschön! *wink*
Liebe Grüße
GFKfan
••• Everyday Boudoir •••
Mein Blog rund um Brafitting, Körperakzeptanz und Lingerie-Inspirationen für alle Größen.

Auch auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest zu finden.
Ehemaliges Team-Mitglied

BH-log
Erstberatung

Re: 13581 Berlin: OnlyHer BH-Studio von Manuela (majumi)

Beitragvon nur-ich » 10 März 2014, 14:51

Hat jemand eine Ahnung, wie viel Zeit ich mitbringen sollte?
Ich habe diesen Samstag wahrscheinlich Gelegenheit statt zu bestellen am Laden vorbei zu gehen.
Grüße
BH-Größe: UK 30D/DD • EU EM: 65D/70C
Alte BH-Größe: 70B
UBU: 66-68 • 72 cm
BU: 86 • 84 • 87 cm

BH-log

Beitragvon OnlyHer [eu] » 10 März 2014, 16:26

Hallo nur-ich,

meistens dauert es ca. 1 Stunde. Es kann natürlich auch schneller gehen oder etwas länger dauern, je nach dem wie viel in deiner Größe zum probieren da ist.

Liebe Grüße Manuela
Manuela Gey [majumi]
OnlyHer.eu [Vorbestellungen]
Kontakt: manuela@onlyher.eu
Telefon: 030/36403039
Handy: 0152/29873911

Aus organisatorischen Gründen PNs ausgeschaltet. Nutzt bitte die E-Mail für private Anfragen. Danke. :)
BH-Laden

Beitragvon OnlyHer [eu] » 14 März 2014, 08:47

Liebe Busenfreundinnen und Gäste!

Der Frühling ist nicht mehr weit und um euch die Wartezeit zu versüßen, gibt es vom 16.03.-29.03. als Kennenlernangebot 10% auf das gesamte Sortiment von OnlyHer. Schaut einfach vorbei, ich freue mich auf euch :)

Liebe Grüße
Manuela von OnlyHer

20140311_184118.jpg
20140311_184118.jpg (30.51 KiB) 748-mal betrachtet
Manuela Gey [majumi]
OnlyHer.eu [Vorbestellungen]
Kontakt: manuela@onlyher.eu
Telefon: 030/36403039
Handy: 0152/29873911

Aus organisatorischen Gründen PNs ausgeschaltet. Nutzt bitte die E-Mail für private Anfragen. Danke. :)
BH-Laden

VorherigeNächste

Zurück zu BH-Läden und persönliche BH-Beratung