04318 Leipzig: Wäsche und Dessous individuell

Forumsregeln
Bitte beachtet den Leitfaden für BH-Läden-Berichte. Dankeschön! *sonne*

Die Erfahrungsberichte sind subjektive Meinungen und widerspiegeln nicht die der Forumsbetreiberin. Auch wenn sorgfältig geprüft wird, dass die Aussagen sachlich, informativ und nicht beleidigend sind, können wir nicht ausschließen, dass es doch mal passiert, dass uns was entgeht. In solchem Fall bitten wir die Ladenbesitzer_innen sich an die Administratorin oder an die Moderation zu wenden.

Re: 04318 Leipzig: Wäsche und Dessous individuell

Beitragvon TigerLenchen » 13 Dezember 2010, 12:12

Der Laden steht auch in der Händlerliste von Ulla
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30 FF • EU (70 F)?
Alte BH-Größe: 75 D/E
UBU: 66 • 72 cm
BU: 86mit BH, 89 ohne • 91 • 96 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log

Beitragvon maria54321 » 13 Dezember 2010, 18:52

Ich war in dem Laden auch schon, ich habe da meinen Primadonna Deauville in 95 H her. Es war mein erster richtiger BH nach der Beratung hier. Leider war er mir innerhalb von 2 Tagen zu klein. (Brustmigration hat voll zu geschlagen.)

Allzuviel hatten die in meiner Größe nicht da. Jenseits von 95 G sieht es wirklich mau aus. Von Ulla Dessous der Elise wurde aus der untersten Ecke hervorgekramt. Bei meinen Größen kamen die echt ins Schwimmen, mir wurde auch angeboten das sie etwas von Ulla bestellen und ich komme noch mal wieder. (Wollte ich nicht.)

Die Beratung fand ich eigentlich ok, allerdings wusste ich auch was ich wollte (UBB 90-100, Körbchen H und größer). Doof fand ich nur das mir die Verkäuferin gleich an die Wäsche ging (Mantel auf, Hände an die Hupen, testen wie groß/fest sie sind), 30 Sekunden nach dem "Ich suche nach ..". Dabei stand ich praktisch noch in der Tür! Dass muss echt nicht sein.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 40GG/H (42G/GG) • EU gibt es nicht
Alte BH-Größe: 44/46 D/DD (Vanity Fair 535), 100-110 D/E/F
UBU: 99 • 109 cm
BU: mit BH 130 • 136 • 146 cm
Schwanger: nein, nur diät-schwanger ;-) • am Stillen: nein

BH-log

Beitragvon minzekatze » 2 Februar 2011, 14:14

Hallo!
Ich war Ende Dezember in dem Laden und wurde von der Chefin beraten. Sie war ziemlich "auf Zack", hat sich die Brust im alten BH angesehen und sofort die "Schwachstellen" erkannt. Dann hat sie mir 3 BHs gegeben und ich hab ordentlich rumgekrittelt. Sie meinte, es gibt eine Firma die für flachbrüstige Breitbrüste BHs herstellt und gab mir einen BH von der Firma "Antineá". Mit dem Tragekomfort war ich ziemlich zufrieden, nur Farbe und Rüschen haben mir nicht gefallen, darum empfahl sie mir, im Januar wiederzukommen, weil sie dann von der Firma neue Modelle bekäme. Mit der fachmännischen Beratung war ich sehr zufrieden, sie ist immer auf meine Wünsche eingegangen und ich hatte nicht das Gefühl, dass sie mir einen BH aufdrängeln wollte. Wenn ich wieder Geld habe, werde ich auf jeden Fall wiederkommen und dann endlich ein Modell kaufen!
Alte BH-Größe: AA75
UBU: 81 • 86 cm
BU: 98 • 100 • 105 cm

Beitragvon plueschhuhn » 9 Februar 2012, 19:09

in dem laden habe ich meinen ersten bh mit beratung bekommen, der keine 75D war :)

ich finde die verkäuferinnen sehr nett und hatte auch noch nie das problem, dass eine gleich aufdringlich war. eher im gegenteil. meine verkäuferin ist immer vor der kabine rumgetigert bis ich ihr gesagt habe, sie darf auch mal schauen :D

alleridngs ist das angebot ab einem ubb 60 extrem gering. ich geh gern rein, um mir modelle in kreuzgrößen anzuschauen und anzuprobieren. dementsprechend bestelle ich mir dann aus den online-shops. manchmal klappts mit den geschätzen größen und manchmal nicht....
BH-Größe: UK 28H/HH • EU 60H
Alte BH-Größe: 75D

Beitragvon Mussely » 6 Mai 2013, 22:05

Hallo, ich war vor etwa einer Woche oder so in dem Laden in der Nikolaistraße, oder waren es zwei? Vermessen wurde ich nicht, aber ich habe meine hier empfohlene deutsche Größe genannt - 60G - und nachdem das Angebot ja erst bei 65 los geht dann einige dieser BHs anprobiert. Beziehungsweise kann ich gar nicht genau sagen, was ich so alles anprobiert habe, denn die Verkäuferin hat mir alles mögliche gebracht, manchmal auch in zwei Größen, ich habe gar nicht wirklich aufs Schild geschaut *pfeiff*
Die Beratung fand ich so als Laie und Neuling sehr gut, wirklich freundlich, und es ist auch niemand einfach so in die Kabine gestürmt, sondern es wurde immer wieder lieb nachgefragt wie weit ich denn bin, ob ich gerade etwas anhabe und so. Berührungsängste sollte man vermutlich nicht haben, weil sie hat schon dann am Sitz gezuppelt oder Träger kürzer gestellt, aber die habe ich ja nicht und ich habe das auch viel mehr als hilfreich empfunden *daumenhoch* Sie hat übrigens sofort gewusst von welchem Forum ich spreche als ich meinte ich wurde dort beraten. Über Panache hatte sie nicht so viel gutes zu sagen weil das wohl anscheinend eine nicht so gute Qualität ist wie andere Marken, da ich das nicht beurteilen kann nehme ich es einfach mal so hin.
Theoretisch hätten wir auch im Endeffekt einen BH gefunden der mir gefallen hat (und ich war glaube ich wirklich eine schwierige Kundin, das meiste war mir zu wenig verspielt/zu bunt gemustert) ... leider leider leider habe ich aber natürlich mal wieder nicht vorher auf die Preisauslage geschaut sondern bin nur nach der Uni, erfreut dass es in Leipzig einen Laden gibt, hereingestürmt. Ich würde mir das empfohlene Modell also wirklich gerne leisten können, aber 78€ sind dann für meinen Geldbeutel doch irgendwie zu viel. :( Vielleicht ja nächsten Monat..
Ich glaube die Marken, die sie hauptsächlich verkaufen, sind insgesamt eher etwas "hochwertiger", d.h. preisschwerer.
Wenn also jemand keine Berührungsängste hat (wobei man das denke ich dann auch einfach sagen könnte), und außerdem keinen Studentengeldbeutel, und gerne beraten werden möchte, würde ich mal sagen liegt er da ganz gut richtig.
BH-Größe: UK 28F/30E • EU 
Alte BH-Größe: 75B
UBU: 65,5 • 69,5 cm
BU: 86,5 • 86,5 • 91 cm

Erstberatung

Beitragvon nalea » 12 Mai 2014, 17:13

Ich war vor einigen Wochen in diesem Geschäft und habe zwei BHs von Freya mit passenden Höschen erstanden.
Es war das zweite Geschäft, das ich nach der Beratung hier im Forum aufgesucht habe und das erste in dem ich mir nun passende BHs gekauft habe.
Insgesamt kann ich das Geschäft empfehlen, es wurde vermessen, es gab eine große Auswahl, ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und die hier bereits beschriebene Nichtwahrung der Intimsphäre kann ich in meinem Fall nicht bestätigen.

Pro:

- recht großes Geschäft, viel Auswahl
- Verkäuferin kam sehr schnell auf mich zu und bot Hilfe an, was aber nciht aufdringlich wirkte
- UBB wurde gemessen
- Verkäuferin fragte immer (!) nach bevor sie in die Umkleide kam
- Sitz jedes BHs wurde kontrolliert
-insgesamt hat sie die Verkäuferin recht viel Zeit für mich genommen
- für meine Begleitung war ein Sofa, Zeitschriften sowie Getränke vorhanden

Contra:

- für mich als Studierende ein knackiger Preis, aber dieser ist wohl in Deutschland einfach so und meinem Eindruck nach in diesem Geschäft nicht höher als sonst wo....
Neuling
Alte BH-Größe: 75C

Beitragvon Ayame » 13 November 2014, 23:08

Ich war heute in der Boutique in der Nikolaistraße unterwegs, recht spontan nach der Uni. :)
Generell muss ich sagen, dass ich mich sehr wohlgefühlt habe. Die Atmosphäre war entspannt und gemütlich, die Beraterin sehr aufmerksam, zuvorkommend und kompetent.

Ich bin noch am Anfang meiner Größenfindung und trug heute auch meinen ersten "richtigen" BH bei dem ich ihr gleich meine Probleme schildern konnte. Sie holte danach gleich das Maßband, fragte mich nach meinen Vorlieben in Sachen Farbe, Muster und holte mir ein paar Modelle.
Sie ließ mich ganz in Ruhe anprobieren und fragte immer diskret, ob ich das Modell schon anhätte und sie reinkommen dürfe. Ich habe keine sonderlichen Berührungsängste, es wurde aber trotzdem anfangs immer lieb gefragt, ob sie hier und da kurz richten darf.
Die Modelle hat sie sehr gut ausgewählt, von allem ein bisschen was, meine Wünsche und Anmerkungen wurden aber immer berücksichtigt. Für meine Größe (auf 65D/E gefittet, probiert habe ich fast ausschließlich 70C) gab es auch eine sehr schöne Auswahl.

Ich habe heute zwar keinen BH mitgenommen, der Preis war einfach etwas sehr hoch. Hier liegt die Schuld allerdings auch deutlich bei mir, weil ich zum Budget keine Angaben gemacht habe. 80€ sind für mich etwas viel.
ABER ich bin ein bedeutendes Stück weitergekommen, was die richtige Größe anbelangt und werde sicher noch mal vorbeischauen. :)
Alte BH-Größe: 75 A
UBU: 69 cm • 73 cm cm
BU: 81 cm • 81 cm • 84 cm cm

Erstberatung

Vorherige

Zurück zu BH-Läden und persönliche BH-Beratung