04318 Leipzig: Wäsche und Dessous individuell

Forumsregeln
Bitte beachtet den Leitfaden für BH-Läden-Berichte. Dankeschön! *sonne*

Die Erfahrungsberichte sind subjektive Meinungen und widerspiegeln nicht die der Forumsbetreiberin. Auch wenn sorgfältig geprüft wird, dass die Aussagen sachlich, informativ und nicht beleidigend sind, können wir nicht ausschließen, dass es doch mal passiert, dass uns was entgeht. In solchem Fall bitten wir die Ladenbesitzer_innen sich an die Administratorin oder an die Moderation zu wenden.

04318 Leipzig: Wäsche und Dessous individuell

Beitragvon charis » 25 September 2008, 12:26

Wäsche und Dessous individuell
Gabriele Mahler
http://www.dessous-le.de/
waesche@dessous-le.de

Filialen:

Zweinaundorfer Straße 4
04318 Leipzig
Telefon: (0341) 689 24 97
Mo-Fr 9-18 Uhr
Sa 9-12 Uhr

Nikolaistraße 10
Strohsackpassage
04109 Leipzig
Telefon: (0341) 231 04 40
Mo-Fr 11-20 Uhr
Sa 10-18 Uhr

Marken:
u. a.
Anita
Barbara Paris
bruno banani
Chantelle
Contour
Élixir
Felina
Format
Glumann
Goldfish
Le Bourget
Lejaby
Levée
Marie Jo/Marie Jo L'aventure
Mey
Prima Donna
Ravage
Revanche de la femme
Rösch
Watercult

Größen: 65 A - 130 I (laut Homepage)

Kommentar zur Filiale Nikolaistraße: Kompetente und freundliche Beratung. Unterbrustweite wird mit dem Maßband kontrolliert (auch bei einer Stammkundin, die gleichzeitig mit mir da war). Trotzdem werden zusätzlich bei jedem BH-Modell der Sitz geprüft und verschiedene Größen verglichen. Die Verkäuferin kennt sich außerdem gut aus, welche BHs z. B. elastischere oder straffere Unterbrustbänder, tiefere oder flachere Körbchen usw. haben und kann entsprechend beraten.

Die Filiale ist sehr klein, was sich dann leider auch in der Auswahl der Modelle in den sehr kleinen Größen (UBB 65-70) bemerkbar macht. Ungefütterte BHs gibt es überhaupt erst ab 65 D (immerhin), und auch bei den wattierten BHs in 65 C oder 70 A ist die Auswahl begrenzt. Bestimmte Wünsche (z. B. schmale, schlichte Träger) können da ggf. nicht berücksichtigt werden. Möglicherweise ist die Auswahl in der Filiale Zweinaundorfer Straße besser, da der Laden auf den Bildern größer aussieht.
UBU: 69,5 • 73 cm
BU: 83,5 • 83,5 • 88 cm

Re: Wäsche und Dessous individuell (Leipzig)

Beitragvon Momo » 7 Oktober 2008, 18:32

Ich war heute auch dort. Für die Größe 70D konnten mir zwei BHs angeboten werden. Erst ab einem Preis über 89€ hätte es noch 1-2 mehr gegeben. Ich wurde leider nicht vermessen, aber da ich mir mit meinem UBB relativ sicher bin war das nicht weiter schlimm. Was ich allerdings nicht toll finde, ist wenn die Verkäuferin einfach in die Umkleide stürzt und nicht wartet bis man etwas an hat. Ich finde man könnte schon vorher fragen, ob man reinkommen kann. Hat ja nicht jeder eine derart niedrige Schamgrenze :|
UBU: 78 • 80 cm
BU: 90 • • cm

Beitragvon Kesh » 7 Januar 2009, 09:34

Laut Freya-Hompage und auch der Homepage des Ladens gibts da jetzt auch Freya-BHs. Ich überlege noch, ob ich da mal hinwill. Sieht mir schon nach einem engeren Kontakt zwischen Kundin und Verkäuferin aus, das mag ich nicht so.

CandyCat, warst du da schon mal?
Bild

Zentrale für spektakulär-spontane Wunscherfüllung, was kann ich heute für Sie tun?
Redakteurin
BH-Größe: UK grad nicht sicher evtl. 28GG/H; 30G/GG • EU 
Alte BH-Größe: 75F
UBU: 67 • 72 cm
BU: 98 • • 100 cm

Beitragvon CandyCat » 7 Januar 2009, 15:11

Ich war da noch nicht. Ich mag das auch nicht so, wenn man so betüddelt wird, zumindest nicht, wenn ich eh nicht beabsichtige, da etwas zu kaufen... meistens sind die BHs im Internet ja viel billiger. Aber man könnte sich ja mal zusammen hintrauen *g* ich schreib dir gleich mal ne PN...
Moderatorin
BH-Größe: UK 32G, 34FF • EU 
UBU: 74 • 80 cm
BU: 103 • • 111 cm

Re: 04318 Leipzig: Wäsche und Dessous individuell

Beitragvon Buemie » 4 Juli 2009, 15:23

Wäsche und Dessous individuell ist umgezogen. Raus aus der Passage (Strohsack) und genau gegenüber auf die Nikolaistrasse.
Ein sehr schöner Laden. Um vieles größer als der im Strohsack.
Liebe Grüße
Bümie
BH-Größe: UK 36 K • EU 80 S
UBU: 91 • 95 cm
BU: 132 • 129 • 137 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

Beitragvon Aqua » 4 Juli 2009, 18:01

Ist die PLZ aber gleich geblieben? Sonst würde ich noch den Titel anpassen, so dass es aktuell ist.
Bist du neu hier?
> Einführung ins Forum und seine Regeln
> sowie BraWiki (Wissensammlung über BHlogie) und Erstberatung
sind ein guter Start!
> Allgemeine E-Mail: admin@busenfreundinnen.net
Administratorin
BH-Größe: UK 36E • EU –
Alte BH-Größe: 75–80C

BH-log
Steckbrief

Beitragvon Buemie » 4 Juli 2009, 21:02

Ja, das ist alles beim alten geblieben. Keine 100 m vom alten Standort.
Liebe Grüße
Bümie

Beitragvon Pueppchenquatsch » 20 Juli 2009, 07:39

Werde da heute trotz falscher Beratung vom letzten Mal hingehen und sehen, was die für mich in meiner Größe dort im Angebot haben. Habe denen vor einer Woche einen BH um die Ohren gehauen, der vorne und hinten nicht mehr passte, alles viel vorne raus und von Halt nicht die geringste Spur, obwohl ich den BH erst Ende Februar 09 dort gekauft hatte, wurde mir vorgeworfen, dass ich ihn ja schließlich jeden Tag tragen würde. Hallo? Ein BH für 90 Euro müsste das allerdings auch aushalten, zumal ich ihn nicht jeden Tag getragen habe. Durch das falsche Sitzen drückte der Bügel raus und ich habe ihn zurückgebracht. Fazit: Sie schicken ihn ein und die Firma entscheidet. Zur falschen Beratung und Größe sagten sie aber nichts!

Ich werde Euch berichten, wie es mir dort heute ergangen ist.
Pueppchenquatsch

Beitragvon Buemie » 14 August 2009, 12:10

Dass man da zusehr betütelt wird, könnte ich nicht sagen. Es kam auch niemand in die Kabine, wie ichs auch schon gehört habe. Eine ältere Verkäuferin würde das so machen. Wobei mich das am Ende auch nicht gestört hätte. Lag vielleich daran, dass ich genau wusste was ich will. Habe auch von jedem Modell drei Cupgößen mit in die Kabine bekommen. Bin dann mit nem "Arabella" in 32 J und nem "Antoinette" in 32 HH aus dem Laden.
Liebe Grüße
Bümie

Beitragvon grinsekatze » 1 September 2009, 11:27

ich war da heute, wurde gut, freundlich und hilfsbereit beraten. Die Dame kam - sie fragte vorher, obs ok ist und ich war einverstanden - in die Kabine und half beim Anziehen und probieren, worüber ich ehrlich gesagt sogar froh war.
grinsekatze

Nächste

Zurück zu BH-Läden und persönliche BH-Beratung