33602 Bielefeld: Lebenslust

Forumsregeln
Bitte beachtet den Leitfaden für BH-Läden-Berichte. Dankeschön! *sonne*

Die Erfahrungsberichte sind subjektive Meinungen und widerspiegeln nicht die der Forumsbetreiberin. Auch wenn sorgfältig geprüft wird, dass die Aussagen sachlich, informativ und nicht beleidigend sind, können wir nicht ausschließen, dass es doch mal passiert, dass uns was entgeht. In solchem Fall bitten wir die Ladenbesitzer_innen sich an die Administratorin oder an die Moderation zu wenden.

33602 Bielefeld: Lebenslust

Beitragvon Calio » 13 Juni 2009, 21:56

Red. Rathausstr.10
33602 Bielefeld

Größen: A-H

Marken:Lise charmel, Antigel, Masquerade, Cleo, Antinea, Felina, Chantal Thomass [TigerLenchen]

Hallöchen!

Heute war ich in der Bielefelder Altstadt im Laden 'Lebenslust'.
Das ist ein kleiner, geschmackvoll eingerichteter Laden in der Bielefelder Altstadt.
Beraten wurde ich von einer jungen, freundlichen und offenbar sehr kompetenten jungen Frau.
Sie führen dort unter anderem auch Freya und Panache Lingerie.
Eine Website haben sie auch, aber offenbar keinen Online-Shop KLICK.
Ich habe da heute 2 BJs gekauft, und ich werde sicher wieder hingehen *daumenhoch*

LG Calio

Re: 33602 Bielefeld: Lebenslust

Beitragvon Midorie » 28 Februar 2012, 18:18

Ich war letzte Woche in der Nähe von Bielefeld und musste die Gelegenheit nutzen, den Laden zu besuchen.
"Lebenslust" hat mir gut gefallen und die Verkäuferin war sehr zuvorkommend, freundlich und überhaupt nicht aufdringlich. Immer wieder ist sie im Lager verschwunden und hat wieder neue BHs hervorgezaubert.
Es waren nicht immer alle Größen auf Lager und es gibt auch kaum 65er UBB, aber die Markenauswahl ist wirklich großartig! Ich hab mich sehr wohl und gut beraten gefühlt *daumenhoch*

An Marken habe ich außer den angeführten noch gesehen/probiert: Curvy Kate, Freya und Fauve.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 32E • EU 
Alte BH-Größe: 80A
UBU: 73 • 79 cm
BU: 94 • 92 • 96 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Ina-Marie » 18 Juli 2013, 16:46

Ich bin fast täglich in Bielefeld, aber in Lebenslust war ich bisher noch nie. Heute wurde das Geschäft von mir aber endlich mal besucht :).
Die vorhandenen Marken wurden ja von Vorrednerinnen beschrieben, dem ist auch nichts hinzu zu fügen. Die Auswahl war leider etwas gering, da fast der halbe Laden mit Bademode gefüllt war (die aber auch von vielen Marken in verschiedensten Größen).
Die Verkäuferin war sehr zuvorkommend und außerordentlich freundlich. Als ich den Laden betrat beriet sie gerade zwei junge Männer, da einer von ihnen ein Negligé für seine Freundin als Geschenk suchte. Ihre Beratung war auch bei diesem eher ungewöhnlichen Klientel sehr nett und die Jungs waren wohl auch ganz zufrieden am Schluss :D .
Wenn man etwas sucht, kann man sich auch guten Gewissens an die Verkäuferin wenden. Viele Modelle lagert sie im Keller, läuft aber gerne runter und rauf, um mögliche BHs zu suchen.
BH-Größe: UK 30DD, 30E • EU 
UBU: 69 • 75 cm
BU: 88 • 90 • 92 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

Erstberatung

Beitragvon Mirja » 28 August 2013, 14:21

Ich möchte auch mal Werbung für das Bielefelder "Lebenslust" machen. War heute, nachdem ich die Empfehlungen hier gelesen hatte, zum ersten Mal da und insgesamt sehr angetan.

Ich hab direkt gefragt, ob sie BHs in Größe 65F haben. Die Verkäuferin (oder Inhaberin, das weiß ich nicht genau) sagte mir dann direkt, dass sie leider gar keine 65er-Bänder haben, aber mit der Winterkollektion in einem Monat zum ersten Mal welche bekommen werden, weil die Nachfrage danach immer größer wird. *freu*

Ich hab gesagt, dass ich mich trotzdem gern etwas umsehen würde, und sie hat mir direkt den Bereich gezeigt, wo die Größen ab E hängen. Ich hab leider versäumt rauszufinden, welches Größenspektrum sie tatsächlich haben, aber auf jeden Fall viel umfangreicher als normale Läden, und die Auswahl bei den BHs ab E kam mir auch ziemlich umfangreich vor. Hab direkt den Masquerade Persia erspäht *freu* , den Masquerade Rhea auch direkt erkannt und gesehen, dass sie auch Curvy Kate (z. B. Tease Me und Portia) und Fantasie haben. Bei Freya und Cleo bin ich mir jetzt grade nicht so sicher, könnte aber gut sein.

Ich hab der Verkäuferin gesagt, dass ich es toll finde, dass sie so viele englische Marken haben, da meinte sie, sie hätten sogar fast ausschließlich englische, weil das einfach die besten BHs sind. *daumenhoch*

Ich hab dann darum gebeten, den Masquerade Persia und den Fantasie Salsa trotzdem mal in 32E anprobieren zu können. Während ich mich umgezogen habe, hat sie mich gefragt, welche Größe ich im Moment trage, und ich meinte, 75C, wobei ich weiß, dass die mir nicht passt. Sie hat mir direkt zugestimmt, dass 75 für mich zu weit ist.

Direkt nach dem Anprobieren hat sie erstmal die Träger richtig eingestellt und dann geguckt, ob alles richtig sitzt. Beim Persia meinte sie, das Band fält relativ eng aus und eigentlich wäre es grade so eng genug für mich, aber ich wäre ihrer Meinung nach beim Band zwischen 70 und 65 und da hat man dieses Problem halt öfters (sie hat meinen UBU mit 72 cm gemessen; ich selber hab beim Ausmessen 66 eng und 74 locker rausbekommen). Die Cups saßen super und sie hat mich auch extra drauf hingewiesen, dass der BH eine schöne Form macht (was mir auch so vorkam).

Beim Salsa war sie vorher skeptisch, was die Form angeht, und meinte dann, dass er doch nicht ganz so schlimm aussieht, wie sie erwartet hatte. Sie meinte aber auch sofort, dass das Band zu weit ist und die Form zu spitz, was ich auch so empfand.

Dann hab ich noch den Curvy Kate Portia in 32E probiert, der dieselbe komische Form gemacht hat wie schon der CK Dreamcatcher, den ich neulich bestellt hatte, aber da meinte sie, das Band wäre wieder zu lang und da kann man die Form einfach nicht richtig beurteilen - wenn das Band eng genug wäre, wäre die Form der Cups auf jeden Fall besser. (Ich glaube zwar mittlerweile, dass CK nicht unbedingt was für mich ist, aber den Hinweis fand ich trotzdem sehr nützlich.)

Ich hab mich dann schweren Herzens entschieden, den Persia nicht zu kaufen, weil ich bei einem 60,- € teuren BH doch das engere UBB gerne nochmal testen möchte. Hab der Verkäuferin auch gesagt, dass ich den BH ganz toll finde und dass ich ihn eigentlich gerne nehmen würde, aber mir der Vergleich mit der 65 eben doch wichtig wäre. Leider bekommen sie den Persia ab Herbst nicht in 65 (sondern vermutlich vor allem die neuen Modelle). Zum Abschied habe ich noch gesagt, dass ich den Laden ganz toll finde und auf jeden Fall wiederkommen werde, wenn die 65-er UBBs da sind.

Ich war mit der Beratung jedenfalls sehr zufrieden, die Verkäuferin empfand ich als kompetent, ich habe mich wohl und zu nichts gedrängt gefühlt.
BH-Größe: UK 30E/30F/30FF • EU 
Alte BH-Größe: 75C
UBU: 66 • 74 cm
BU: 88 • 89 • 95 cm

Beitragvon Postkartenfrau » 4 März 2014, 16:06

Mirja hat geschrieben:Die Verkäuferin (oder Inhaberin, das weiß ich nicht genau) sagte mir dann direkt, dass sie leider gar keine 65er-Bänder haben, aber mit der Winterkollektion in einem Monat zum ersten Mal welche bekommen werden, weil die Nachfrage danach immer größer wird. *freu*

Mirja, warst du seitdem nochmal bei "Lebenslust" und weißt, ob sie mitterlweile 65er UBB führen?
Neuling
BH-Größe: UK 30F • EU 65F
Alte BH-Größe: 75 C/D
UBU: 67 • 73 cm
BU: 87 • 88 • 89 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

Zurück zu BH-Läden und persönliche BH-Beratung