39128 Magdeburg: Affair Dessous im Flora-Park

Forumsregeln
Bitte beachtet den Leitfaden für BH-Läden-Berichte. Dankeschön! *sonne*

Die Erfahrungsberichte sind subjektive Meinungen und widerspiegeln nicht die der Forumsbetreiberin. Auch wenn sorgfältig geprüft wird, dass die Aussagen sachlich, informativ und nicht beleidigend sind, können wir nicht ausschließen, dass es doch mal passiert, dass uns was entgeht. In solchem Fall bitten wir die Ladenbesitzer_innen sich an die Administratorin oder an die Moderation zu wenden.

39128 Magdeburg: Affair Dessous im Flora-Park

Beitragvon maria54321 » 20 Januar 2012, 14:34

affairs Dessous
Textil & Mode GmbH
im FLORA-PARK
Olvenstedter Graseweg 37
39128 Magdeburg

Tel. 0391/ 2517812

http://www.flora-park.de/shops.php?shop=42

Marken sind u.a. Lingadore, Bruno Banani, Triumph, Format.

Größenspektrum 70 A-F, 75-100 A-H, 100-110 B-E.

Beratung fand ich durchschnittlich. Sie holte mir und der anderen Kundin im Laden die Größen, die wir verlangt hatten. Ich hatte nach 100H gefragt, sie schlug mir die 105G vor. Ich bestand auf 100H, meinte ich bräuchte eigentlich 90K und 100H wäre schon eine Notlösung. Großes Erstaunen: Sie und 90er? Dann Schulterzucken und los ging die Suche. Sie hatte einen weißen bügellosen BH in 95H von Format da. Das Design und der Schnitt erinnerte stark an Triumph Doreen. Die Form passte überhaupt nicht, alles hing nur runter als hätte ich keinen BH an. Da die Bügel fehlten und das UBB zu weit war konnte ich nichts nach vorn holen, das Körbchen blieb oben rum leer. Sie zog am UBB, guckte sich das Körbchen an und meinte, ich bräuchte "den BH in 90H". Das alles hing und keine schöne Form entstand fand sie voll ok. *verboten* Ich hab nach BHs mit Bügeln gefragt, sie meinte, ich könne mal Felina ausprobieren, die hätten breite Bügel. Das englische Größensystem und die Marke Freya kannte sie. Ob sie den Tango erkannt hat weiß ich nicht, es könnte aber sein.

Der anderen Kundin (gleiche Statur wie ich) brachte sie die verlangte 110B bzw 110C, gleicher BH. Da ich zu Vorfitting-Zeiten auch einen Triumph-Doreen-Nachbau in 110C hatte, zweifel ich stark an der Größe. Sie fragte dann auch nach: "sind sie sich sicher mit der Größe?" hat der Kundin den BH dann aber ohne weiteren Kommentar verkauft.

Positiv fand ich, das sie relativ freundlich war und nicht ganz ahnungslos, wenn auch unmotiviert bei der Beratung. Die Preise waren angenehm, etwa 25 EUR für den bügellosen BH den ich anhatte. Ein Triumph BH in 95G war bei etwa 55-65 EUR.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 40GG/H (42G/GG) • EU gibt es nicht
Alte BH-Größe: 44/46 D/DD (Vanity Fair 535), 100-110 D/E/F
UBU: 99 • 109 cm
BU: mit BH 130 • 136 • 146 cm
Schwanger: nein, nur diät-schwanger ;-) • am Stillen: nein

BH-log

Re: 39128 Magdeburg: Affair Dessous im Flora-Park

Beitragvon Balconetti » 18 November 2012, 22:27

Eine kurze Erfahrung in dem Geschäft:
Ich ging rein und fragte direkt nach 70 H. Da machte sie große Augen, überlegte kurz und sagte: nein sowas habe sie nicht und sie führe ihr Geschäft jetzt seit 20 Jahren und diese Größe kommt so selten vor, das würde sich garnicht lohnen solche BH Größen im Geschäft zu führen. Wie es mir danach ging, könnt ihr bestens nachempfinden. Daraufhin habe ich mich jetzt grade ganz frisch hier angemeldet, um neuen Mut zufassen. Das Forum ist super. Vielen Dank.
"Boobs are like friends. Some are big. Some are small. Some are real. Some are fake."
BH-Größe: UK 30 HH • EU 
Alte BH-Größe: 75 F
UBU: 71 • 76 cm
BU: 100 mit BH • 104 ohneBH • 110 ohne BH cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log

Zurück zu BH-Läden und persönliche BH-Beratung