A-1200 Wien: Cassia

Forumsregeln
Bitte beachtet den Leitfaden für BH-Läden-Berichte. Dankeschön! *sonne*

Die Erfahrungsberichte sind subjektive Meinungen und widerspiegeln nicht die der Forumsbetreiberin. Auch wenn sorgfältig geprüft wird, dass die Aussagen sachlich, informativ und nicht beleidigend sind, können wir nicht ausschließen, dass es doch mal passiert, dass uns was entgeht. In solchem Fall bitten wir die Ladenbesitzer_innen sich an die Administratorin oder an die Moderation zu wenden.

A-1200 Wien: Cassia

Beitragvon Ondina » 7 Dezember 2011, 21:05

Bin gerade zufällig beim Surfen über dieses Geschäft gestolpert und wundere mich dass ich darüber noch nichts gehört habe. Kennt das jemand? Ist das eventuell der Shop von der Dame die bei sich zu Hause BraFitting betrieben hat und dann für einen bestellt hat? Ich glaube pina_colada hat mal darüber geschrieben.

Termine gibt es nach Vereinbarung beziehungsweise kann man am Donnerstag von 16:00-20:00 ohne Anmeldung kommen. Außerdem kann man auch im Online Shop bestellen.

Angeboten wird, wenn ich nichts übersehen habe, Freya, Freya Swim und Sport, Fauve, Fantasie, Audelle, Curvy Kate und HotMilk.

Die Preisspanne reicht von ca. 40–80€.

Größen von 65-85 D-K (bei manchen Modellen) mit Doppelbuchstaben.

http://www.cassia.at
cassia.passtmir
Mag. Renate Hödl-Herndler e.U.
Wasnergasse 19/19
1200 Wien

Tel: 0664/7324 7662

email: office@cassia.at
BH-Größe: UK 30F • EU 65H
Alte BH-Größe: 80C
UBU: 67 • 71,5 cm
BU: 91 • • 97 cm

BH-log

Re: AT - 1200 Wien: Cassia

Beitragvon cassia » 11 Dezember 2011, 14:20

Liebe Ondina,

ich habe gerade Deinen Beitrag gelesen und nehme ihn zum Anlass, uns vorzustellen: wir sind ein Schwesternteam, und haben Cassia im August mit dem Ziel gegruendet, dass Frauen in Wien (und in Oesterreich) sich richtig fitten lassen koennen und eine Auswahl an schoenen Modellen ab Cupgroesse D haben. Ich weiss, dass Dessous Avenue uns da ein paar Monate zuvorgekommenist ;-) , aber ich finde, wir werden uns gut ergaenzen.

Bei uns handelt es sich nicht um die von pina_colada erwaehnte Dame - das nur kurz als Anmerkung.

Termine zum Fitten oder einfach Herumschmoekern unserer Modelle koennen frei vereinbart werden, d.h. auch fuer abends nach der Arbeit.

Zusaetzlich zu den bereits erwaehnten Marken fuehren wir auch Charnos - da bekommen wir naechstes Jahr sehr schoene Modelle, und Cake Lingerie bei Still- und Schwangerschaftsmode.
Ausserdem ist eine Ausweitung der Bademode bereits fix geplant!

Ich hoffe, dass die eine oder andere Busenfreundin uns einen Besuch abstattet, und da Ihr ja eine Gruppe an Expertinnen seid, sind wir auch an Vorschlaegen und Wuenschen von Euch sehr interessiert!

Liebe Gruesse

Roswitha
cassia

Beitragvon mina » 26 Januar 2012, 23:08

Ich war heute dort. Es handelt sich tatsächlich eher um ein Brafitting-Studio als um einen Shop. Ich sollte lernen aufmerksamer zu lesen. Bin nämlich mit den falschen Erwartungen hin gegangen.

Das Studio befindet sich im vierten Stock eines normalen Wohnhauses. Es war leicht zu finden. Über den Klingeln ist auch ein großes Cassia Schild angebracht. Angemeldet hab ich mich nicht. Zumindest hab ichs geschafft mich an die Öffnungszeiten zu halten. Ist sonst nicht so meine Stärke.

Das Fitting wird mit Curvy Kate Princess gemacht. In meiner Größe war sonst leider nichts lagernd. Da ich schon ungefähr wusste, was meine Größe ist, hab ich auch eigentlich kein Fitting machen lassen. Kann also dazu nichts sagen. Lediglich den Sitz haben wir uns gemeinsam genauer angeschaut.

Ich war alleine im Studio. Die Atmosphäre war angenehm. Habs nett gefunden, dass es Kaffee gab. Wir haben besprochen, was es prinzipiell noch in meiner Größe geben könnte bzw was bestellt werden kann.

Hab ich was wichtiges vergessen zu erwähnen?
BH-Größe: UK 36HH • EU 85I
Alte BH-Größe: 90E
UBU: 88 • 100 cm
BU: 121 • 125 • 127 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Resal » 3 März 2012, 00:34

Das Studio soll im März (also in diesen Tagen) geschlossen werden. :(
Terminvereinbarungen können aber momentan noch angefragt werden solange das Sortiment nicht verkauft ist. Natürlich wird die Auswahl zunehmend kleiner - dafür gibt es Rabatte. In meiner Größe (30E) konnte ich diese Woche noch 7 oder 8 Modelle probieren.
BH-Größe: UK 28F,30DD/E • EU 
Alte BH-Größe: 75B
UBU: 66 • 72 cm
BU: 86 • 86 • 93 cm

BH-log

Beitragvon Ondina » 11 März 2012, 00:04

Schade :( Weißt du warum sie zumachen? Werden die Sachen im Onlineshop auch noch weiter reduziert?
BH-Größe: UK 30F • EU 65H
Alte BH-Größe: 80C
UBU: 67 • 71,5 cm
BU: 91 • • 97 cm

BH-log

Beitragvon Resal » 11 März 2012, 03:59

Das hat wohl persönliche Gründe. Bezüglich Preisen im Webshop weiß ich nichts Näheres. Solange die Homepage online ist sollte es denke ich auch möglich sein dort direkt per Mail anzufragen. Ich habe vor zwei Wochen an die Mailadresse service@cassia.at geschrieben und gleich am nächsten Tag Antwort erhalten.
BH-Größe: UK 28F,30DD/E • EU 
Alte BH-Größe: 75B
UBU: 66 • 72 cm
BU: 86 • 86 • 93 cm

BH-log

Re: A-1200 Wien: Cassia

Beitragvon kritzekratze » 7 Dezember 2012, 03:55

Ich habe dort mehrere BHs gekauft, die waren super nett zu mir, aber das Fitting hat im Nachhinein betrachtet leider nichts Gutes gebracht. Bin wenige Monate bei Bravissimo _wirklich_ gefittet worden und konnte über die BHs, die mir die bei Cassia verkauft hatten, nur mehr leise (und traurig) lachen. Viel zu gross und locker!
kritzekratze

Zurück zu BH-Läden und persönliche BH-Beratung