10179 Berlin: Hunkemöller im Alexa

Forumsregeln
Bitte beachtet den Leitfaden für BH-Läden-Berichte. Dankeschön! *sonne*

Die Erfahrungsberichte sind subjektive Meinungen und widerspiegeln nicht die der Forumsbetreiberin. Auch wenn sorgfältig geprüft wird, dass die Aussagen sachlich, informativ und nicht beleidigend sind, können wir nicht ausschließen, dass es doch mal passiert, dass uns was entgeht. In solchem Fall bitten wir die Ladenbesitzer_innen sich an die Administratorin oder an die Moderation zu wenden.

Re: 10179 Berlin: Hunkemöller im Alexa

Beitragvon dassekretariat » 4 April 2013, 16:18

Sooo, ich habe den BH jetzt in einer anderen Hunkemöllerfiliale umgetauscht. Die dortigen Verkäuferinnen waren nett und angenehm, die Ladeninhaber sogar gelernte Schneiderin, aber die BH-Beratung dort ist trotzdem nicht sehr gut. Es werden ein paar Tipps gegeben wie vorbeugen beim Anziehen, aber ansonsten ist man dort leider fittingunbewandert.
Hunkemöller mag online ein großes Größenspektrum haben, die beiden Läden, in denen ich war, haben eigentlich nur 75-85 A-E zuverlässig vorrätig. Anscheinend bestimmt das Head Office in den Niederlanden, wer welche BHs geliefert bekommt und die orientieren sich am Umsatz, nicht an den Bedürfnissen ihrer Kundinnen oder den Einschätzungen ihrer Mitarbeiter.
Wichtiger Punkt: Ich habe die Dame darauf aufmerksam gemacht, dass viele Frauen eigentlich kürzere Unterbrustbänder bräuchten. Ja, theoretisch schon, aber dann würden die Cups eben nicht mehr richtig passen.
Vielen Dank für diese einleuchtende Erklärung. Endlich mal Ehrlichkeit! Da werden den Frauen reiheweise schlechtsitzende BHs angedreht, weil in der richtigen Größe auffällt, dass der Schnitt von Hunkemöller bei jedem BH gleich ist und nunmal nicht jeder Frau passt. Gerade kleine Breitbrüste sind in diesem Laden fehl am Platz.
Eigentlich nur etwas für füllige Frauen mit kleinen Brüsten, solange die Brüste nicht zu breit sind.
Dafür habe ich einen Bademantel im Austausch für den BH mitgenommen. Da passen dann auch endlich meine Brüste rein, keine Spur von Brötchen :D
BH-Größe: UK 34HH/34J/36HH • EU ???
Alte BH-Größe: 85D (80F)
UBU: 83 • 90 cm
BU: 117 • 118 • 126 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log

Vorherige

Zurück zu BH-Läden und persönliche BH-Beratung