01097 Dresden: BHglich - Wäsche & Dessous

Forumsregeln
Bitte beachtet den Leitfaden für BH-Läden-Berichte. Dankeschön! *sonne*

Die Erfahrungsberichte sind subjektive Meinungen und widerspiegeln nicht die der Forumsbetreiberin. Auch wenn sorgfältig geprüft wird, dass die Aussagen sachlich, informativ und nicht beleidigend sind, können wir nicht ausschließen, dass es doch mal passiert, dass uns was entgeht. In solchem Fall bitten wir die Ladenbesitzer_innen sich an die Administratorin oder an die Moderation zu wenden.

01097 Dresden: BHglich - Wäsche & Dessous

Beitragvon Kalimba » 15 Juli 2011, 15:39

Mieder Wäsche & Dessous
Hauptstraße 3
01097 Dresden (Innere Neustadt)

Öffnungszeiten
Montag–Freitag: 10.00 - 19.00 Uhr
Samstag: 10.00 - 18.00 Uhr

Kontakt
BHglich Wäsche & Dessous | Heike Schwarz | Hauptstraße 3 | 01097 Dresden
Tel. 0351 213 98 97 | Fax 0351 213 98 99 | E-Mail: bhglich(at)googlemail.com | http://www.facebook.com/pages/BHglich/

Red. Lt. Facebook-Seite reicht das Größenspektrum von A bis K-Cup [head]
Red. am 31.1.16 Öffnungszeiten und Kontakt ergänzt [whygirl]
Entwicklungen finden nicht nur in der Dunkelkammer statt...
BH-Größe: UK 30D • EU 
Alte BH-Größe: 70B
UBU: 65 • 70 cm
BU: 83 • • 86 cm
Schwanger: nein • am Stillen: ja

BH-log
Steckbrief

Re: 01079 Dresden: Wäsche & Dessous

Beitragvon antonia0 » 18 Juli 2011, 12:40

ich glaube, in die Überschrift hat sich ein Zahlendreher eingeschlichen ;)
antonia0

Re: 01097 Dresden: Wäsche & Dessous

Beitragvon headology » 16 Dezember 2011, 19:37

Danke für den Hinweis. *sonne*
Follow the tiger rabbit to ★ drueber & drunter
Moderatorin
BH-Größe: UK 32J • EU 
Alte BH-Größe: 36FF
UBU: 75 • 83 cm
BU: 109 • 111 • 118 cm

Re: 01097 Dresden: Wäsche & Dessous

Beitragvon Aion » 6 Januar 2013, 14:02

Ich war gestern dort und kann nur Positives berichten.

Motivation:
Eigentlich erstmal nur nachsehen was es so gibt, aber doch schon mit der Hoffnung etwas passendes zu bekommen.

Gut zu finden, ist direkt gegenüber von Leiser beim Goldenen Reiter. Es fehlt aber irgendwie ein Schild was darauf hinweist wie der Laden nun heißt. Einmal steht im Internet Dessous und Wäsche und manchmal auch BHglich. Oder gibts zwei Läden mit der selben Hausnummer? :D Aber man kann gut hineinsehen und sieht direkt alles von BHs bis zu Schlafmode. Es ist ein heller Laden, sehr angenehm also nicht zu grell sondern eine nette Atmosphäre.

Atmosphäre:
Ich durfte erstmal selbst stöbern. Aber nach einigen hilflosen Blicken von mir wurde ich freundlich gefragt, ob mir zu helfen sei. Aussagen über klein, groß bezüglich meiner Brüste oder sonstiges fielen überhaupt nicht. Der Laden ist ruhig. Mein Freund konnte sich auch in einen Sessel setzen und warten.

Beratung:
Zuerst fragte sie, was ich bräuchte. Ich nannte ihr eine UK Größe und sie wusste direkt was es in EU ist. Dann fragte sie, ob es auch bunt sein dürfte oder was ich bevorzuge, gepadded oder ungepadded, Bügel oder ohne Bügel. Freya war die Marke auf die ich mich eingeschossen hatte und ich bekam auch fast nur Freya reingerecht. *daumenhoch*
Sie bot auch öfter an drüber zu schauen, wenn ich Hilfe bräuchte. Ich kenne mich, meist lass ich nicht drüber sehen - aber diesmal hab ichs mal machen lassen und es war kein Fehler. Gemeinsam kamen wir, nach etlichen 70er BHs zu dem Schluss, dass ein 65er UBB besser wäre. Sie hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und war sehr bemüht immer neues für mich zu finden. Wenn mir was nicht gefiel, war das vollkommen ok und ich bekam andere Modelle. Fand ich super! Sonst wird ja gern drauf bestanden es wenigstens anzuprobieren.
Bestelle wäre auch kein Problem, wenn mal etwas gewünschtes nicht da wäre.

Ich würde definitiv nochmal hingehen. Und mein Freund ist jetzt erleichtert, dass die BH Suche endlich mal erfolgreich war. :lol:
Mit besten Grüßen
BH-Größe: UK 30E/F • EU 65E/F
Alte BH-Größe: 75B/C
UBU: 71 • 75 cm
BU: 90 • 89 • 95 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

Erstberatung

Re: 01097 Dresden: BHglich - Wäsche & Dessous

Beitragvon Nicatora » 31 Januar 2016, 13:14

Weiß vielleicht jemand, ob es den Laden noch gibt und wie es so aussieht zwecks Sortiment? :)
BH-Größe: UK 30F • EU 
Alte BH-Größe: 75C
UBU: 66 • 71 cm
BU: 89 • 87 • 91 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon whygirl » 31 Januar 2016, 13:37

Da fragst du zum richtigen Zeitpunkt. :-) Ich habe eben mal im Netz recherchiert:

Die Facebook-Seite des Shops sagte am 13. Januar:
DIE ERSTE AKTION FÜR DAS JAHR 2016!!! WIR BAUEN FÜR EUCH UM!!!
Ab sofort, sind bei uns viele Artikel radikal reduziert und das nur noch bis zum Umbau!!!! Verliert keine Zeit und sichert euch, die besten Schnäppchen!! Die BHglich Mädels freuen sich auf euch

Und die Shopseite auf einer Dresdener Webseite sagt unter anderem:
Unser Angebot
Wäsche und Dessous von A-K Cup.

Marken
Mit der größten Auswahl der belgischen Luxus Marken: Marie Jo/Laventure & Prima Donna/Twist sind wir einzigartig in Dresden. Aber auch "Frau" mit großer Oberweite und kleinem Geldbeutel können wir mit englischen Marken wie Panache, Fantasie & Freya glücklich machen.

Unser Service
- Lingerie Styling Termine auch außerhalb unserer Öffnungszeiten nach Vereinbarung
- Dessous Partys
- Bestellservice & Änderungsservice
Redakteurin
BH-Größe: UK 28E • EU 60E
Alte BH-Größe: 75A
UBU: 67 • 73,5 cm
BU: 82,5 • 83,5 • 89,5 cm

BH-log

Beitragvon Nicatora » 31 Januar 2016, 14:14

Dankeschön, whygirl :)

Ist denn auch bekannt, wann der Umbau beginnt?

BH-log
Erstberatung

Beitragvon whygirl » 31 Januar 2016, 15:22

Das habe ich auf der Facebook-Seite nicht gesehen. Ruf vielleicht im Zweifelsfall an oder geh vorbei?
Redakteurin
BH-Größe: UK 28E • EU 60E
Alte BH-Größe: 75A
UBU: 67 • 73,5 cm
BU: 82,5 • 83,5 • 89,5 cm

BH-log

Beitragvon funky_vaark » 31 Januar 2016, 20:08

Ich war da vorletztes Jahr mit meiner Mutter (36F) und im mittleren bis größeren Größenbereich sind sie sehr gut sortiert. Kleinere Bänder war nicht so der Hit, meine ich mich zu erinnern.
* Wissen ist Nacht * - Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30DD/E • EU EM: 70DD
Alte BH-Größe: 70C (edc)
UBU: 69 • 75 cm
BU: 91 • 92 • 95 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Nicatora » 6 Juni 2016, 11:11

Ich habe gestern BHglich aufgesucht.

Allgemein:
Im Eingangspost könnte mal bitte geändert werden, dass Freya aus dem Sortiment genommen wurde. Es gibt noch ganz wenige Restbestände, aber insgesamt führen sie die nicht mehr.
An Marken habe ich Cleo, Panache, PrimaDonna, MarieJo gesehen, sie führen aber bestimmt noch mehr.
Sie führen auch einiges an Bademode und ich habe einige Sport-BHs sichten können.
Was die Preise betrifft, so kosteten die Cleos und Panaches, die ich probierte, alle zwischen 50-60€, PrimaDonna wie man es so kennt bei über 80€.

Meine Motivation:
Ich hatte vor, mich einfach mal ein bisschen durchzuprobieren, um ein weiteres Stück herauszufinden, welche Schnitte/Marken/Modelle mir passen und was nicht.

Die Atmosphäre:
Der Laden ist super zu finden, direkt beim Goldenen Reiter und ich habe mich sofort wohlgefühlt beim Hereinkommen. Er ist luftig, hell und freundlich eingerichtet und ich durfte erstmal kurz stöbern, bis ich angesprochen wurde, ob man mir helfen könne oder ob ich allein schauen möchte.
Es fielen keinerlei körpernormative Aussagen, meine genannte Größe wurde nicht angefochten und die Dame blieb stets diskret, fragte immer vorher, ob sie in die Kabine hineinkommen könne und respektierte es, wenn mir etwas designtechnisch nicht zusagte.

Die Beratung:
Mit der Beratung bin ich nicht wirklich zufrieden. Ich wurde von einer Dame bedient, die nach ihrer Aussage bloß für den heutigen Tag dort zur Aushilfe sei; sie habe früher mal in einem Unterwäsche-Geschäft gearbeitet, aber das sei lange her. Ich fragte nach ungepaddeten BHs in 30F, sie musste erst einmal nachschauen, welche Bandlänge das ist und gab mir dann einige in der Größe zum Probieren. Unpassende BHs wurden semi-erkannt. Bei einem BH, wo mir das Volumen oben fehlte (unten und am Steg passte er) und die Bügel zu breit waren, sagte sie nur, dass der BH zu groß sei, bot mir aber nicht ein Cup kleiner an.
Sie verhaspelte sich ein paar Mal in einem Umrechnungs-Denken, wodurch sie mir dann einen BH in 30DD zum Anprobieren reichte (der natürlich nicht passte).
Ich fragte irgendwann nach ungepaddeten Cleos, woraufhin sie wusste, dass sie wohl hauptsächlich (oder ausschließlich? Ich weiß es nicht mehr) gepaddete führen und ob ich davon etwas probieren wolle. Ich bejahte und sie brachte mir gewünschtes.
Die Dame merkte im Laufe der Zeit irgendwann, dass ich nicht wirklich viel Hilfe bedurfte und unpassendes allein erkannte, sodass sie seltener zu mir kam und fragte, ob sie mir helfen könne, sondern meinte dann, sie stehe gleich in der Nähe und wenn etwas sei oder ich andere Größen bräuchte, solle ich rufen.
Insgesamt merkte man der Dame an, dass sie schon ein paar Jahre raus aus dem Geschäft ist, sie wusste über Modelle/Marken/Schnitte nicht Bescheid, was ich etwas schade fand.

Zufriedenheit:
Insgesamt bin ich froh, dass ich ein paar BHs anprobieren konnte, hätte mir aber eine bessere Beratung gewünscht. Ich sagte zum Abschied, dass ich bestimmt mal wieder vorbeischauen würde, woraufhin sie meinte, dann wäre sie bestimmt nicht da. Ich bin also, glaube ich, einfach zur falschen Zeit da gewesen, wenn es um Beratung geht ;)
Ich werde aber definitiv mal wieder hingehen.

BH-log
Erstberatung

Nächste

Zurück zu BH-Läden und persönliche BH-Beratung