35390 Gießen: Dessous Danielle [geschlossen]

Forumsregeln
Bitte beachtet den Leitfaden für BH-Läden-Berichte. Dankeschön! *sonne*

Die Erfahrungsberichte sind subjektive Meinungen und widerspiegeln nicht die der Forumsbetreiberin. Auch wenn sorgfältig geprüft wird, dass die Aussagen sachlich, informativ und nicht beleidigend sind, können wir nicht ausschließen, dass es doch mal passiert, dass uns was entgeht. In solchem Fall bitten wir die Ladenbesitzer_innen sich an die Administratorin oder an die Moderation zu wenden.

Re: 35390 Gießen: Dessous Danielle

Beitragvon hayashi » 18 Februar 2011, 14:02

Trau dich mit mir rein ;) Treffen wir uns da. Ich kriege dort eigentlich immer, was ich will *kicher*
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Weissagung der Cree

Flohmarktangebote: nicht breitbrustgeeignet, rauchfreier Haushalt, keine Haustiere
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30E; 30F • EU 
Alte BH-Größe: 75D
UBU: 70 • 76-77 cm
BU: 90-92 • 90 • 94-95 cm

BH-log

Beitragvon Zwoggelinchen » 18 Februar 2011, 14:12

Muss mich hayashi anschließen. Also wir hatten da null Probleme, dass zu bekommen was wir wollten.
Nur lohnt es sich wahrscheinlich momentan nicht so für mich da hinzugehen, wenn das 60er Angebot so mau aussieht.
Ehemaliges Team-Mitglied
Alte BH-Größe: 75D
UBU: 70 • 74 cm
BU: 92 • 90 • 94 cm

BH-log
Steckbrief

Beitragvon Minush » 19 Februar 2011, 12:06

hayashi hat geschrieben:Trau dich mit mir rein ;) Treffen wir uns da. Ich kriege dort eigentlich immer, was ich will *kicher*

es ist ja nicht so, dass ich angst vor ihr hätte :D
bekommen hab ich letzten endes natürlich auch, was ich wollte, nur finde ich es unheimlich anstregend.
obwohl ich von anfang an nach 65FF gefragt habe, wurden mir 3 modelle in 65F und sogar einer in 65E in die kabiene getragen. erst nachdem mir keiner davon passte, hat sie endlich von ihrer meinung abgelassen, dass ich 65F habe, die sie am anfang so streng gemustert hatte mit dem kommentar, ich hätte kein 65FF.

diese sinnlose rumprobiererei, um es ihr zu beweisen und die diskussionen sind zweitverschwendung. ich muss mich vor ihr doch nicht für meine größe rechtfertigen?
bei kaufhof oder hunkemöller höre ich nichts anderes, warum sollte ich mir das also nochmal antun? ich setz da keinen fuß mehr rein, denn so ein verhalten unterstütze ich nicht, weil ich das schlichtweg unverschämt finde.

der herr hat wohl glücklicherweise eine andere mentalität als die dame. wie man in diesem faden rauslesen kann, bin ich scheinbar nicht die einzige, die mir ihrer beharrlichen meinung probleme hatte *nein*
BH-Größe: UK 28G/30FF • EU 
Alte BH-Größe: 75C
UBU: 63 • 67 cm
BU: 90 • 88 • 96 cm

Beitragvon TigerLenchen » 19 März 2011, 11:59

Rana hat geschrieben:Hallo!

Online bestellt hab ich dort noch nicht, aber da ich in Marburg wohne, ist Gießen ja auch nicht weit... :)
Ich war bislang nur einmal persönlich dort, fand aber die Auswahl und den Service echt super! Die Verkäuferin war sehr nett und kompetent.
Bevor ich dort war, habe ich per Email nachgefragt, ob sie BHS in meiner Größe und Farbe vorrätig haben und habe auch sehr schnell Auskunft bekommen.
Ich kann den Laden also durchaus empfehlen und wenn man seine Größe (bei verschiedenen Firmen, denn jede sitzt ja ein bißchen anders) kennt, dürfte auch die Online-Bestellung unproblematisch sein.

LG, Rana

Quelle: Dessous Danielle Online Shop Thread
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30 FF • EU (70 F)?
Alte BH-Größe: 75 D/E
UBU: 66 • 72 cm
BU: 86mit BH, 89 ohne • 91 • 96 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log

Beitragvon Yael » 1 Juni 2011, 10:01

Ich wohne mittlerweile im Ausland, war aber zu Besuch in der Gegend - und natürlich auch bei Dessous Danielle. Ich wurde - wie immer - sehr gut beraten.

Diesmal habe ich mein erstes Set von Cleo (Lucy) gekauft, da ich mal was in Pink wollte.

Ansonsten hat die Verkäuferin mir diesmal einen BH von Antinea empfohlen. Er war aber nicht in meiner Größe da. Das war ein Gefühl von einem Hauch von Nichts! Super! War am Anfang ungewohnt, aber die Marke merke ich mir bestimmt!

Cleo Toni ist auf ca. 29,00 Euro reduziert!
BH-Größe: UK 32DD • EU 70E noch etwas zu klein
UBU: 75 • 79 cm
BU: 95 (jetzt weniger?) • 94 • 98 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Ja, immer noch...

Beitragvon schokohase » 3 Juni 2011, 16:37

kleiner Laden mit top Service! Modische Auswahl auch in Konfektionsgröße 48! Empfehle ich weiter!
schokohase

Beitragvon Carisa » 5 Februar 2013, 13:54

Ich war letzte Woche mit meiner Mama endlich mal da.

Meine Mama hat eine Abnormität im Brustbein, was das mit den BHs etwas schwierig macht, aber sie wurde trotzdem super beraten und hat am Ende 3 BHs mit nach Hause genommen. Bei einem (so wie ich im Online-Shop sehen ein Antigel) davon gabs noch passende Fäustlinge dazu, die sie geschenkt bekommen hat.

Ich selbst bin auch ein wenig beraten worden und habe schlussendlich nach diversen Versuchen auch einen BH (auch ein Antigel) gefunden. Bin zwar nicht 100 % sicher, ob er auf Dauer passt, weil das UBB vielleicht doch irgendwann zu weit sein könnte und auch die Träger sich ggf. nicht mehr eng genug stellen lassen, aber ich hab gleich angeboten bekommen, dass ich, wenn das der Fall sein sollte, den BH gern vorbei bringen und für 5 Euro umnähen lassen kann.
Mit der Beratung war ich sehr zufrieden, auch wenn sie für mich einfach nicht so das richtige da hatte - wohl auch weil ich eine durchaus gefragtere Größe hab.

Auf jeden Fall würde ich den Laden jedem empfehlen, da die Beratung wirklich gut ist und sich auch viel Zeit genommen wird.
BH-Größe: UK 32 E,F oder 30 F, FF • EU 70 E-G
UBU: 73 • 78 cm
BU: 98,6 • 99,5 • 99,5-103 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon crazylama » 4 April 2013, 13:22

Das ist gut zu wissen, dass man da die BHs auch ändern lassen kann.
Weil ich hab nämlich einen da ist das UBB mir zu dehnbar,
dann schau ich da mal wieder vorbei :)
Liebe Grüße,
crazylama
BH-Größe: UK 36G • EU 
Alte BH-Größe: 80F
UBU: 87cm • 95cm cm
BU: 113cm • 116cm • 123cm cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

Erstberatung

Beitragvon Krokus » 5 April 2013, 23:00

Ich als BH-Neuling fand die Beratung durch die (wahrscheinlich) schon mehrfach erwähnte Verkäuferin schon kompetent (Ja!), aber nicht besonders angenehm. Ich habe zu Anfang meines Besuches dort mehrfach gedacht: Ich gehe jetzt lieber und schaue mal wieder rein, wenn jemand anderes da ist. Denn was ich im Gespräch auch fragte und von mir erzählte, es war nicht richtig, immer gleich Einwände, dagegenhalten, ich habe mich eher unwohl und unsicher gefühlt.

Allerdings haben wir es dann doch noch geschafft, immerhin zwei ziemlich gut passende BHs für mich zu finden.
Die Anstrengung hat sich also gelohnt. Ich war jedoch froh, mich zuerst hier etwas schlau gemacht zu haben, denn das hat meine Entscheidungen deutlich einfacher gemacht.
Krokus

Beitragvon Lightning » 22 September 2013, 02:34

Nachdem ich hier so viel positives über den Laden gehört habe, bin ich spontan auch mal vorbeigegangen. Ich muss sagen ich war enttäuscht. Keine schnippischen Bemerkungen oder Besserwissereien, die hier widerlegt werden könnten. Stattdessen.... nichts.
Ich geh rein, sag freundlich hallo, nenn mein Anliegen (hautfarben, ohne Schnickschnack für unter enge, helle Shirts) und Größe. Frau sagt lustlos, dass es in meiner Größe grade nichts gibt, ich frage nach einer anderen Cupgröße, um das Unterbrustband wenigstens testen zu können. Bekomme 2 Modelle in die Hand gedrückt. Probiere sie an, UBB sitzt ganz gut, nur Cup natürlich zu groß, naja kleiner nicht da also egal. Will der Verkäuferin das zeigen, um eine Meinung zu bekommen, bzw. Alternativen. Schau aus der Kabine und kann sie nicht mehr finden. Stelle fest, dass die Ursache dafür ist, dass sie sich halb verdeckt hinter die Kasse gesetzt hat. Ok kein Beinbruch. Auf meine Aufforderung kommt sie her, stimmt mir zu, dass es zu groß ist und... nichts. Also erneute Nachfrage betreffend anderer Modelle, Größen (vielleicht hab ich mich ja überschätzt :D)... gelangweilte Antwort in Richtung "haben halt nix da grade" Ok, langsam werd ich ein wenig angefressen. Versuche smalltalk in Richtung "schwierige Farbe im Herbst, kommt da im Frühling wieder mehr? Kann ich vielleicht doch nochmal andere Farben sehen, was haben sie denn noch so?" (Kenne ja die Beschreibung von hier, wie toll die Auswahl ist und seh ja auch die Kästen, wo die Größe steht). Lustlos bringt sie mir ein weiteres Modell aus dem Lager und sagt, normalerweise gäbe es das auch in nude. Kein Hinweis zum bestellen, nix. Ziehe den noch an, stelle aber fest, dass ich keine Lust mehr habe, Verkäuferin sitzt ja auch längst schon wieder in ihrem Eckchen.
Nett wie ich bin gebe ich ihr noch die BHs aus der Kabine und stelle dabei fest, dass die Größen deutsch/englisch sind. Nix mit Etikett falsch bedruckt weil nicht umgerechnet, sondern von Hand drauf geschrieben, nur halt Cups sind noch die englischen. Kunststück, dass nix passt. Hätte ich gleich nach ner Nummer kleiner als gewünscht und nicht größer gefragt, hätte ich wohl das richtige bekommen. Bei Hunkemöller und Karstadt wurde ich jedenfalls in Gießen schon wesentlich besser bedient.
Werde mit meiner neuen gefitteten Größe trotzdem nochmal hingehen und dem ganzen eine zweite Chance geben. Vielleicht ist ja dann jemand motivierteres da. Sollte das zutreffen (wie ich hoffe) werde ich die Gegendarstellung natürlich auch noch melden *ja*
Lightning

VorherigeNächste

Zurück zu BH-Läden und persönliche BH-Beratung