UK - London: Bravissimo (Oxford Circus)

Forumsregeln
Bitte beachtet den Leitfaden für BH-Läden-Berichte. Dankeschön! *sonne*

Die Erfahrungsberichte sind subjektive Meinungen und widerspiegeln nicht die der Forumsbetreiberin. Auch wenn sorgfältig geprüft wird, dass die Aussagen sachlich, informativ und nicht beleidigend sind, können wir nicht ausschließen, dass es doch mal passiert, dass uns was entgeht. In solchem Fall bitten wir die Ladenbesitzer_innen sich an die Administratorin oder an die Moderation zu wenden.

Re: UK - London - Bravissimo (Oxford Circus)

Beitragvon whygirl » 7 Oktober 2012, 16:04

Danke schön, Kiralein! :)
Ja, Debenhams hat viel - vor allem auch zu günstigen Preisen.
Redakteurin
BH-Größe: UK 28E • EU 60E
Alte BH-Größe: 75A
UBU: 67 • 73,5 cm
BU: 82,5 • 83,5 • 89,5 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log

Beitragvon Kiralein17 » 7 Oktober 2012, 16:12

Ja das stimmt. Aber irgendwie ist meine BH im Endeffekt jetzt schon sch**** :(
Und als ich in der Kabine war hat sich wohl eine Frau nebenan fitten lassen, und dass was ich so gehört habe klang recht gut. ( Ja ich weiß lauschen ist fies aber die Dame hat auch sehr laut geredet).
live.
love.
laugh.
BH-Größe: UK 30D/DD,28DD • EU 65D
UBU: 69 • 74 cm
BU: 82 • 84 • 86.5 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon whygirl » 7 Oktober 2012, 17:31

Kiralein17 hat geschrieben:Ja das stimmt. Aber irgendwie ist meine BH im Endeffekt jetzt schon sch**** :(

Was, meinst du, ist schlecht? Und warum?
Redakteurin

BH-log

Beitragvon Kiralein17 » 7 Oktober 2012, 17:38

Nein ich meinte scheiße ;)
Der zwickt und zwackt und die Träger sind ungünstig angebracht, sodass mein gewebe abgeschnürt wird, und der Steg ist auch zu hoch :(
Und irgendwie wölbt sich das Körbchen auch ein wenig seltsam...
Es ist zum *ausbruch*
live.
love.
laugh.

BH-log
Erstberatung

Beitragvon whygirl » 7 Oktober 2012, 18:15

Sind das BHs von Bravissimo oder von Debenhams?
Redakteurin

BH-log

Beitragvon Kiralein17 » 7 Oktober 2012, 18:32

von Debenhams einer und zwar der hier
live.
love.
laugh.

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Aplysia » 12 Februar 2013, 17:34

Ich war auch bei Bravissimo, und zwar vollkommen unerfahren...
Obwohl nicht so viel los war, musste ich auch warten, allerdings war das ganz ok, weil man sich im Untergeschoß anmeldet und dann einen Termin bekommt, so dass man die Zeit bis dahin anders nutzen kann. Außerdem konnte ich meine Handynummer dalassen, so dass mich der Laden erreichen kann, wenn es schneller geht oder länger dauert.

Das Fitting selbst war meiner Meinung nach recht ausführlich. Die Bra-Fitterin hat mir erst erklärt, was an meinem BH nicht passt (dass das UBB ausgeleiert war wusste ich ja...) und mir dann BHs gebracht, um die richtige Größe zu finden und dann die Modelle, die mir gefallen haben. Da habe ich mich auch gut beraten gefühlt, weil sie wohl schon ein Auge dafür hatte, welche Modelle für meine Brust gut sind und welche nicht. Außerdem hat sie mir gezeigt, wie ich die BHs anziehen soll.

Was mir nicht klar war, ist, dass Männer im gesamten Umkleidebereich verboten sind. Kann ich zwar verstehen, aber ich war trotzdem irritiert, als mein Freund, dem ich zwei BHs gezeigt habe (weil ich mich nicht entscheiden konnte) dann doch sehr bestimmt rausgebeten wurde. Ansonsten war ich sehr zufrieden und finde es einfach unverständlich, dass es sowas in Deutschland nicht gibt...
Aplysia

Re: UK - London: Bravissimo (Oxford Circus)

Beitragvon Mosquito Bites » 1 April 2013, 20:25

In dieser Bravissimo-Filiale war ich zuerst. Ich habe mich nicht fitten lassen und hatte den Eindruck, dass die Fitterinnen es ziemlich eilig hatten. Meine rannte sofort ins Lager, nachdem ich grob gesagt hatte, wonach ich suche: beiger T-Shirt BH in 30D oder DD und Juna in beige. Ich hatte keine Chance, zu erklären, dass ich breite Bügel brauche und die meisten Plunge-Schnitte für mich ungeeignet sind.
Nach kurzer Zeit bekam ich dann kommentarlos ein beiges Bündel überreicht (in der Covent Garden Filiale hat mir die Fitterin später jedes Modell einzeln gezeigt und den jeweiligen Namen und die Größe genannt) und ging zum *anprobier*. Das Bündel enthielt diverse Fantasie BHs, den Juna in beiden Größen, Panache Porcelain nur in 30D (schnitt ein, hätte gerne die andere Größe probiert), Freya Deco Plunge, der bekanntlich groß ausfällt, nur in 30DD, der größeren Größe, keinen Deco Softcup, den ich eigentlich gerne anprobiert hätte.
Weil ich den Klingelknopf in der Kabine übersehen hatte, bin ich nach der Anprobe der vielversprechenden BHs - mit Top drüber - nach vorne gegangen, habe meinem *mann* den Juna (unter dem Top) präsentiert, und gefragt, ob ich weitere BHs anprobieren könnte. Meine Fitterin wies mich relativ schroff darauf hin, dass ich in der Kabine den Knopf betätigen und dort warten solle, was ich dann getan habe. Nach einer längeren Wartezeit - in der ich mich ausgiebig vergewissert habe, dass Fantasie Plunges wirklich nichts für kleine Breitbrüste sind - habe ich mich dann angezogen und bin gegangen.
Besonders begeistert war ich also von dieser Bravissimo-Filiale nicht.
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30DD • EU 
Alte BH-Größe: keine, dann 30C
UBU: 67 • 73 cm
BU: 85 • 84 • 86 (moderate BB) cm

Steckbrief

Beitragvon yellowstar2008 » 19 Dezember 2014, 19:58

Meine Mutter und ich waren diese Woche in London und als erstes haben wir den Bravissimo Store Oxford Circus besucht.

Im Obergeschoss befinden sich BHs und Bademode aus dem aktuellen Katalog. Im Untergeschoss befinden sich die Umkleiden. Es gibt einen Aufzug nach unten, d.h. Kinderwagen oder Rollstühle können problemlos zu den Umkleiden gelangen.

Unten befindet sich eine Art Infothek wo eine Mitarbeiterin die Fittingkabinen vergibt. Vor uns waren noch zwei Frauen in der Warteschlange. Die Mitarbeiterin nahm unsere Vornamen auf und fragte ob man schonmal bei Bravissimo gewesen sei. Da die nächste Fitterin erst in 20 Minuten frei werden würde, wurde freundlich gefragt ob man hier unten im Wartebereich warten wolle oder ob man in der Zwischenzeit noch einmal nach draußen gehen wolle.

Nach einigen Minuten (weniger als 10 Min.) wurden wir bereits aufgerufen und in eine extra große Kabine geführt. Die "normalen" Einzelkabinen würde ich auf 4-6 qm schätzen, unsere große Kabine war bestimmt 10-12 qm groß.

Zuerst wurde meine Mutter gefittet. Mir war neu, dass man bei Bravissimo "mit den Augen fittet". Die Mitarbeiterin gab sich sehr viel Mühe und ging auf die Wünsche meiner Mutter ein (Farbe, UBB-Enge, Schnitt) und probierte geduldig alle Modelle die in Frage kamen. Leider pieksten die Bügel immer, sodass sie irgendwann etwas ratlos vor uns stand. Sie gab jedoch nicht auf sondern wagte einen weiteren Versuch und zauberte noch drei weitere Modelle hervor, die meine Mutter probierte. Als immer noch nichts dabei war, holte sie Hilfe bei einer Kollegin (Teamleiterin?) die auch noch einmal den Sitz der BHs prüfte und den Tipp gab es mit bügellosen BHs zu probieren denn das Problem meiner Mutter war, dass sie bislang kaum BHs mit Bügel getragen hat. Leider waren auch die bügellosen BHs nichts für sie. Nichts desto trotz war ich überrascht über die Zähigkeit der Fitterin die uns noch den Tipp gab es bei einem fremden Geschäft zu probieren.

Anschließend war ich an der Reihe. Da ich bereits gefittet bin, holte sie mir recht schnell die gewünschten BHs und der erste passte auf Anhieb. Die restlichen BHs die sie mir brachte passten entweder nicht oder waren vom Schnitt oder Stil nicht mein Fall. Trotzdem blieb sie freundlich und geduldig bis zum Schluss.

Sie gab uns den Hinweis, das ein BH den es in meiner Größe nicht mehr gab in der Filiale im Covent Garden vorhanden sei und das man ihn gerne für mich reservieren könnte.

Insgesamt hat sich der Besuch gelohnt, auch wenn ich nur mit einem neuen BH nach Hause gegangen ist. Die Erfahrung war es wert. Wir waren ca. 1 1/2-2 Stunden in der Umkleidekabine.

Einziger Wehrmutstropfen war, dass sie nur die BHs aus dem aktuellen Katalog haben, nicht aber andere Modelle die auf der Bravissimo-Internetseite verkauft werden (ich meine jetzt nicht die Sale-Produkte sondern andere reguläre Modelle).

Wenn ich nochmal nach London komme, würde ich wieder zum Oxford Circus gehen, da dies die größere Filiale ist, sie gut zu erreichen ist und mir der Service gut gefallen hat. *daumendrück*
BH-Größe: UK 28F • EU 
Alte BH-Größe: 75B
UBU: 63,5 • 72,5 cm
BU: 83,5 • 84 • 89,5 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon karotte » 20 Dezember 2014, 02:56

yellowstar2008 hat geschrieben:Mir war neu, dass man bei Bravissimo "mit den Augen fittet".

Meinst Du damit, daß nicht mehr vermessen wird?
Ansonsten stelle ich mir Fitten beispielsweise nach Gehör recht schwierig vor. *popcorn*

VorherigeNächste

Zurück zu BH-Läden und persönliche BH-Beratung